» »

Vorm Urlaub straffer werden

pCit'bu(ll_xxyz


Einen bestimmten Tag leg ich vorher auch nicht fest, aber ich muss es schon im Überblick behalten - allerhöchstens 1x pro Woche, meistens alle 2 Wochen

bqail(ey-bfabe


Ich hatte diese Woche an 5 Tagen immer ne Kleinigkeit zu Naschen mit eingebaut...

Diese Woche war nicht soooo optimal was meine Ernährung betrifft und da sollte ich mich nicht wundern dass nichts voran geht.

Gestern gabs...

Frühstück: roter Traubensaft mit Eisen und Haferflocken+Chiasamen

Latte Macchiato

Apfel

Mittag:

Laugenstange und Weltmeisterbrötchen mit Käse und Gurke, Quark mit Himbeeren

Latte M.

Abend:

Scheibe Brot mit Frischkäse und Tomaten, Frozen Yoghurt kleines Eis

Latte M.

Heute:

Frühstück: NIchts

Mittag: Blumenkohl, Hackfleisch und Süsskartoffeln, Buttermilchmousse mit Erdbeersoße

Latte M.

Abend:

Brot mit Frisch & Käse, Tomaten, Joghurt mit Himbeeren

Zartbitterschoki, Orangenschoki und Keks

Naja, nicht so dolle :°(

p,itb_ull4_xyxz


Aber du weißt ja, wie es besser geht ;-)

Drei Latte Macciato am Tag finde ich persönlich bisschen viel und auch bisschen zu viel Brot

Den zweiten Tag fand ich jetzt ganz ok, bis auf das ausgelassene Frühstück

Mir wäre das von der Menge her wohl ein bisschen wenig.

Blumenkohl, Hackfleisch und Süsskartoffeln, Buttermilchmousse mit Erdbeersoße

Das klingt lecker, Süßkartoffeln muss ich auch mal wieder machen. :)^

Ein paar Stückchen Zartbitterschokolade (die mit Orange von Alnatura ist lecker!) esse ich momentan fast jeden Tag, das ist auch noch kein Cheaten für mich.

b_aileHy-xbabe


Genau das weiss ich ;-) .

Am Samstag musste es abends schnell gehen, da wir feiern waren und da hatte ich keine Lust mir einen Salat zu machen.

Die Anderen haben mitten in der Nacht nach dem Feiern noch BK und McD gegessen, das habe ich schonmal nicht gemacht und auch keinen Alkohol :)z .

Also von daher fand ich es schon okay...

den 3.Latte hätte ich ohne den Besuch bei mir nicht getrunken, trinke meist nur 1-2, manchmal gar keinen Kaffee.

Ich hatte englische Vollmilchschokolade mit Orange, sehr lecker :-D

p)it8bull_uxxyz


BK und McD – DAS Zeug ess ich so schnell nicht wieder, wenn überhaupt!

Bin da eh schon ganz selten hin, konnte man jährlich an einer Hand abzählen, aber seit letztem Jahr August gar nicht mehr. War da auf einem Sportlehrgang und wir sind am letzten Tag vor der Rückfahrt noch ins McD – das hat mich ernährungstechnisch dermaßen aus der Bahn geworfen … Nee! Muss ich echt nicht nochmal haben! Wenn ich Lust auf einen Burger bekomme, mach ich ihn mir selbst.

Wie stehst du zu Subway?

b<aileyE-babe


Ich esse das Zeug auch nicht :(v .

Was heisst denn ernährungstechnisch aus der Bahn geworfen? Was ist denn da bei dir danach passiert?

Subway finde ich total toll :)^ .

Leider gibts keinen Laden mehr in unserer Stadt , war deshalb auch schon länger nicht mehr da.

Ich habe heute so Muskelkater vom Bauchtraining und Butterfly aua %-|

p=it~bullX_xxyz


Was heisst denn ernährungstechnisch aus der Bahn geworfen? Was ist denn da bei dir danach passiert?

Ich hatte eine ganze Zeit vorher schon meine Ernährung richtig gut umgestellt, war superfit und dann hat einmal McD-Sauzeug alles zunichte gemacht – sprich: Ich hatte wochenlang danach oft regelrecht Heißhunger auf ungesundes Junkfood, sogar auf Chips (esse sonst vielleicht 1-2 mal im Jahr welche, wenn überhaupt) und dem leider auch oft genug nachgegeben. :-/ :|N

Zum Glück hat sich figurmäßig nichts groß zum Negativen getan, kaum schwabbelig geworden – auch wenn es mir so vorkam - vielleicht 1cm Hüft- bzw. Hinternumfang mehr (da nehme ich am schnellsten zu und ab) aber leistungstechnisch … ohje!! :(v :-(

Und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das wieder hinbekommen hatte.

Subway finde ich total toll :)^ .

Leider gibts keinen Laden mehr in unserer Stadt , war deshalb auch schon länger nicht mehr da.

Bei uns gibt’s einen

Ab und zu geh ich da auch ganz gern mal hin, auch wenns ebenfalls nicht gerade billig ist, aber dann doch lieber das als BK oder McD. Macht auch viel besser satt finde ich und man kann sich ja die Sandwiches so zusammenstellen, wie man möchte, das find ich auch gut! Und die Cookies sind sooo lecker – wenn auch ordentlich fetttriefend aber wenns nur selten ist … o:)

Ich bin mal gespannt, was heut Abend im Crossfit wieder auf uns zukommt – ob ichs vorher noch ins Ju-Jutsu schaffe weiß ich nicht.

Machst du eigentlich auch diese 30-Days-Plank-Challenge mit? Das ging bei Facebook rum ...

baailWeyf-babxe


Oh das hört sich nicht gut an.

Bei mir ist es so, dass wenn ich mal einen Tag ungesund esse ich mich schon wieder auf das Gesunde freue und ich das gar nicht dauerhaft könnte und nur Fast Food essen würde. Klar hier und da mal naschen oder ein Eis esse ich gerne aber jeden Tag nur Burger und Pommes wäre mein albtraum- will auch gar nicht wissen wie sich das auf die Figur auswirken würde. :|N

Subway finde ich von den Fast Food Restaurants noch die Gesündestes Variante :)z .

Crossfit habe ich noch nie gemacht...mein Studio bietet generell keine Kurse an.

War gestern beim Training und habe eine Stunde Cardio gemacht und Beintraining, kam heute kaum die Treppe hoch ;-D .

Die Challenge kenne ich aber mache sie nicht :-D ...mache die Übung aber manchmal und sie ist echt anstrengend, wielange schaffst du sie? Ich glaube ich so ca. 90 min. aber ich weiss es nicht genau.

Heute mache ich glaube ich einen Tag Pause...bin irgendwie kaputt, kommt bestimmt vom Eisenmangel...

Ich müsste unbedingt heute abend was richtiges Kochen...habe abends nachm Sport keine Lust mehr und esse dann auf Arbeit Vollkornbrote und Quark...das ist auf Dauer auch öde.

Kochst du jeden Tag?

Any ideas for me ???

ppitbpullU_xxyz


Crossfit habe ich noch nie gemacht...mein Studio bietet generell keine Kurse an.

Das gibts soviel ich weiß nur selten im Fitnessstudio, es sei denn, es ist/sind Trainer dafür ausgebildet. Was ich kenne, sind die sogenannten "Boxen", wo nur Crossfit unterrichtet wird.

Die Challenge kenne ich aber mache sie nicht :-D ...mache die Übung aber manchmal und sie ist echt anstrengend, wielange schaffst du sie? Ich glaube ich so ca. 90 min. aber ich weiss es nicht genau.

90 MINUTEN?? Plank?? Also das glaub ich dir jetzt nicht! ;-) :-p ;-D

Du meinst Sekunden oder?

Das längste was ich da mal geschafft hab, waren 240 Sekunden, mal sehen was diesmal rauskommt.

Kochst du jeden Tag?

Schon, ja - und wenns nur einen Salat ist.

Aber nach dem Sport abends hab ich auch keine große Lust mehr, ich bereite das immer nachmittags bzw. vor dem Sport für den nächsten Tag vor. Oder auch mal nach dem Sport, wenn es nicht so spät wird.

Dann nehm ichs mit ins Büro - nachmittags größer zu essen wird mir zu spät, da reicht die Zeit zum Sport nicht und hinterher kann ich irgendwie nichts mehr essen, höchstens eine Banane oder so. Trinke dann meistens nur noch einen Shake.

Ist ganz praktisch, Mikrowelle ist bei uns vorhanden - und wenn ich nur Salat mitnehme, hab ich zwar viele Schüsseln und Becherchen, die ich mitschleppen muss, aber egal! ;-D

Ideen hmmm ... ":/

Ich hab bei Chefkoch einiges gefunden, musst einfach mal suchen bei Rezeptsuche oder du gibst das ein, womit du kochen willst, z.B. "Kichererbsen" - da findet man zum Teil echt gute Sachen. Hab da einen Kichererbsensalat gefunden, den gibts bei mir regelmäßig. Oder was mit Quinoa, Tofu, Gemüse, Wildreis ... koche mir da manchmal irgendwas zusammen und gucke was rauskommt ;-)

Und dieses Fitness-Schoko-Bananen-Brot! Das musst du echt mal ausprobieren, sowas von lecker!! Gib einfach bei Chefkoch mal "Fitness" in die Suchleiste ein, diese Cookies da sind auch gut!

Auf der fitnessmagnet-seite gibts auch leckeres Zeug, nur funktioniert die irgendwie nicht richtig momentan ... ":/

Und paleo360, wobei so streng kann ich das nicht machen - ich ziehe mir da aber auch immer mal was raus.

bvail2ey-ba(be


Ups sorry habe mich verschrieben ;-D .

Also ich habe die Plank gestern im Studio gemacht und meine Stoppuhr angeschmissen...ich schaffe nur 60 sec. :(v .

Ich war vorher aber schon ganz schön platt, weil ich eine Std. Cardio gemacht habe.

Finde ich echt super, dass du dir immer was zu Essen vorbereitest. Bei mir ist das immer phasenweise, mal schaffe ich es super und dann wie momentan gerade nicht. War gestern nachm Sport um 21 Uhr mit allem fertig und dann habe ich keine Kraft mehr zu kochen :-/ ...

Also esse ich auf Arbeit Obst, Haferflocken, Vollkornbrote, Eiweissshake...

Kichererbsen habe ich noch nie gegessen...gibts die im Glas oder wo finde ich die überhaupt im Supermarkt?

Schoko-Bananen-Brot hört sich sehr lecker an :-D

b2aileyw-babe


Ich habe gestern Burpees gemacht ]:D

Total anstrengend :-)

Ich will jetzt regelmäßig welche machen und mich immer steigern, das reizt mich mehr als die Plank Challenge...so 50 Burpees am Stück wären mein Ziel ;-D

ptitbul1l_xxyz


Moin! *:)

Die Kichererbsen gibt’s getrocknet und auch in der Dose und im Glas.

Oh ja, Burpees - ich hab sie gehasst aber seit ich sie besser kann ... Find sie cool! :)^

Wie machst du sie? "Klassisch" oder Crossfit-Burpees? ;-)

b<aile.y-1babxe


Moin moin *:) :)*

Ahh okay, dann werde ich da mal nach Ausschau halten :)z .

Am We bzw. morgen werde ich auf jeden Fall was kochen :)^ am Sonntag gibts Essen zuhause ;-D .

Und für nächste Woche plane ich auch ein wenig ein, was ich da machen kann :=o .

Öhm ich denke ich mache klassiche Burpees ;-)

Wie gehen Crossfit Burpees? Bestimmt noch schwieriger als die Normalen, also lasse ich es erstmal damit hihi...

pCitbBul7l_xxyz


Und für nächste Woche plane ich auch ein wenig ein, was ich da machen kann :=o .

:)^

Öhm ich denke ich mache klassiche Burpees ;-)

Wie gehen Crossfit Burpees? Bestimmt noch schwieriger als die Normalen, also lasse ich es erstmal damit hihi...

Crossfit-Burpees sind mit Liegestütze, also nicht nur die Ausgangsposition

bsailPey-_babe


Ich mache so eine halbe Liegestütze ;-) die Frauen Variante ;-) .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH