» »

Vorm Urlaub straffer werden

b1aileyA-baxbe

[[https://www.youtube.com/watch?v=esuMAPA0RQI]]

So wie hier mache ich die ;-D

s port5y1282

Hallo zusammen *:)

Bin wieder ausm Urlaub zurück und sitz schon wieder im Büro ;-D

Wollt heut eigentlich auch noch ins Training, aber da ich nicht mal ne Mittagspause hatte und mir mein Müsli jetzt nicht mehr reicht, geh ich nachher gleich einkaufen und dann koch ich mir was feines :) Training fängt dann halt morgen wieder an, freu mich schon, hab jetzt 3 Wochen nicht trainiert :(v

Wie läufts bei euch? Gehts euch gut? Ich bin total erholt vom Urlaub, nur musst ich leider feststellen, dass ich 2 kg zugenommen hab!! ??? ??? Die paar Eis und Pizzen und die wenige Bewegung machen sich jetzt wohl doch irgendwie bemerkbar. Aber immerhin hab ich seit Dienstag nix mehr Süßes gegessen, hab mir vorgenommen die 6 Wochen während der Fastenzeit voll durchzuziehn (bis auf etwas cheaten am Sonntag, da ist es ja erlaubt) ]:D

Verzichtet ihr auch auf etwas während der Fastenzeit oder esst ihr einfach normal weiter?

ganz liebe Grüße Sporty :)_

pzi#tbu-ll_xyxz

[[https://www.youtube.com/watch?v=esuMAPA0RQI]]

So wie hier mache ich die ;-D

Da werden aber verschiedene Varianten gezeigt ?

Ich mach sie so - Ellbogen nur noch enger am Körper:

[[https://www.youtube.com/watch?v=hAeyJGLnrxQ]]

Wie läufts bei euch? Gehts euch gut? Ich bin total erholt vom Urlaub, nur musst ich leider feststellen, dass ich 2 kg zugenommen hab!! ??? ??? Die paar Eis und Pizzen und die wenige Bewegung machen sich jetzt wohl doch irgendwie bemerkbar.

Das ist aber normal - wenn du wieder wie sonst weitertrainierst, ist das ruckzuck wieder weg :)z

Sonst alles bestens soweit bei mir - werde morgen früh ein gut einstündiges WOD durchknüppeln und nachmitags evtl. noch an die Eisen ... Abends geht nämlich zum Chinabuffet, das artet immer ein bisschen aus :=o o:)

Aber nur alle paar Monate mal.

Verzichtet ihr auch auf etwas während der Fastenzeit oder esst ihr einfach normal weiter?

Ich mach normal weiter

bsailey-xbabe

Hallo zusammen

Bin wieder ausm Urlaub zurück und sitz schon wieder im Büro

Wollt heut eigentlich auch noch ins Training, aber da ich nicht mal ne Mittagspause hatte und mir mein Müsli jetzt nicht mehr reicht, geh ich nachher gleich einkaufen und dann koch ich mir was feines :) Training fängt dann halt morgen wieder an, freu mich schon, hab jetzt 3 Wochen nicht trainiert

Wie läufts bei euch? Gehts euch gut? Ich bin total erholt vom Urlaub, nur musst ich leider feststellen, dass ich 2 kg zugenommen hab!! Die paar Eis und Pizzen und die wenige Bewegung machen sich jetzt wohl doch irgendwie bemerkbar. Aber immerhin hab ich seit Dienstag nix mehr Süßes gegessen, hab mir vorgenommen die 6 Wochen während der Fastenzeit voll durchzuziehn (bis auf etwas cheaten am Sonntag, da ist es ja erlaubt)

ganz liebe Grüße Sporty

sporty1282

Hallo sporty1282 *:)

Schön dass du wieder da bist ;-) .

Ich finde 2 kg jetzt auch nicht so dramatisch. Es können auch Wassereinlagerungen wegen der Hitze sein?!

Wie war das Training nach den 3 Wochen Pause? Muskelkater? :=o

Bei mir läuft es soweit gut, habe Montag Burpees gemacht und echt Muskelkater in den Beinen gehabt :°( .

Heute mache ich einen Pausentag und morgen versuche ich mich wieder an Burpees. Die Gelenke müssen sich wohl erstmal daran gewöhnen.

Auf Süßes kann ich leider nicht verzichten, wie läuft das bei dir? Hälst du durch?

srportyz128x2

Hallo Bailey-Babe :)_

Schön, hier wieder willkommen geheißen zu werden :-)

Wollte mich die letzten Tage schon melden, aber es war immer wieder was anderes los bei mir. Dafür sind die 2 kg komischerweise schon wieder weg und ich bin wieder bei meinem "normalen" Gewicht angelangt. Wassereinlagerungen durch Hitze hab ich noch nie gehört, klingt aber irgendwie gut ]:D Es muss sowas gewesen sein, weil 3 Tage später hatte ich wieder mein altes Gewicht :-D

Mein 1. Training nach den 3 Wochen Pause war echt anstrengend, hab mit dem selben Gewicht weitertrainiert, als hätt ich nie Pause gemacht. Muskelkater hatte ich etwas, aber eigentlich weniger als erwartet.

wie läufts bei dir so?? Burpees mach ich auch sehr gerne, grad wenn ich so richtig Lust auf Kraft-Ausdauer hab, da komm ich ganz schön aus der Puste dabei!

Am WE war es richtig schlimm auf Süßes zu verzichten, ich bin fast die Wände hoch und hab aber immer nur brav an ner Karotte oder ähnlichem geknabbert. War kurz davor alles hinzuschmeißen und meinem Heißhunger nachzugeben. Hab ich aber nicht gemacht und seit Sonntag Abend gehts echt total gut. Bin jetzt seit 8 Tagen ohne Zucker (nur ein gaaaaanz klein wenig am Morgen im Kaffee, aber der schmeckt sonst einfach nicht ]:D ) und bin echt stolz auf mich. Mal sehen, wie es die nächsten Tage/(Wochen so weitergeht.

Mein Freund fastet übrigens ebenfalls mit und ihm fällts komischerweise leichter als mir!? Aber immerhin muss ich da nicht alleine durch :)z

b'aileyV-babe

Klar bist du willkommen :)^

Das kenne ich mit dem beschäftigt sein, ich dürfte eigentlich gar nicht hier sein :-D und müsste was anderes tun...aber manchmal ist es eben stressig und da schafft man nicht zu schreiben.

Ist doch super, dass die 2 kg schon wieder weg sind :)^ .

Wahrscheinlich weil du die ganzen süßen Sachen weglässt und wieder hart trainierst :-D .

Ich beneide dich echt, dass du die Fastenzeit so gut durchhälst. Momentan habe ich eine Phase wo ich jeden Tag was Süßes esse...da ich viel trainiere setzt es jetzt nicht an, zum Glück, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht drauf verzichten kann. Es ist jetzt auch nicht mega mäßig viel, aber immer eine Kleinigkeit am Tag brauche ich :-| .

Kaffee trinke ich immer ohne Zucker, das mag ich auch gerne ohne Zucker. Ab und an süße ich es aber meist nur wenn ich im Cafè bin oder so.

Woran es bei mir gerade extrem hapert ist, dass ich nicht koche und mich tagsüber wie schonmal geschrieben von Broten, Brötchen und Haferflocken ernähre %-|

Was hast du denn so gekocht?

Finde ich toll, dass dein Freund mit-fastet...ich brauche auch endlich einen Freund :°_ das ist die nächste Baustelle in meinem Leben.

Hast du mit der Creatin Kur schon angefangen?

s+pourFty1#2x82

Ich dürfte eigentlich auch nicht hier sein heute, aber ich werd von allen Seiten zugeballert, dass ich mir manchmal hier ne kleine "Pause" gönne. Die anderen gehen rauchen, ich halt auf med1 ]:D

naja, soooo gut halte ich es auch nicht aus, die ersten Tage waren echt Horror, hab auch mega mies geschlafen und alles und voll zum kotzen. Jetzt gewöhn ich mich langsam dran. Aber abends wenn ich auf der couch lieg, dann denk ich schon jeden Tag dran, wie lecker es jetzt wäre. Nur bin ich jetzt schon etwas gelassener. Ich hab ja auch nicht jeden Tag megamäßig Süßkram gegessen, aber so ne Kleinigkeit am Tag brauch ich normalerweise auch immer.

Mit kochen gehts zur Zeit auch relativ gut, mach mir auch immer meinen Food-Prep fürs büro, damit ich gut durch den Tag komme. Mach zur Zeit so Sachen wie Quinoa-Hähnchen-Salat (gut fürs Büro) Abends dann zB Kartoffeln mit Spiegelei, Hühnchen und gemischter Salat oder Gemüse, Avocado-Salat, letzte Woche noch nen Topf Rinderbolognese vorgekocht, heut Abend gibts Reis mit Putenfleisch und Salat, die restlichen Tage muss ich mir noch was überlegen.

Das glaub ich dir, dass du gerne nen Freund hättest, hoffe du lernst bald jemand tollen kennen, der deine Sport-Leidenschaft mit dir teilt :)_ Oft ist das was man hat, grad nicht das, was man möchte ;-) Ich hab zwar nen super tollen Freund, aber momentan hab ich manchmal das Bedürfnis öfter mal was für mich zu machen, bei ihm ist genau das Gegenteil der Fall, er würde am liebsten Tag und Nacht mit mir verbringen. Aber das ist ne andere Geschichte. Nehm mal an es ist ne Phase und wird sich wieder legen :-)

Mit der Creatin-Kur hab ich noch nicht angefangen. Ich wollt erstmal sehen, wie mein Zuckerentzug läuft und mich wieder etwas ins Training integrieren, bevor ich anfange. ist aber immer noch geplant. Ich denke in den nächsten 2 Wochen werd ich dann mal damit starten :)^

bJailey-+babe

So sehe ich das auch, ich rauche ja auch nicht :-). Außerdem kann ich auch noch nebenbei arbeiten.... :)^ :)= .

Das Komische bei mir ist, dass ich ja sonst nie was Süßes esse, aber seitdem das mit meinem Eisenmangel festgestellt wurde, esse ich komischerweisetäglich was. ":/ Auch viel Eis und Kuchen.

Das mit dem Kochen muss ich dringend ändern, aber heute abend habe ich Zeit weil ich heute Pausentag einlege und dann gehe ich heute mittag Einkaufen bzw nach der Arbeit.... :=o

Ah okay ;-) aber ist doch schön, dass er soviel Zeit mit dir verbringen möchte. Seid ihr schon länger zusammen?

Bei mir ist es schwierig erstmal jemanden kennenzulernen der die gleichen Interessen hat usw.

Bestellst du das Creatin oder woher beziehst du es?

Und ab Ostern sind dann auch wieder Süßigkeiten bei dir erlaubt? :-)

sLportuy1282

In dem Fall ist das mit deinem Eisenmangel noch nicht wirklich besser geworden? Hoffe du hast das bald wieder im Griff. Aber irgendwie witzig, dass man da Lust auf Süßes bekommt, wusst ich garnicht. Vlt sollt ich meine Eisenwerte auch mal überprüfen lassen, hab ja auch oft Lust auf Schokolade und Kuchen :-/

Das mit dem Kochen kann schon sehr mühsam sein. vorallem wenns halt möglichst gesund sein soll, gut für die Figur und noch das richtige je nach Trainingsziel und natürlich schnell gehen muss es auch noch.

Ja schon schön, ich verbring ja auch sehr gerne Zeit mit ihm. Nur momentan hab ich tagsüber soviel zu tun, dass ich Abends dann keinen Kopf mehr hab, wenn er mir von den Renovierungsarbeiten in seinem Haus jedes Detail erzählen möchte. Mein Training möcht ich natürlich auch nicht auslassen, nur weil ich stress hab und mit kochen und allem wirds dann eh schon jeden Abend so spät, dass ich am liebsten einfach nur noch auf die couch fallen möchte und kein wort mehr reden muss, das nicht unbedingt nötig ist ]:D ne noch nicht lange, ein Jahr erst :-)

Hab mir auf Amazon das Kreatin von myprotein bestellt, soll anscheinend gut sein.

Nach Ostern sind bei mir wieder Süßigkeiten erlaubt, ich hoffe aber, dass ich diese dann mit Maß und Ziel genießen kann und nicht mehr fast täglich ;-D

buailDeyw-baxbe

Bis die Eisenspeicher ( die komplett leer sind )wieder aufgefüllt sind, kann es mehrere Monate dauern :=o .

Aber vielleicht ist es Einbildung oder es ist wirklich so, dass ich mich ein bisschen besser fühle und die Dauermüdigkeit und Abgeschlagenheit nicht mehr so stark ist. Vom Training regeneriere ich auch besser, habe ich Eindruck.

Dass man bei Eisenmangel Heißhunger auf Eis hat, steht sogar im Internet ;-D ...dass man generell Hunger auf Süßes hat, hat wohl nicht direkt was mit dem Eisenmangel zu tun, sondern dass dem Körper ja "irgendwas" fehlt...weil man müde ist, Kopfschmerzen hat etc. greift man dann zu Etwas was Einem evtl. darüber hinweg tröstet...also es ist Heißhunger nach einem Nährstoff der mir ja fehlt.

Bis jetzt habe ich nur einen gezuckerten Joghurt gehabt. Habe weder Süßes auf der Arbeit noch zuhause, ausser Eis :)z . Mal schauen ob ich den Süßigkeiten beim Einkaufen widerstehen kann.

Ich habe mir soeben was ausgesucht, was ich heute abend zubereite...einen Dip wo man Rohkost zu isst und Spaghetti mit Zitronen-Mascarpone-Sauce, kaufe aber die light-Variante von Mascarpone :=o .

Das kann ich total gut nachvollziehen, dass du manchmal abends nur deine Ruhe haben möchtest ;-) . So geht es mir auch, dass ich nach Feierabend nur noch Sport machen will, nicht so viel Reden will und abschalten später auf dem Sofa.

Wo habt ihr euch denn kennengelernt? Wohnt ihr noch nicht zusammen nehme ich an?

Glaube ich finde meinen Mr. Right nicht mehr :|N

p~it%bulPl_xyhz

Hey ihr zwei, *:)

darf ich mich wieder einklinken?

Ich hab vier Hammer-Trainingstage hinter mir – boah! :)^

War richtig geil aber das mach ich in dem Ausmaß glaub ich so schnell nicht wieder – war wohl doch ein bisschen viel.

Freitag hatte ich mit 10 (!) Kinderriegeln gesündigt, Samstag Krafttraining und ein WOD durchgezogen, war trotz der vielen Schokolade am Tag vorher leistungsmäßig zufrieden.

Abends China-Buffet – Sonntag Abend noch ein WOD zuhause durchgezogen, Montag Kickoxen und noch ein WOD in der Gruppe und gestern Abend noch eins.

Leistungstechnisch wars bis einschließlich Montag top, gestern abend bin ich dann ziemlich eingebrochen. Bei jedem waren Liegestütze dabei, im Kickboxen mussten wir schon Burpees (mit Liegestützen) machen, gestern auch … Aber hätte schlechter sein können.

Heute sollte ich eigentlich gar nichts machen, da ich aber bald Trainerprüfung (Kampfkunst) hab, muss ich noch ein paar Techniken üben – aber das wird eher kopf- als körperlastig.

Werde heute auch "refeed-mäßig" bisschen mehr essen - aber nicht cheaten.

Braucht der Körper.

Sporty, ist dein Freund auch so sportbegeistert wie du?

Meiner überhaupt nicht aber das macht nichts. Wäre zwar einerseits schon schön, wenn er mitmachen würde aber das würde andererseits auch bestimmt in irgendwie Konkurrenzdenken ausarten, meinte er auch schon. Weil ich ja auch immer die Beste sein will …

Aber ist schon ok, wir sind auch beide froh, wenn wir uns nicht ständig auf der Pelle hängen (müssen).

bailey-babe, der kommt manchmal des Weges, wenn du es am wenigsten erwartest .. ;-)

bqail6eZy-`baxbe

Hey Pitbull *:) klar darfst du dich einklinken :-)

Du bist aber sehr fleißig :)= :)^ Merkst du das dann auch immer so an den schweren Beinen und Armen, dass man dann total müde und abgeschlagen ist? Komme dann kaum die Treppe hoch bei der Arbeit. :=o

Wow 10 Kinderriegel :-) Ich glaube da wäre mir sehr schlecht geworden , weil gerade die Kinder Schoki so süß ist und mir dann irgendwann im Hals kratzt :-) .

Du hattest bestimmt so großen Hunger weil du so hart trainierst hast...momentan esse ich auch sehr viel, weil mein Trainingspensum einfach hoch ist und alleine durch Burpees vebrennt man ja schon viele Kcal und einen Nachbrenneffekt hat man dadurch ja auch :)z .

Also ich mache heute definitiv einen Pausentag, da ich sonst heute keine gute Leistung bringen könnte. Ab und an benötige ich einfach einen Tag ohne Sport um mich richtig zu regenerieren. :=o

Was isst du denn refeed mäßig mehr? Also mehr Fett Kh's oder was genau?

Ach danke dir das ist lieb :)* aber leider lerne ich nur Idioten kennen die nur aufs Eine aus sind.

Ich würde wohl nicht damit klarkommen wenn mein Freund einen Bierbauch hätte und null sportlich ist :-D . Am liebsten hätte ich einen der auch sowie ich moderat sport macht und auch etwas durchtraininert, Six Pack :=o

sMp0or^ty1x282

Hallo Pitbull, klar darfst dich wieder einklinken *:)

Ach soo danke für die Info, mit Eisenmangel hab ich mich bis dato nie wirklich beschäftigt ;-D Da gibts ja auch so nen Spruch, "gib der Seele Süßes", von daher versuch ich immer rauszufinden worans bei mir liegt.

Ich hab auch weder im Büro noch zuhause Süßigkeiten und da war ich eigentlich auch total froh. Bis ich vom Urlaub zurückgekommen bin und mir meine Mum netterweise nen Willkommensgruß in die Küche gestellt hat. Und das war ne ganze Schale voll mit meinen Lieblingssüßigkeiten ]:D Hab sie mal verräumt und werde mir dann an dem ein oder andern Sonntag etwas gönnen. Wobeis mir letzten Sonntag leichter gefallen ist, garnix süßes zu essen, weil sonst wär ich definitiv wieder rückfällig geworden.

Du findest deinen Mr. Right bestimmt auch noch liebe Bailey-Babe @:) Ich hatte die Hoffnung ebenfalls schon aufgegeben, da ich bis jetzt auch nur an Idioten geraten bin (bis auf eine Ausnahme und der wusste nicht, was er will) Aber wenn du am wenigsten damit rechnest, dann steht er auf einmal vor dir. Wir haben uns im Fitnessstudio kennengelernt, was echt witzig war, weil ich ihn schon öfter gesehen hab, er aber nie den Anschein gemacht hat, als wär er irgendwie interessiert. Lag daran, dass er damals noch ne Freundin hatte. Irgendwann hatte er dann tatsächlich den Mut und hat mich angesprochen ;-D

Pittbull, dein Trainingspensum ist ja echt nicht schlecht momentan, da kann ich nicht mithalten, wird aber hoffentlich bald wieder anders :)z

Ich beneid dich grad um deine 10 Kinderriegel, ich liebe sie! Wenn ich ne Packung von denen aufmach, dann ist sie in 5 min weg ]:D

Mein Freund ist zwar auch sportbegeistert, aber da er sehr viel arbeitet, geht er viel weniger ins Training als ich. Momentan renoviert er grade sein haus und ist so motiviert, dass er sich nicht mal ne Stunde Zeit nehmen mag um mit mir ins Training zu gehen. Deswegen baut er auch momentan etwas ab, er ist ein Typ, der sehr viel essen und trainieren muss, ansonsten nimmt er ganz schnell ab. Was ich momentan echt schade finde, weil er momentan grad recht dünn aussieht und ich schon auf muskulöse männer stehe ;-D Aber sobald er die Arbeiten daheim abgeschlossen hat, hoffe ich, dass er mich wieder öfter zum Training begleitet :)z

sjporty|128x2

Bailey-Babe hab ich glaub ich vergessen zu beantworten:

Nein, wir wohnen noch nicht zusammen, ich hab ne kleine Eigentumswohnung und mein Freund ein Haus. Ist ja auch noch etwas früh für meinen Geschmack :)z

b0ail&ey-9babxe

wür x:) Oh wie lieb von deiner Mama :-D Das habe ich meiner Mama "abgewöhnt" ;-D ich sage ihr immer, dass ich nichts Süßes will bzw. ich es mir SELBST kaufe wenn ich denn unbedingt möchte, aber ich möchte nicht damit überschüttet werden. Klappt auch ganz gut, da sie selbst auf ihre Figurt achtet.

Genau, du kannst die Süßigkeiten ja an einem Cheat Day essen :)z . Was gabs denn da Schönes von deiner Mama? Würde gerne wissen, was du gerne an Süßem isst ;-) . Kinderschokolade weiss ich jetzt schonmal ;-D .

Das würde ich mir auch wünschen, dass ich jemanden im Fitnessstudio kennenlerne :=o Da bin ich ja größenteils von meiner Freizeit ;-D . Aber bisher ist das noch nicht passiert, dass mich da ernsthaft jemand angesprochen hat :-o .

Bei manchen Männer bin ich mir auch unsicher WARUM die nun schauen...ob einfach so in die Runde geschaut wird, oder ob die denken, dass man zugenommen hat oder oder ;-D .

Naja, ich werde abwarten und denn ich spreche keine Männer an.

Oh jaaaa x:) ich mag auch Männer die schön trainiert sind, aber keine Bodybuilder Typen, also ich sage es mal so, die Männer die ich mag müssen auch noch Cardio ausüben können ;-D . Viele Typen in meinem FS machen gefühlt kein Cardio, weil sie ihre Muskelberger gar nicht richtig "bewegen" können :-| .

Nein da hast du absolut Recht, das wäre viel zu früh um schon zusammen zu wohnen...würde ich auch nicht machen und was übers Knie brechen.

War eben Einkaufen und heute abend wird gekocht ;-D Yeah endlich, leider konnte ich aber nicht an der Schoki vorbei gehen und musste 2 Schoko-Häschen kaufen und eben killen ;-) . Habe aber das Gefühl, dass ich das alles verbrenne wegen dem ganzen Stress.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH