» »

Vorm Urlaub straffer werden

sspsor\ty1x282


das sag ich meiner Mama auch öfter mal und meistens hält sie sich auch dran. Aber diesmal hat sie mich wohl so vermisst, dass sie gedacht hat, sie macht mir ne Freude :-D

Also die Kinder-Sachen lieb ich allgemein total, vorallem aber die Kinderriegel und die Kinder-Schoko-Bons, die Schokolade von Lindt (Crunchy Nougat und die gelbe, irgendwas mit Cheesecake brownie oder sowas war das glaub ich) ist einer meiner Favoriten, dann noch Ferrero Rocher. Das sind meine absoluten Lieblinge. Von den selbstgebackenen Sachen steh ich total auf Marmorkuchen ;-D

Was magst du so am liebsten zum naschen? Auf Chips und salzige Sachen steh ich eigentlich kaum bzw das kommt mir nie in den Sinn sowas zu kaufen...

Ne die Bodybuilder Typen die mag ich auch nicht, ich mag durchtrainierte sportliche Männer, die zwar Muckis haben, aber nicht so extrem aufgepumpt aussehen, das ist mir too much. Die meisten sind eh total pickelig von ihrem Anabolika ]:D

Die Männer in deinem FS schauen dich definitiv nicht an, weil sie denken du hast zugenommen ;-) Aber ich kann dich verstehen, ich spreche auch keine Männer an. Drum hats bei meinem jetzigen vlt auch so lang gedauert, bis wir mal ins Gespräch gekommen sind. Aber gut Ding braucht halt Weile ;-D

Kennst du Konjak Nudeln? War gestern mal im Bio-Laden und hab mir ein Päckchen gekauft, sollen total gesund sein, haben keine KH und sollen lange sättigen. Ich lass mich mal überraschen.

Boah so ein schokohäschen würd ich jetzt auch essen, wenn ich könnte. Ich still meinen Heißhunger auf Süßes grad mit ner Ananas :-)

b:aile#y-babxe


Lecker, die Sachen die du aufgezählt hast mag ich auch soooo gerne x:) .

Was ich gerne esse ist auch, Kinder Bueno & Maxi King, Schokolade mit Orangengeschmackt ( hatte englische und die war super) oder auch mal zartbitterschokolade wenn ich richtig Lust drauf habe.

Ansonsten mag ich super gerne Kekse mit und ohne Füllung...und wie du schon geschrieben hast....chips und diese ganzen salzigen Sachen mag ich auch nicht bzw. brauche sie nicht. Nur ganz selten bekomme ich Heißhunger darauf ;-D .

Worauf ich auch mal öfter Hunger habe, sind Sachen von Lachgummi und manchmal Lakritz...

Jaaa da hast du Recht, ganz schlimm ist das mit den Pickeln bei den Anabolika Typen :|N Eklig.

Nein, habe ich noch nie gehört. Hast du sie schon probiert? wieviel kosten sie?

Ich esse Vollkornspaghetti, aber hatte im Bio Supermarkt auch schonmal Pasta ohne KH's in der Hand, weiss aber nicht was genau das für Nudeln waren.

Du triffst die bessere Wahl mit der Ananas ;-D .

Ich hoffe dass wenn ich morgen "richtiges" Essen dabei habe, weniger Lust auf s Naschen zwischendurch habe.

Habe seit Sonntag nichts Warmes mehr gehabt :°(

s"p;ort.y1282


mmmmhhh kinder bueno lieb ich auch total und die kinder dinger ausm kühlregal, die mit so ner weißen creme gefüllt sind, fällt mir grad nicht ein wie die heißen. boooah darf garnicht dran denken :=o

Zartbitter mag ich garnicht, ich kauf mir ab und an mal ne Tafel und wenns dann nix anderes gibt, dann ess ich die auch. Aber nicht weils mir schmeckt, sondern weils halt schokolade ist und grad da ist :-D

Ich hatte im Urlaub mal nen Anfall und wollt unbedingt saure colafläschchen, normalerweise ess ich so gummizeug nie. Außer die kleine meiner Freundin steckt mir mal sowas in den Mund ;-D

Ne die hab ich noch nicht probiert, hab sie erst gestern Abend gekauft. So ein kleines Säckchen kostet 3,79, bin gespannt ob die was können für den Preis. Erzähls dir dann, wenn ich sie gegessen hab :)z

Ui das könnt ich nicht, ich brauch grad im Winter jeden Tag was warmes, sonst hab ich irgendwie immer das Gefühl, ich hab nix gescheites gegessen. Gibts heut deine leckeren Spaghetti? Musst mir dann morgen erzählen wie sie geschmeckt haben! Gutes Gelingen :)_

p!iWtwbulrl_xyxz


*@bailey-babe*

Du bist aber sehr fleißig Merkst du das dann auch immer so an den schweren Beinen und Armen, dass man dann total müde und abgeschlagen ist? Komme dann kaum die Treppe hoch bei der Arbeit.

Kommt drauf an, wie anstrengend es war, aber das äußert sich eher durch Muskelkater, da komme ich ab und zu auch kaum die Treppe runter (hoch geht noch) und aufstehen nach längerem Sitzen ist auch übel … auch wenns vor allem für meine Kollegin, die mit mir das Büro teilt, immer lustig ist.

Müde und abgeschlagen bin ich eher selten, ich schlafe auch immer wie ein Stein.

Wow 10 Kinderriegel Ich glaube da wäre mir sehr schlecht geworden , weil gerade die Kinder Schoki so süß ist und mir dann irgendwann im Hals kratzt .

Sowas ist kein Problem für mich – ich wundere mich manchmal, was mein Magen für Süßkrammengen aushält.

Du hattest bestimmt so großen Hunger weil du so hart trainierst hast...

So viel am Stück war es aber vorher nicht – aber ich mache generell viel, das stimmt schon.

Ab und an benötige ich einfach einen Tag ohne Sport um mich richtig zu regenerieren.

Ich auch, wobei ich auch an einem Rest Day manchmal noch 20-30 min locker joggen gehe, einfach um der Bewegung willen. Aber auch nicht immer. Ab und zu auf dem Sofa abgammeln ist auch schön.

Was isst du denn refeed mäßig mehr? Also mehr Fett Kh's oder was genau?

Frühstück war normal, also wie sonst, aber heute mittag hab ich mir außer der Reihe zusätzlich z.B. ein Gyrosbrötchen (Sesambrötchen mit Gyros, Zatziki, Salat und Gurken) und einen Schokodonut gegönnt, das wars auch. Esse sonst heute nach Plan weiter.

Ach danke dir das ist lieb aber leider lerne ich nur Idioten kennen die nur aufs Eine aus sind.

Dann musst du dein Beuteschema ändern

Ich würde wohl nicht damit klarkommen wenn mein Freund einen Bierbauch hätte und null sportlich ist . Am liebsten hätte ich einen der auch sowie ich moderat sport macht und auch etwas durchtraininert, Six Pack

Einen Bierbauch hat er zum Glück nicht, würde ihn auch selbst stören – aber einen kuscheligen "Waschbärbauch".

Ab und zu macht er ein bisschen Hanteltraining und schwimmt auch ganz gern – hat aber auch einen körperlich eher fordernden Job, da ist er abends mal ganz froh, wenn er die Füße hochlegen kann. Verstehe ich irgendwie auch.

Rein optisch stehe ich auch eher auf muskulöse Männer aber wenn mein Freund so werden würde … ich weiß nicht. Wenn alles fest ist und nichts nachgibt, macht Kuscheln bestimmt nicht so viel Spaß – könnte man ja gleich eine Marmorstatue neben sich legen (mal übertrieben gesagt)

Ist wohl relativ.

Und so halbe Hänschen kann ich irgendwie nicht ernst nehmen

*@sporty1282*

Ach soo danke für die Info, mit Eisenmangel hab ich mich bis dato nie wirklich beschäftigt Da gibts ja auch so nen Spruch, "gib der Seele Süßes", von daher versuch ich immer rauszufinden worans bei mir liegt.

Du bist doch auch ein Mädel – hast du nicht irgendwann kurz vor den "Tagen" verstärkt Heißhunger auf Süßes? Geht mir oft so, manchmal auch am 1. oder 2. Tag erst, manchmal gar nicht - hängt vielleicht auch mit kurzfristigem Eisenmangel zusammen.

Ich hab auch selten was zuhause, wenn ich was "brauche", hol ich mir genau die Menge, die ich essen will, dann ist gleich wieder alles weg.

Obwohl, ich hab noch eine Tafel Zartbitter-Orangen-Schoko hier liegen, NOCH ist sie zu! Aber von Zartbitter reichen mir schon ein paar kleine Stückchen, da kann ich irgendwie gar nicht die ganze Tafel auf einmal essen.

Ich beneid dich grad um deine 10 Kinderriegel, ich liebe sie! Wenn ich ne Packung von denen aufmach, dann ist sie in 5 min weg

So ähnlich gings mir auch – zwar nicht so schnell aber kontinuierlich.

… Deswegen baut er auch momentan etwas ab, er ist ein Typ, der sehr viel essen und trainieren muss, ansonsten nimmt er ganz schnell ab.

Ein Hardgainer?

swporfty128x2


Guten Morgen *:)

Du bist doch auch ein Mädel – hast du nicht irgendwann kurz vor den "Tagen" verstärkt Heißhunger auf Süßes? Geht mir oft so, manchmal auch am 1. oder 2. Tag erst, manchmal gar nicht - hängt vielleicht auch mit kurzfristigem Eisenmangel zusammen.

Der Gedanke kam mir gestern auch gleich! Aber die Lust auf Süßes kommt ja vor den Tagen, da verlier ich ja noch garkein Blut. Ob dann schon ein Eisenmangel bestehen kann?

Ja mein Freund ist der totale Hardgainer, zudem ist er einer, der eben sehr viel arbeitet und während der Arbeit dann oft vergisst, was zu essen. Ich versteh zwar nicht, wie man Essen vergessen kann, denn egal wieviel ich zu tun habe, mein Magen meldet sich immer bei mir, auf den ist Verlass ;-D

so nimmt er dann halt auch echt schnell ab. Am Oberkörper ist er recht gut in Form, aber seine Beine bekommt er einfach nicht wirklich so muskulös hin, wie ers gern hätte.

Ich hab immer noch Muskelkater von meinem Oberkörpertraining am Dienstag, gestern hatte ich leider keine zeit, drum werd ich heut Abend wieder ins Training gehen. Am WE möcht ich dann auch wieder mal ne Ausdauereinheit machen, vlt auf nen Berg laufen :) Mittlerweile hab ich mich schon fast dran gewöhnt, dass ich abends nix mehr süßes esse (untertags fällts mir kaum ein beim Arbeiten). Ich hoffe, dass das jetzt mal so bleibt :)z

b4ai6lecy-baxbe


mmmmhhh kinder bueno lieb ich auch total und die kinder dinger ausm kühlregal, die mit so ner weißen creme gefüllt sind, fällt mir grad nicht ein wie die heißen. boooah darf garnicht dran denken

Zartbitter mag ich garnicht, ich kauf mir ab und an mal ne Tafel und wenns dann nix anderes gibt, dann ess ich die auch. Aber nicht weils mir schmeckt, sondern weils halt schokolade ist und grad da ist

Ich hatte im Urlaub mal nen Anfall und wollt unbedingt saure colafläschchen, normalerweise ess ich so gummizeug nie. Außer die kleine meiner Freundin steckt mir mal sowas in den Mund

Ne die hab ich noch nicht probiert, hab sie erst gestern Abend gekauft. So ein kleines Säckchen kostet 3,79, bin gespannt ob die was können für den Preis. Erzähls dir dann, wenn ich sie gegessen hab

Ui das könnt ich nicht, ich brauch grad im Winter jeden Tag was warmes, sonst hab ich irgendwie immer das Gefühl, ich hab nix gescheites gegessen. Gibts heut deine leckeren Spaghetti? Musst mir dann morgen erzählen wie sie geschmeckt haben! Gutes Gelingen

sporty1282

Meinst du die Kinder Pingui? Oder Maxi King? Ich mag beide ;-D

Zartbitter ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber manchmal habe ich da Appetit drauf :=o .

Habe eine gute Vollmilchschokolade mit Orangengeschmack aus England, die schmeckt lecker, aber die wurde mir geschenkt und habe nun keine Möglichkeit daran zu kommen.

Ja, berichte mir von den sauteuren Nudeln ]:D wenn die gut sind, hole ich mir die auch.

Die Spaghetti gibt es heute mittag :-D , habe gestern abend nur ein bisschen von gegessen aber sie sind lecker und man schmeckt die Zitrone echt sehr intensiv was ich sehr lecker finde, ich liebe Zitronen.

biaileya-bxabe


@ pitbull _ xyz

Ich habe letzte Nacht auch wie ein Stein geschlafen und meine müden Beine sind heute wieder fitter, heute gehts wieder zum Training ;-) .

Nach 10 Kinderriegel würde ich Blähungen bekommen :-o .

Bei mir ist ein Pausentag ein Pausentag, ein Spaziergang ist aber trotzdem drin aber ich würde kein lockeres Cardiotraining machen. Ich brauche den Tag zum Regenerien. Alles andere ist kontraproduktiv.

Gyros und Donuts mag ich gar nicht :=o .

Nööö wieso ":/ wenn ich halt auf einen Typ Mann stehe ist es eben so, ich lass mich ja auch keinen ein, der mir nicht gefällt.

Einen kompletten ge-shreddeten Mann brauche ich auch nicht, habe ja selbst keinen fettfreien Körper. Er sollte einfach trainiert sportlich aussehen und dazu witzig und aktiv sein.

bjaile%y-bxabe


@ sporty

Lass doch einfach mal beim Arzt Blut abnehmen und auf Eisen prüfen wenn du den Eindruck hast auch einen Mangel zu haben...

Also DAS kann ich mir aber gar nicht vorstellen dass ich mal vergesse zu essen ;-D ...das würde bei mir nur sehr selten vorkommen ;-D , wenn ich jetzt mega Stress habe oder ähnliches.

Heute und morgen bin ich in einer Besprechung und da kann ich auch nicht so essen wie ich will, wovor ich schon ein bisschen Angst habe...kann das nämlich schlecht mit Hunger in einer Tagung zu sitzen.

Hört sich super an, dass du so gut auf Süßes verzichten kannst. Vielleicht schaffe ich es heute ja auch :-D habe nichts Süßes hier in der Arbeit. Mal schauen...

Und heute abend gehts wieder zum training, Cardio und Kraft ;-)

sKportay12082


Gabs da nicht auch mal die Kinder Happy Hippos oder wie die geheißen haben? Ich glaub ich mein die, so ne 6 Stück Packung ausm Kühlregal. Muss ich grad mal wieder schauen, boah die waren auch immer lecker und hab ich schon lang nicht mehr gegessen ;-D

Hast du die Zitronen-Sauce selber gemacht? Sowas hab ich noch garnie gegessen, wär mal ein Versuch was neues auszuprobieren.

Ja das erzähl ich dir dann, ich hoffe die Nudeln schmecken dann auch gut für den Preis :)z

Ich war vor ein paar Wochen beim Doc und hab sämtliche Blutwerte testen lassen, von daher war da alles bestens. Eisenmangel dürfte eigentlich kein Problem sein. Bei mir auch, soviel Stress kann ich garnicht haben, dass ich keine Zeit hab geschweige denn vergesse was zu essen ;-D

Das mit den Besprechungen kenn ich, ich hab dann auch immer Angst, dass ich nicht so essen kann wie ich möchte oder sollte, wenns mal wieder länger geht. Vorallem läuft mit Hunger bei mir garnix.

Was trainierst du heute Abend? Bei mir stehn Beine, Waden und Bauch auf dem Programm :-)

bgaileZy-babxe


Ach die Dinger meinst du :-) ja die kenne ich auch, die liegen da wo auch Milchschnitte sind... das sind diese Nashörner oder? x:)

Ja, habe sie selbst gemacht mit Mascarpone-light . Das Rezept habe ich aus dem Internet :-D .

Dazu gibts frisches Basilikum. Mal schauen ob es heute auch noch gut schmeckt.

Hauptsache dein Blut wurde auch auf Eisen geprüft. Hier muss man immer angeben, worauf man geprüft werden soll...aber wenn alles gut bei dir war, brauchst du dir ja keine Gedanken machen :-D .

Ja, habe auch ein wenig Schiss davor...die Besprechung geht gleich los...dann Mittagspause und dann gibts hoffentlich nachmittags auch noch eine Pause wo ich kurz was Kleines vorm Training essen kann.

Ich trainiere heute Beine und Bauch und du? :-D

bIailQeky-baxbe


'Ach sorry hast du ja geschrieben was du trainierst ;-)

Wielange dauert dein Training dann?

s-portyx1282


Jaaa genau die Nashörner mmmmhhhh lecker :)))))

Ich geh zumindest mal davon aus, da ein großes Blutbild gemacht wurde und ich denke da müsste Eisen mit dabei sein. Bei der nächsten Gelegenheit werd ich das mal prüfen.

Dann haben wir ja dasselbe Training vor uns heute :)^ Was für Übungen machst du heute für deinen Bauch?

Mein Training dauert knapp 60 min und deines?

p0itbcull_xyxz


Moin! *:)

Irgendwie bekomm ich das mit der grünen Überschrift nicht hin … ":/

@ Sporty:

Guten Morgen

Du bist doch auch ein Mädel – hast du nicht irgendwann kurz vor den "Tagen" verstärkt Heißhunger auf Süßes? Geht mir oft so, manchmal auch am 1. oder 2. Tag erst, manchmal gar nicht - hängt vielleicht auch mit kurzfristigem Eisenmangel zusammen.

Der Gedanke kam mir gestern auch gleich! Aber die Lust auf Süßes kommt ja vor den Tagen, da verlier ich ja noch garkein Blut. Ob dann schon ein Eisenmangel bestehen kann?

Ja mein Freund ist der totale Hardgainer, zudem ist er einer, der eben sehr viel arbeitet und während der Arbeit dann oft vergisst, was zu essen. Ich versteh zwar nicht, wie man Essen vergessen kann, denn egal wieviel ich zu tun habe, mein Magen meldet sich immer bei mir, auf den ist Verlass

Vielleicht will der Körper vorher noch … "gegensteuern" – keine Ahnung.

Essen vergessen kann ich auch nicht – aber wenn ich was handwerkliches oder körperliches mache, merk ich manchmal nicht, dass ich Hunger hab, die Zeit geht bei sowas viel schneller rum als wenn ich am Schreibtisch sitzt, finde ich.

so nimmt er dann halt auch echt schnell ab. Am Oberkörper ist er recht gut in Form, aber seine Beine bekommt er einfach nicht wirklich so muskulös hin, wie ers gern hätte.

Mein Freund hat tolle Beine x:)

@ bailey-babe

Meinst du die Kinder Pingui? Oder Maxi King? Ich mag beide

Maxi-King find ich auch lecker –aber Kinder Pingui? Bah! Das könnten sie ruhig abschaffen! ]:D

Ja, berichte mir von den sauteuren Nudeln wenn die gut sind, hole ich mir die auch.

Ich hatte neulich auch mal so kohlenhydratfreie Nudeln bestellt – von Konzelmann, waren auch nicht billig. Sehen aus wie Vollkornspätzle und schmecken auch fast so. Kann man durchaus mal essen.

Bei mir ist ein Pausentag ein Pausentag, ein Spaziergang ist aber trotzdem drin aber ich würde kein lockeres Cardiotraining machen. Ich brauche den Tag zum Regenerien. Alles andere ist kontraproduktiv.

Ich muss mal gucken, wenn die Trainerprüfung rum ist, werde ich den Rest-Day wohl auf Sonntag legen und das wird dann auch wirklich einer.

Mittwochs werde ich schon ein bisschen locker joggen, ist ganz gut zum "runterkommen", wenn ich vorher zwei Tage hintereinander viel mache.

Nööö wieso wenn ich halt auf einen Typ Mann stehe ist es eben so, ich lass mich ja auch keinen ein, der mir nicht gefällt.

Einen kompletten ge-shreddeten Mann brauche ich auch nicht, habe ja selbst keinen fettfreien Körper. Er sollte einfach trainiert sportlich aussehen und dazu witzig und aktiv sein.

Ich meinte so vom Charakter her. Also nicht einer, der nur auf "das Eine" aus ist. Schwer zu erklären, aber manchmal sucht "frau" sich unbewusst die falschen aus.

@ sporty

Lass doch einfach mal beim Arzt Blut abnehmen und auf Eisen prüfen wenn du den Eindruck hast auch einen Mangel zu haben...

Bist du auch oft müde?

Gabs da nicht auch mal die Kinder Happy Hippos oder wie die geheißen haben? Ich glaub ich mein die, so ne 6 Stück Packung ausm Kühlregal. Muss ich grad mal wieder schauen, boah die waren auch immer lecker und hab ich schon lang nicht mehr gegessen

Kinder "Happy Hippo Snack" ;-)

Ganz früher waren die komplett mit Schokolade rundrum, jetzt haben sie sie "nilpferdmäßig" gestylt, ohne Schokolade, nur noch Waffel, mit Gesicht und so Zuckerzeug unten … hatte sie auch schon lange nicht mehr. Schmecken aber trotzdem noch.

Die Nashörner sind "Prof. Rhino" – auch von Kinder oder?

Auch lecker!

Training heute:

-Kraft (Pull-ups, Hanteln, Push-ups)

-Trainingsleitung (da lasse ich machen – wird für mich nicht so anstrengend) und anschl. evtl. noch ein bisschen Prüfungsprogramm

p%itbuOll_xyxz


jetzt gings! Wie hab ich das gemacht?? ":/ 8-)

b"ailey--balbe


@ sporty

Mein Training hat gestern länger gedauert, 10 min,.Aufwärmen auf dem Crosser, dann Krafttraining für Arme, Beine und Bauch. Zum Abschluss 20 min HIIT auf dem Stepper und 30 Burpees %-| ( die sind so fies anstrengend). Ergebnis heute: Ich bin total am A....! ]:D

Für den Bauch habe ich mich auf auf den Rücken auf die Matte gelegt, dann steht meine Freundin quasi über meinem Kopf und ich schlage die Beine zu ihr hoch, sie drückt sie wieder runter...dann ich wieder auf usw. Habe heute mega Muskelkater im Bauch, bei jedem Husten oder lachen .

Außer Übungen an den Maschinen habe ich noch Ausfallschritte gemacht und Hanteltraining für die Arme. Am schlimmsten ist der Muskelkater heute im Bauch und an den Rückseiten der Beine-durch den Ausfallschritt wahrscheinlich und zusätzlich durch die Burpees.

Ich mache aber noch mehr Übungen für den Bauch, suche mir dazu immer ein paar raus, gibt ja viele bei Youtube...auf den Rücken legen, Beine zur Decke strecke und schnell überkreuzen, Planks, Klappmesser-Übung, also man geht gleichzeitig mit dem Oberkörper hoch und die Beine gehen hoch, man versucht quasi an die Füße zu kommen.

Die Übung gestern ist aber sehr effektiv und "reichte" mir gestern..wonach ich meistens immer Muskelkater habe ist, wenn im Studio auf diese Klappmessermaschine gehe.

Ich bin sooooo froh, dass ich dieses Seminar überstanden habe :°( es war wegen dem Essen gar nichts für mich. Musste quasi etwas hungern bis es dann endlich Mittag gab, habe zu schnell und zuviel gegessen, sodass meine Verdauung bis jetzt voll aus dem Takt geraten ist.

Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin heute wie gerädert, sodass ich morgen erst wieder trainieren gehe...bin einfach völlig fertig.

Die Spaghetti haben übrigens sehr lecker geschmeckt und heute ist auch der erste Tag seit Längerem dass ich nichts Süßes gegessen habe, ausser einem gezuckerten Joghurt und Schoko-Soja-Milch.

@ Pitbull_xyz

Klappt doch mit der grünen Überschrift :)^ .

Ich habe immer die Vollkornspaghetti oder Penne im Haus und denke dass sie auch schon sehr gesund sind. Der hohe Preis schreckt mich etwas ab, da ich eh schon immer soviel Geld für son Hipsterkram ausgebe wie Nussmus, Chiasamen, Mandelmehl-Kokosmehl...

trainerprüfung? Wirst du Trainer im Fitneßstudio?

Ja, wenn ich das mal immer schon vorher wüßte auf was die aus sind. Das muss man rausfinden, auch wenn sie sagen sie wollen was Festes bedeutet das noch lange nichts.

Die "alten" Happy Hippos habe ich geliebt, die lagen auch bei den normalen Süßigkeiten. Die hatte so eine leckere helle haselnusscreme innen drin...und dann wurden sie vom Markt genommen, bzw. gibts sie glaube ich noch in Italien, schade :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH