» »

Vorm Urlaub straffer werden

pbitbuHl*l_xyz

Moin *:)

Ich hab vor einer Weile mal so zwei Probierpakete bestellt, da sind verschiedene drin.

Hab noch nicht alle durch, aber einige sind ganz lecker - wenn auch nicht in der Art wie Milka Tender. Ich guck nachher mal

LAilaL)iWnxa

Hab gestern im Hotel wneigstens noch so ein paar Übungen gemacht - ohne Gewichte und ohne großen Krach zu machen nicht sooo sinnvoll, aber ich hoffe, besser als nichts :=o

Bei den Riegeln kenn ich mich nicht aus - da ich auch keinen der Eiweißdrinks mag, denke ich mal, dass ich die Riegel auch nicht mögen würde.

Könnt ihr Drinks empfehlen, die nicht so widerlich künstlich schmecken? Oder macht ihr sie immer ohne Eiweißpulver?

Kalorientechnisch lieg ich meistens so bei 1.500 Kalorien (die letzten beiden Tage deutlich drüber %-| ). An Sporttagen liegt mein Verbrauch aber auch gerne mal bei 2.500 Kalorien, da ist das doch eigentlich zu wenig, oder? Ist ja alles auch nur theoretische Rechnerei und so lange da gewicht runtergeht, will ich nicht meckern. Aber ich will mir auch nicht meinen Stoffwechsel ruinieren...

p9itbul)l_xyxz

So, schon wieder da.

Also, absolut empfehlen kann ich den hier:

[[http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p639_Oh-Yeah-Protein-Bar---12-x-85g.html]]

Superlecker und fast genauso wie Lion!

Die anderen, die ich bis jetzt durch hab, sind teilweise Geschmacksache, kann man aber durchaus essen. Was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind die mit Obst - vor allem Erdbeere. Künstlich ohne Ende!

Sehr gut soll auch der hier sein - bailey babe, der wäre vielleicht was für dich, kann man auch in der Mikrowelle ein bisschen warm machen:

[[http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p2413_Quest-Nutrition-Quest-Bar---60g-Riegel.html]]

Kenne ihn noch nicht, werde ihn aber auch noch antesten. Klingt jedenfalls gut

@ LilaLina:

Hab gestern im Hotel wneigstens noch so ein paar Übungen gemacht - ohne Gewichte und ohne großen Krach zu machen nicht sooo sinnvoll, aber ich hoffe, besser als nichts :=o

Eigengewichsübungen sind doch toll ;-D

Könnt ihr Drinks empfehlen, die nicht so widerlich künstlich schmecken? Oder macht ihr sie immer ohne Eiweißpulver?

Ist ja alles Geschmackssache. Ich hab Pulver von Scitec Nutrition, Body Attack und Bodylab24 - Schoko und Vanille sind da jeweils super, Pistazie von Body Attack ist auch sehr gut, eher dezent - von Bodylab24 hab ich noch Banane und Erdbeere, das ist durchaus auch noch ok.

Musst du antesten.

Kalorientechnisch lieg ich meistens so bei 1.500 Kalorien (die letzten beiden Tage deutlich drüber %-| ). An Sporttagen liegt mein Verbrauch aber auch gerne mal bei 2.500 Kalorien, da ist das doch eigentlich zu wenig, oder?

ja

bkailey6-baxbe

Danke Pitbull das ist aber lieb :)^ Der erste Riegel den du gepostet hast, finde ich sehr ansprechend. Ich habe ja einen Nahrungsergänzungsladen direkt neben meinem Fitneßstudio, da werde ich erstmal nach suchen und falls ich den nicht finde, muss ich den mal bestellen.

Ich habe nämlich ein leckeres Rezept im Internet gefunden: [[http://www.fitnessfreaks.com/lowcarb-schokoscheiterhaufen/]]

Diesen Brownie der da gezeigt wird fürs Rezept habe ich nämlich schonmal selbst gemacht und der hat mir nicht geschmeckt, deshalb dachte ich als Alternative wäre so ein Fitness-Schoko-Riegel ganz nett :)z .

@ LilaLina

Zu wenig? Wie meinst du das jetzt mit den Kalorien?

Ich finde es jetzt nicht zu wenig oder was meinst du genau?

Ich habe derzeit von Body Attack Casein und von Peak Micellar Vanille Casein. Hatte aber auch schon von Weider und Scientec Nutrition Shakes. Etwas künstlich schmecken sie meiner Meinung nach immer ...das hast du bei jedem Shake :)z .

b^ailehy-bnabe

Was mir zu den Nährwerten von den Riegel einfällt...also unbedingt Low Carb ist es nicht oder?

Also schon viel Protein, aber auch KH's ":/

p1itbjull_xxyz

Bitte, bitte! :-)

Ja, das sind wohl schon Protein-/Kohlenhydrat-Riegel.

Die haben da auf der Homepage aber auch Low-Carb-Riegel, musst mal gucken. Ich hab da von beiden je ein Probierpaket aber die sind bisschen durcheinandergefallen, muss dann auch immer erst genau lesen, welchen ich erwische. Hab aber länger keine gegessen.

LYil!aLi,na

Weiß gar nicht, welche ich mal getestet habe. Mich stört halt, dass man bei den meisten keine kleine Probiergröße kaufen kann, sondern dann direkt eine teure Dose hat und nicht mehr lso wird, wenn's nicht schmeckt :-/ In unserem Fitnesstudio gibt's auch keine in Portionsgröße, die verkaufen nur ganze Dosen.

Hab ein neutrales Pulver und ein paar Aromen von Royal Flavour, das ist ganz ok, aber auch nicht so richtig überzeugend.

Zum "zu wenig essen" - 1.000 Kalorien Defizit an einem Tag ist zu viel, wurde mir mal gesagt. Der Körper baut dann eher Muskeln auf statt ab. Bei einem Grundumsatz von 1.300 Kalorien und einem Gesamtumsatz von 2.500 Kalorien sollte man schon so bei 1.700 bis 2.000 Kalorien landen.

Aber ich mag halt nicht essen, wenn ich keinen Hunger mehr habe.

Kommt aber nicht häufig vor das Problem :=o

p+itbullx_xyz

Zum "zu wenig essen" - 1.000 Kalorien Defizit an einem Tag ist zu viel, wurde mir mal gesagt. Der Körper baut dann eher Muskeln auf statt ab.

umgekehrt oder? ;-)

Und heute mussten einige von diesen Waffeleiern dran glauben :=o

Mit das miesese Zeug überhaupt! :(v

L(ilaL1ina

Ähm ja klar. Zu wenig Energiezufuhr = Abbau von Muskeln.

Was sind Waffeleier?

b ailOey-:bBabe

Auf längere Dauer ein höheres Kaloriendefizit als 500 kcal wäre bedenklich, also wenn du einen Gesamtumsatz von 2200 kcal hast, sollte man so 1700 essen.

Aber mal die Kalorien zu jonglieren ist auch nicht verkehrt, so gewöhnt sich der Stoffwechsel an eine bestimmte Menge Essen.

In meinem Nahrungsergänzungsladen habe ich einfach mal nach kleinen Probepackungen gefragt und mir danach dann die große Packung geholt, wenns mir geschmeckt hat.

Ich esse momentan keine Süßigkeiten yeah und das bleibt auch erst mal so :)^

Und ich bin so froh, dass ich mich wieder viel viel wohler fühle in meiner Haut. Ist es krass wieviel die Ernährung ausmacht, schlechte Ernährung kannst du durch viel Sport nicht ausbügeln...es heisst ja auch Abs are made in the Kitchen :-).

bUail&ey-baxbe

Waffeleier gibt's immer zur Osterzeit...die sind innen mit einer dunklen und weissen Nougatschicht gefüllt :)z

L2ilaLxina

AH, bis Ostern gibts bei mir auch keine Süßigkeiten ;-) Kompletter Verzicht fällt mir da leichter als nur ein bisschen zu essen :=o

So, die zwei letzten Tage mit seeeehr wenig Bewegung habe ich heute dank viel Bewegungsdrang ausgeglichen - waren 12km Skaten (knapp 1 Std) und abends gabs dann noch eine Stunde Step-Aerobic und eine Stunde Langhantelkurs.

Meine Fitnessuhr explodiert ;-)

Mit den Kalorien lieg ich bei knapp 1.900. Sollte passen oder? Hatte keinen Brustgurt um, rein von Erfahrunsgwerten schätze ich meinen Verbrauch auf 2.600.

LxiltaLixna

Muss mal googlen, ob es so einen Laden mit Fitness-Zeugs in der Nähe gibt.

In meinem ehem. Fitnessstudio konnte man auch gemixte Shakes kaufen, da hätte man durchprobieren können. Bin da aber schon seit Jahren nicht mehr.

K&adhidxya

Schaut mal bei Panadoras altem Faden rein:

[[http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/618555/18736422/]]

p:itbuKll_x?y&z

Waffeleier gibt's immer zur Osterzeit...die sind innen mit einer dunklen und weissen Nougatschicht gefüllt :)z

genau. die hier:

[[http://fddb.info/static/db/400/230/P1E60VH6ZFOBBBEQ10OG3EBO_999x999.jpg]]

[[http://walz-images.walz.de/fsicache/images?type=image&profile=560&source=images/MH/437/437412.tif]]

Hoffe, die Links gehen.

Die Zutatenliste lässt einen die Hände überm Kopf zusammenschlagen :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH