» »

Vorm Urlaub straffer werden

RKe-Zace


Achso, dann habe ich wohl etwas überlesen :)

Was für Übungen machst Du daheim?

Im Studio hauptsächlich auf Freihantelübungen konzentrieren und Maschinen nur Nutzen, um gezielt Defizite auszugleichen :)

EshKemaligMer Nutzcer (d#56t680i7)


Es gibt ja im Internet dazu, die unterschiedlichsten zusammengestellten Videos. Da habe ich ein paar Favoriten. Ich stehe allerdings am Anfang - konditionell ;-D

Ich hoffe, wenn ich konsequent bin, nach 4 Wochen schon eine deutliche Verbesserung! Ich wünsche es mir sehr. Fühle mich jetzt nicht besonders wohl. Die Psyche macht eben einiges aus.

b>ailey-ubabxe


Ui so ich komme gar nicht mehr nach mit'm Antworten...so mal nach der Reihe:)

LilaLina

Saunagänge mache ich nicht, ich trinke viel Wasser, schlafe viel und gehe nach dem Training heiß duschen. Ein richtiges Essen hatte ich gestern nach dem Training ja nicht wirklich, es war ein Himbeer Kefir Smoothie.

Morgen Gehe ich wieder trainieren und dann komme ich diese Woche auf 4x , Schwerpunkt war aber das Krafttraining zusätzlich Cardio auf dem Laufband und / oder HIIt auf dem Stepper .

Denke dass die schweren Beine und die längere Regeneration mit dem Eisenmangel zu tun hat. Aber dagegen tue ich ja was ....

@ gain

Mich Motiviert es mit Anderen im Studio Sport zu machen, nur Zuhause was zu machen wäre nichts für mich. Zusätzlich kann man Zuhause ja Eigengewichtsübungen machen...

Deine Ernährung hört sich doch soweit gut an, du brauchst aber ein Kaloriendefizit um abzunehmen. Pumpernickel ist doch auch sehr gesund und dazu würde ich fettreduzierten Käse nehmen.

@ Re-Ace

Ja hat mir geholfen danke nochmal:) nur auf die Dauer war der Plan dann nicht mehr realisierbar :) Bin dann irgendwann wieder abgedriftet in zuviel Cardio und weniger Kraft:/. Ein paar Erkältungen habe mich über die kalten Monate ausgebremst aber alles in Allem bin ich immernoch regelmäßig und motiviert dabei:). Was ist dein Ziel? Fettabbau?

Mit der Regeneration war ich:) da ich außer am We mal meistens immer abends trainiere, kriege ich das nicht hin abends nach dem Sport Khs zu essen:/

Dazu müsste ich die Khs morgens und/oder mittags streichen , oder? Sonst wirds ja zuviel. Wieviel Khs sollte man essen? Reicht auch ein Whey Shake?

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern aber hatten wir besprochen wieviele Kalorien ich essen sollte um abzunehmen? Man liest überall was anderes....

Ich trainiere viel im Hantelbereich, mache Ausfallschritte, Burpees, Sqauts....Eigengewichtsübungen.

EVhemali;ge)r Nutzer s(#566x807)


ja absolut. Mein Grundumsatz ohne Sport beträgt um die 1400 kcal.

sind 1200 mit Sport zu wenig? oder sollt ich bei 1400 bleiben mit Sport. Dann geht bestimmt auch was weiter. Jetzt im Moment esse ich täglich meist um die 1700 ohne Bewegung und ich nehme eben zu.

Aber logisch ;-D

RceL-$ac3e


@ Bailey:

Du kannst gerne , wenn Du abends Sport machst, morgens die KH weglassen.

Burpess - super Übung..aber ich hasse sie :D

@ gain:

Nicht unter dem Grundumsatz essen !

Angenommen , der GU liegt bei 1400 und der Leistungsumsatz (LU) bei 1900, dann pendel dich an Trainingstagen bei 1900 ein und ansonsten so bei 1700. MehrBewegung im Alltag und gut ists :)

b]a#ileFy-b>abxe


Ok... Ob morgens oder mittags die Kohlenhydrate weglassen ist egal?

Ehrlich gesagt wird mir das generell glaube ich schwer fallen morgends meine Haferflocken wegzulassen :) Hmm erstmal überlegen was ich dafür essen kann...

Also ich liege heute bei 1950 Kalorien...ohne Sport aber bin viel zu Fuß gegangen.

Heute gabs:

Haferflocken, Chia Samen und Quark,Kefir, Mango

Unterwegs: Amaranth Riegel

Latte Macchiato, Frischer Obstsmoothie

Mittag: Wildreis, Gemüse, Hähnchen mit Erdnusssauce

Quark Dessert mit Haselnüssen, Vanille, Vollkornkeksen und Kakaopulver

Zwischendurch Latte macchiato

Abend: Kürbissupe

....und nun habe ich leider schon wieder Hunger:/ was essen vorm Schlafen gehen wenn der Bauch knurrt ???

R|e-a,ce


Am besten morgens; gerne kannst Du dann auch ne kurze Hiit Einheit mit Burpees, Mountain Climbers und Squats einlegen.

Tja, Hunger vor dem Schlafen gehen kenn ich nur zu gut :(

Entweder einen halben Liter Wasser, oder nen Eiweißshake - Apfel geht auch.

Oder auch schnell 1-2 Eier in die Pfanne hauen mit nem Brot dazu; das geht alles schonmal - darf man auch nicht so eng sehen ;-)

b]aile^y-babxe


Hehe du glaubst nicht wie schwer das ist morgens pünktlich zur Arbeit zu kommen:) aber wenn ich mal ganz viel Zeit habe dann baue ich ein HIIT ein:).

Bei viel Wasser vorm Schlafengehen werde ich nachts wach, muss aufs wC und wenn ich dann Mega Hunger habe Schlaf ich nicht mehr ein:/.

Brot und Eier hätte ich nicht hier:) wenn möglich möchte ich so spät keine Kohlenhydrate essen:).und so wie heute habe ich mein Kalorienkonto ja voll...

Aber wie du schon sagst, wenn ich merke mich zerreißt es innerlich vor Hunger und meine Schlafqualität leidet darunter, dann ess ich eben noch was Kleines Gesundes....

LpilahLina


Kann mir jemand erklären, warum Kohlenhydrate nach dem Sport wichtig sind?

Ich bekomm von allen Seiten immer nur gesagt "Eiweiß für den Muskelaufbau - wenn Kohlenhydrate dann wenn überhaupt morgens" ":/

Burpees hasse ich leider auch wie die Pest, liegt aber einfach daran, dass ich dabei merke, wie unfit ich immer noch bin. Genauso wie normale Liegestütze. Aber bin dabei, es aufzubauen, von anfangs keine drei am Stück krieg ich jetzt wenigstens ca. 12-20 (eher 12-14 |-o ) hin.

Ich hatte heute nur Cardio - auch wenn es bei vielen als ineffektiv verschrien ist - ich habe einfach Spaß dran und mach es gerne :=o Ich merk immer, dass ich Spaß dabei haben muss, sonst verlier ich schnell die Lust und mache gar nichts mehr.

ELhemaligerq Nu?tzer (W#5668x07)


Am Abend so konsequent zu sein - eine Challange.

Mit einem Hungergefühl bin ich schon länger nicht mehr schlafen gegangen. ;-)

F orevIer.Youxrs


Hallo zusammen,

heute war ein guter Tag :)

morgens: zwei Brote mit Frischkäse, Käse und Schinken, eins mit Ananasmarmelade. Zwei Kaffee

mittags: Salat mit halber Avocado, etwas Parmesan und ein Brot. 15gr schwarzer Schoki und ein Kaffee

abends: Sandwich bestehend aus Putenschnitzel in zwei Broten mit Ruccola, Tomate und Joghurtsoße. Ein Traum. :-q

Abends gab es dann noch 30 min Cadio und eine Runde Geräte. Von den SitUps habe ich jetzt schon einen Muskelkater. Nichts ist sicher, aber eins ist gewisst: Ich werde mich morgen nicht bewegen können. :=o

Beim Aufschreiben wird mir erst so richtig bewusst, dass ich weniger Brot essen sollte..es war zwar Roggenvollkornbrot, dennoch. Morgen zum Frühstück gibt es Hüttenkäse :)z

Burpees musste ich erst googlen. Sieht so richtig fies aus. Das wird morgen gleich ausprobiert.

E|hemalPiger NJutzerC (#5668x07)


So heute was der letzte Tag mit ungesundem Frühstück.

Croissant mit Marmelade und 2 Stück Bauernbrot. (bin auf Besuch bei Mama :)) ;-D

Ich weiß sie macht zu Mittag Eiernockerl mit Salat, auch nicht gerade der Schlankmacher ]:D

Gut, dass ich am Nachmittag wieder nach Wien unterwegs bin.

Und meinen Plan in die Tat umsetzen kann!

Montag gleich mal Inline Skaten und nachher Hiit #nopainnogain #motivation #bikinifigur2015 :)^ ;-D

b5aile`y-baxbe


@ Lina

Um die Glykogenspeicher zu füllen und die Regeneration zunfördern....Habe ich auch mal gelesen. Googel mal danach da steht viel im Netz zu.

Ich freu mich gerade, dass ich wieder so trainiere und esse wie zu Beginn des Fadens wo Re-Ace mir Tipps gegeben hat:). War heute Morgen beim Training und als ich eben Heim kam habe ich direkt eine Banane und einen Vanille Eiweisshake gehabt...da sind wir wieder beim Thema Lina:).

Bei mir klappts einfach viel besser wenn ich 5 kleine Mahlzeiten übern Tag verteilt habe...und heute Morgen habe ich mich wieder spontan auf die Waage gestellt die 300gramm weniger anzeigte yuhu:).

Burpees Habe ich heute wieder gemacht und glaub ca 30-40 geschafft , komme durcheinander während ich sie mache...dann noch Lunges und Mountain Climber und andere fiese Sachen:). Und Lina ich war heute auch 45 min locker auf dem Laufband weil es mir Spaß macht...darum ist das doch ok wenn du dein Cardio machst:).

also Liegestütze habe ich heute auch gemacht aber die entschärfte Version aber 10-12 Echte würde ich nie packen.

@ gain15fe

Ich habe gestern Abend nichts mehr gegessen:) Wenn ich wirklich ganz fürchterlich großen Hunger bekommen sollte, ist das ein Zeichen bei mir, dass ich entweder zu wenig oder falsch tagsüber gegessen habe...

Oi Croissants sind böse die esse ich nicht;)bzw wenn nur 2x im Jahr einen Laugencroissant.

Was sind Eiernockerl? Ich "versteh"kein Österreichisch :D.

Zum Glück achtet meine Mama auch auf ihre Figur und kocht nach meinem Geschmack.

@ ForeverYours

Und hast du die Burpees gemacht,? Ich musste die erstmal Zuhause einüben dass sie richtig klappen und nun geht's schon total gut.

Ja, Brot habe ich von meinem Essensplan gestrichen und mir hilft das immer schon sehr. Nur Freitag gabs die Ausnahme mit den Brötchen aber ich habe das auf fast null reduziert. Gibt einfach Zuviels andere gesündere Alternativen.

L\ilaLxina


Ich google gleich mal ;-)

Hab schon zwei Stunden Training hinter mir - eine Stunde Langhanteltraining und eine Stunde Zumba 8-)

Jetzt knurrt der Magen, muss mal gucken, was es gleich gibt.

@ Bailey-Babe:

Super dass das Training wieder gut läuft und auch die Waage weniger anzeigt :)^

Trainierst du nach einem Plan oder so wie du gerade Lust hast? Bei den Liegestützen mache ich fast auch ausschließlich die entschärften |-o Meine Kondition ist echt top, aber bei solchen Sachen bin ich noch eine totale Lusche. Zwing mich aber immer, noch ein bisschen länger durchzuhalten und hoffe, dass sich da auch langsam die Kraft aufbaut. 30-40 Burpees finde ich schon hammermäßig :)^

5 Mahlzeiten klappen bei mir nicht. Ich bin der Typ der nur zwei oder drei große Mahlzeiten zu sich nimmt. Sonst bin ich ständig am Futtern und merk gar nicht mehr mein Hungergefühl.

Bei mir hauen Nudeln und Brot auch immer sehr rein. Wenn's das zu häufig pro Woche gibt, merk ich es direkt auf der Waage. Kartoffeln und Reis dagegen weniger.

Und sowas wie Croissants verkneif' ich mir auch - das ist mal eben die halbe Tagesration an Fett und das ist es mir dann nicht wert ;-)

Rke-aVce


@ Bailey:

Freut mich, dass es wieder so klappt :)

Ach ja, Burpees...sehr gute aber auch sehr schreckliche Übung :D

Aber nachdem ich die zuhause - leider:D - nicht machen kann, kommt mir das ganz recht (Mein Fußboden trägt jeden Schritt / Sprung durch das ganze Haus -.-)

@ Lina:

Bailey hat ja schon was zum Thema KH nach dem Sport gesagt - Vorteilhaft ist auch, dass diese, da sie den Glykogenspeicher füllen, nur dafür verwendet und somit nicht als Körperfett eingelagert werden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH