» »

Vorm Urlaub straffer werden

pCit<bullM_xyxz


Habe gerade alles abgesagt und bleibe heute Abend zuhause.

Nicht dass ich morgen keine Stimme mehr hab ... fühl mich auch nicht richtig fit,

werde nachher noch ein paar Pull-ups mache und sehen wie es morgen ist.

Doof doof doof!! {:(

bsaileyG-babe


Wegen dem Cheaten:

Habe mir überlegt, dass ich mich evtl ohne Kcal Zählen einfach mal satt esse. Mein Tag heute war nicht so schön, da ich heute Vormittag echt Dauer hungrig war:/ und das zerrt schon an den Kräften, man kann sich nicht konzentrieren und beim Aufstehen ist mir schwindelig. Wollte dann morgens Brötchen mit Käse essen und mittags Nudeln...evtl noch Kuchen und etwas Schoki. Alles in mich hinein zu stopfen was ich in die Finger kriege wäre keine gute Sache für mich, da ich eine ziemlich empfindliche Verdauung habe und dann mit Bauchschmerzen rumlaufe.

Wie oft macht ihr einen Cheat Tag? Ich werde den noch nach hinten hinauszögern...

@ schokomonster

warum sollte ich das denn nur so daher sagen? Hm

Ein Kaloriendefizit muss gegeben sein, aber ich persönlich würde mich nicht von Ungesundem ernähren weil mir mein Körper halt viel Wert ist und ich ihm viele Vitamine und Nährstoffe geben möchte, wenn ich denn schon weniger zu mir nehme.

@ sports

Dein letzter Cheat Day liegt auch schon etwas zurück oder? Bist auch sehr diszipliniert:)

@ pitbull

Oh je gute Besserung...ich habe auch eine verstopfte Nase und nen heißen Kopf:(.

Wollte eigentlich nach 2 Ruhetagen die wirklich nötig waren morgen Vormittag ausgiebig trainieren...mal schauen wies morgen aussieht.

Kennt ihr eigentlich Matcha? Das ist auch so ein Superfood, kann man z.B.in den Smoothie geben, aber wie schmeckt es? Gestern im Biosupermarkt Habe ich es leider nicht gefunden.

Ich kann kein Smileys mehr auswählen hier:( wie kommt das ???

braileuy-b)axbe


Ups ich glaube heute ist schon mein Cheat Day:D

war sehr hungrig und war bei 2300 kcal aber fast nur gesunde Dinge und nun esse ich gerade diesen high Protein Riegel...der von Weider ist nicht so toll, es wird immer zäher und mehr im Mund:/

Mir fällt auf, dass ich quasi einmal die Woche mehr Kalorien esse und dann einfach nicht anders kann. Sollte ich die Kalorien vielleicht pro Tag hoch schrauben damit ich nicht alle 7 Tage so einen Kohldampf krieg?

b`ail/ey:-baxbe


Puh na gut jetzt habe ich meinen Jieper einfach nachgegeben und habe jetzt bestimmt 3000kcal intus für heute? Macht man sich dadurch die ganze Wochenbilanz zunichte? Hatte immer nen Defizit.

Wenn ja ärgert mich das natürlich schon, aber ich habe die letzten Tage immer gehungert, das kanns ja auch nicht sein.

Lg von Bailey die jetzt ein schlechtes Gewissen hat:/

EDhemoaliger Nputze0r (#566x807)


hm okay jetzt versteh ich das auch. Das heißt man darf ab und zu alles was man will. Das kann ja für den Körper kein Problem darstellen.

@ sporty

wir düften in etwa die selben Maße haben. Hast du bei den 60 kg viel an Muskelmasse? Wenn mein Winterspeck wieder herrunter ist, dann dürfte ich auch so zwischen 59/60 kg haben.

Fühlst du dich bei den 60 kg wohl? :-)

Finde auch, dass das Gewicht bei einer Größe von 170 sehr gut zu halten ist. Ohne wirklich große Einschränkungen bei ausreichender Bewegung.

Hingegen unter 59/58 zu kommen ist weitaus schwieriger, hast du es schon mal versucht bzw. gehabt?

L*ilaRLixna


@ Pitbull:

Gute Besserung!!! Da ist dann wirklich mal Schonung angesagt.

@ Sporty:

Und meine Defizite im Ausdauerbereich lassen sich dadurch auch recht gut erkennen ;-)

Bei mir genau umgekehrt ;-D Meine Kondition ist wieder top, aber bei manchen Kraftübungen schaffe ich nichtmal die Hälfte der Zeit :|N Bin da leider sehr ungeduldig

@ Bailey:

Matcha kenn ich nicht - was ist das?

Hoffe du hast deinen Cheat-Day genossen. Gerade wenn dir wegen Hunger schon schwindelig wird, musst du mehr essen. Das hört sich nicht gesund an. Mach aber morgen einfach normal weiter, ein Tag über dem Gesamtumsatz wird nicht deine gesamte Figur ruinieren ;-)

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich ständig satt bin, seit ich vermehrt auf meine Ernährung achte. Vorher hatte ich dauernd das Bedürfnis hier und da was zu essen, nicht aus Lust am Essen, sondern weil der Körper es so verlangt. Kann aber auch am Kortison gelegen haben...

Jetzt ess ich nur noch drei Mahlzeiten und mir geht es damit viieeel besser. Bei jeder Mahlzeit ess ich mich wirklich satt und bin es dann auch für 5-8 Stunden.

Das was ich esse kann ich noch deutlich verbessern - gerade wenn ich hier lese, was ihr hier so esst :-X

pZitb`ull_xxyz


Danke Leute! @:)

Und jetzt hatte ich zwei Cheat-Days hintereinander :(v

Das reicht für mindestens die nächsten drei Wochen :-(

Die Pull-ups hab ich auch sein lassen, ist wirklich nicht optimal heute ... werde mich jetzt gleich

noch in die Wanne legen, ein schönes Erkältungsbad.

Hoffentlich bin ich bis spätestens übermorgen wieder fit! :-/

Matcha sagt mir gerade auch nichts.

@ bailey-babe:

Mach dich nicht so verrückt wegen heute, das passt schon bzw. gleichst du wieder aus :)*

Das mit der Wochenbilanz hab ich aufgegeben, das stresst einfach zu sehr - ich machs mit Monatsbilanz.

Mein Wohlfühlgewicht bei 1,70 ist um die 65 kg (+ 2 kg), 63 geht auch noch - aber bei allem was drunter ist, hab ich Kreislaufprobleme. Mit 16 hatte ich mal kurzfristig 56-57 kg ... Das war übel!

LyilraLinxa


Ich bin hier wohl fast ein "Moppelchen" ;-)

Derzeit 58-59kg auf knapp 1,60m :=o Habe jetzt in den letzten Wochen aber schon ~6kg abgenommen. Ein bisschen soll noch runter, hab aber kein konkretes Ziel. Hauptsache straffer, sichtbare Muskelansätze und fit fühlen.

bLail?ey-xbabe


Lina

Ja, du hast Recht...wenns mir schon schwindelig wird ist das ein Zeichen vom Körper dass da was fehlt.:/

Matcha ist grüner Tee und sehr gesund aber wohl auch teuer...kann in Smoothies und Müslis etc einrühren...

Das freut mich, dass dir deine Ernährung so leicht fällt! Ist doch super, dass du nicht hungerst...wäre ein Traum für mich:).

Ich denke schon dass auch du gesund isst sonst hättest du doch nicht so gut abgenommen;). was meinst du denn genau wie du dich im Vergleich zu uns noch verbessern kannst wegen dem Essen?

@ pitbull

Danke für die Aufmunterung das ist lieb :)

Was gabs Schönes an deinen Cheat Days:)? Wenn du sowieso angeschlagen bist, bräuchte dein Körper vielleicht einfach diese Energie und du hast ja auch Mega viel gemacht die letzten Tage also ist es auch bei dir ok:).

@ Lina

Quatsch du bist bestimmt kein Moppelchen...jeder sieht ja auch anders aus weil sich die Kilos unterschiedlich verteilen...

Kann schon seit einiger Zeit die Smileys hier von Med1 nicht mehr verwenden wenn ich vom iPad tippe? Woran liegt das?

p^i_tbul<l_xyz


@ bailey-babe:

Was gabs Schönes an deinen Cheat Days:)? Wenn du sowieso angeschlagen bist, bräuchte dein Körper vielleicht einfach diese Energie und du hast ja auch Mega viel gemacht die letzten Tage also ist es auch bei dir ok:).

Es gab gestern zum Kaffee diese Romy-Kokos-Schokolade und Toffifee (schreibt man das so?), dann außer der Reihe noch Eier-Schinken-Parmesan-Nudeln aus der Pfanne. Heute eine Nussecke vom Bäcker und Nippon (die Packung war nur gut ¾ voll, da hätten sicher noch ca. 4 Dinger reingepasst. Man wird nur noch beschissen!), den Rest Nudeln von gestern (war aber nur noch eine kleine Portion) und noch zwei Käsebrote.

Boah nee! :-o

Ich versuch, mich da auch nicht so verrückt zu machen, kann gut sein dass es nötig war – aber ich fühle mich dann immer gleich so schwammig, zumal ich gestern ja auch keinen Sport machen konnte.

Heute muss ich mal sehen, erstmal Wohnungsputz und gucken, was dann noch geht. Bin brav mit Salbeitee am gurgeln (das ist so eklig), denke das wird schon.

Kann schon seit einiger Zeit die Smileys hier von Med1 nicht mehr verwenden wenn ich vom iPad tippe? Woran liegt das?

Leider keine Ahnung, am PC funktionierts jedenfalls ohne Probleme.

sychokokmonstelr123


pitbull: gute Besserung @:)

LilaLina:

Ich bin hier wohl fast ein "Moppelchen"

Derzeit 58-59kg auf knapp 1,60m Habe jetzt in den letzten Wochen aber schon ~6kg abgenommen. Ein bisschen soll noch runter, hab aber kein konkretes Ziel. Hauptsache straffer, sichtbare Muskelansätze und fit fühlen.

Ich glaub, dann sind wir ähnliche "Moppelchen" ;-) Meine Ziele sind übrigens genau die gleichen wie deine ;-D Kein konkretes Gewichtsziel, sondern einfach straffer und ein paar Muskeln :)z Wobei ich sagen muss, dass man Arm- und Schultermuskeln bei mir schon ganz gut sieht. Mehr Not ist an Bauch und Hüfte ;-D

Und Respekt zu den 6 Kilo in den letzten Wochen. Dafür hab ich ein halbes Jahr gebraucht ;-D :=o

bailey-babe:

Also ich würde mich wegen dem Cheat-Day nicht verrückt machen ;-) Das kommt halt mal vor und muss ja auch mal sein ... :)z

Ich war gestern noch beim Ausdauersport, hab mich ziemlich ausgepowert :)z :)^

Heute wieder ...

Muss jetzt noch die letzten ca. 2 Wochen der Saison nutzen. Danach freue ich mich jetzt schon auf das Fitnessstudio! Wenn ich euch so lese, krieg ich richtig lust auf Krafttraining ;-D

LNilaxLina


Die 6kg abzunehmen hat ca. 8 Wochen jetzt gedauert. Musste aber vorher viel Kortison nehmen, daher wird es auch viel Wasser gewesen sein, dass wieder ausgeschieden wurde.

Jetzt geht's deutlich langsamer - ist ja normal. Letzten Sommer habe ich mich so mit 52-55kg immer wohl gefühlt, da will ich wieder hier. Im Sommer stehen auch einige Hochzeiten an, da will ich in meinen Kleider gut aussehen und nicht nach Presswurst ;-)

@ Bailey:

Ach da ist schon einiges an überflüssigem Fett noch. Hab mal zu Beginn Fotos gemacht und seh jetzt schon Unterscheide. Aber ein bisschen sollte schon noch weg. Wenn ich zufriedener mit meiner Figur bin, poste ich die Vergleichsbilder mal.

Meine Ernährung ist ok und vermutlich gesünder als so im Durchschnitt. Könnte insgesamt aber besser sein.

Aber ich esse häufig zu wenig oder das falsche.

Gestern mittag z.B. eine Käsebrötchen und ein Laugenbrötchen :-| Dabei gab's bei dem Bäcker bei dem wir mittags waren auch super toll belegte Körnerbrötchen mit Salat usw. Aber ich hatte zu viel Lust auf die anderen Sachen. Von den Kalorien her kommt es zwar gut hin bzw. könnte sogar etwas mehr sein, aber dauerhaft gesund ist es ja nicht.

Ansonsten halt generell oft zu viel Brot und zu wenig Gemüse.

Hab heute mal mit gesundem Müsli, Naturjoghurt, halber Banane und einem Apfel gestartet - abends wird gegrillt. Mal gucken was es noch mittags gibt. Hab Quark mit Blaubeeren dabei und mir Möhren und eine Paprika kleingeschnitten :=o

E|hemalieger N/utzerE (#5x66807)


@pitbull auch von mir gute Besserung. Mich hat es auch ein erwischt, total verkühlt. ärgerlich, ich bin wirklich selten krank.

@ lila vorher nacher Stecke,

das habe ich mir auch schon überlegt ;-)

Brot könnte ich auch fast immer essen. Hab jetzt ein Eiweißbrot zu hause, enthält weniger Kh.

@ bailey ich finde auch,

dass das okay ist. Essen genißen, mal ohne schlechtes Gewissen ist wichtig für die Psyche. :)

Überlege gerade, was ich mir heute zu essen mache. Ideen?

Ich muss unbedingt das Fett an Po und Oberschenkel los werden. Ist die Frage ob es hier besser ist, um den Körper zu straffen, nicht auf Gewicht, sondern auf Wh plus Cardio wert zu legen?

Bauch ist weniger meine Problemzone.

D/ie A$ll erscxhürfste


hey ihr lieben,

würd auch gern bei euch einsteigen :-) hab gesehen, mein faden wurde hier schon verlinkt ;-D

ssch&okomeonsIter1x23


@ LilaLina:

Letzten Sommer habe ich mich so mit 52-55kg immer wohl gefühlt, da will ich wieder hier. Im Sommer stehen auch einige Hochzeiten an, da will ich in meinen Kleider gut aussehen und nicht nach Presswurst

Ich glaube, dass ich mich auch mit ca. 55 kg wohl fühlen werde. Leider war ich noch nie so leicht ;-D

Oh und das mit den Kleidern und der Presswurst kenn ich auch nur zu gut ;-D ]:D

Ich hab mir gestern übrigens gleich mal Chia-Samen gekauft. Mal schauen, wie ich die so in meine Nahrung integrieren kann...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH