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Vorm Urlaub straffer werden

pVitbul#l_xyxz


@ LilaLina:

Was gabs denn mit Knoblauch?

Spaghetti "aglio olio, peperoncino e scampi"

Diesmal mit Dinkel-Vollkornspaghetti, schmeckt auch sehr gut!

Mein Freund mag die normalen zwar lieber aber da waren keine mehr da. ;-D

So nah komm ich meinen Kollegen nicht, dass sie es mitbekämen

Ich auch nicht aber es war schon so, dass einige Meter gereicht haben bzw. wenn man in unser Zimmer rein kam.

Kommt ja auch drauf an, wie "frisch" bzw. roh der Knoblauch ist, im heißen Öl in der Pfanne wird er praktisch frittiert und wenn er da lange genug drin ist, stinkt man nicht mehr so schlimm bzw. kaum. Ist ja so eine Gradwanderung, dass der Knoblauch nicht ZU lange drin bleibt, dann wird er ja bitter. Mein Freund kann das ganz gut abschätzen, da überlass ich das meistens ihm.

Wenn ich da koche, stinken wir am nächsten Tag auf jeden Fall! ]:D

Kurse laufen heute nicht, daher wäre nur freie Fläche und da ist meine Motivation meistens echt mies

Tipps, wie ich mich da motivieren könnte?

Einfach hingehen und machen.

Ich bin immer motiviert genug, von daher … :)=

Was heißt "freie Fläche?" Komplett freie Fläche oder mit Trainingsgeräten?

Im Freibad haben wir 50m Bahnen, das ist von der Anstrengung schonmal eine ganz andere Hausnummer

Das hab ich auch schon gemerkt – gerade da kommt es mir immer so vor, als ob die Bahn immer länger wird.

Wie schwimmst du eigentlich? Brust oder Kraulen?

@ bailey-babe:

Pass da aber auf - Kraftraining kann die Kopfschmerzen auch verstärken, je nachdem mit wieviel Gewicht du trainierst bzw. wie anstrengend es ist.

L<ilaLifnxa


Was heißt "freie Fläche?" Komplett freie Fläche oder mit Trainingsgeräten?

Ganz klassisches Fitnesstudio. Geräte, Hanteln, aber auch freie Fläche.

Mir macht das so absolut gar keinen Spaß und daher mach ich es wenn überhaupt nur total halbherzig :-/ Ich denk mir dann dabei immer, dass ich es dann ja auch gleich komplett lassen kann.

Daher ist meine Überlegung ob ich es mir heute nicht einfach spare und dann Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag gehe. Da sind die "guten" Muskelkurse und viermal ist ja ok, oder?

Wie schwimmst du eigentlich? Brust oder Kraulen?

Nur Brust - aber mit Kopf unter Wasser ;-)

Kraulen kann ich nicht gescheit, das ist nur ein komisches Gestrampel bei mir.

Hab mich jetzt aber bei einem Schwimmkurs dafür angemeldet ;-D Also extra für Erwachsene...startet irgendwann im April. Hoffe mal, dass ich es dann besser auf die Reihe bekommen.

swpoSrt*y128x2


Guten Morgen zusammen *:)

Mein Wellness-WE war leider etwas umsonst, da ich pünktlich am FR Morgen Halsweh bekommen hab. FR Abend gings mir dann schon so schlecht, dass ich mehr oder weniger bis SO nur gelegen bin. Immerhin hat sich meine Freundin solidarisch gezeigt und hat das WE neben mir im BEtt verbracht. Wir haben halt gemütlich TV geguckt, gequatscht und gegessen. Hab meinen Cheat-Day von Sonntag auf 3 Tage ausgeweitet. Dementsprechend mies fühl ich mich heute. Kein Sport am WE, nur mal ne halbe Stunde langsam spazieren, damit ich etwas frische Luft hab. zudem die ganzen Kalorien aus lauter ungesunden Sachen. Heut bin ich zwar wieder am Arbeiten, aber fit ist was anderes. ich hoffe echt, dass ich morgen wieder so fit bin, dass ich ins Training kann. Mein Trainingspensum von gerade mal 2 Krafteinheiten letzte Woche ist echt frustrierend %-| Ich werd mich heut durch den Arbeitstag kämpfen und heute wenigstens mit gesunder Ernährung fortfahren.

Wie läufts bei euch so? Seid ihr gut in die Woche gestartet?

p;it?buill_xyxz


@ sporty:

Oje, du jetzt auch – hab ich euch etwa alle angesteckt? :-o ;-)

Gute Besserung! @:)

Ich hatte jetzt so gesehen 5 (!!) Cheat-Days … und letzte Woche nur zwei WODs. :|N :(v

Naja, nicht zu ändern, das ist ruckzuck wieder unten – bei dir sicher auch!!

Drück dir die Daumen, dass du morgen wieder soweit fit bist.

Ich bin mal gespannt, was bei mir heut Abend geht.

Die nächsten 6-8 Wochen werde ich möglichst keinen Cheat-Day machen – jedenfalls nicht in solchem Ausmaß! :-X

@ LilaLina:

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag gehe. Da sind die "guten" Muskelkurse und viermal ist ja ok, oder?

Ja.

So halbherzig bringts wohl wirklich nicht viel, wenn dann richtig!

Nur Brust - aber mit Kopf unter Wasser

Kraulen kann ich nicht gescheit, das ist nur ein komisches Gestrampel bei mir.

Bei mir ists umgekehrt – ich kraule eigentlich nur. Oder tauche. Bei Brust mit Kopf unter Wasser hab ich wieder das Problem mit der Atmung und mit Kopf über Wasser bekomme ich Genickstarre.

Hab mich jetzt aber bei einem Schwimmkurs dafür angemeldet Also extra für Erwachsene...startet irgendwann im April. Hoffe mal, dass ich es dann besser auf die Reihe bekommen.

Pass aber auf, dass du nicht in einem Anfängerkurs landest und dann erstmal mit Schwimmnudeln rumdümpeln musst. ;-D

Ich hab das Kraulen als Kind von einem ehemaligen Kampfschwimmer gelernt – so fundiert, dass ichs in der Schule damals vormachen musste. |-o

LDilaLxina


Pass aber auf, dass du nicht in einem Anfängerkurs landest und dann erstmal mit Schwimmnudeln rumdümpeln musst.

Neeeeee, bloß nicht :-X

Ist extra ein Kurs für Schwimmer und zielt auf Technik und Schnelligkeit ab.

EGhematliger .Nutzerr (#56680x7)


toll, schwimmen :)^ - ich müsste in den Anfängerkurs haha

E"hemaligeir Nutzer` (#56x6807)


das habe ich mir für die Woche vorgenommen, was sagt ihr dazu? wo könnt ich noch was verbessern?

Montag

Fitnessstrudio wobei ich zuerst Cardio mache, meist nur 1/2 Std. und dann Muskeln (allerdings an den Geräten) und dann freie Übungen auf der Matte

Dienstag

Konditionstraining mit Zirkeltraining (ist ein Sportkurs)

Mittwoch

Ruhetag, nur dehnen, bissl Pilates

Donnerstag

wollte ich skaten gehen, mal schauen wie das Wetter ist und nachher Hiit Übungen

Freitag

ebenso und HIIT Training

Samstag und Sonntag

je nach Laune und Wetter! wobei mir Outdooraktivitäten lieber wären :-)

sJpordt y12x82


@ pitbull

Danke dir @:) Du bist wieder fit?

Hab mir auch schon gedacht, dass hier alle krank sind. Und dabei hab ich mich gerade letzte Woche noch darüber gefreut, wie fit und gesund ich doch momentan bin. Wohl zu früh gefreut.

Die nächsten 6-8 Wochen werde ich möglichst keinen Cheat-Day machen – jedenfalls nicht in solchem Ausmaß! :-X

DAS habe ich mir auch vorgenommen! Das kanns ja sonst wirklich nicht sein! Habs mir für gestern Abend schon vorgenommen, aber dann gings mir wieder so mies, dass ich wieder eingeknickt bin.

@ gain

Wow du hast ja volles Sportprogramm die Woche. Hört sich super an :)z Da bist dann am WE sicher ganz schön erledigt, wenn du das alles hinter dir hast.

Mein Programm sieht so aus (wenn ich morgen hoffentlich wieder fit genug bin):

Dienstag: Ganzkörperkrafteinheit

Mittwoch: Joggen für die Ausdauer, falls nicht ganz fit dann nur ein langer Spaziergang

Donnerstag: Ganzkörperkrafteinheit

Freitag: Pause

Samstag: Ganzkörperkrafteinheit

Sonntag: eine schöne anstrengende Wanderung, die mindestens 4 h dauert

ich hoffe, dass das Wetter am WE mitspielt und ich meine Wanderung umsetzen kann :)^

Ldi5laLzina


Und dabei hab ich mich gerade letzte Woche noch darüber gefreut, wie fit und gesund ich doch momentan bin.

Ahhhh, sag das nicht. Das habe ich vorhin auch gedacht ;-D Bin den kompletten Winter ohne den kleinsten Piep gekommen. Das darf bitte so bleiben.

Allen Kranken hier gute Besserung weiterhin @:)

Gute Sportpläne sind das :)^

Gute Idee, sich Montag einen Plan zu machen, dann kann man am Ende schauen, was man davon erreicht hat und was nicht.

Mein Plan:

Montag Pause

Dienstag Boxen, BBP

Mittwoch Zumba (oder Pause....wird sonst etwas voll der Plan)

Donnerstag Intervalltraining

Freitag Zirkeltraining plus Konditionstraining

Samstag Schwimmen

Sonntag Langhantel und Zumba

Wenn ich das lese werde ich Mittwoch eher pausieren. Das wird zu viel. Aber Zumba ist das, was mir am meisten Spaß macht. Und ist halt reines Rumgetanze.

p^itbulPl_x5yz


@ sporty:

Danke dir Du bist wieder fit?

Hab mir auch schon gedacht, dass hier alle krank sind. Und dabei hab ich mich gerade letzte Woche noch darüber gefreut, wie fit und gesund ich doch momentan bin. Wohl zu früh gefreut.

Die nächsten 6-8 Wochen werde ich möglichst keinen Cheat-Day machen – jedenfalls nicht in solchem Ausmaß!

DAS habe ich mir auch vorgenommen! Das kanns ja sonst wirklich nicht sein! Habs mir für gestern Abend schon vorgenommen, aber dann gings mir wieder so mies, dass ich wieder eingeknickt bin.

Genauso gings bzw. geht’s bzw. gings mir auch, gestern hab ich auch nochmal alles über den Haufen geworfen, obwohl es da endlich wieder anders laufen sollte.

Aber ab heute wieder, jawohl! Vielleicht haben wirs echt mal gebraucht.

@ gain15fe:

Leg das Cardio nach hinten, also erst die Krafteinheiten. Wie hier einige schon meinten, das ist besser/effektiver.

Und versuch, von Geräten ein bisschen wegzukommen und mehr im Freihantelbereich zu arbeiten. Ist ebenfalls effektiver.

Ansonsten find ich deinen Plan soweit gut, ist schön abwechslungsreich.

Mein Sportprogramm für diese Woche sieht so aus:

Heute:

-Kickboxen (1,5 Stunden)

-Crossfit (ca. 1 Stunde)

Morgen:

-Pull-ups zuhause (nach Plan, ca. 10 min)

-Crossfit (ca. 1 Stunde)

Mittwoch:

-Krafttraining (ca. 30 min)

-HIIT-Workout (mal sehen welches – ca. 20-30min)

Donnerstag:

-Pull-ups

-Ju-Jutsu (1,5 Stunden)

-Trainingsleitung Waffentechniken FMA (1-1,5 Stunden)

Freitag:

-Krafttraining (ca. 30 min)

-FMA (2 Stunden)

Samstag:

-Pull-ups

-Crossfit zuhause (WOD steht noch nicht fest)

Sonntag:

-Rest Day

p-itbu:ll_xxyz


@ LilaLina:

Groß Plan machen muss ich eigentlich nicht, läuft bei mir meistens ziemlich gleich ab. Was ich privat mache, da wechselts manchmal geringfügig.

Sagt mal, haben wir uns schon mal über Getränke unterhalten?

LiilaILixna


Wie gesagt, da ich mich an Kursen orientiere, plane ich ;-) Hängt auch immer etwas von Arbeit, Geburtstagen etc. ab.

Freitag mag ich die beiden Kurse abends z.B. total gerne, aber fast immer steht da irgendetwas an und ich muss mich entscheiden.

Sagt mal, haben wir uns schon mal über Getränke unterhalten?

So über den Tag verteilt oder im Sinne von Shakes?

poitbEull)_xyxz


Shakes hatten wir ja schon bzw. fließts immer mal ein - ich meinte eher so im Alltag.

L?ilaLxina


Achso - nee, glaube nicht.

Ich trink fast nur Wasser. Morgens ein Glas Cola Zero (mein Kaffee-Ersatz), abends mit Freunden oder beim Weggehen auch mal ein Radler oder so.

Wasser an Nicht-Sport-Tagen ca. 3l, an Sporttagen 4,5 - 5l.

Laut Arzt schon fast ein bisschen zu viel :-|

sgportcy128x2


Sagt mal, haben wir uns schon mal über Getränke unterhalten?

Gute Idee Pitbull. Hoffe ich darf auch meinen Senf dazu abgeben ;-D

Ich trinke meistens nur Leitungswasser, abends brauch ich dann mal entweder nen Tee oder nen Fruchtsaft mit viel Wasser verdünnt, dass es mal etwas Geschmack hat. Momentan trink ich jeden Tag Leitungswasser mit ner Zitrone reingepresst :)z

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