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Vorm Urlaub straffer werden

bcai$ley-,babxe


Hey bin wieder da:)

Soweit lief es ganz gut, obwohl ich doch sehr geschwächt war vom vielen trainieren:).

Hab mich ganz wohl gefühlt mit meiner Figur am Strand, obwohl es jetzt nach dem Urlaub direkt weiter geht mit dem Training u Ernährung. Mein Ziel ist es das Fett am Bauch ein für alle mal komplett zu verbrennen.

Das muss doch zu schaffen sein:)

Hast du noch Tipps bzg der Ernährung? Was ich essen sollte?

Hab ca.900gramm mehr auf der Waage als vor dem Urlaub, hätte das nicht gedacht, weil ich im Spiegel genauso aussehe wie vorher. Egal, die krieg ich auch schnell runter:).

Rie-0acxe


Schönen Urlaub gehabt? :)

Da Du davor ja ziemlich auf KH verzichtet hast, "freute" sich dein Körper, diese wieder zu bekommen und hat die ganz eifrig zurückgelegt.

Du hast nun 2 Wege

- Fett komplett weg

- Etwas Muskeln aufbauen, definierter aussehen und dadurch den Grundumsatz etwas erhöhen.

Ggf kannst Du, sofern Du magst, hier auch ein Bild posten – ggf ist das ja gar kein Fett.

b@aileyX-babe


Ja:) sehr schön wars:).

Hab schon wieder mein altes Gewicht vorm Urlaub 2 TAge nachdem ich hier war:). War viell nur Wassereinlagerungen.

Hab im Urlaub auf Brot, nudeln,kartoffeln usw verzichtet, nur auf den Nachtisch nicht, von daher sind 900gramm mehr ok:).

Und jetzt komm ich täglich auch meist so auf 150gramm KHs obwohl ich die o.g. dinge sehr selten esse komm ich durch Obst und Joghurt,Milch auf die Summe.

Wenig Fett?! Also so zwischen 30-40gr.?! Müsste ich dann echt drauf achten da ich darüber liege durch Nüsse, gesundes Öl, Erdnussmus, Milchprodukte auch wenn sie fettarm sind.

Kann man hier denn Fotos hochladen?

b9aileyP-baxbe


Ach ja, habe mir nun Casein Protein Pulver besorgt für die Eiweissversorgung. Auf der Packung steht helps to build a sixpack:). Motiviert mich sehr und schmeckt zudem lecker. :-)

R&e-a%ce


Schön, freut mich :)

Zum einen Wassereinlagerung und zum anderen ist dein Körper ja dein Sportpensum gewöhnt, welches Du sicherlich im Urlaub nicht erreicht hast, daher wird die Überschüssige Energie gleich wieder eingelagert.

Das mit dem Fett war nicht auf das Essen bezogen, sondern dass bei Dir ggf kein richtiges Bauchfett vorhanden ist und Du nur etwas mehr die Bauchmuskeln trainieren müsstest.

Habe auch Protein Pulver daheim – eignet sich hervorragend um Gelüste zu bekämpfen :)

An deiner Stelle würde ich das Krafttraining etwas intensivieren (eben über satzpausen, Sätze oder Trainingsgewichte) und danach KH essen.

Keine Angst vor den KH nach dem Sport – diese werden in erste Linie benutzt um die Muskelspeicher wieder aufzufüllen und werden daher nicht in den Fettzellen gespeichert.

Wie sollte denn dein Sportpensum künftig aussehen, was hast Du dir da gedacht'?

bUailey>-baxbe


Ja, im Urlaub war ich nicht im Fitness was es im Hotel auch gab ;-D .

Aber bin allgemein viel gelaufen und abends Spaziergänge. Habe nun auch wieder mein altes Gewicht und dadurch mal so gar nicht zugenommen ;-D .

Hm, ehrlich gesagt momentan weiss ich es auch nicht so genau...ich gehe zwar regelmäßig zum sport, habe aber keinen richtigen guten Schlachtplan wie ich den letzten Speck am Bauch verbrennen kann.

Mache weiterhin HIIT Einheiten, Krafttraining und längeres Ausdauertraining. Den Bauch habe ich am Dienstag ganz stark gefordert im Training, sodass ich heute noch mega Schmerzen habe. Glaube ich kann erst morgen wieder den Bauch trainieren.

Ernährung sieht auch ganz gut aus momentan , nur esse ich wieder mehr gute KH, also Dinkelflocken, Naturreis und Vollkornbrot/Brötchen. Durch die wenigen KH's gings mir eine zeitlang nicht so gut, schlapp, müde schon etwas depressiv und durch die KH's ist wieder alles besser, habe wieder Energie fürs Training.

Ansonsten suche ich gerade noch im Netz nach dem ultimativen Plan, ob fürs Training oder die Ernährung,.

Ich habe momentan das Gefühl mein Stoffwechsel läuft gut und ich esse mehr als sonst ohne zuzunehmen.

Ein gutes Zeichen? Nur wie nutze ich das für die Fettverbrennung / Körperfettanteil senken?

R_e-axce


Hi,

sry, jetzt war ich im Urlaub.

Wie ist denn der aktuelle Stand ? Gleicher Wunsch und selbe Ausgangslage? ;-)

bLai%ley-bxabe


Hey kein Problem :-9 Hoffe es war gut!

Hm, ich denk schon dass alles gut straff ist und bin soweit schon oft angesprochen worden ob ich abgenommen habe aber mit der Bauchpartie bin ich noch nicht zufrieden.

Wenn ich die Muskeln dort anspanne schieb ich den speck vor.

Mache immer noch HIIT und Krafttraining, merke aber dass ich mehr essen kann ohne zuzunehmen, gesteigerter Appetit/Hunger was es mir schwer macht abzunehmen >:(

b:aileyl-babxe


Was ich noch hinzufügen wollte ist dass ich derzeit kein Kaloriendefizit schaffe. Ich hatte heute einen ganz schlimmen Tag und hatte permanent Hunger:( zwar esse ich gesunde Sachen aber ohne ein Defizit ist Abnehmen nicht möglich. Hab gestern auch hart trainiert aber mein Ziel ist es nicht mehr Input zu haben. Komm heute z.b. auf ca2000-2100 kcal

R#e-a/cUe


Ja und nun bin ich komplett wieder da.

Die Hungergefühle und der ggf. aufkommende Leistungsmangel ist zum großteil auf den Verzicht der KH zurückzuführen.

Grundlegend nochmal kurz zum abklären:

Wie sieht dein Trainingsplan nun genau aus ?

Empfehlung:

KH definitiv erhöhen, vorallem um das Training herum staffeln.

Erhöhe deine Kcal-Zufuhr und intensivier dein Training.

Du wirst dadurch nicht zunehmen, sondern Muskelnaufbauen und wenn sich dein Körper entsprechend angepasst hat, kann man wieder ganz(!) leicht die kcal drosseln.

Wenn Du mir nochmal deinen TP schickst, können wir das mit den Intensitätstechniken durchgehen.

LG

blailey0-bab~e


Hey :-) sorry dass ich solang nichts geschrieben habe...

Also ich habe die letzten Wochen immer 5x die Woche trainiert.

Di: Arme, Bauch und 1 Std. Cardio

Do: Bauch, Beine und 1 Std. Cardio

Fr: 1 Std. Cardio

Sa:wieder wie Di.

So:wieder wie Do.

Diese Woche ist die erste Woche wo dieser Trainingsplan nicht so durchzuführen ist, da ich gestern im Studio war und ich merkte dass es nicht ging.

Leichte gliederschmerzen, Kopf und Halsschmerzen-kuriere es erst aus, bevor ich wieder durchstarte, obwohl ich mir ab dieser Woche wieder vorgenommen habe, Cardio und Kraft zu splitten wie ich es vor dem Urlaub gemacht habe.

Die letzte Zeit hatte ich irgenwie mehr Cardio gemacht...

Ernährung ist ok, obwohl ich mir mal hier und mal da was genehmige und auch 1 kg mehr als noch vorm Urlaub drauf habe. Ob das jetzt Muskelzuwachs ist oder nicht kann ich nicht sagen. Habe die letzte Woche schon gemerkt, dass sich was anbahnt da mir das Training schwer fiel....

Ich hoffe ich kann bald wieder durchstarten...

Rhe-axce


Kein Problem.

Wieso machst Du nicht den Plan von oben ?

Finde den aktuellen Plan leider nicht so gut, weil:

-Je nach Training bringt Dir zum Schluss 1 Stunde Cardio gar nichts, bzw ist eher kontraproduktiv für das Muskelwachstum/Festigung.

-Nur Arme und Bauch; hier wirst Du vermutlich keine Grundübungen machen, die den Umsatz am meisten in die Höhe schrauben.

-Der Rücken, als sehr große Muskelgruppe, wird komplett vernachlässigt.

-4 Tage in Folge Training bringt deinem Körper nicht wirklich voran.

Dieses 1kg kann sehr gut an den Muskeln liegen – auch am Wasser. Was "sagt" denn dein Spiegel?

Gute Besseurng *:)

bxai"levy-baDbxe


Also du meinst diesen Plan den ich vor dem Urlaub gemacht habe?:

Du machst den oben vorgeschlagenen Trainingsplan:

Mo: HIIT

Di: Kraft -> Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, hängendes Knieheben

MI: längeres Laufen, Crunches

Do: Ruhe

Fr: HIIT

Sa: Kraft -> Kreuzheben, Überkopfdrücken, Klimmzüge, seitliches Knieheben

So: längeres Laufen

Das wollte ich ja auch wieder so machen nur ist meine Gesundheit dazwischen gekommen :/. Hab auch bemerkt, dass der Trainingsplan von den letzten Wochen nach dem Urlaub nicht so effektiv ist...

Kreuzheben, Klimmzüge und Kniebeuge kann ich leider nicht :/ ich schaffe die Ausführung nicht sauber.

bVail6e`y-xbabe


Arme trainiere ich u.a. auch mit Hanteln und halt an Geräten.

Bauchübungen mache ich auf der Matte und auch an Geräten...denke schon dass das effektiv ist da ich danach immer ein Ziehen bzw Muskelkater im Bauchbereich habe.

Wegen der Ernährung und dem Kilo mehr ist nicht soooo dramatisch, aber ich wiege mich täglich und wenn es mehr ist, versuche ich weniger zu essen und dann geht das Gewicht auch wieder runter.

bsailey2-babxe


So, bin heute wieder relativ fit und bin heute morgen ins Studio, um Krafttraining zu machen:). Ich habe das die letzte Zeit vernachlässigt und immer soviel Cardio gemacht, aber heute war ich zum Aufwärmen 10 Min.auf dem Stepper und dann halt Kraft.

Morgen wollte ich dann mal seit langem wieder HIIT machen aber nicht zu lange.

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