» »

Vorm Urlaub straffer werden

pUitGbulul_=xyxz


Maaaan! Das war gar nicht anstrengend heute!!

Ein Kettlebell-WOD, womit ich wieder als erstes fertig war und mir nur wenige Schweißtröpfchen auf der Stirn standen und anschließend zwei ABS-Tabatas. Das zweite davon war ganz gut.

Aber da kann ich morgen guten Gewissens Krafttraining und ein HIIT-Workout zuhause machen, normalerweise wäre ja Pause aber da ich letzte Woche kaum was machen konnte ...

@ bailey-babe:

Woher hattest du den Eiweissriegel Pitbull? habe heute auch neue geholt und bin gespannt wie die so sind:).

Immernoch aus diesem Probierpaket von Sportnahrung Engel. Waren glaub ich insgesamt 24 Stück.

Wieviele Khs , Fett und Eiweiß esst ihr denn pro Tag ?

Keine Ahnung, bin schon froh, wenn ich die Kalorien im Blick habe ... wie rechnet man das genau aus? :=o

Schade dass es nicht geklappt hat mit dem Essen bestellen :(

Den Bäcker meide ich meistens oder ich frage, ob sie mir ein Brötchen ohne Butter oder Remoulade schmieren können. Ich finde das so eklig wenn man in so ein Brötchen beißt und die Zähne in der dicken Schicht Butter Abdrücke hinterlässt:(. Brrrr

Naja, aber Donnerstag! ;-)

Diese Brötchen sind ganz gut, da ist abgesehen von Tomaten und Mozzarella noch ein bisschen Salat mit drauf und die Remoulade hält sich wirklich sehr in Grenzen. Sonst würde ich das auch nicht essen.

Butter esse ich grundsätzlich nicht, wenn, dann mal diesen Bertolli-Aufstrich, wo Olivenöl drin ist.

@ LilaLina:

Das Boxtraining war heute extrem - anderer Trainer und der war härter drauf als der andere ]:D

Macht ihr da auch Sparring? Oder ist das nur so fitnessmäßig ohne Kampf? Aber ich sehe, du hast da weiter unten geschrieben "Boxen-Fitness" ;-)

Ich hatte heute um die 2.000 kcal, das war ok.

L6ila=Lixna


Nee, wie du schon vermutet hast - nur Fitnesstraining :=o

An sich normales Muskeltraining mit Cardioeinheiten mit ein Elementen aus dem Boxen.

Ihr habt mir Hunger auf Tomate-Mozarella gemacht :-q Hatte ich auch lange nicht mehr.

pAitEbullw_xyz


Ihr habt mir Hunger auf Tomate-Mozarella gemacht :-q Hatte ich auch lange nicht mehr.

;-D

Kennt ihr diese kleinen Mozzarella-Kugeln?

Da jeweils eine mit einer Cocktail- oder Kirschtomate auf ein Spießen mit einem Blatt frischem Basilikum dazwischen :)^

Braucht man sonst nichts dabei.

Morgen gibts bei mir mal wieder den Kichererbsensalat - hab ihn schon vorbereitet :-)

L,ilaL8inxa


Ja genau - etwas Balsamico und fertig.

Schnell in's Bett, bevor ich schaue, was wir noch so vorrätig haben ;-)

Was kommt rein in denen Kichererbsensalat?

Bin morgen von früh bis spät unterwegs, muss mal gucken, wie ich unterwegs am besten esse. Kann auch nichts kalt stellen und ich find so warme, angepappte Brote o.ä. einfach eklig.

bAaiMleyI-babe


Pitbull, stimmt hattest du ja erwähnt mit dem Probierpaket:)

Bin mal gespannt auf Meinen Protein Riegel "Schoko Nougat Crunch" von Power Systems...ist Aus dem Supermarkt in der Abteilung wo man Sportnahrungsmittel bekommt. Frage mich nur, ob z.B. Das Proteinpulver genauso gut ist wie vom Nahrungsmittelergänzungsladen für Sport?!

Ich habe ne App die rechnet für mich aus:) sonst würde ich das ja nie im Leben wissen:).

Heute: Muskelkater ist immernoch da und Niesen tue ich leider auch wieder, obwohl ja Cardio anstatt:/toll:(.

bSaileyQ-baxbe


Die gute alte Butter soll gar nicht verkehrt sein, da sie ein natürliches Produkt ist und in den Margarinen oft Transfettsäuren enthalten sind.

sychokobmoCnstexr123


Guten Morgen!

Ich werd mich jetzt auch mal langsam durch einige Eiweiß-Riegel testen ;-D

Gestern hats abends leider mit der guten Ernährung nicht mehr ganz geklappt, kam ungeplant noch ein Brötchen dazu |-o Irgendwie hab ich immer das GEfühl, total verfressen zu sein. Aber wenn ich Hunger hab, will ich auch nicht nichts essen. ...

Den Quinoa werd ich hoffentlich heute mal testen! Ich berichte dann ;-D

Ich trainiere eigentlich immer am späten Nachmittag. Meist direkt, wenn ich von der Arbeit komme. Wenn ich schon zu lange auf der Couch liege, schwindet die Motiavtion ;-)

bin schon froh, wenn ich die Kalorien im Blick habe

Ich krieg irgendwie nicht mal das hin ... Ich wieg halt nix ab oder so und weiß dann nicht, wie viel ich von was hatte... Deswegen lass ich es lieber gleich sein ;-D

pitbull: Kichererbsensalat klingt lecker! Schließ mich mal der Frage von LilaLina nach den Zutaten an :-)

bailey-babe: Oh weh, hoffentlich schlägt die Erkältung nicht wieder zurück!

p=itwbulelV_Lxyz


Moinsen! *:)

@ LilaLina:

Ja genau - etwas Balsamico und fertig.

Das braucht man nicht. Muss wirklich nichts dabei, einfach nur das Basilikum dazwischen. Gibt’s bei uns oft zum Grillen, so auf Zahnstocher, passt genau eine Kugel Mozzarella und eine Tomate mit dem Blatt Basilikum drauf - die Platte damit ist immer ruckzuck leer.

@ LilaLina und Schokomonster:

Was kommt rein in denen Kichererbsensalat?

Kichererbsensalat klingt lecker! Schließ mich mal der Frage von LilaLina nach den Zutaten an

Eingelegte getrocknete Tomaten, Feta und Petersilie.

Zwiebel lass ich mittlerweile weg, schmeckt mir einfach zu stark raus.

Hab das Rezept hier auch schon mal reingestellt, ist aber wohl schon "einige" Seiten her.

Guckt mal bei Chefkoch.de, ist gleich das erste.

@ bailey-babe:

Bin mal gespannt auf Meinen Protein Riegel "Schoko Nougat Crunch" von Power Systems

Also lecker klingen tut er schonmal.

Frage mich nur, ob z.B. Das Proteinpulver genauso gut ist wie vom Nahrungsmittelergänzungsladen für Sport?!

Das, was es bei uns gibt, nicht. Hatte ich mal ausprobiert, geschmacklich wars durchaus in Ordnung und Backen konnte man damit auch ganz gut, da reagiert ja jedes Proteinpulver bisschen anders, je nach Zusammensetzung.

Aber das aus dem Fachhandel ist doch hochwertiger.

Hab neulich gesehen, bei uns gibt’s auch solche High-Energyriegel für Leistungssportler mit Nüssen und Trockenfrüchten glaub ich. Kalorienbombe schlechthin aber vielleicht probier ich irgendwann doch mal einen. Wenn ich mal wieder ein Hammer-WOD hinter mir hab …

Ich habe ne App die rechnet für mich aus:) sonst würde ich das ja nie im Leben wissen:).

Ach so, ich dachte schon …

Die gute alte Butter soll gar nicht verkehrt sein, da sie ein natürliches Produkt ist und in den Margarinen oft Transfettsäuren enthalten sind.

Das ist wohl wahr aber mir schmeckt sie auch einfach nicht. Höchstens mal zum anbraten oder so. Oder, wenn ich richtig Appetit drauf hab, eine Scheibe frischgebackenes Vollkornbrot mit Butter, ein bisschen Kräutersalz und Schnittlauch. Das ist gut!

b\ail0ey6-babxe


@ schokomonster

Du siehst wenigstens ein, dass es nicht die ideale Ernährung ist ;-D . Man kann sich ja stufenweise steigern bzw. verbessern :)* .

Der Eiweissriegel mit Nougat war gut :)^ und eben gabs noch einen kleinen mit Schokogeschmack, der war auch lecker. Nur leider ist da ja auch immer Zucker mit drin :-o . Naja, aber wenigstens kann man mit einem nicht ganz so schlechten Gewissen naschen, denn ganz ohne Süßes birgt die Gefahr, dass es in einem Fressanfall hinaus läuft wegen Heißhunger. und das muss ja nicht sein.

@ Pitbull

Ok :-) dann habe ich ja doch die richtige Wahl getroffen und mein Proteinpulver im Fachhandel geholt. Das aus dem Supermarkt habe ich bisher nicht getestet, aber ich lasse das lieber auch und nehme weiterhin das "Gute"...leider geht das ganz schön ins Geld :°( .

Ich esse auch keine Butter ;-D aber habe mal gelesen, dass wenn man was aufs Brot streichen möchte, man lieber Butter anstatt künstliche Margarine nehmen soll.

b0aileiy-bAabxe


Die Erkältung ist wohl doch nicht zurück gekehrt und ich werde gleich nach der Arbeit zum Sport ;-D

LcilaLxina


Ich esse Butter gerne und regelmäßig ;-) Sind eh nur mini-Mengen und ich mag den Geschmack am liebsten.

Mh, also ich persönlich halte Abstand von Eiweißdrinks und Proteinriegeln. Schmeckt mir alles irgendwie zu künstlich und so richtig sehe ich die Notwendigkeit gerade nicht ":/ Mal gucken, ob es notwendig wird, wenn ich eher Richtung Muskelaufbau und nicht mehr vorrangig Richtung Gewichtsreduzierung gehe.

Ich spür die Muskeln von gestern mittlerweile sehr. Heute geht's daher nur zum zumba :=o :-D

EYhemcalige"r Nutze.r (#5`66807x)


Ich habe Hanfprotein zu Hause. Wenn ich weiß ich mache an dem Tag viel und lang Sport nehme ich davon 2 El und mache mir einen Shake mit Milch. Spezielle Riegel sind nicht so meines.

so heute Hometraining - Hiit speziell auf Beine. Spür meine Arme vom Triceps/Biceps Training noch sehr.

szchokYomodnster1x23


@pitbull:

Eingelegte getrocknete Tomaten, Feta und Petersilie.

Klingt gut, ich such mal bei Chefkoch :-)

@ bailey-babe:

Man kann sich ja stufenweise steigern bzw. verbessern .

Genau das ist mein Plan ;-D Ich merk aber schon eine langsame Verbesserung, etwas weniger Brot und so :-D

@ LilaLina:

Ich esse Butter gerne und regelmäßig

Ich bin auch kein Butter-Verweigerer :-D

Mh, also ich persönlich halte Abstand von Eiweißdrinks und Proteinriegeln. Schmeckt mir alles irgendwie zu künstlich und so richtig sehe ich die Notwendigkeit gerade nicht

Ich glaub, auf Dauer ist das auch nix für mich, vielleicht mal zum ausprobieren, aber mehr wohl nicht. Ich denk auch, dass das im "Breitensportbereich", in dem wir uns bewegen, nicht wirklich notwendig ist und auch nicht viel ausmacht.

Mal gucken, ob es notwendig wird, wenn ich eher Richtung Muskelaufbau und nicht mehr vorrangig Richtung Gewichtsreduzierung gehe.

Auch da glaube ich, dass wir, die wir ja moderat Muskeln aufbauen wollen und uns nicht aufpumpen, nicht notwendig ist... Aber vielleicht werd ich ja eines Besseren belehrt ;-D

Mir geht es ja momentan auch noch eher in Richtung Gewichtsreduzierung...

Zu mir:

War gestern wieder beim Ausdauersport :)z

Heute auch nochmal ;-D

Und: meine Waage war heute ganz nett zu mir und hat 58,0 angezeigt :)^ So wenig hatte ich noch nie! Die letzten 2 Monate bin ich immer zwischen 58,5 und 59,5 gependelt...

Auch wenn das vielleicht nur ein "Ausrutscher" ist, motivierts mich :)z

LTila<Linxa


Super mit dem Gewicht Schokomonster :-)

Bei mir ist es trotz sehr starkem Muskelkater auch runter gegangen - normalerweise hab' ich dabei immer deutlich merh auf der Waage. Mal beobachten ;-)

War gestern beim Zumba und auf dem Crosstrainer - abends gab's dann Lamm mit Kaiserschoten und ein bisschen frisches Baguette :-q

Heute würde eigentlich wieder ein Muskelkurs anstehen, ich hab aber ziemlich ekligen Muskelkater in Rücken, Bauch und Schultern %-|

Setzt ihr dann aus? Oder ich geh nur auf die Fläche und trainier' Beine? ":/

b.aile?y-bxabe


@ gain

Wie schmeckt denn dieses Hanfprotein und woher hast du es?

@ schokomonster

:)= :)^ Toll mit deinem Wiegeergebnis ! Das motiviert doch total.

Ich habe mich heute drauf gestellt, aber keine nennenswerte Veränderung ":/ . Hatte heute morgen so ein gutes Gefühl, habe mich so schlank gefühlt, der Bauch so flach. Naja, vielleicht habe ich einfach Muskelzuwachs und weniger Fett, rede ich mir ein ;-D denn gefallen tut mir meine Figur immer besser :-o .

Gestern habe ich 25 min. HIIT gemacht und dann noch auf dem Laufband...danach nur kurz den Bauch trainiert.

Habe die letzte Nacht so schlecht geschlafen {:( dass ich mich heute total schlapp fühle. Weiss nicht, ob ich heute zum Training gehe. Denke eher morgen weil ich da den ganzen Nachmittag Zeit habe.

@ Lina

Wenn ich ganz schlimmen Muskelkater habe, dann setze ich mit dem Training definitiv aus. Aber ich habe ja bekanntlich eine schlechte Regeneration aufgrund des Eisenmangels. Bin nächste Woche beim Arzt und bin aufs Ergebnis gespannt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH