» »

Vorm Urlaub straffer werden

s*porTty1z282


@ bailey-babe

Schön dass du heute wieder ins Training einsteigen konntest:).

Naja, das Training scheint mir nicht gutgetan zu haben, gestern hab ich mich wieder voll krank gefühlt und auch heute gehts mir nicht sehr gut. Werd auf jeden Fall heute pausieren, sonst werd ich wieder nicht gesund. Nervt mich eh schon wieder total {:(

Als Tipp, Kauf dir mal laktosefreie Milch für den Kaffee die ist süsser und vielleicht brauchst du den Zucker dann nicht mehr :)z .

Ja Rührei mag ich auch gern:) aber ich glaube ich werde nun auch wieder Kohlehydrate morgens Essen mangels Alternativen, wenn ihr das auch so handhabt...kanns nicht so schlimm sein:).

Trinkst du das Sugarfree Rede Bull? Das ist doch ok:).

Danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren mit der Milch. Ich finde ja man braucht morgens unbedingt ein paar KH, allein schon, damit das Gehirn richtig versorgt ist. Ohne geht bei mir nur schlecht.

brrr ne ich trink das Red Bull mit Zucker. Das zuckerfreie find ich erstens eklig und auf zuckerfreie Sachen greif ich schon lange nicht mehr zurück. Seit ich mal gelesen hab, wie ungesund Zuckerersatz ist, damit werden ja anscheinend sogar Schweine gemästet, damit die mehr fressen können %-|

Ich könnte nicht ohne Milchprodukte geschweige denn ohne Fleisch:).

Ich auch nicht. Der chef vom Fitness hat mir letztens geraten, ich soll mal ein paar Wochen auf Milchprodukte verzichten und dafür zu Ziegenmilchprodukten zu greifen. Die mag ich allerdings so garnicht und deswegen werd ich auch weiterhin meine Kuhmilchprodukte essen :)z

Kochst du öfter mit Süßkartoffeln? Ich muss ehrlich zugeben ich hab das noch nie gegessen. Schon öfter mal vorgenommen, aber noch nie gemacht. Was machst du mit denen so?

@ pitbull

Morgen gibts bei mir mal wieder den Kichererbsensalat - hab ihn schon vorbereitet :-)

wie machst du den salat? An kichererbsen hab ich mich bis jetzt auch nicht rangetraut, liegt aber auch daran, dass ich generell kein Fan von Bohnen und Erbsen bin (außer grüne Bohnen mit Speck umwickelt ]:D )

@ lila lina

ch esse Butter gerne und regelmäßig ;-) Sind eh nur mini-Mengen und ich mag den Geschmack am liebsten.

ich auch, vorallem übers Gemüse muss ich immer etwas Butter machen. Soll aber garnicht so schlecht sein, hab ich mal gelesen.

@ gain

Wie schmeckt denn dieses Hanfprotein und woher hast du es?

würd mich auch interessieren :)^

Bei mir stagniert das Gewicht momentan, habe schon seit 4 Wochen genau 60,2 kg und nix tut sich.

pnit[bull_xxyz


Hallöchen!! *:)

@ schokomonster:

Super! :)= :)^

Ich trau mich immernoch nicht auf die Waage – übernächste Woche vielleicht … :=o

@ LilaLina:

Kommt drauf an, wie schlimm der Muskelkater ist. Ich trainiere schon, wenn ich Muskelkater hab - wenn ich aufgewärmt bin und dann was mache, merke ich ihn gar nicht mehr. Hatte auch schon, dass er dann am nächsten Tag fast weg war. Wenn ich aber bei jeder normalen Bewegung schon Schmerzen hab, also es wirklich schlimm ist, setz ich entweder auch aus oder lasse mir Alternativübungen geben.

Wenn er bei dir so schlimm ist, du in den Beinen aber keinen hast, könntest du dafür schon was machen. Aber nur da! :)z ;-)

@ Alle,

die hier HIIT machen:

Hab damit noch nicht so Erfahrung, im Crossfit machen wir das "klassische" nur äußerst selten – hab mir online ein paar Workouts gesucht, bis jetzt zwei gemacht und die fordern mich kaum.

Zwar schwitze ich durchaus aber körperlich merke ich so gut wie nichts, wenn ich fertig bin. Könnte da locker z.B. noch eine Runde joggen oder noch eins dranhängen.

Ich vermute, entweder lags an den Übungen oder die Pausen dazwischen (1 Minute) sind zu lang. Könnte das sein?

Das Nächste mach ich evtl. mal mit jeweils nur 30 Sekunden Pause.

Thema Essen mal wieder:

Welches Gemüse mögt ihr denn so gar nicht?

Ich verabscheue Sellerie (u.a. deshalb schreckt mich auch dieser grüne Smoothie da so ab) und Fenchel! Im Tee geht er noch.

Porree bzw. Lauch – da kommts aufs Rezept bzw. die Zubereitung an.

Spargel muss auch nicht unbedingt sein – wenn ich gar nicht drumrum komme, ess ich ihn aber auch.

Ich freu mich schon aufs Wochenende, für Samstagvormittag hab ich mir schon ein ordentliches WOD rausgesucht und abends gibt’s Hamburger. Ich weiß, die Brötchen sind übel aber dafür spar ich mit Ketchup und Soße und haue ordentlich Salat und Gemüse drauf.

Sonntag Tortellinisalat, der auch hoffentlich bis Montag noch reicht.

p"it b{ullx_xyz


@ sporty:

wie machst du den salat? An kichererbsen hab ich mich bis jetzt auch nicht rangetraut, liegt aber auch daran, dass ich generell kein Fan von Bohnen und Erbsen bin (außer grüne Bohnen mit Speck umwickelt ]:D )

siehe Chefkoch.de ;-)

"Kichererbsensalat" eingeben, da kommt er bei den Rezepten gleich als erstes. Ich lasse die Zwiebeln weg. Falls er dir nicht schmeckt, kannst du ihn ja deinem Freund "unterjubeln" ;-D

L:ilFaLixna


Ich vermute, entweder lags an den Übungen oder die Pausen dazwischen (1 Minute) sind zu lang. Könnte das sein?

Im Studio machen wir immer nur 30 Sek. Pause.

Was hast du denn für Work-Outs gemacht? Wir haben z.B. 5 Stationen (1 Min. Seilchen, 1 Min. Liegestütze, 1Min. Kniebeugen mit Langhantel, 1 Min. Hampelmann, 1 Min Bauchübung), dann 2 Min. Pause und dann von vorne. 3x hintereinander. Nach der halben Stunde bin ich schon k.o.

Waren grad in der Mittagspause bei einem Burger-Laden. War ganz ok, aber die vielen Kalorien aus "schlechten" Nahrungsmitteln nicht wert :|N

Sind gelaufen, dabei hab ich den Muskelkater nicht so schlimm gespürt. Ich werd mal zum Sport gehen, vor dem Kurs schonmal auf der Fläche warm machen und gucken, wie sich die Muskeln anfühlen.

Gemüse mag ich eigentlich fast alles. Kürbis (zählt das überhaupt zu Gemüse??) nicht so gerne, Kohl ist auch nicht unbedingt meins. Wenn's aber wer anderes kocht und mir vorsetzt, ist es auch ok.

scporTty1[28x2


Welches Gemüse mögt ihr denn so gar nicht?

Ich mag keine Pilze, keinen Fenchel, keine weißen und roten Bohnen und keine Erbsen. Auberginen brauch ich auch nicht unbedingt, wenns nicht anders geht, esse ich sie aber. Spargel auch nicht unbedingt, aber noch lieber als Auberginen ]:D Kürbis kenn ich bis jetzt nur von der Kürbiscremesuppe, ansonsten noch nie welchen gegessen. Kohl egal ob Broccoli, Sprossenkohl oder Blumenkohl, lieb ich total. Nur Rotkohl ist nicht so meins.

Falls er dir nicht schmeckt, kannst du ihn ja deinem Freund "unterjubeln" ;-D

Mein Freund ist einer von der Sorte, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ;-D der ist diesbezüglich noch schlimmer als ich :)z und ich bin schon sehr heikel ;-)

E hpemali.ger^ Nutzer (#x566807)


so mal wieder schnell nachlesen. :-)

Ich kaufe das Hanfprotein im speziellen Bioladen sozusagen - Prokopp glaub ich. Es schmeckt nicht besonders gut, aber eben mit Milch oder zukünfig im Shake ist es okay.

Heute war mein cheat-day. Freundin von mir hatte Geburtstag. Jeder brachte etwas zu Essen mit. Ich habe überhaupt keinen Überblick wieviel ich von was gegessen habe - es war aber alles so verdammt lecker ]:D

Ist natürlich für mein Training jetzt nicht optimal aber was solls. Meine Waage mag mich immer noch nicht. Nach der ganzen Völlerei zeigt sie 63,9 an.

Ich merke mein Körper wird wieder straffer, aber abnehmen Fehlanzeige. :(v aber ich fühle mich gut. Aber das sich so gar nichts tut. Das einzige was mir einfällt ist dass ich meine Mahlzeiten an sich einschränken könnte. Ich esse halt gerne zwischen den Hauptmahlzeiten eine Kleinigkeit und zur Hauptmahlzeit weniger. Vielleicht ist das nicht optimal?

zum Thema Gemüse

Ich mag es sehr gerne. Spinat esse ich allerdings eher selten. Bei den Kräutern mag ich Koriander nicht.

Hiit Training

@ pitbull

du bist ja ziemlich sportlich! Vielleicht sind dir die Übungen einfach zu leicht auf youtube. Ich persönlich bin ja eigentlich eher Anfängerin - ich schau mir die Videos von Fitness Blender an - das ist genau richitg für mich um aus der Puste zu kommen.

b/ail>eyq-babxe


@ sporty

Oh je, weiterhin gute Besserung ...wann denkst du denn, dass du wieder trainieren gehen kannst?

Du hast Recht, ich esse morgens jetzt auch wieder Kohlenhydrate und mir geht's besser damit:).

Habe ich auch schonmal gelesen, dass Süßstoffe nicht gesund sind...

Was hat dein Trainer denn gesagt, warum Milchprodukte durch Ziegenmilchprodukte ersetzen sollte? WOfür ist das gut?

Ich mag Schafsmilchjoghurt, aber keine Ziegenmilch :( außerdem sind die Sachen ganz schön teuer.

@ pitbull

Ich mache die Hit Einheiten auf dem Stepper. 3 min. Bei normaler Intensität ,dann gut 1Minute bei höchster Intensität bis man nicht mehr kann und dann wieder langsamer werden. Geht aber wohl mit jedem Cardiogerät.

Gemüse dass ich nicht gerne mag ist Rosenkohl, Paprika, Zwiebel, Sellerie., Rotkohl..und jetzt muss ich nachdenken:)...hm vielleicht fällt mir mehr ein...

Machst du die Burger dann selbst? Habe schon ewig keine Burger gegessen und gehe auch nie ins Fast Food Restaurant:). Mag dann lieber Subway oder

@ gain

Ein Cheat Day ist doch in Ordnung:) und wie sollte man von Sachen die andere zubereitet haben irgendwelche Kalorien zählen?! Geht ja gar nicht;).

@ Lina

Was hast du denn da genau gegessen:)?

Ich habe morgen nur einen halben Arbeitstag und weiß nicht so recht was ich morgen mitnehmen soll...morgens Haferflocken und dann?? habe heute keine Kraft zu kochen, habe Kopfschmerzen und bin schlapp. Brot und Brötchen möchte ich ja vermeiden zu essen...Hmm

L?ilauLinxa


Was hast du denn da genau gegessen:)

Einen ganz normalen klassischen Burger - die kleine Variante o:) - und dazu Pommes. Die Pommes waren sehr gut (hatte bestimmt seit zwei Monaten mehr :=o ), der Burger eher mittelmäßig.

Keine Ahnung wie ich das kalorientechnisch schätzen soll, war aber noch zwei Stunden beim Sport und daher wird es schon passen ;-)

.morgens Haferflocken und dann??

Hast du zufällig Wraps Zuhause?

Ansonsten Rohkost mit Kräuterquark, Vollkornbrot, Salat mit Nüssen/Sonnenblumenkernen, Müsli?

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein ;-)

b)aiWleyu-b=abe


Lecker:)

Du machst ja auch viel sporttechnisch dann wird das wohl so in Ordnung gehen;).

Danke für deine Tipps:)

Brot müsste ich morgen früh erst kaufen, aber ich glaube es läuft darauf hinaus;) oder 2 Gesunde Brötchen die ich mir selbst schmieren mit fettarmem Käse. Ohne eine 2. richtige Mahlzeit schaffe ich es nicht bis 13:30, da bin ich zuhause und will dann ja auch zeitnah zum Training...

Bin gerade etwas enttäuscht...habe im Internet nen sehr süßen (trainierten) Typen kennengelernt und dann bei Whats App geschrieben...habe aber nun seit einigen Tagen nichts mehr gehört:( ach Mist immer die die mir gefallen , wollen mich nur so halb:(. First World Problem

LXilaTLxina


fettarmem Käse

Welchen isst du da?

Ich hab noch keinen gefunden, den ich mag :-/

Ich nimm' immer welchem mit normalem Fettgehalt und dafür dann halt weniger.

Ohne eine 2. richtige Mahlzeit schaffe ich es nicht bis 13:30

Und wenn du morgens einfach direkt mehr isst - evtl. etwas später?

Mal 'ne andere Frage:

Wie finde ich passende Sport-BHs? Hab jetzt mehrere durch - entweder pressen sie die Brust (trotz passender Größe) so unangenehm hoch und platt oder ich bekomm Seitenstiche beim Training, weil das Unterbrustband so breit ist.

Kennt das jemand von euch? Gibts irgendwelche Marken, die ihr empfehlen könnt? Problem ist ja, dass ich sie ja nicht erstmal beim Sport testen kann und bei Nicht-Passen umtauschen kann.

bHailey5-babxe


Ich esse gerne den Arla Höhlenkäse light oder Bonbel Joghurt leicht.

Salukis light Schafskäse ist übrigens auch sehr lecker.

Ich ziehe immer einen normalen alten BH an und dann von Nike einen Sport BH oder Bustier wie die heißen...da sitzt alles super und wird auch nicht platt gedrückt.

pbi>tbUull<_xyxz


@ LilaLina:

Im Studio machen wir immer nur 30 Sek. Pause.

Ok, dann ist es wohl wirklich zu lange.

Was hast du denn für Work-Outs gemacht?

Das eine war

20sec turning kicks, 10sec cross-climber-taps, 20sec fast punches, 10 sec side leg raises – 15 Runden

Gestern das war

30sec side leg raises, 20sec squats, 10sec push-ups – 15 Runden

Wie gesagt, ich fands Pipikram.

Waren grad in der Mittagspause bei einem Burger-Laden. War ganz ok, aber die vielen Kalorien aus "schlechten" Nahrungsmitteln nicht wert

Wie wars da heute abend leistungstechnisch bei dir? Wenn ich mal irgendwelchen Mist esse, sei es Fastfood oder sonst irgendwas schweres/fettiges/ungesundes – ich merk das sofort.

Heute hatte es endlich geklappt mit dem Salat – und er war echt lecker!

Als Entschuldigung, dass wir vorgestern umsonst gewartet hatten, gabs für jeden noch einen Donut dazu. Selbst der war ok! Zwar gefüllt (mag ich eigentlich nicht) aber der Teig kam mir gar nicht so fett vor. Da hatte ich durchaus schon fetttriefendere gegessen.

Ich glaub, nächstes Mal mach ich da wieder mit … :-D

Wie finde ich passende Sport-BHs?

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich hab so wenig Oberweite, dass mir da Sport-Bustiers mit mittlerem bis starkem Support reichen. :=o

@ gain15fe:

du bist ja ziemlich sportlich! Vielleicht sind dir die Übungen einfach zu leicht auf youtube.

War nicht youtube ;-)

@ bailey-babe:

Ich mache die Hit Einheiten auf dem Stepper. 3 min. Bei normaler Intensität ,dann gut 1Minute bei höchster Intensität bis man nicht mehr kann und dann wieder langsamer werden. Geht aber wohl mit jedem Cardiogerät.

Cardiogeräte sind leider nicht so meins

Machst du die Burger dann selbst?

Ja.

Bin gerade etwas enttäuscht...habe im Internet nen sehr süßen (trainierten) Typen kennengelernt und dann bei Whats App geschrieben...habe aber nun seit einigen Tagen nichts mehr gehört:( ach Mist immer die die mir gefallen , wollen mich nur so halb:(. First World Problem

:)* :°_

p'itbulyl_xypz


Und gerade hat es wieder ein Protein-Riegel auf meine "Besten- und-auf-jeden-Fall-Bestell-Liste" geschafft!

Himmel!! x:)

Hab nur knapp die Hälfte gegessen, weil es 100g waren, wenn ich morgen oder übermorgen den Rest esse, muss ich mal genau die Zutatenliste checken, der schmeckt so gut, dass er wohl eher in die Kategorie Süßigkeit fällt.

Bericht kommt dann natürlich ;-)

Sport war gut heute, morgen Abend mach ich außer der Reihe evtl. 1,5 Stunden Kickboxen. Wäre aber insofern blöd, weil ich für Samstag vormittag ein WOD geplant hab - die Regenerationszeit dazwischen ist dann wohl bisschen zu kurz ... mal sehen. Könnte man mal machen.

R@e-a^ce


HiiT/Tabata bringt nur was, wenn man wirklich an seine Belastungsgrenze geht - viele geben davor leider auf.

Da ich die nächsten 2 Wochen mal Home Office machen kann, schließe ich mich jetzt wieder dem Faden an und versuche auch endlich was zu machen - bringt ja nix, nur Tipps zu geben aber selbst es nicht ins Training zu schaffen ^^.

So, mal sehen - aktuell 71kg auf 170cm.

Mal sehen, ob ich es dank Sport und Ernährung nun endlich mal rausreißen kann :) (und wenn mir Ostern keinen Strich durch die Rechnung macht :) )

s-chokom!onsterx123


@ HIIT:

Wenn ich das im Studio gemacht habe,dann auf dem Fahrrad-Ergometer: immer eine Minute Vollgas bei hohem Widerstand, dann eine Minute langsam bei geringerem Widerstand. Nach ner halben Stunde war ich immer völlig fertig ;-D

@ bailey-babe:

Bin gerade etwas enttäuscht...habe im Internet nen sehr süßen (trainierten) Typen kennengelernt und dann bei Whats App geschrieben...habe aber nun seit einigen Tagen nichts mehr gehört:( ach Mist immer die die mir gefallen , wollen mich nur so halb:(. First World Problem

:°_ :°_ Oh, das tut mir leid für dich!!

@ LilaLina:

Wie finde ich passende Sport-BHs

Ich hab auch die Bustiers von Nike. Vorher hatte ich einen von "ShockAbsorber", die haben ziemlich guten Halt! Die von Nike halt etwas weniger, sehen dafür besser aus ;-D

Hab auch nicht ganz wenig Oberweite, und es hält auch nicht bombenfest, aber es reicht. Zum Laufen würde ich aber wahrscheinlich auch einen anderen anziehen, oder meinen richtigen BH drunter ziehen...

Aber die Bustiers von Nike drücken natürlich auch ziemlich platt ...

@ gain15fe:

Ich merke mein Körper wird wieder straffer, aber abnehmen Fehlanzeige. aber ich fühle mich gut

Ist doch die Hauptsache, dass du dich gut fühlst! :)z Das sind bestimmt alles Muskeln, weswegen du nicht abnimmst :-)

Ich messe ab und zu meinen Bauch/Hüftumfang und auch Oberschenkel und Wade ... Wenn sich da was ändert, ist das ja im Prinzip aussagekräftiger ;-)

@ sporty:

gehts dir heute wieder besser?

@ zu mir:

Gemüse mag ich eigentlich fast alles ;-D

Hab mich heute nochmal auf die Waage gestellt zur Kontrolle: 57,9 :-D :-D

Das erste Mal, dass ich je eine 7 vor dem Komma hab ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH