» »

Vorm Urlaub straffer werden

LXilaL%ina


Ui, wieder so viel Text ;-)

@ Gain15fe:

Kannst du evtl. etwas von deinem Freizeitstress so ändern, dass du dabei Sport machst? Ich geh z.B. immer mit einer Freundin trainieren, da kann man schon gut tratschen ;-) Oder statt in's Café Skaten und anschließend was trinken.

@ Bailey:

Noch nicht gekauft - war bisher gar nicht richtig einkaufen o:) Werd aber mal gucken....

Hats du eine spezielle Marke bei den Sport-BHs? Hab heute mal wieder einen getestet, der mir mir 6kg mehr noch zu eng war, es ging so einigermaßen. Aber angenehm ist anders.

Wo hast du Vollkorn-Wraps bekommen? Hab ich noch nie gesehen - will ich haben :-D

Ich hab tatsächlich 6 Tage Sport in Folge geschafft - nachdem ich mal meinen Kalender studiert und gesehen habe, wie viel in nächster Zeit beruflich ansteht, hab ich mich gezwungen, jetzt so viel wie möglich zu machen. Bin allein in den nächsten 6 Wochen 5 mal mehrere Tage unterwegs inkl. langer Autofahrten und Hotelübernachtungen %-|

Erstaunlicherweise bin ich aber richtig fit nach 6x Sport. Hätte gedacht, dass ich den Rest des Tages nur noch Erholung brauche. Hätte aber noch Bewegungsdrang zu verpulvern ;-)

Mein Sport diese Woche:

Dienstag: 1Std. Fitnessboxen, 1 Std. BauchBeinePo

Mittwoch: 25 Min. Crosstrainer, 1 Std. Zumba

Donnerstag: 35 Min. Crosstrainer, 1 Std. BodyStyle (Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln)

Freitag: 1 Std. Zirkeltraining, 1 Std. Intervall-Workout

Samstag: 75 Min Schwimmen, 110 Bahnen

Sonntag: 1 Std. Langhantel, 1 Std. Zumba

E6hemaliIger Nu8tzer (#\566807x)


@ lilalina

ja, die Idee ist gut. Wir möchten mehr Radfahren und Skaten gehen, aber das Wetter war leider noch nicht so toll, die letzte Woche.

Das Gute ist, ich habe jetzt 3 Wochen Osterferien! |-o verbringe einige Tage am Land, an denen ich wandern gehen möchte. Und mein Sportprogramm auf jeden Fall fortsetzen. Meine Brüder sind sehr sportlich, die unterstützen mich.

Fitnessstudio war gut. Beinmuskulatur trainiert.

RUe-akce


@ pitbull

sehr gut; immer durchhalten:)

@ bailey

seitmeiner neuen Arbeit leider nur noch recht sporadisch, in etwa 1x die Woche um den Dreh.

Bin nicht viel unterwegs; aber durch nen langen Arbeitsweg im Schnitt 11-12h außer Haus ( Hin und zurück ca 3Stunden Sbahn fahren - unnd dann ists aufraffen natürlich schwer^^)

Und ganz toll habe ich mir nun wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht -.-

Am Freitag die Treppe runtergefallen und nun vom Arzt erstmal paar Tage Sportverbot :(

bgailey-xbabe


Huhu pitbull:)

Hätte eher drauf getippt, dass du danach mehr Power fürs Training hast weil die Glykogenspeicher wieder voll sind :)

Nach einem krassen Cheat Day gehts mir aber auch nicht gut da meine Verdauung spinnt.

Ja ich meine ich habe diesen Joghurt schonmal gesehen...wieviel Prozent Fett hat der Joghurt den du kaufst? 3,5%? Kaufe sonst immer 1,5%igen oder 0,1%. Werde den aber definitiv probieren:) Danke für den Tipp:).

Ich mache die Übung im Liegen mit einer Kurzhantel und du?

bWaile>y-babxe


@ Lina

Ich habe diese Wraps gekauft [[http://www.mestemacher.de/produkte/wraps/multigrain]] , habe sie bei Real mitgenommen. Schmeckt echt gut:)

Wegen den Sport BHs habe ich wie gesagt welche von Nike...https://www.zalando.de/nike-performance-hypercool-sport-bh-black-pink-pow-n1243i00d-q11.html ....so Einen z.B. Aber darunter trage ich noch einen normalen BH. Würde ich glaube ich auch machen wenn ich eine kleine Oberweite hätte:).

Ist doch super dass 6 Tage Sport am Stück bei dir gehen...bin neidisch darauf...brauche ja immer meine Pause. Heute z.B. habe ich nichts gemacht da ich noch Muskelkater von Freitag habe:/.

Wenn du unterwegs bist, könntest du ja ne Fitness Dvd machen oder auf'n Tab ein paar Work Orts auf YouTube machen wenn du genug Platz hast.

@ Re-Ace

Oh je was machst du denn für Sachen? gute Besserung:)

Kann ich verstehen dass du dann keine Lust mehr auf Sport unter der Woche hast, aber vielleicht könntest du dann am WE was machen?!

Und die Ernährung könnte man ja auch ohne Sport umstellen/anpassen ;-).

Ich war heute zuhause zum Mittagessen...war total lecker obwohl ich ja nicht genau wie ich das Essen berechnen soll...es gab Gemüsesuppe aber ohne Sahne und Frischkäse Lachs Wraps:). Als Dessert Naturjoghurt mit Amarena Sauce. Rechne mir einfach für alles zusammen 700kcal zusammen.

Waren heute Nachmittag dann noch im Café und habe einen Latte Macchiato getrunken...aber was die anderen Leute da so bestellt haben, sah echt sehr lecker aus:) fast jeder hat da Kuchen, belegte Brötchen und Eis gehabt Ui Üi das war echt hart:/.

Hätte gern so einen schönen Kuchen gehabt...naja dafür gibt's später evtl noch nen Eiweissriegel:).

L5ilaLixna


Ach sorry, das mit Nike hatte ich irgendwie durcheinander gebracht.

Drunter noch einen normalen? Die sind bei mir immer so eng, da passt gar nichts mehr drunter ;-D Vielleicht hab ich noch nicht die richtige Größe gefunden - keine Ahnung. Scheint ja sonst kein so schwieriges Thema zu sein ;-D

Real haben wir hier leider gar nicht. Da ich aber größtenteils schon auf Weißmehl verzichte, geh ich mal davon aus, dass normale Wraps schon ok sind. Wenn ich mal überlege, wie viel Brot, Brötchen, Kuchen usw. ich vorher gefuttert habe :=o

Hätte gern so einen schönen Kuchen gehabt...naja dafür gibt's später evtl noch nen Eiweissriegel

Ich hab jetzt die gesamte Fastenzeit seit Karneval nichts Süßes, keinen Nachtisch usw. gegessen. Nächste Woche ist es endlich vorbei und dann gönn' ich mir so etwas mal. Hoffentlich wird's dann endlich mal frühlingshafter - Eis in der Sonne wäre toll :p>

könntest du ja ne Fitness Dvd machen oder auf'n Tab ein paar Work Orts auf YouTube machen wenn du genug Platz hast.

Ich werd's versuchen. Meistens bin ich immer erst spät im Hotel und dann ziemlich geschafft. Hoffe, dass ich wenigstens etwas machen kann.

Allein das Essen ist immer eine Katastrophe - Hotelfrühstück geht zwar noch, ist aber auch verlockend, mittags Kantine oder mit Kunden/Kollegen Essen gehen und abends dann irgendwas unterwegs %-|

pvitbu:ll_x1yxz


@ bailey-babe:

Hätte eher drauf getippt, dass du danach mehr Power fürs Training hast weil die Glykogenspeicher wieder voll sind :)

Ich meinte am selben Tag ;-) Z.B. mittags Fastfood o.ä. und dann abends Training. Katastrophe!

Am nächsten Tag klappts dann wieder einwandfrei! :-)

Ja ich meine ich habe diesen Joghurt schonmal gesehen...wieviel Prozent Fett hat der Joghurt den du kaufst? 3,5%?

Ja. Muss mal gucken, wieviel der andere hat.

Ich mache die Übung im Liegen mit einer Kurzhantel und du?

Bisher garnicht mehr.

Aber nochmal zum besseren Verständnis:

Auf waagrechter Hantelbank mit Kopf am Ende und die Hantel an einer Gewichtsseite mit beiden Händen oder?

Habs eben mal auf dem Boden ausprobiert mit einer Hand - da schaffe selbst ich keine 9 kg ;-)

Im Fitness-Studio damals hatte ich sie ab und zu mal im Sitzen gemacht, mal ein- oder beidhändig - aber keine Ahnung mehr mit welchem Gewicht.

b{aile>y-bjabe


@ pitbull

Sowie in diesem Video nur habe ich eine Kurzhantel die ich mit beiden Händen umfasse: https://m.youtube.com/watch?v=cYqLEk2UrbQ

b5ailmey-^baxbe


Ah verstehe...bei mir ist das genauso, wenn ich mit ungesunden Sachen vollgestopft bin kann ich nicht mehr vernünftig Sport machen.

@ Lina

Klar...dann ist das doch ok wenn du weißmehl Wraps nimmst:) Die die habe sind halt mit Leinsamen , reine Vollkorn Wraps habe ich glaube mal im Biosupermarkt gesehen aber sonst auch nirgends. Da ich aber nicht immer Zeit und Lust habe wegen einzelner Sachen dorthin zufahren, hole ich halt alles im Normalen Supermarrkt.

Ja also ich ziehe definitiv einen normalen BH unter den Nike BH...weiß auch gar nicht, ob ich den von Nike so richtig als Sport BH bezeichnen würde, eher als Bustier oder Top.

Puh Respekt, das würde ich nicht solange aushalten mit dem Fasten:) glaube das können bzw machen nur die Wenigsten:)

Bei mir gabs eben noch einen Casein Shake , Paranüsse und einen Protein Riegel, jetzt bin ich pappsatt:)

ppitbKullx_xyz


Ok, so hab ich mir das vorgestellt! ;-)

Ich hab sie so vorhin mal ausprobiert: [[https://www.youtube.com/watch?v=LsNwuXhpJww]]

5x mit 5 kg.

Vielleicht sollte ich das mal einbauen, momentan trainiere ich den Bizeps fast nur mit Liegestützen und Dips ":/

p#it)bullc_xyz


Trizeps meinte ich natürlich! %-|

EPhemal~ig6er Nutz&er (7#566:807)


zu den wrap kann ich das Rezept empfehlen! Total easy zum selber machen und wirlich lecker. Ich kaufe keine mehr im Handel ein.

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1595231266764332/Tortillas-aus-Weizenmehl.html]]

E8hemalitger Nutzer- Z(#56680x7)


kocht ihr eigentlich gerne selbst?

ich lese hier oft, dass ihr doch viel in die Kantine geht bzw. auswärts esst.

wenn ja, was sind eure Lieblingsrezepte? ( ich weiß nicht ob wir das thema schon hatten ;-))

sHchoko1monst5er12x3


Hallo zusammen,

man, übers Wochenende kommt hier viel zusammen ;-D

Mein Wochenende war "abnehm-/sporttechnisch" eine Katastrophe :=o Viel essen, kaum Bewegung %-| Naja, dafür wird jetzt wieder durchgestartet :)z

@ sporty:

Darf ich nochmal fragen bei welcher Größe, habs nicht mehr im Kopf?

die Frage war zwar schon paar Tage her, aber meine ca. 58kg verteile ich auf 164 cm...

@ gain15fe:

3mal die Woche Sport ist doch ok! :-) Darf ich bei dir auch nochmal fragen, wie groß du bist?

zu den wrap kann ich das Rezept empfehlen! Total easy zum selber machen und wirlich lecker. Ich kaufe keine mehr im Handel ein.

Jetzt habt ihr mich auch auf den Geschmack gebracht! Werd ich diese Woche mal ausprobieren ...

kocht ihr eigentlich gerne selbst?ich lese hier oft, dass ihr doch viel in die Kantine geht bzw. auswärts esst.

Ja, eigentlich koche ich schon sehr gerne! Aber das abends vorkochen, um es am nächsten Tag mit in die Arbeit zu nehmen, hab ich noch nicht so für mich entdeckt ;-D Im Prinzip müsste ich viel öfter selber kochen ... Nur fehlt da, wie so oft, manchmal die Zeit ...

Lieblingsrezepte ... Hmm, hab ich eigentlich so gar keine. Ich probier gern neue Sachen aus, und hab mittlerweile eine beachtliche Sammlung ;-D

@ LilaLina:

Drunter noch einen normalen? Die sind bei mir immer so eng, da passt gar nichts mehr drunter Vielleicht hab ich noch nicht die richtige Größe gefunden - keine Ahnung. Scheint ja sonst kein so schwieriges Thema zu sein

Also bei mir passt auch kein normaler mehr drunter ;-) Früher hab ich auch einige Sorten durchprobiert, die von ShockAbsorber fand ich wie gesagt ganz gut. Aber seit ein paar Jahren nehm ich einfach die von Nike, das gröbste halten sie, aber bin auch wenig am wirklich "rumspringen"...

EHhemalNigeMr Nutz)er /(#5668x07)


hm vielleicht ist meine Verkühlung doch noch nicht ganz weg... habe seit gestern nm nach dem Training Gliederschmerzen, musste in der Nacht sogar etwas nehmen. Scheinbar habe ich es gestern übertrieben.

@ sporty

ich bin 1,70m :-) ja, in dem Fall sogar viermal, wobei Mittwochs war nur Hiit Training zu Hause. Ich power mich schon gerne aus, aber mehr als 240 kcal habe ich sicher nicht verbrannt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH