» »

Vorm Urlaub straffer werden

bzaile<yb-baxbe


Mein Oberschenkel zickt immernoch rum, außerdem fällt 3. Stockwerek Treppen steigen schwer :(

Heute Abend hatte ich eh einen Termin, ab morgen frei und viel Zeit für Sport:) Morgen werde ich es mal wieder mit ner Krafteinheit versuchen...erst schön frühstücken dann abwarten und zum Sport...dann kaufe ich schön ein und koche gegen Nachmittag was Leckeres:).

@ pitbull

Zu Ostern kann man sich doch was gönnen :)

Muss auch noch Schokohäschen kaufen als Geschenke aber das mache ich wohl Samstag...hatte gestern zu große Sorgen dass wenn sie hier rumstehen, ich Sie vernichte:).

Ich finde aber auch...dass es manchmal auch einfach richtige Schoki sein muss...die Proteinriegel sind super wenn man mal Naschen will dann ist das echt eine super Alternative und wenn man seinen Schoki Konsum etwas durch die Proteinriegel ersetzt ist das doch schon super für die Figur.

Habe noch vergessen, dass ich ja Erdnussbutter hier habe...einmal mit Zucker und Erdnussmus ohne Zucker, ich mag das so gerne:).

@ gain

Billa gibt's in D nicht:)

pCiMtbu#llR_xyxz


Aber übertreiben will ich es an Ostern auch nicht ;-)

Stimmt, Erdnussbutter hab ich hier auch noch, ebenfalls mit Zucker und Erdnussmuss ohne :-D

Aber vielleicht gibts Dinkelherzen? Oder sowas in der Art? ":/

Werde Donnerstag mal gucken.

So, Sport heute abend war ein bisschen langweilig weil nur ein Bauch-WOD - aber leistungsmäßig super.

Auch wenns mich nicht so gefordert hat wie das gestern.

Wollte eigentlich morgen ein kleines ABS-Workout einschieben aber das lass ich dann besser.

Werde meine Klimmzüge machen und gut.

s9chok;om/onstCer123


Guten Morgen *:)

Ostern wird bei mir wahrscheinlich auch schwer ... Bin die ganzen Tage unterwegs (von einem Familienpart zum nächsten fahren ;-) ), da wird vermutlich gar nix mit Sport und vollgestopft werd ich wohl auch überall :(v Ich hoff, ich kann mich etwas zusammenreißen. Bin am Überlegen, ob ich Sportklamotten mitnehmen soll, damit ich evtl. wenigstens ne Runde joggen gehen kann ... Aber ich fürchte, bei den ganzen Familientreffen bleibt da keine Zeit ":/

@ bailey-babe:

Ich beneide dich, dass du jetzt schon frei hast ;-D Ich bin momentan so richtig unmotiviert auf Arbeit %-|

Ich hab noch ziemlichen Muskelkater vom Fitnessstudio vorgestern, habs wohl am Anfang gleich etwas übertrieben :=o Daher gestern nichts gemacht und heute nur Ausdauer. Ich hoff, ich schaffs morgen nochmal ins Studio, eh ich dann über Ostern nicht da bin ...

LiilauLinxa


Gestern das Fitnessboxen war auch wieder gut fordernd - Muskelkater ist bisher nicht spürbar, wenn entwickelt sich der bei mir aber eh immer erst im laufe des Tages.

Wenn mein Sportprogramm die Woche aber so gut weiterläuft, kann ich mir Montag durchaus mal das ein oder andere Schoko-Ei erlauben.

Erzähl mal - wie sieht's diese Woche aus?

Ich muss mir irgendwas für Freitag und Sonntag überlegen - hab' Zeit, aber sowohl das Studio, als auch das Schwimmbad haben zu, Wetter soll richtig mies werden.

Vielleicht doch mal wieder Shred oder so Zuhause. Wir haben nur volle Bude und da müsste ich die Leute bei uns schon aus dem Wohnzimmer verjagen....

pEitbu]ll_xxyz


Tach zusammen! *:)

@ schokomonster:

Ich bin momentan so richtig unmotiviert auf Arbeit

Ich auch, haben auch nicht viel zu tun im Moment.

Na ja, morgen noch und dann erstmal ein schön langes Wochenende. 8-)

@ LilaLina:

Gestern das Fitnessboxen war auch wieder gut fordernd - Muskelkater ist bisher nicht spürbar, wenn entwickelt sich der bei mir aber eh immer erst im laufe des Tages.

Echt immer?

Ok, bei mir auch meistens, am zweiten Tag ist er dann immer am schlimmsten, dann klingt er langsam ab.

Wenn es aber wirklich mörderisch war, merke ich es direkt nach dem Training, indem ich z.B. kaum noch die Treppe runterkomme und am nächsten Tag … huihuihui! :-o Ist aber zum Glück selten der Fall!

Einmal war es so schlimm, dass ich kurzfristig einen Tag Urlaub gemacht hab, weil ich wirklich absolut kaum laufen konnte und mich deshalb aber nicht krankmelden wollte. |-o

Erzähl mal - wie sieht's diese Woche aus?

Montag war Kickboxen (1,5 Std) und Crossfit (WOD 20min), gestern Crossfit (WOD 25min) – klingt arg wenig aber nach solchen 20 Minuten ist man definitiv platt weil nonstop Hochleistung. Ab und zu geht’s auch bis zu ner Stunde.

Heute Klimmzüge nach Plan und Krafttraining zuhause (letzteres wollte ich eigentlich sein lassen aber das geht noch), morgen Ju-Jutsu und Trainingsleitung, Freitag Klimmzüge und ein WOD zuhause, abends FMA; Samstag und Sonntag ebenfalls jeweils ein WOD zuhause, Sonntag auch noch Klimmzüge. Samstag evtl. auch noch Krafttraining, kommt auf die WODs an, weiß noch nicht welche ich genau mache.

Da fällt mir gerade auf, dass ich diese Woche gar keinen Rest-Day hab – muss ich die nächste Woche dann zwei machen: Montag und Sonntag, hab ich schon fest eingeplant.

Vielleicht doch mal wieder Shred oder so Zuhause. Wir haben nur volle Bude und da müsste ich die Leute bei uns schon aus dem Wohnzimmer verjagen....

Das wäre blöd. Und wenn dus im Schlafzimmer machst?

Wie genau funktioniert Shred? Das sind auch so Workouts oder?

Geht aber angeblich sehr auf die Knie, deshalb wäre es für mich nichts.

Lri[laL>ixna


Wow - das ist echt ein Programm :-o :)^

Mir würde definitiv mal ein Erholungstag (oder wenigstens ein Tag nur mit Ausdauer) fehlen. Aber wenn du das so durchziehen kannst - Respekt!!

Wie genau funktioniert Shred? Das sind auch so Workouts oder?

Ja genau, einfach Videos "Nachturnen". Sind alle nach dem Hiit-Prinzip aufgebaut - mit Kurzhanteln dabei. Ist ein Ganzkörpertraining mit Ausdauer dabei. Besonders knie-lastig find ich es nicht.

Schlafzimmer geht nicht, Arbeitszimmer wäre noch 'ne Möglichkeit. Mal schauen, wo ein Wille da ein Weg ;-)

Wenn es aber wirklich mörderisch war, merke ich es direkt nach dem Training, indem ich z.B. kaum noch die Treppe runterkomme und am nächsten Tag … huihuihui!

Nachdem Training bin ich oft extrem aufgepowert, so dass ich kaum noch die Treppe hochkomme ;-) Aber das Ziehen in den Muskeln merke ich so ab 15 Stunden später.

Heute geht's zum Zumba - nicht sonderlich effektiv oder kräftezehrend, aber mir macht es immer so viel Spaß dass ich mich total drauf freue. Und für's gute Gewissen geh ich vorher auf den Crosstrainer.

b1ailDey-xbabe


So, mein Training habe ich für heute schon längst erledigt:) echt super wenn man das schon morgens machen kann. Seit Freitag wars heute die 1. Krafteinheit weil es vorher mein Muskelkater einfach nicht zugelassen hat. Habe Arme und Bauch trainiert, und 20 Minuten HIIT.

Meine Beine habe ich vorsichtshalber noch in Ruhe gelassen...möchte sie aber gerne morgen trainieren. Bei mir ist es leider so, dass meine Beine immer schwer sind und schlecht regenerieren...da die Cardiogeräte ja alle mit Beinkraft betrieben werden ist es fast unmöglich einen Tag nach nem Beintag Cardio zu machen...hätte gerne jeden Tag "frische" fitte Beine, und nicht diese Gefühl wie Blei wenn ich Treppen steige...was mach ich falsch?

Bei French Press schaffe ich keine 5kg Hantel einarmig, nur 9 kg mit beiden Händen umgriffen. Bin mal gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe:).

Meine Waage mag ich scheinbar:) trotz meistens ner Kalorienzufuhr von 2300-2500kcal pro Tag bleib mein Gewicht gleich, freu Mich:).

Für heute ist mein Kalorienkonto bereits voll Ups:D Habe heute Brötchen gefrühstückt und eben nach'm Mittag noch nen Cheat Metal gehabt, Ben und Jerrys Eis aber dafür gibt's heute Abend nicht mehr viel:).

Wegen den Feiertagen habe ich keine Angst es nicht zum Training zu schaffen...ich kann quasi jeden Tag ins Studio gehen obwohl Einladungen anstehen. Mein Studio hat 365 Tage im Jahr geöffnet:)24hn, sehr praktisch. Falls es körperlich geht, dann gehe ich jeden Tag hin...

Würde gleich auch noch an die frische Luft gehen, aber hier regnet es in Strömen und hagelt:(.

Hat jemand von euch schonmal Sojakerne gegessen? Habe sie mir diese Woche geholt und schmecken echt lecker...aber leider verursachen die ein ganz schönes Durcheinander im Bauch:/ war mir gar nicht bewusst.

E=hemaligehr Nutzer (#S5668x07)


wow wenn ich lese was ich gerade alles so macht, bin ich gleich neidisch ;-)

Ich kurier mich mal gut aus. Fieber ist zum Glück weg, Halsschmerzen und Husten sind geblieben.

Bin heute aber so weit fit, dass ich zu meiner Familie fahren konnte. Aber für sportliche Hochleistungen wird es die Woche wohl nicht reichen.

Ich werde viel Spazieren gehen. Ich möchte meinen Körper die Gelegenheit geben sich zu erholen.

EvhemalAiger NutNzer( (#56680x7)


corr. natürlich was IHR gerade so macht.... |-o

b}aileZy-babxe


Gute Besserung Gain:)

Habe heute im Fitnessstudio eine Frau in meinem Alter gesehen die bestimmt nen Fettanteil von geschätzt 13-16% hat, keine Ahnung so gut kann ich das auch nicht schätzen aber sie sah in meinen Augen nicht so schön aus bzw unweiblich...sehr sehnig, zwar muskulös was ja auch mein Ziel ist aber das war echt sehr knochig das Ganze.

wshoo#pi 6x3


Kurze Frage zu der French Press Übung,

wenn man die Hantelstange im Liegen hinter den Kopf führt und dann wieder zurück in die Ausgangsposition (Hantelstange in Brusthöhe), ist das dann genauso effektiv?

Und wie nennt sich die Übung, wo man im Liegen die Hantelstange zur Brust senken lässt und dann wieder nach oben, ist das Bankdrücken im Liegen?

Lso?la>50


ich kenne so einen Stand, der sehr gut sein soll:

man legt sich auf den Bauch, dann stellt man sich auf die Ellenbogen. Die Hüfte, der Bauch und die Schulter sollen auf einer Linie sein, nichts darf durchhängen oder ausstrecken. So muss man so lange wie möglich, ideal 2 Min, durchhalten.

Hört sich einfach an, ist aber super schwer.

PS: weiß nicht, wie der Name dieser Übung ist

b[ail<eyV-babxe


Whoopi

Da kennt sich Pitbull am besten aus:)

Ja das ist Bankdrücken.

Lola, das ist ne plank:)

w%hoocpi [63


Danke bailey-babe,

vielleicht gibt mir Pitbull noch Bescheid.

Und von dieser Übung hab ich auch schon gehört, hab's allerdings noch nicht ausprobiert, werd's aber mal testen.

p_it0bull_xxyz


Und da bin ich schon! *:) ;-D

Schön der Reihe nach:

@ LilaLina:

Mal schauen, wo ein Wille da ein Weg ;-)

:)^ :)=

Also Treppe hoch ist da nie ein großes Problem aber runter! Ist manchmal echt peinlich :=o

@ bailey-babe:

..hätte gerne jeden Tag "frische" fitte Beine, und nicht diese Gefühl wie Blei wenn ich Treppen steige...was mach ich falsch?

Diese Beine-wie-Blei-Gefühl kenn ich, hab ich so gut wie immer im Sparring nach einer Weile. Schon immer, weiß auch nicht woran es liegt, an der Kondition ganz sicher nicht. Vielleicht liegts an der Durchblutung und es helfen da Wechselduschen? ":/ Ist vielleicht einen Versuch wert.

Bei French Press schaffe ich keine 5kg Hantel einarmig,

Glaub ich! ;-D ;-)

Habe heute im Fitnessstudio eine Frau in meinem Alter gesehen die bestimmt nen Fettanteil von geschätzt 13-16% hat, keine Ahnung so gut kann ich das auch nicht schätzen aber sie sah in meinen Augen nicht so schön aus bzw unweiblich...sehr sehnig, zwar muskulös was ja auch mein Ziel ist aber das war echt sehr knochig das Ganze.

Bah nein! Sowas gefüllt mir auch nicht. Sieht so ausgezehrt aus, vor allem wenn nicht so viel Muskelmasse da ist.

Würde gleich auch noch an die frische Luft gehen, aber hier regnet es in Strömen und hagelt:(.

Hier liegt Schnee! :-o

Hat jemand von euch schonmal Sojakerne gegessen?

Nee, nach was schmecken die? So ähnlich wie Nüsse?

@ gain15fe:

Ich werde viel Spazieren gehen. Ich möchte meinen Körper die Gelegenheit geben sich zu erholen.

:)^ Gute Besserung weiterhin! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH