» »

Vorm Urlaub straffer werden

pJitbAu~ll_x yz


@ whoopi63:

wenn man die Hantelstange im Liegen hinter den Kopf führt und dann wieder zurück in die Ausgangsposition (Hantelstange in Brusthöhe), ist das dann genauso effektiv?

Meinst du auf dem Boden?

Wenn, dann so: [[https://www.youtube.com/watch?v=3dZT546WVEI]] ab Minute 2:30

Bleibt sich von der Effektivität her gleich denk ich.

Find ich persönlich aber nicht so toll, wenn im Liegen würde ich die Übung mit der Lang- oder SZ-Hantel auf der waagrechten Hantelbank machen.

[[https://www.youtube.com/watch?v=XYwpqjuANP8]]

Und Plank ist toll! ;-D :)z

w\hoopcix 63


@ pitbull,

ich mach die Übung schon auf der Hantelbank, mit ner Langhantel,

allerdings sind meine Beine nicht auf dem Boden, ich stell die an meiner Station ab, so ca. 90° Winkel.

w hoopmi 6Q3


Ach ja,

eine Frage hätt ich da noch,

baut die Muskulatur eigentl. ab, wenn man nicht genügend Eiweiß zu sich nimmt,

aber trotzdem ausreichend Sport treibt (3x Ausdauer, 2x Kraft)?

p]itbuhll_@xyz


@ whoopi63:

ch mach die Übung schon auf der Hantelbank, mit ner Langhantel,

allerdings sind meine Beine nicht auf dem Boden, ich stell die an meiner Station ab, so ca. 90° Winkel.

Versuche gerade wieder, mir das bildlich vorzustellen ":/

Wo stellst du die Füße da ab? Senkrecht?

baut die Muskulatur eigentl. ab, wenn man nicht genügend Eiweiß zu sich nimmt,

aber trotzdem ausreichend Sport treibt (3x Ausdauer, 2x Kraft)?

Puh, da fragst du jetzt was ... Abbauen denke ich mal nicht, sofern die Gesamtkalorienbilanz stimmt, Aufbau wird wenn überhaupt aber nur langsam vorwärts gehen.

Nimmst du absichtlich nicht genügend Eiweiß zu dir oder würdest du gern mehr zu dir nehmen?

sschoko>monxsterq1x23


@ pitbull:

Ich auch, haben auch nicht viel zu tun im Moment.

Na ja, morgen noch und dann erstmal ein schön langes Wochenende.

Oh jaaaa :-D Heute den Tag noch irgendwie rumbringen und dann erst mal frei :-) :-)

Hier liegt Schnee!

Hier auch! Und gar nicht mal wenig, hat seit gestern 20-30 cm runtergelassen :-o

@ gain15fe:

Von mir auch weiterhin gute Besserung @:) Kurier dich gut aus über die Feiertage! Dann kannst du ab nächster Woche wieder voll durchstarten!

Ich hab auch immernoch etwas Muskelkater vom Montag %-| Gestern gabs bei mir ne Ausdauereinheit Mit den Tourenski bei starkem Schneefall und Wind, dafür war die Abfahrt im Tiefschnee ein Traum

Heute gehts abends in die alte Heimat ... Bin noch am überlegen, ob ich vorher noch für eine schnelle Runde ins Fitnessstudio soll, dürfte zeitlich aber etwas eng werden, mal sehen...

Ansonsten werd ich am Wochenende wirklich nicht viel machen können. Fitnessstudio geht ja nicht, da ich ja nicht daheim bin, joggen bin ich eh nich sooo Fan von und bei dem Wetter :-X

Das einzige wären abends ein paar Übungen, Squats, Liegestützen und Klimmzüge oder so ":/

L%ilmaL~inxa


Also Treppe hoch ist da nie ein großes Problem aber runter! Ist manchmal echt peinlich

Treppe hoch ist ein Problem aufgrund der völligen Erschöpfung direkt nach dem Training ;-)

Treppe runter ein Problem aufgrund von Muskelkater - das kommt erst später ;-)

pSitbul>l_xyxz


Genau! :-D

Unmittelbar nach dem Training muss ich erstmal nur Treppen runter und zuhause dann auch noch eine.

Als ich in meine letzten Wohnung unterm Dach gewohnt hab und dann noch 9 Treppen raufmusste, hab ichs aber auch gemerkt ;-)

pVitbu!ll_xxyz


@ Schokomonster:

Das einzige wären abends ein paar Übungen, Squats, Liegestützen und Klimmzüge oder so ":/

Da hätte ich evtl. ne Idee für dich ;-)

suchok)omons^teLr12x3


Da hätte ich evtl. ne Idee für dich

Ich bin gespannt! :-) ;-D

wQhooqpiG 63


@ pitbull,

das mit der Übung ist so,

stell dir vor, du liegst mit dem Rücken auf dem Boden, ziehst die Knie Richtung Brust und machst dann nen 90° Winkel.

So lieg ich auf der Hantelbank, die Beine sind in dieser Position abgestützt.

Das mit dem Eiweiß ist bei mir so ne Sache, wenn man davon aus geht, daß ich etwa 1kg pro Körpergewicht zu mir nehmen soll, wären dies ca. 61/62 gr.

Haut halt nicht immer hin, weil ich nicht regelmäßig Produkte zu mir nehm, wo genügend Eiweiß drinnen ist.

Ab und zu mal Käse, Ei, Fisch, aber tägl. nen Teller Müsli mit Milch. Das mit der Kalorienbilanz klappt auch nicht immer, bin öfters im Minus.

Ich möcht ledigl. die Muskulatur erhalten, da wo ich näml. Muskel aufbauen möcht, krieg ich nix zusammen, das hab ich jetzt aufgegeben.

L7i|la[Linxa


Was ist mit Fleisch oder so Sachen wie Quark, Joghurt, Saure Sahne?

pNitbu.ll_xxyz


@ schokomonster:

in kleines aber feines Workout für zwischendurch

Hab ich von nem Kampfkunst-Kumpel, der macht u.a. das momentan jeden Abend

1 Minute Jumping Jacks (so schnell wie möglich aber auf vollständige Bewegungsausführung achten)

1 Minute Plank

1 Minute Mountain-Climbers (schnell)

1 Minute Wall-Sit (Beinstellung möglichst rechtwinklig)

Dann wieder von vorne – 3 Runden

pqitb$ull^_xyxz


@ whoopi63:

Ok, also du stützt die Füße senkrecht ab. Hab das so noch nie gesehen, kommst du damit klar? Könnte mir vorstellen, dass man bei der Bewegungsausführung irgendwie "Übergewicht" bekommt, sich die Füße dann von der Wand lösen und man dann keine Stabilität mehr hat.

Was ist mit Fleisch oder so Sachen wie Quark, Joghurt, Saure Sahne?

Ja – und Hüttenkäse, Quark (da schmeckt Müsli drunter gerührt z.B. auch sehr gut), Leinsamen und und und.

Als Freizeitsportler kann man seinen Bedarf an Protein doch gut über die Ernährung abdecken.

smcihokom%onbster12x3


Danke @pitbull! Ich werds ausprobieren :)^ *:)

LHilaL3ina


1 Minute Jumping Jacks (so schnell wie möglich aber auf vollständige Bewegungsausführung achten)

1 Minute Plank

1 Minute Mountain-Climbers (schnell)

1 Minute Wall-Sit (Beinstellung möglichst rechtwinklig)

Ich krieg vom Planken leider immer fiese Schmerzen im linken Fußballen - fühlt sich an wie ein Fersensporn %-|

Ich würd noch eine Minute Chrunches draufpacken ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH