» »

Vorm Urlaub straffer werden

sAcho>kocmon#ster1x23


LilaLina: ich hab auch Probleme mit einem Fuß... Seitdem lege ich den bei liegestützen uns planken auf den anderen oben drauf. Manche sagen, dadurch wirds einfacher, aber dann machste halt länger :-D

Danke für die Idee mit den crunches, werd ich auf jeden Fall mit einbauen!

p@itbbull_^xyz


@ schokomonster:

Berichte dann mal, wies war.

Und keine Pausen dazwischen ;-)

@ LilaLina:

Ok, das lass ich gelten ;-)

Oder eine andere anstrengende Bauchmuskelübung anstelle von Plank (leg raises, scissors ...)

p:itbul0lm_xyz


Danke für die Idee mit den crunches, werd ich auf jeden Fall mit einbauen!

Noch zusätzlich?

b<ail@ey-xbabe


@ pitbull

Nee an der Kondition kann es bei mir auch nicht liegen wegen der Schwere in den Beinen. Mein Eisen ist auch in Ordnung, habe es ja wieder prüfen lassen. Habe eben natürlich vergessen Wechselduschen zu machen:) aber probiere ich dann auch einfach mal aus.

Ja sie Sojakerne schmecken so ähnlich wie Nüsse, mir schmecken sie recht gut nur leider verursachen die blöde Nebenwirkungen:(. Und ich habe noch die ganze Tüte hier rumstehen:/.

War heute Morgen wieder schön beim Training, habe ein nicht zu anstrengendes Beintraining gemacht, weil ich nicht möchte, wieder 5 Tage Muskelkater zu haben. Dann noch 1 Std Cardio auf dem Fahrrad, weiß schon gar nicht mehr wielang es her dass ich ne Stunde Cardio gemacht habe aber es war ok und nicht zuuuuu langweilig.

In den Armen habe ich leichten Muskelkater von gestern , aber ist auszuhalten:).

Geht eigentlich jemand auf dieses Gerät?: [[http://www.google.de/imgres?imgurl=https://www.mcfit.com/files/mcfit/modules/moods/lightbox/Geraete_Bauchmaschine_A1778.jpg&imgrefurl=https://www.mcfit.com/de/geraete.html&h=500&w=600&tbnid=qFxB4prAN2lFFM:&zoom=1&docid=hOXLLD6-UmciEM&ei=GzEdVe--HsjVPJHMgdgD&tbm=isch&amp;client=safari]]

Wieviel Kilo nehmt ihr da?

Hatte gestern ab Abend essenstechnisch doch noch einen kleinen Einbruch, lag gestern schätzungsweise bei 3500kcal aber die Waage war sehr nett zu mir und zeigte nur ein paar Grämmchen mehr an, seltsam oder? Aber ich fands gut:).

Fühle mich auch ziemlich gut in meiner Haut momentan und bin figurtechnisch ganz zufrieden, obwohl ich ja natürlich noch Fortschritte machen möchte.

Den Grazie Joghurt habe ich eben in einem anderen Supermarkt wieder nicht gefunden:/. Schade.

Habe mir vom Bäcker seit Wochen mal wieder ein Dinkel Vollkornbrot mitgenommen worauf ich Appetit hatte, denke ab und an ein bisschen Brot ist schon ok:).

Dann habe ich noch 2 Sticks Planatagenschokolade mitgenommen, Edelbitterschoki...finds ganz praktisch denn entweder man isst die Hälfte oder bricht sich ein Stück ab oder auch wenn man ihn ganz isst, geht es ja noch. Und dann musste ich einfach Kinder Bueno in Zartbitter mitnehmen:).

bvamileyF-baxbe


@ whoopi

Wenn du wie du schreibst, nicht auf deine Kaloriensumme täglich kommst, wird es eh glaube ich eher schwierig auf den Eiweißbedarf zu kommen.

Ich finde es gar nicht schwer genug Eiweiß zu essen. Ich esse viel Quark, Hüttenkäse...Joghurt und auch die genannte Saure Sahne würde ich dir nicht empfehlen, die hat nur 3Gramm Eiweiss auf 100Gramm und dabei viel Fett.

Ansonsten Putenbrust, Nüsse, Kerne, Lachs, Thunfisch, Ei...oder auch mal einen Whey Eiweissshake.

Wo willst du denn Muskeln aufbauen, was nicht klappt?

LXilaLtinxa


Hatte gestern ab Abend essenstechnisch doch noch einen kleinen Einbruch, lag gestern schätzungsweise bei 3500kcal aber die Waage war sehr nett zu mir und zeigte nur ein paar Grämmchen mehr an, seltsam oder?

Bei mir zeigt sich so etwas leider immer erst einige Tage später :-| Hoffe es bleibt dir erspart ;-)

die genannte Saure Sahne würde ich dir nicht empfehlen

Oh Saure Sahne hat so wenig Eiweiß? Hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet, weil ich auch eher keine Probleme habe, das Eiweiß zusammen zu bekommen.

Machen mit saurer Sahne oft Dipps - immerhin besser als Schmand oder Sahne ;-) Da finde ich 10% Fett noch recht gut zu vertreten. Was nimmst du denn für Dipps u.ä.?

@ pitbull:

Noch zusätzlich?

Ja - oder warum nicht?

Planken ist ja nicht ausschließlich für die Bauchmuskeln. Ich würde bei dem Plan von dir noch eine reine Bauchübung reinpacken.

b aLiley`-bab&e


Ok :)

Mal sehen...eigentlich gehe ich ja eh nie jeden Tag auf die Waage. und heute esse ich ja wieder im Rahmen von daher dürfte es nicht so schlimm sein.

Ich mache nie Dips :) aber wenn ich mal was für ein Suppe brauche dann verwende ich auch Saure Sahne anstatt Sahne, nur meinte ich dass sie sich nicht so gut eignet um sie zu essen wie ein Joghurt. Daraus gewinnt man dann nicht Mega viel Eiweiß und dazu halt das Fett. Da würde ich lieber auf andere Eiweisslieferanten setzen:).

pNit)bul2l_xxyz


@ LilaLina:

Planken ist ja nicht ausschließlich für die Bauchmuskeln. Ich würde bei dem Plan von dir noch eine reine Bauchübung reinpacken.

Muss aber nicht unbedingt sein - lange genug planken merkt man da auch ganz gut ;-) ;-D

Ich dachte, du wolltest du Crunches anstatt Planks nehmen, weil du da ja Probleme mit dem Fuß hast.

Aber noch zusätzlich - warum nicht? Hey sonst bin ich immer diejenige, der es nicht reicht! :-D

p*itTbull_x0yxz


@ bailey-babe:

Hatte gestern ab Abend essenstechnisch doch noch einen kleinen Einbruch, lag gestern schätzungsweise bei 3500kcal aber die Waage war sehr nett zu mir und zeigte nur ein paar Grämmchen mehr an, seltsam oder?

Ich wiege mich ja grundsätzlich kaum und schon gar nicht gleich nach so einem Cheat-Day – aber gewichtsmäßig schlägts wohl doch erst ein paar Tage später zu, da hat LilaLina schon recht. Von wegen voller Darm und so.

Ich merks dafür gleich am Hosenbund, was nach ein paar Tagen normal aber auch wieder weg ist.

…denke ab und an ein bisschen Brot ist schon ok:).

Natürlich! ;-) Erst recht wenns Dinkelvollkorn ist. :)^

Dann habe ich noch 2 Sticks Planatagenschokolade mitgenommen, Edelbitterschoki...finds ganz praktisch denn entweder man isst die Hälfte oder bricht sich ein Stück ab oder auch wenn man ihn ganz isst, geht es ja noch.

Die gibt’s bei uns auch, hab sie aber noch nicht probiert. Ist die gut?

Und dann musste ich einfach Kinder Bueno in Zartbitter mitnehmen:).

Da guck ich doch glatt auch mal nachher … 8-) :=o

Dieses Gerät da kenn ich gar nicht, ist das für den Bauch?

Wir hatten damals so einen Bügel vor dem Oberkörper, den man dann mit entsprechendem Widerstand nach vorne bzw. unten drücken musste. Das Gerät sah fast genauso aus.

@ whoopi63

Saure Sahne ess ich auch nur selten, wenn dann mal als Schmand-/Sahne-Alternative. Mit dem Eiweiß … stimmt schon, da gibt’s wirklich besseres.

Parmesan ist z.B. auch gut! (Dinkel-)Vollkorn-Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße und ordentlich Parmesan nach einem anstrengenden Workout z.B.

p$itbu?ll_xyz


füge ein "essen" hinter normal ein |-o

bDaileyj-baxbe


@ pitbull

Öhm sorry wenn ich das jetzt so ausschreibe aber ich glaube mein Cheat Day ist im Klo gelandet: D...mein Arzt meinte gestern beim Ultraschall auch dass ich ein sehr aktive Verdauung habe:)...eigentlich habe ich nach einem Cheat Day auch ein Bäuchlein aber heute Morgen hab ich mich ganz gut gefühlt und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Trotzdem achte ich heut wieder drauf und desha habe ich auch die Stunde Cardio heute absolviert. :)

Die Plantagenschoki werde ich heute nicht essen, aber sobald ich sie teste berichte ich:).

Ja und die Buenos müssten auch mit aber sind ja Zartbitter:)

Genau das ist für den Bauch...das gibt es bei uns im Studio noch in liegender Version die noch viel anstrengender ist, schaffe das Max.20kg im liegen...im Sitzen 60kg.

Oh ja sehr lecker , mag auch gerne Vollkornspaghetti , Tomatensauce und Parmesan, aber der frische am Stück nicht der aus der Packung:).

Heute war ganz schön Betrieb bei uns im Studio, eigentlich wollte ich den Trainer Fragen ob er mich bei den geführten Kniebeugen begutachten kann...freistehen Kniebeugen kann ich nämlich nicht.

Ewhemaliger ;Nutzer (#`56k6807x)


Proteine für die Muskulatur

Proteine sind generell wichtig für den Körper, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es grundsätzlich keine Studien gibt, die wirklich belegen viel Proteine bringen größere Muskeln.

Hingegen Kreatin, das ja auch als Präperat erhältlich ist, sehr wohl. Soll man aber nur bedingt einnehmen.

@ pitbull

das Workout klingt gut. die dritte Runde ist immer so gemein ]:D

w;hoopxi 63


Ok, also du stützt die Füße senkrecht ab. Hab das so noch nie gesehen, kommst du damit klar? Könnte mir vorstellen, dass man bei der Bewegungsausführung irgendwie "Übergewicht" bekommt, sich die Füße dann von der Wand lösen und man dann keine Stabilität mehr hat.

,

nee, das funktioniert prima ;-)

Was ist mit Fleisch oder so Sachen wie Quark, Joghurt, Saure Sahne?

ich ess kein Fleisch/Wurst,

Ouark, hab ich mal ne Zeit lag regelmäßig gegessen und dann nicht mehr, ist nicht so mein Geschmack.

Joghurt (Natur) ess ich 2x die Woche mit Obst vermischt, Käse auch 2x die Woche, Fisch 1x die Woche, saure Sahne gar nicht.

5x die Woche ein Früchtemüsli, allerdings eine fertige Mischung und regelmäßig 2x die Woche 2 Scheiben Dinkelbrot.

Am liebsten ess ich Kartoffeln mit irgendeinem Gemüse :)z

Ich bin nicht so die Köchin, hab am liebsten schnelle Sachen.

Heut hab ich mir die Mühe gemacht und mein Eiweiß ausgerechnet, wenn ich mein Abendessen dazu rechne, lieg ich etwa bei 46 gr. Vermutl. kommt da noch etwas hinzu, aber die 60 gr. schaff ich nicht.

Und heut war ne Scheibe Käse +Joghurt, (da waren schon etwas über 10 gr.) dabei, das hab ich ja nicht tägl.

Zum Muskelerhalt wird's hoffentl. reichen.

@ bailey-babe,

meine Problemzonen sind die Waden, da schwabbelt's nur und die Innenseite der Oberschenkel.

Ich fahr regelmäßig Fahrrad, zuhaus hab ich auf ne abgeschwächte Form von HIIT umgestellt und draußen halt meine gewohnte Strecke, ca. 22 km.

Ich mach Übungen für die Innenseite mit nem Ball und nem Band und das schon ewig, aber da tut sich überhaupt nix, liegt evt. an meiner Bindegewebsschwäche :-(

pxitbuplly_xyxz


Und jetzt hab ich doch ganz schön viel Quatsch gekauft ... aber ich muss es ja nicht allein essen, werde auch viel verschenken.

Nach Zartbitter-Bueno hab ich gar nicht geguckt, total vergessen!

@ bailey-babe:

Ja und die Buenos müssten auch mit aber sind ja Zartbitter:)

Aber diese fettige Cremefüllung ist doch dieselbe oder? ;-)

Geführte Kniebeugen? Wie geht das bzw. was für ein Gerät ist das?

Aber sind nicht ganz einfach, wenn man sie richtig und keine "Grundschul-Kniebeugen" machen will ;-D

Hab mir da am Anfang auch schwer getan, mittlerweile kann ich sie zufriedenstellend. Noch nicht ganz 100%ig aber es wird.

@ gain15fe:

Wegen dem Protein - ich sag mal so: Was gut tut, kann nicht schlecht sein! ;-)

Die letzte Workout-Runde ist immer gemein, weils dann bald fertig ist ;-D

@ whoopi63:

Noch einen Shake dazu und dein Bedarf ist gedeckt.

Waden-Dips sind sehr zu empfehlen und der Ball und das Band sind evtl. nicht mehr ausreichend.

Gibts bei euch im Studio kein Adduktoren-Gerät?

Sowas hier: [[http://www.sharkfitness.ch/images/AdduktorenAbduktorenoption.jpg]]

So, jetzt Tasche packen und ab ins Training 8-) :-)

wMhowopix 63


@ pitbull,

ich geh in kein Studio,

1. kann ich mir das nicht leisten und

2. trainier ich lieber allein,

die Waden - Dips mach ich, allerdings nur mit Eigengewicht und nen Protein-Shake hab ich die ganze Zeit getrunken, doch nun trink ich den nimmer, weil er mir nicht mehr schmeckt.

Bin in letzter Zeit wieder etwas schnäckig geworden.

Was mich auch noch intressiert, wieviel Durchgänge/Wiederholungen macht ich denn so.

Bei mir sind's 4 Durchgänge a'15 Wiederholungen.

Dürfte ausreichend sein, oder?

Bin auch nicht mehr die jüngste ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH