» »

Vorm Urlaub straffer werden

b^ai%ley-6b6abue


@ whooppi63

Wow krass dass du das alles so beziffern kannst was du wie oft pro Woche isst:D 2x Joghurt,1xFisch:D

Ich kann das an gar nichts fest machen und esse worauf ich Lust habe, Obst,Gemüse, Milchprodukte und Haferflocken esse ich aber fast jeden Tag.

Würde es bei dir dann wirklich so machen dass du dir einfach einen Proteinshake machst oder wenn du naschen möchtest dann einen leckeren Proteinriegel da hast du dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :)

Ich bin gar kein Wadenspezialisist:)da ich mit meinen sehr zufrieden bin und die keine Problemzone darstellen deshalb habe ich da jetzt Nichtsen ultimativen Tipp für dich. Ich mache halt auch die Übung die Pitbull gepostet hat auf der Maschine bzw noch der anderen also einmal Adduktoren und Abduktoren.

@

@ pitbull

Ich such gleich mal nen Link wegen dem Kniebeugen Gerät, ich möchte damit erstmal beginnen anstatt gleich freistehend welche zu machen wo ich die Ausführung doch nicht korrekt einhalten kann.

Erzähl was du alles leckeres gekauft hast:)

Geht mir auch oft so, dass ich wenn ich erstmal im Supermarkt bin, dass ich die Sachen vergesse die nicht in meiner Éinkaufsapp stehen:).

Aber Ja die Bueno hellbraune Haselnusscreme ist die Gleiche wie bei den Normalen:) die ist ja gerade so toll am Bueno.

Viel Spaß beim Sport:)

b|ail=ey-bSaxbe


[[http://www.profi-fitnessgeraete.de/Krafttraining/Multipresse-Cage/Technogym/]]

Eine Multipresse

wbhoopix 63


@ bailey-babe,

na ja, ich hab halt in puncto Ernährung nen Rhytmus ;-D

das Müsli immer nach dem Training, wenn ich nicht trainier, dann eben die 2 Scheiben Brot mit Käse,

abends ess ich immer warm, jetzt im Moment kochen die Kartoffel und dazu Spinat ;-)

nen Riegel (Müsliriegel) ess ich auch jeden Tag, da kann ich aber mal auf nen Proteinriegel umsteigen.

Im Arthrose-Forum hab ich gelesen, daß man bei Arthrose auf zu viel tierisches Eiweiß verzichten soll, zwar hab ich Arthrose, aber das ist kein Grund, das ich den Bedarf nicht schaff.

Liegt halt bei mir einfach an der Ernährung.

p$itybukll_xyxz


Oh Mann! :-/

Seit langem mal wieder bin ich heute in jeglicher Hinsicht absolut nicht zufrieden mit dem Training!

Konnte die Übungen nicht umsetzen bzw. korrekt ausführen, mir war ein bisschen schlecht (hätte die beiden Macadamia-Cookies wohl besser nicht essen sollen) und fange wohl an, zu schwächeln.

Morgen erstmal ausschlafen, schön frühstücken und dann mal sehen, wie das WOD klappt.

Mein Trainer meinte auch, ich wäre so blass ... werde hoffentlich nicht wieder krank! :-(

Bin jetzt ein bisschen angepisst, das wird mich die ganze Woche noch beschäftigen! >:(

@ whoopie63

ich geh in kein Studio, ...

ahso, ok.

Protein-Shake hab ich die ganze Zeit getrunken, doch nun trink ich den nimmer, weil er mir nicht mehr schmeckt.

Da gibts aber doch sooo viele verschiedene.

Was mich auch noch intressiert, wieviel Durchgänge/Wiederholungen macht ich denn so.

Bei mir sind's 4 Durchgänge a'15 Wiederholungen.

Von welchen Übungen reden wir jetzt?

Für Muskelaufbau finde ich 15 Wiederholungen zu viel, für straffen evtl. ok. Du meintest ja aber, du hättest Arthrose, da ists mit mehr Gewicht wohl auch nicht so gut oder?

Was du aber evtl. versuchen könntest: Für die Adduktoren bzw. generell für die Beine mit Gewichtsmanschetten arbeiten.

@ bailey babe:

Aaah ok, jetzt weiß ich, was mit geführten Kniebeugen gemeint ist. Danke! :)^

Erzähl was du alles leckeres gekauft hast:)

Die Osterecke war schon ziemlich abgegrast (nächstes Mal muss ich die Sachen früher holen) aber ich hab doch noch einiges gefunden. Verschiedene Schokohasen und Schokoeier, Schokokäfer, Pralinen (haben zwar nix mit Ostern zu tun, lagen da aber dabei und sahen so lecker aus ;-D ), Waffeleier.

So, ich glaub ich leg mich noch in die Wanne, hab Füße wie Eisklumpen.

b{aYi8ley-$ba*bxe


@ whoopi

Wegen Arthrose und Eiweisskonsum kenne ich mich nicht aus...könntest ja mal deinen Arzt fragen, ob dein Eiweißbedarf soweit ok ist?!

Wegen den Proteinshakes, also da gibt es sooooviele Geschmäcker da bin ich in zig Jahren noch nicht durch:). Auch wenn du verschiedene Firmen testest wirst du bemerken, dass es da auch Geschmacksunterschiede gibt.

@ pitbull

Das ist natürlich ärgerlich:/ hasse ich auch wenn ich mir was vornehme und dann nicht richtig umsetzen kann:/. Was waren das denn für Cookies? Selbstgebacken? Macadamias mag ich auch sehr gern, aber sie sind sehr fettig, da kann der Bauch schonmal rumwickeln.

Lecker:)! diese Schoko Käfer verbinde ich aber auch mit Ostern und mag die sehr gern:).

Ich habe heute ausgeschlafen, ne Kleinigkeit gefrühstückt und werde gleich mal aufbrechen zum Family Essen:). Um zum Sport zu gehen war ich dann heute zu spät dran...werde aber heute einen 2-stündigen Spaziergang an der frischen Luft machen. Morgen geht's dann wieder zum Sport:).

Gut, dass ich gestern das Beinworkout nicht zu heftig durchgezogen habe...heute Morgen habe ich leichten Muskelkater das geht noch...

Die Waage ist weiterhin gut zu mir und trotz dem vorgestrigen Cheat Day habe ich keine Zunahme @Lina und Pitbull:) hatte ich ja gedacht das kommt noch aber Pustekuchen, umso besser:) mein Stoffwechsel scheint ganz aktiv zu sein:).

L,iRla&Lxina


Super Bailey :)^ Machst ja auch echt viel Sport - da sind solche Tage auch mal drin, ist doch perfekt :)

Ich hatte gestern absoluten Schlaffi-Cheat-Day - vom Büro direkt zu einer Essenseinladung. Bin zwar danach noch wenigstens ein Stückchen spazieren gegangen, aber das war echt nix an Bewegung und dafür ein ordentliches Abendessen. Hab nur mal grob geschätzt und komm auf ca. 2.500 Kalorien.

Oster-Naschereien gibt es noch so gar nicht bei uns (dafür alle möglichen anderen Sachen...), die werden Sonntag von der Family angeschleppt.

Ich war nach nur 3,5 Stunden Schlaf heute morgen schon laufen um den Kopf frei zu bekommen, bin über eine Stunde am Stück gejoggt - meine Kondition hat sich merklich verbessert. Jetzt ist gleich das erste Familientreffen angesagt, danach will ich noch etwas Kraftübungen machen.

pxitbulil_xxyz


Hallo!! *:)

Ich war schon fleißig heute: Klimmzüge und Liegestütze, dann ca. 1,5 Stunden Pause wo ich Eier gefärbt hab, dann ein Workout gemacht, nachher noch Krafttraining und heute Abend noch FMA.

@ bailey-babe:

Das ist natürlich ärgerlich:/ hasse ich auch wenn ich mir was vornehme und dann nicht richtig umsetzen kann

Das war im Ju-Jutsu. Hüft- bzw. Schulterwürfe – wenn man da ordentlich durch die Luft fliegt und auf der Matte landet, kann einem schon mal schlecht werden. Erst recht, wenn man noch so zwei schwere Cookies im Magen hat.

Was waren das denn für Cookies? Selbstgebacken? Macadamias mag ich auch sehr gern, aber sie sind sehr fettig, da kann der Bauch schonmal rumwickeln.

Nee, gekaufte. Pepperidge Farm, kennst du vielleicht, sind so weiße Packungen.

Ich finde Macadamias auch lecker aber mehr als 3-4 auf einmal esse ich da nicht.

Lecker:)! diese Schoko Käfer verbinde ich aber auch mit Ostern und mag die sehr gern:).

Ich auch. Im Ganzen reinschieben und dann schön langsam lutschen. ;-)

Die Waage ist weiterhin gut zu mir und trotz dem vorgestrigen Cheat Day habe ich keine Zunahme

Super!! :)= :)^

@ LilaLina:

Nur 3,5 Stunden Schlaf? Warst du feiern gestern?

wqhooopGi 63


Mein Trainer meinte auch, ich wäre so blass ... werde hoffentlich nicht wieder krank! :-(

Dann wünsch ich dir, das es nicht soweit kommt.

Was die Übungen betrifft,

Beinbeuger/strecker, Kniebeuge mit ner Langhantel, (da liegt diese auf den Schultern), Latissimus, Bankdrücken im Liegen auf der Hantelbank, dann diese Trizeps-Übung ;-) die anderen Übungen kenn ich leider nicht mit Namen ":/

die Gewichte liegen bei Beuger/Strecker bei 7,5 kg und bei den anderen Übungen bei 17,5 kg.

Also nicht so die Welt.

Die Arthrosen hab ich in beiden Knie's, Sprunggelenken und linkes Handgelenk.

Hab über 30 Jahre Handball gespielt, dadurch mehrere Verletzungen und das ist halt nun die Quittung.

Den Shake werd ich mir vermutl. wieder rein ziehn, hab noch etwas zuhaus.

Wegen Arthrose und Eiweisskonsum kenne ich mich nicht aus...könntest ja mal deinen Arzt fragen, ob dein Eiweißbedarf soweit ok ist?!

Ich hab mal meinen Eiweißgehalt bestimmen lassen, der lag bei 38 (34-52), also kein Mangel.

Ich bin heut draußen ne Std. geradelt, bei 5°, allerdings hat die Sonne geschienen :)^, da war's dann nicht sooo kalt, aber der Wind wiederum sehr heftig >:(

L0ilaLixna


Ich war schon fleißig heute

:)^ :)^

Hast du für Klimmzüge etc. alles Zuhause?

heute Abend noch FMA

Bin beugierig - was ist FMA? ;-D

Ihr und eure Beschreibungen von Schokolade, Keksen usw >:( ]:D ;-D

Weiß noch gar nicht, was ich mir nach den 40 Tagen Fastenzeit als erstes gönne ]:D

Nur 3,5 Stunden Schlaf? Warst du feiern gestern?

Nicht Disco oder so (dürfte es in der Nacht zu Karfreitag glaub ich auch gar nicht geben) - waren bei Freunden und es wurde spääääät :=o Die Hunde wollen in der früh trotzdem raus zzz

Umso erstaunter war ich, dass mir das Laufen heute so leicht fiel.

pZitb1ullx_xyz


Und heute war das Training wieder richtig geil!! :-D

@ woopi63:

Danke, fühle mich schon wieder gut. :-)

@ LilaLina:

Ja, ich hab eine Klimmzugstange mit verschiedenen Griffmöglichkeiten auf dem Balkon und eine SZ-Stange und Kurzhanteln samt Gewichten im Flur. Da siehts fast aus, wie im Fitnessstudio ;-) ;-D

FMA = Filipino Martial Arts. Mit und ohne Waffen

Umso erstaunter war ich, dass mir das Laufen heute so leicht fiel.

Da hab ich mich vor Jahren auch mal gewundert, als ich nach ebenfalls nur 3-4 Stunden Schlaf abends im Kickboxen noch super drauf war. Dafür hing ich dann am nächsten Tag in den Seilen.

Berichte mal, wies dir morgen geht. ;-)

L`iliaLinxa


Noch geht's mir gut ;-) Heute steht aber recht viel Programm an (inkl. Schwimmen - wenn es die Zeit zulässt, vorher noch Fitnessboxen), mal gucken wie ich das durchstehe.

Hab gestern noch Zuhause Muskeltraining gemacht (Arme, Beine, Po, Bauch), merk schon den Muskelkater in den Oberschenkeln ]:D

FMA = Filipino Martial Arts. Mit und ohne Waffen

Muss ich googlen, kann mir nichts drunter vorstellen.

Klimmzugstange mit verschiedenen Griffmöglichkeiten auf dem Balkon und eine SZ-Stange und Kurzhanteln samt Gewichten im Flur

Cool :)^

pnitXbuEll_2xyz


Moin! *:)

@ LilaLina:

Oder gibs mal youtube ein, da findest du auch einiges.Hauptstilrichtungen, die bei uns trainiert werden sind ist Filipino Fighting Arts und Pekiti Tirsia Kali - wobei ich meinen (Prüfungs)Schwerpunkt auf ersteres gelegt hab.

w8hoo#pi 63


@ all,

ich hoff, es ist okay, wenn ich mich hier ein bißchen mit einklink.

Ihr seit ja schon ein eingespieltes Team und ich hab eher wenig Ahnung ;-)

Heut hab ich beim Krafttraining mehr Gewichte drauf gelegt, die Durchgänge auf 3 reduziert und die Wiederholungen liegen je nach Übung zwischen 12-15.

Ich hab aber absolut keinen Eindruck von meiner Leistung, ob jetzt gut, mittel oder eher schlecht.Würdet ihr mir mal schreiben, was ihr bei folgenden Übungen stemmt, falls ihr diese überhaupt macht.

1. diese Trizeps-Übung, wo man die Hantelstange hinter den Kopf führt,

2. die Bizeps-Übung, wo man die Stange Richtung Brust führt,

3. die Übung, wo man im Liegen die Stange Richtung Nase ablegt und dann wieder hoch und

4. die Übung, wo man sich auf die Ellenbogen/Zehen abstützt und dann hält,

wie lange macht ihr das?

Sorry dafür, daß ich die Namen der Übungen nicht kenn.

Wäre echt nett, dann kann ich mich ein bißchen besser einschätzen, vielleicht bin ich dann aber auch gefrustet, wenn ich les, was ihr so stemmt.

Ach ja,

vielleicht weiß auch jemand ne effektive Übung für die Innenseite der Oberschenkel.

p@itb>ullo_xyz


@ whoopi:

Natürlich ist das ok! @:)

Ich versuch mal, auf die Übungen einzugehen:

1. diese Trizeps-Übung, wo man die Hantelstange hinter den Kopf führt,

French Press. Mach ich im Liegen mit Kurzhantel, abwechselnd links, rechts. 5 kg

2. die Bizeps-Übung, wo man die Stange Richtung Brust führt,

Im Stehen von untern nach oben? Bizeps Curls. Ca. 20-25 kg (Stangengewicht nicht eingerechnet) - je nach Tagesform

3. die Übung, wo man im Liegen die Stange Richtung Nase ablegt und dann wieder hoch

Bankdrücken (?). Hab ich schon immer gehasst. So gut wie nie gemacht

die Übung, wo man sich auf die Ellenbogen/Zehen abstützt und dann hält

Plank Hold oder einfach Plank. Man stützt sich aber auf den ganzen Unterarmen ab ;-) oder auf den Händen, die Liegestütz-Position bevors runtergeht.

Ich machs auf den Unterarmen, mindestens 4 Minuten

vielleicht weiß auch jemand ne effektive Übung für die Innenseite der Oberschenkel.

guck mal hier: [[http://www.uebungen.ws/beine/oberschenkel/adduktoren/]]

Sind auch Sachen ohne Geräte dabei - evtl. mit Gewichtsmanschetten ergänzen.

EghemBali'ger N'utzer z(#566x807)


damit ich nicht ganz den Faden verliere - ich lese brav mit.

Der Virus ist hartnäckig, Fieber kam nochmal retour. Hoffe dann Mitte der Woche wieder anfangen zu können.

@ whoopi

[[http://hanteltraining.me/]]

fand die Seite auch ganz gut. Da stehen alle Übungen beschrieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH