» »

Vorm Urlaub straffer werden

L,ilaHLina


Ich komm mir so dumm vor, wenn ich da so schnell abbreche |-o Aber gut, was soll's. Ich muss auch nicht alles machen und wenn's nicht passt, passt es nicht. Morgen ist eh wieder Fitnessboxen, da werden die Muskeln auch ordentlich trainiert.

Hab nur immer im Hinterkopf, dass ausschließlich Cardio so gut wie nichts bringt.

Hört sich gut an mit dem neuen Plan :)^ Bewundernswert, dass du es so durchziehst. Wie lange geht so ein Training nach Trainingsplan? (Ich hab ewig schon keinen mehr - ich trainier ja doch nicht an den Geräten |-o )

Wann ist der Termin zur Vermessung? Wie wird der Fettanteil im Körper gemessen?

Ende nächster Woche. Keine Ahnung, wie die das messen. Hab ich nie genutzt. Trainier ja doch nur so, wie ich Zeit und Lust habe :=o Bin jetzt aber mal neugierig.

Wielange warst du auf dem Laufband und wieviel Km/h läufst du?

War vorher schon 40 Min auf dem Crosstrainer und einigermaßen ausgepowert. Hab dann beim Laufband ein Intervalltraining eingestellt. War am Ende auf 45 Min mit einer durchschn. Geschwindigkeit von ~9km/h. Zwischendrin immer mal wieder kurz sehr viel schneller, aber auch längere Zeiten mit nur 7 km/h.

biailey-Pb|abe


Shopping

Also hast du echt Talent sonst wäre dir das Angebot ja nicht unterbreitet worden:) aber das Trainingspensum wäre mir auch zuviel gewesen...puh da geht ja viel Zeit drauf. Außerdem mag ich diese fixen Termine nicht und dieser Druck, man muss erscheinen und und und...

@ _

Lina

Ich achte da gar nicht drauf wie Andere trainieren und bin nur mit mir selbst am Kämpfen:) Kommt natürlich drauf an was dein Ziel ist, zum Muskelaufbau und straffen ist Cardio nicht die allerbeste Variante da Krafttraining nur den Körper Formen und verändern kann darum kombiniere ich beides also Cardio und Kraft.

Hm das weiß ich nicht...man soll sich 10min aufwärmen...dann kommen pro Trainingseinheit 8 Übungen wo man 8-12 Widerholungen mavhen muss mit 3 Sätzen. Zwischen den Sätzen 60-90sekunden Pause. Danach meinte der Trainer könnte ich Cardio machen, 30-60min.

Allerdings muss ich sagen dass 60min Cardio echt sehr schwer fallen und mir meistens 30-40min wirklich reichen:).

p|itb&ull_xxyz


Hey Leute,

bin auch wieder da! *:)

Esstechnisch gings die letzten Tage noch, heute zum Abschluss leider noch ein paar Schokoeier mehr |-o

Mal sehen, wie es sich im Training morgen auswirkt - hoffe, nicht so schlimm.

Sportmäßig war Samstag und gestern noch ein Crossfit-WOD, gerade das gestern war übel obwoh nur gut 20min. Ich war echt fertig danach! Aber war geil!

Heute hab ich nichts gemacht, hab meinen Rest-Day brav eingehalten, aber die ganze letzte Woche Sport und ab morgen bis einschließlich Samstag auch, wirds wohl nicht so schlimm sein mit den Schokoeiern.

Samstag ist noch dazu fast den ganzen Tag Sport weil Lehrgang.

@ LilaLina:

Das macht echt Spaß, vor allem Sparring, wie z.B. hier:

[[https://www.youtube.com/watch?v=HOZF-zZ4MjU]]

[[https://www.youtube.com/watch?v=RN4J6NCinBw]]

Mit Wok-Pfannen sind wir aber noch nicht aufeinander los ;-) ;-D

Nach ein paar Runden ist man da auch ganz schön fertig.

@ bailey-babe:

Rückenstrecker - ist das das, wo man sitzt und die Lehne gegen Widerstand nach oben bzw. zurück drücken muss?

s)chokoumon*s)teir12x3


Guten Morgen!

Ich hab das Oster-Wochenende auch überstanden ;-D War viel unterwegs, dementsprechend kaum Sport und leider auch viel Essen. Gab halt viel Kuchen und Co. Ich hab versucht, mich etwas zurückzuhalten und wenn es nachmittag Kuchen gab, dann halt das Abendessen weggelassen bzw. stark eingeschränkt...

Die Waage hat heut früh 58,3 angezeigt, also +400g, aber das liegt innerhalb meiner üblichen Schwankungen.

Ihr wart ja alle ziemlich fleißig über die Feiertage :-o :)^ Da komm ich mir richtig schlecht vor ;-D

Naja, dafür wird ab heute wieder durchgestartet ;-) Mal sehen, wie oft ich es diese Woche ins Fitnessstudio schaffe. Heute gibts hoffentlich eine kleine Ausdauereinheit und Kraft, morgen Ausdauer und abends klettern... Weiter weiß ich noch nicht ;-D

Ich hab mich übrigens mal auf so eine "Fettanalyse-Waage" gestellt. Also nicht so eine professionelle, sondern eine handelsübliche für wenig Geld. Bin mir auch bewusst, dass die da nicht wirklich sehr genau sein wird. Hat bei mir einen Fettgehalt von 23,7% gemessen... Hab keine Ahnung, aber das klingt schon ziemlich viel :-/

Aber bei diesen Waagen wird ja eh immer mehr das Fett in den Beinen gemessen. Ich denk, mein Oberkörper hat weniger Fett als meine Beine ;-D

sichokom^onsMter12x3


@ bailey-babe:

Allerdings muss ich sagen dass 60min Cardio echt sehr schwer fallen und mir meistens 30-40min wirklich reichen:).

Das geht mir auch so. 60min ziehen sich sooo in die Länge... Ich empfinde da 40min auch immer als genug ...

@ LilaLina:

Hab nur immer im Hinterkopf, dass ausschließlich Cardio so gut wie nichts bringt.

Ist das wirklich so? Versteh ich nicht ganz. Klar, mit Krafttraining werden die Muskeln halt in Form gebracht, aber trotzdem sollte ja mit Cardio das ganze Fett, was sich über den (mittelmäßig ausgebildeten) Muskeln befindet, zum Schmelzen gebracht werden?

Also ich verstehe, dass Cardio+Krafttraining besser ist als nur Cardio, aber dass Cardio alleine wirklich fast gar nichts bringt??

pkitbyullb_xxyz


Huuhu! *:)

Hey, was ist los mit euch? ;-)

Heute die letzten Oster-Schokosachen vernichtet, so schnell kauf ich jetzt nichts mehr!

Wird nichts mit Crossfit heute, hab ein bisschen Schulterprobleme ... Wollte heute aber nicht schon wieder gar nichts machen und hab mein Klimmzugprogramm durchgezogen und die Hälfte an Krafttraining gemacht.

Hatte heute Schmerzpflaster drauf, werde noch ein bisschen mit Salbe rumdoktern und hoffe, dass es morgen wieder besser ist. Kenne das, hatte ich schonmal.

Allerdings muss ich sagen dass 60min Cardio echt sehr schwer fallen und mir meistens 30-40min wirklich reichen:).

Das geht mir auch so. 60min ziehen sich sooo in die Länge... Ich empfinde da 40min auch immer als genug ...

Auf dem Laufband? Kein Wunder, wenn man da nur auf der Stelle läuft ;-)

Wegen dem Cardio ... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, so wirklich 100%ig weiß ichs auch nicht.

Man kann sicher nur mit Cardio abnehmen, nur muss man dann in Kauf nehmen, mit der Zeit auch Muskelmasse abzunehmen. Guckt euch die ganzen (Profi)-Marathonläufer an, was das alles für Hänschen sind.

Zwar kein Gramm Fett zu viel aber sehen trotzdem irgendwie zum umpusten aus finde ich, mords Kraft haben die wohl nicht.

Hängt irgendwie mit dem Stoffwechsel zusammen ":/

Wer es besser erklären kann, nur zu! Im Netz hab ich auf die Schnell auch nichts gescheites dazu gefunden, nur dass man sowohl Kraft- als auch Cardio-Training machen sollte.

Ldila]Lina


Oh Klimmzüge bei Schulterproblemen?? Wurde es dadurch nicht viel schlimmer?

Respekt, dass du es trotzdem durchgezogen hast :)^

Ich war heute beim Fitnessboxen und BBP. War überhaupt nicht fit :-| Weiß nicht, woran es lag, Essen war die letzten Tage nicht ungesund, geschlafen hab ich eigentlich auch genug. Naja...morgen ist nur Zumba und Donnerstag bin ich hoffentlich wieder fit.

Was an reinem Cardiotraining "schlecht" sein soll, weiß ich so zu 100% auch nicht ;-D Werd mal beim Trainer nachfragen.

In meinem Studio trainiert seit einiger Zeit ein extrem abgemagertes Mädel - null Muskeln oder Fett, sie sieht auch nicht schlank oder dünn aus, sondern krankhaft dürr. Trainiert wie eine Besessene an den Cardiogeräten (ich war gestern ca 1,5 Std im Studio, sie war die gesamte Zeit auf dem Crosstrainer) :-o

Versteh nicht, warum man sie so trainieren lässt - das kann doch eindeutig nicht gesund sein? :-/

pKitbu`ll_xyz


Moin moin! @:)

Oh Klimmzüge bei Schulterproblemen?? Wurde es dadurch nicht viel schlimmer?

Nee, da merk ichs gar nicht :-)

Heute morgen ists aber besser, die Salbe ist top! Vermute, dass es von einer Hantelübung kommt, werde das mal beobachten.

Versteh nicht, warum man sie so trainieren lässt - das kann doch eindeutig nicht gesund sein?

Bei uns im Fitnessstudio war auch mal so eine, hab die mal in der Umkleide in Unterwäsche gesehen und war dermaßen geschockt ...

Jetzt beim Crossfit auch eine, geht zwar noch, wie sie aussieht und relativ fit ist sie auch - bei den Ausdauereinheiten ist sie oft besser als ich aber die Krafteinheiten ... :(v

Gesund kann das auf Dauer auch nicht sein. Weiß auch nicht, ob sie von den Trainern schon mal angesprochen worden ist - aber andererseits ist sie erwachsen.

Schon schwierig. ":/

sUchoko0monsGterx123


Guten Morgen!

Heute die letzten Oster-Schokosachen vernichtet, so schnell kauf ich jetzt nichts mehr!

Ich hab noch ein bisschen was da, mal sehen, wie lange noch ]:D

Schulterprobleme sind nervig :-| gings denn trotzdem mit den Klimmzügen? Ich hatte auch mal vor paar Jahren über mehrere Monate Probleme, konnte dann nichtmal mehr gescheit ne Jacke anziehen oder so, war recht langwierig...

Hm ok, vielleicht frag ich auch mal nach im Fitnessstudio wie das ist mit dem Cardiotraining und dem Abnehmen ;-D

War gestern im Studio :-) Hab erst Kraft an den Geräten gemacht (diesmal hauptsächlich für die Beine) und danach noch ne halbe Stunde HIIT auf dem Ergometer. Da fließt mir der Schweiß immer in Strömen runter ;-D

Muss mir aber wohl noch nen richtigen Trainingsplan erstellen lassen. Momentan probiere ich noch etwas rum mit den Geräten und Wiederholungen. Zum Bsp. an der Beinpresse: da hab ich ein Gewicht von 110 kg genommen (das hört sich so viel an xD), hätte damit aber deutlich mehr als 10 Wiederholungen machen können. Wenn ich das Gewicht aber noch höher nehme, macht mein Knie nicht mit, das fängt an weh zu tun und zu knirschen...

In meinem Studio trainiert seit einiger Zeit ein extrem abgemagertes Mädel

Oh, so eine gibts bei mir im Studio auch... Ich kann das auch nicht verstehen... Klar, ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber die Frau ist auch ständig nur an den Cardiogeräten zu sehen und beim Spinning. An der ist NIX dran, da sieht man jeden einzelnen Knochen :-o

s<chok!om_onstEer123


Ups, hat sich überschnitten *:) Bin zu langsam beim Schreiben ;-D

Weiß auch nicht, ob sie von den Trainern schon mal angesprochen worden ist - aber andererseits ist sie erwachsen.

Genau das denk ich mir halt auch. Im Endeffekt muss sie es ja selber wissen ...

Eohemal&iger NuVtzer (r#5668x07)


so wieder Fit!! zumindest hoffe ich es! somit i am back :D

Meine Feiertage waren okay. Zugenommen habe ich nicht, das ist schon mal gut. Waage zeigt entweder 62,6 an oder 63.

Jetzt darf ich endlich wieder trainieren gehen! Gott sei Dank.

Ich muss meine Cardioeinheiten erhöhen. Ich mache zu wenig davon. Ich kann keine halbe Stunde durchlaufen, weil ich laufen gehen einfach nicht mag. Ich finde es so langweilig. Aber wer weiß, vielleicht kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden.

Cardio allein ist sicher auch eine Möglichkeit. Aber so wie Pitbull sagt, der Muskelaufbau geht irgendwann zurück. Der Körper hat ja zwei verschiedene Arten von Muskelfasern, je nach Belastung wird eine andere Art beansprucht. Oder im Zusammenspiel.

Ich hoffe ihr hattet auch alle schöne Feiertage! :-)

Lzila+Liinxa


Weiß auch nicht, ob sie von den Trainern schon mal angesprochen worden ist - aber andererseits ist sie erwachsen.

Seh ich persönlich anders - die Trainer schreiten ja auch ein, wenn ich Übungen falsch mache. Oder geben Tipps zur Ernährung nach dem Sport.

Schokomonster, ohne Trainingsplan könnte ich noch viel weniger ins Studio gehen als eh schon. So ohne Plan, wie viel und was würde bei mir dazu führen, dass ich gar nichts machen würde ]:D

Ich kann keine halbe Stunde durchlaufen, weil ich laufen gehen einfach nicht mag.

Und wenn du dir etwas anderes als Cardio-Training suchst? Ich bin ja immer mehr der Meinung, dass nur das langfristig sinnvoll ist, woran man auch Spaß hat. Sonst hört man früher oder später eh auf. Und grad beim Cardio gibt es ja sooo viel unterschiedliches.

Ich hab seit dem Fitnessboxen gestern eine total zittrige Hand. Dachte an Überlastung und Nicht-Fit-sein, aber trotz gutem Essen gestern und 8 Std Schlaf zittert sie immernoch total :-/

Kann ich was anderes machen, als Magnesium zu nehmen?

byailey@-baxbe


@ pitbull

[[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/44072fc9ab7e65.8/HYP45.jpg&imgrefurl=https://www.musclehell.com/Bodybuilding/9147-Kueken-will-Trainieren-Und-braucht-nen-Plan/&h=420&w=420&tbnid=PsblR6TdLuRQuM:&zoom=1&docid=ebNWnEvY_aKYVM&ei=Jt4kVfrGF4LharLcgIAO&tbm=isch&amp;client=safari]]

Hier ist ein Link zu dem Rückengerät, ich hasse das, aber es ist in meinem neuen Trainingsplan und wollte es auf jeden Fall machen.

Klimmzüge habe ich auch letztes WE gemacht und würde jetzt sagen dass die Schulter da schon "mitarbeiten"muss, hast du keine Schmerzen dabei?

Ja, Cardio mache ich meistens auf dem Laufband oder Stepper. Wenn ich lockeres Cardio machen möchte dann nehme ich das Fahrrad oder Crosser. Laufen auf Asphalt ist nicht so gut bei mir.

@ schokomonster

Diese Fettanalyse Waage sind nicht so gut weil sie nur das Fett/Muskel Verhältnis in den Beinen messen. Die Methode ist ziemlich ungenau. Ich habe einen Caliper mit dem ich messe.

@ gain

Schön dass du wieder gesund bist, wielannge warst du krank?

Und wielange hast du keinen Sport gemacht?

Ich habe an Ostern keine Ostereier , noch Kuchen gegessen...es gab zwar Desserts und leckeren Käse aber alles in Maßen:). Habe auch über das lange We jeden Tag Sport gemacht außer Ostermontag. Und warum? Weil ich krank bin:( habe einen grippalen Infekt und zuhause, bin krankgeschrieben. Es ärgert mich sehr, da ich ja meinen neuen Trainingsplan am Samstag bekommen habe und ich die ganzen neuen Übungen/Geräte gezeigt bekommen habe. Aber da kann man wohl nichts machen.

Wenn ich fit bin geht's dann mit dem neuen Plan los:) da freu ich mich schon.

Wegen der Magersuchtsdiskussion: Habe bei uns auch schon häufiger solche Kandidaten gesehen die sehr Dürre sind und übertrieben viel Cardio machen.

Ich denke die Trainer möchte demjenigen einfach nicht zu nahe treten und ihm evtl was unterstellen. Zu einem Dicken gehen sie ja auch nicht und Brummen ihm ne Diät auf.

bpaile6y-hbabxe


@ Lina

Wegen deiner Hand könnte es vielleicht einfach eine Überbelastung sein, würde sie schonen und einfach abwarten.

Sporty , wo bist du:)?

Lail<aLixna


Mit dem Unterschied, dass Dicke im Studio sind, um etwas zu ändern - bei den extrem Dünnen ist es ja eher so, dass sie ihre Situation verschlimmern.

Finde schon, dass man da als Studio in der Verantwortung ist.

Bailey, kommst du mit dem Caliper klar? Hab mehrmals gehört, dass da sehr unterschiedliche Werte bei rumkommen wenn man als Laie selber misst.

Hab gestern mal gefragt, im Studio haben sie ein Messgerät mit mehrere Elektroden (?), die an Beinen, Armen, Ober- und Unterkörper befestigt werden und durch elektrische Reize den Widerstand messen. sind solche Ergebnisse dann genau genug? Ist ja für mich auch nur als Orientierung.

Gute Besserung!!! Hoffentlich ist die Krankheitssaison vorbei. Ich bin zwar verschont geblieben (schon seit Jahren...keine Ahnung warum), aber irgendwie kommt's mir so vor als ob in diesem Jahr besonders viel an so Infekten usw. rumgehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH