» »

Vorm Urlaub straffer werden

p_iDtbul)l_xyz


@ LilaLina:

Kommt drauf an. Wenn ich ziemlich bald nach dem Aufstehen was machen will, trink ich vorher nur was. Entweder Wasser oder Shake. Ansonsten frühstücke ich entweder normal (ca. 3 Stunden vor Sport) oder esse nur eine Banane oder so (ca. 1 Stunde vor Sport), je nach dem wann ich anfangen will.

Von 13 - 20/21 Uhr isst du dann gar nichts? :-o Das würde ich gar nicht durchhalten

LbilaLUina


Mh, also Sonntag geh ich z.B. um 10 Uhr zu 'nem Kurs. Steh normalerweise so gegen acht Uhr auf. Nur eine Banane würde mir nicht reichen, bin nach dem Sport erst gegen halb 1 Zuhause. Aber ein richtiges Frühstück würd zu schwer im Magen liegen %-|

Meistens ess ich dann Naturjoghurt oder Magerquark mit Obst und etwas Vollkornflocken. Aber beim Sport knurrt der Magen dann schon ganz gut.

Von 13 - 20/21 Uhr isst du dann gar nichts? :-o

Nee, fällt mir aber auch überhaupt nicht schwer. Ich ess mittags recht viel, vielleicht liegt's daran? War noch nie der Typ für Zwischenmahlzeiten. Wenn ich nicht dran denke, kann ich auch gerne mal morgens nur um 10 Uhr frühstücken und dann erst abends wieder was essen. Dafür dann halt immer recht große Portionen.

L5ilaL6inxa


Heute abend hab ich übrigens den Termin im Studio zum Bestimmen von Körperfett usw.

SAtalxfyr


Wie macht ihr es denn, wenn ihr morgens trainiert?

Eiweißshake oder Mahlzeitenersatzshakes plus ein Stück Obst reichen mir da völlig, oder etwas Naturjoghurt mit Früchten und/oder Nüssen. Sättigt und liegt trotzdem nicht schwer im Magen. :)z

Z}ixm


Wie macht ihr es denn, wenn ihr morgens trainiert? Vorher richtig frühstücken? Nur eine Kleinigkeit essen?

war mal auf Trainingslager, da gabs zuerst Laufen als Frühsport von 6 bis 7, dann normales Frühstück im Gasthof,8-9 Uhr oder so, dann bis zur Mittagspause Training.

p=itsbullr_xxyz


Zim, was habt ihr dann nach Mittag gemacht?

Oh Mann! Dienstag Crossfit mit teils joggen und gestern auch! Dienstag war ich ganz zufrieden mit meiner Leistung aber gestern ... oje! :(v

Aber hat Spaß gemacht, ich quäl mich ja gern ;-D

Am Laufen muss ich aber wohl wirklich wieder ein bisschen arbeiten.

Wo steckt bailey-babe??

:)D

EIhemaRliger <Nutzer =(#5W668057x)


Huhu Leute *:) mein Zuhause hat mich wieder. :)

Barcelona war toll. Wir haben uns sehr viel von der Stadt angesehen und das meiste davon zu Fuß.

Leider hat mein Rücken die letzten zwei Tage Probleme gemacht. Ich sollte das anschauen lassen. Mein Lendenwirbelbereich ist dann sehr steif und jeder Schritt tut weh, von bücken ganz zu schweigen. :(

Ich möchte nächstes Jahr 4 Wochen wandern gehen mit Rucksack, das wird sonst nicht möglich. Hat jemand von euch ähnliche Probs mit dem Rücken?

Ja was soll ich sagen jetzt ist es Mitte April und obwohl ich mich die letzte Woche viel bewegt habe, zeigt meine Waage heute früh 63,5. Ich habe bestimmt in den 4 Tagen mehr gegessen als sonst, aber durch die täglich Bewegung - an einem Tag 21 km - ist trotzdem alles unverändert. Aber im Urlaub ist das zuwertwarten. Frühstück war immer recht fett, dass ich gar nicht gewont bin, Omlette oder eben Sandwiches mit Omlette. Gestern hatten wir eine total leckere Paella. Die lag mir dann aber im Magen.

Ich hoffe es verändert sich wenigstens in den nächsten zwei Wochen etwas. @:)

Wie lief es bei euch? Alle wieder gesund? :-)

spchokkomoJnSsMtexr123


Guten Morgen!

@ gain15fe:

Das liest sich doch super :-) Ach und im Urlaub muss man sich auch mal gehen lassen können und einfach genießen, find ich :-)

Das mit deinem Rücken ist aber echt doof ... Lass es lieber wirklich anschauen... Hab da (zum Glück) keine Erfahrungen mit ...

@ pitbull:

Ein bisschen quälen ist immer gut ;-D

Hm ja, 22 Uhr essen wär mir dann auch zu spät ...

Wo steckt bailey-babe??

Hab ich mich auch schon gefragt ...

@ LilaLina:

Heute abend hab ich übrigens den Termin im Studio zum Bestimmen von Körperfett usw.

Ui, erzähl! Wie war es?

@ Frühsport:

Ist nicht so meins :=o Habs paar mal gemacht, aber ganz ohne Essen geht bei mir gar nix, da wird mir richtig schummrig. Und zu viel vorher essen ist auch doof ;-D

@ Stalfyr:

Du kannst natürlich auch zu einem Mehrkomponentenprotein (gerade Mischungen aus Whey und Casein gibt es recht häufig) greifen, da ist dann eben das beste aus allen drin

Danke! Hab mir gerade eben eins bestellt :-D (50% Whey, 40% Casein, der Rest irgendwas andres)... Ist zwar wahrscheinlich nicht unbedingt das beste (haben ein paar mehr Kohlenhydrate als andere), dafür waren die BEwertungen super und der Geschmack soll sehr gut sein... Und da ich ja erst mal "auf den Geschmack kommen muss", ist das vielleicht gar nicht so schlecht ;-)

Du musst ja nicht supplementieren wie ein Profi-BBler

Richtig ;-D ;-D

Mein Gewicht ist heute wieder hoch gegangen %:| Hab aber die letzten Tage immer fleißig Sport gemacht ":/ Nur gestern nicht ganz optimal gegessen ... Hach, das ist immer so ein auf und ab, momentan aber meistens ein ab ...

p`it8bu$ll_xyz


@ schokomonster:

Nee, nee – "ein bisschen" nicht ;-)

Hab kaum Muskelkater heut morgen, dafür aber noch ein bisschen Knieschmerzen.

Mal sehen was heute geht, evtl. noch ein bisschen Gartenarbeit und auf jeden Fall Krafttraining inkl. Pull- und Push-ups und abends noch FMA.

@ all:

Kennt ihr Kokosblütenzucker? Hab mir da jetzt mal was bestellt, bin gespannt!

Das "Klappergestell" war gestern wieder da, nachdem ich sie letzte Woche gar nicht gesehen hatte - dachte schon, jetzt ist es soweit.

Ist wohl schon wieder dünner geworden aber ich glaub das kam mir nur so vor.

Sind alle schlank in der Familie, wird dann wohl Veranlagung sein aber in diesem Ausmaß? :-/ Gerade weil sie ja vorher auch schon schlank war. Gesund ists wohl nicht oder? ":/

Wer weiß, wieviel Cardio sie sonst noch macht, beim Laufen hängt sie mich jedenfalls ab - hat ja kaum Gewicht, was sie rumschleppen muss ;-)

Aber keine Kraft, wo soll sie auch herkommen?

LaiNlasLinOa


Ist sie denn nur schlank oder mager? Wir haben im Studio so eine richtig Magere herumlaufen (ungefähr so [[http://bilder.t-online.de/b/40/20/83/04/id_40208304/tid_da/die-zeitschrift-brigitte-will-bei-mode-fotos-auf-magere-models-verzichten-foto-ap-.jpg Magermodel]] und ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum kein Trainer sie mal anspricht, wenn sie wieder 1,5 Stunden wie Verrückt auf dem Stepper ist.

Die Vermessung war nicht so toll. Der Trainer war überrascht über die recht "schlechten" Werte - 24,8% Körperfett. Er meinte, bei dem Sportprogramm und Aussehen hätte er weniger geschätzt.

Hab noch nicht gegoogelt, was wenig/gesund ist, mach ich gleich mal.

Wie sind eure Werte so?

p,itbu%ll_xypz


Also ich finde es schon ein bisschen arg.

Zwar sieht sie noch nicht direkt krank aus aber der Kopf wirkt in Proportion zu den Schultern bzw. Oberkörper schon irgendwie zu groß.

In etwa so:

[[http://www.chapso.de/galpics/2009/06/28/362882/138277/ae98eb-1246193198.jpg]]

Die Ärmchen sind noch ein klein bisschen definierter aber nicht viel. Sonst kommts schon gut hin.

Sieht echt so aus, als könne ich ihre Oberärmchen mit einer Hand umfassen (und ich hab schon keine großen Hände) und ihre Oberschenkel sind vom Umfang her fast wie meine Oberarme.

Ich bin jetzt nicht gerade geeignet, als Vergleich mit dünnen Frauen herzuhalten ;-)

Aber wirklich!

Werde bei Gelegenheit mal unsere Trainer fragen, ob sie da zu ihr schonmal was gesagt haben.

Mehr als was sagen können sie ja nicht, LilaLina, vielleicht haben eure auch schon mal was gesagt aber das geht ja zum einen Ohr rein und zum anderen raus.

Und verbieten, weiterhin hinzugehen ist wohl rechtlich auch schwierig – wie gesagt, sie sind erwachsen. Müssen wohl wirklich erst zusammenbrechen ehe sie es einsehen.

Wie sind eure Werte so?

Hab immernoch keinen Caliper, daher keine Ahnung ;-)

S{tal^fyxr


Schokomonster123:

Danke! Hab mir gerade eben eins bestellt :-D (50% Whey, 40% Casein, der Rest irgendwas andres)... Ist zwar wahrscheinlich nicht unbedingt das beste (haben ein paar mehr Kohlenhydrate als andere), dafür waren die BEwertungen super und der Geschmack soll sehr gut sein...

Welches hast du denn? :-)

Mein Gewicht ist heute wieder hoch gegangen %:| Hab aber die letzten Tage immer fleißig Sport gemacht ":/ Nur gestern nicht ganz optimal gegessen ... Hach, das ist immer so ein auf und ab, momentan aber meistens ein ab ...

Aber vergiss nicht: Sport baut Muskeln auf, und die wiegen auch was. ;-) Allein die Zahl auf Waage ist nicht immer aussagekräftig. :)z

L"il#aLxina


Sport baut Muskeln auf, und die wiegen auch was. ;-)

Aber nicht sooo schnell ;-)

Ich wiege nach Muskeltraining immer mehr - die Muskeln lagern nach Beanspruchung Wasser ein, das sich dann auf der Waage bemerkbar macht.

s%chbokomonsktexr123


Wie sind eure Werte so?

Ich hab mich noch nie "richtig" vermessen lassen. Stand nur vor kurzem auf so einer einfachen Waage, wo nu von den Füßen aus gemessen wird. Mein Körperfettgehalt in den Beinen liegt laut der Waage bei 23,7%.

Ich hoffe aber, dass er insgesamt etwas niedriger ist, da meine Beine eh mein Hauptproblem sind und ich am Oberkörper mehr Muskeln habe ...

Hast du das bei dir im Fitnessstudio messen lassen? Meins hat glaube ich gar keine Körperfettwaage... Würde das auch gern mal genau wissen... Wo könnte man sowas sonst messen lassen?

Wenn man googelt, was normal ist, liegst du ziemlich genau im Mittelfeld, oder?

@ Stalfyr:

Welches hast du denn?

Best Body Nutrition Premium Pro

Allein die Zahl auf Waage ist nicht immer aussagekräftig

Ja, das stimmt schon ... Aber mit dem Maßband sollte ich es merken, dass der Hüftumfang weniger wird... Und das tut er nicht :(v

Ich wiege nach Muskeltraining immer mehr

Darauf hab ich noch gar nicht geachtet... Aber da ich gestern kein Krafttraining gemacht hab, sollte es nicht daran liegen ;-D

S7talfxyr


Best Body Nutrition Premium Pro

Das hatte ich auch schon mal, ist okay und schmeckt, und sooo schlecht sind die Werte auch nicht (eigentlich Normalbereich bei Whey oder Mehrkomponenten).

Für ein fett- und kh-ärmeres Whey würden sich z.B. Allstars Isowhey oder Scitec Whey Isolate anbieten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH