» »

Vorm Urlaub straffer werden

SwtaVlfyxr


Geht ja auch ohne ganz gut...helfen sie dir denn merklich? Und sind die teuer?

Mal mehr, mal weniger. Der Körper gewöhnt sich auch schnell dran, und dann wirken sie nicht mehr großartig. Gerade die, die hierzulande verkehrsfähig sind, sind halt auch deutlich schwächer als die Sachen aus Übersee.

Aber es gab schon welche, die haben echt was gebracht. Was Preislage angeht ist zwischen 15 und 55 alles zu haben. ;-D

Efhemali7ger Nutz\er (#56x6807)


Super Tag heute. Durch die Uni war ich den gesamten Tag in der freien Natur. Herrlich!

Ich habe jetzt beschlossen, mich eine zeit lang nicht mehr zu wiegen. Ist nur frustrierend. Wenn ich abnehme merke ich das körperlich sowieso. Generell fühle ich mich fitter. Die tägliche Bewegung ist super. Am We begann ich mein Workout Bauch, Bein, Po und prompt im Hintern Muskelkater. ;-)

Morgen Abend nach 3 Wochen Pause (durch die Ferien) 2 Std. Konditionstraining, ich freue mich schon.

Mittwoch werde ich Inline Skaten gehen.

Donnerstag vermutlich Ruhetag.

Freitag und We lasse ich mich noch überraschen.

s;chohkomonstLer123


guten Morgen *:)

@ gain15fe:

Mit der Uni den ganzen Tag in der Natur? Irgendwie hab ich das falsche studiert ":/ ;-D

Ich habe jetzt beschlossen, mich eine zeit lang nicht mehr zu wiegen. Ist nur frustrierend.

Ist ne gute Idee, vielleicht sollte ich das auch machen ...

Hast du dir da selbst ein Workout zusammengestellt für Bauch, Beine, Po? Zu HAuse oder im Fitnessstudio?

@ bailey:

Schön, dass es dir endlich wieder besser geht! Aber wirklich langsam angehen :)z

@ LilaLina:

Also erstes Ziel ist, den Körperfettanteil zu reduzieren. Vermutlich werden da noch so 2-3kg weg müssen. Mal schauen.

Ok ... Ja, so wirds bei mir wahrscheinlich auch sein ...

@ pitbull:

Hab jetzt nur noch zwei übrig und muss mich dann eh entscheiden, welche ich mir in Großpackung bestelle

Wie oft isst du denn solche Riegel?

Ich war gestern nur für eine kleine Kraft-Einheit im Studio, da ich am Sonntag eine große Runde mit ner Freundin geradelt bin... Aber irgendwie war ich nicht so motiviert gestern, bin nach ner Stunde gegangen ...

Mal schauen, ob ich heute eine Ausdauereinheit mache oder nicht ...

pEitbulVl_xyxz


Morgen!! *:)

So, war ganz gut gestern. Im Crossfit hätte es besser sein können aber da ich ja unmittelbar vorher 1,5 Stunden Kickboxen hatte, wars ok.

Danach zuhause noch einen Shake und außer der Reihe noch ein Stück Pizza, was mir meine Mutter hingestellt hatte, war aber im Rahmen. Selbstgemacht und nicht viel Käse drauf.

@ schokomonster:

Wie oft isst du denn solche Riegel?

Mal eine zeitlang jeden Tag, mal eine zeitlang gar nicht … Kommt ein bisschen drauf an. Momentan schneide ich mir immer 1-2 Stückchen (Pralinengröße etwa) ab und packe sie ein – esse sie dann Mittags zum Nachtisch.

Evtl. auch nachmittags oder abends noch ein Stückchen.

Auch so ein bisschen als Süßigkeitenersatz.

Je nach Riegelgröße (hatte welche von 30g – 100g) esse ich an einem schon mal ein paar Tage.

E\hema!liger zNutzerq (#566x807)


@ schokomonster

nein, diesmal nicht. Habe dazu zwei nette Dvd zu Hause! Eine davon ist Fit ohne Geräte, das kennt man wahrscheinlich am ehersten. Obwohl das eher ein ganz Körper Programm ist :-)

Mir ist das Fitnessstudio in dem auch Kurse angeboten werden zu teuer, müsste 70 Euro aufwärts zahlen - deswegen die zu Hause Alternative. :)^

@ pitpull

Crossfit würde ich auch gern ausprobieren. Ist leider eine Budgetfrage. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Kurse bzw Center, Trainingshallen ect. bei euch in De günstiger sind.

bYailBey-batbe


Ja ich werde ganz langsam wieder starten ;-D

ABER ich war gestern noch nicht beim Sport :-o

Irgendwie hat es sich noch nicht richtig angefühlt und war so spät zuhause...heute muss ich sagen bin ich auch gar nicht so motiviert muss ich sagen %-| .

Momentan fehlt mir der Sport nicht so...aber wahrscheinlich muss ich erst wieder einmal hingehen damit ich "infiziert" bin. ":/

bdailey@-bJabe


Habe ehrlich gesagt null Bock auf den Muskelkater den ich nach dem ersten Krafttraining bekommen werde- denke ich starte mit Cardio.

LVilvaELinxa


Bailey, fühlst du dich denn wieder rundum fit?

Ohne Bock drauf zu haben, geh ich nicht zum Sport. Da quäl ich mich nur und beim nächsten Mal fällt es noch schwieriger. Ich warte dann lieber, bis ich wieder Bewegungsdrang habe - dann machts auch Spaß und der Muskelkater ist egal ;-)

Gain15Fe, krass wie teuer es bei euch ist.

Ich zahl für Studio inkl. Trainerbetreuung, Kursen, Schwimmbad und Crossfit-Bereich (hab ich noch nie genutzt |-o ) 30 EUR im Monat. Ist aber auch so ein Einsteigerangebot gewesen.

Nur Sauna und Getränke sind extra.

Ich sitz' seit gestern nur rum und es nervt. Gestern sieben Stunden im Auto, heute den ganzen Tag Besprechungen %-| Kaum Bewgeung und trotzdem ständig essen. Aber ich halt mich zurück, gleich geht's in die Kantine und ich hoffe mal, etwas zu finden, was ich vertrage. Abends hab ich mich vom Essen gehen abgemeldet - wir waren gestern schon, heute dann Kantine...ich mag's einfach nicht und kann mir dann lieber irgendwas im Supermarkt holen.

baaile_y-bxabe


@ Lina

Hm ja es geht so, noch etwas schwach und schlapp vielleicht :-o

Ich weiss auch gar nicht, ob ich jetzt heute Abend gehen soll oder nicht. Bewegen würde ich mich wohl ganz gerne aber an der frischen Luft draussen in der Sonne.

Aber ich habe einfach keine Lust auf Krafttraining...bin aber eigentlich wäre ich mit einer Freundin verabredet beim Sport. Immer absagen ist auch doof, obwohl man in der Hinsicht egoistisch sein sollte und nur das tun sollte, was Einem am besten gut tut.

Oh sowas mag ich auch nicht, nur in Besprechungen rumsitzen und das Essen was Einem vorgesetzt wird.

Hätte mich auch ausgeklinkt!!

LdiSlaLinxa


Zur Auswahl standen Hackbraten mit fetttriefenden Bratkartoffeln, Schnitzel mit Pommes oder Pizza %:|

Hab 'ne halbe Pizza mit Schinken genommen - war mengenmäßig zu wenig, aber mein Magen streikt bei so viel Fett. Merk es jetzt auch schon grummeln.

Das einzig Gute ist, dass es hier überall Obstschalen gibt.

Dann geh doch draußen laufen? Klar ist absagen doof, aber ich wäre da auch egoistisch. Vielleicht mag deine Verabredung ja auch lieber mit rausgehen?

b1ail+ey-babxe


Nee sie geht nicht Laufen und ist immer so unflexibel mit den Tagen. Sie hat ihre festen Sporttage...ich wechsel immer sowie es mir gerade passt, wie der Muskelkater ist und was ich zu tun habe.

Immer diese Absagen nervt eh, am liebsten mache ich alleine Sport ":/ .

Naja, ich meinte als ich krank dass ich mich melde wenn es mir besser geht und ich wieder zum Sport gehe...

Heisst wenn ich mich nicht melde, komme ich eben nicht ;-) . Ich möchte wirklich lieber draussen Laufen gehen, obwohl ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe sondern immer nur auf dem Laufband.

Deine Essenauswahl ist die Hölle :(v

Freue mich gleich auf meinen Salat x:)

pJitbulcl_xyxz


So, hier der Riegel-Test – zwei stehen noch aus.

Soll keine Werbung sein, lediglich mein persönlicher Eindruck.

Kalorienangaben verstehen sich pro Stück:

Best Body Nutrition: Proteinblock "Vanille" 90g, 322 kcal

Dezentes Vanillearoma, weder künstlich noch aufdringlich noch übertrieben süß. Konsistenz auch gut. Lecker, gibt zwar Bessere, würde ich aber wieder kaufen.

Bodylab24: Protein Bar "Crispy Chocolate" 65g, 234kcal

Wow! Einer der Besten! Schön knusprig und schokoladig, leider ein bisschen zu süß. Aber für die Kalorienmenge ein super Schokoladentafelersatz. Hab ihn nicht auf einmal gegessen aber ich denke nach den 65g ist man definitiv satt. Was man von einer herkömmlichen Tafel Schokolade nicht unbedingt sagen kann ;-)

Weider: 32% Protein-Bar "Banana" 60g, 240kcal

Geschmacklich ok, leicht künstlich, kann man aber durchaus essen.

Allstars: Crisp-Pro "Vanilla-Caramel" 50g, 210kcal

Superlecker, sehr empfehlenswert!

Multipower Professional: 32% Protein-Bar "Chocolate” 60g, 239kcal

Zwar mit auf 100g hochgerechnet knapp 400kcal einer der gehaltvollsten – aber vom Geschmack her toll! Hat mich fast an eine Praline erinnert, neben Schoko- auch ein leichtes Toffee-Karamellaroma. Jederzeit wieder!

Supreme Protein "Peanut-Butter-Crunch" 86g, 390kcal

Gehört ebenfalls zu den besten und ist einer der Kandidaten, von denen ich mir als erstes die Großpackung ordern werde. Ein Muss für Erdnuss(butter)-Fans! Toll!

Weider: Double Pro "Hazelnut-Banana" 100g, 392kcal

Einer der enttäuschendsten. Sieht lecker aus aber geschmacklich … na ja. Banane hat man gar nicht gemerkt und Haselnuss dezent aber leider doch künstlich. Kann man essen aber brauch ich persönlich nicht nochmal.

pBitbu,l#l_xxyz


@ LilaLina:

Hat das Laufen geklappt?

Ist echt blöd mit dem Essen, würde mich auch nerven.

@ bailey-babe:

Was hast du heute gemacht? Draußen oder doch Fitness-Studio?

Bei "Kein Bock" hilft auch, sich selbst in den Hintern zu treten, da ist man hinterher um so froher, wenn man was gemacht hat. ;-)

bMairleyN-baxbe


Pitbull

Ja ich bin hingegangen, also ins Fitnessstudio...erst ne Stunde Cardio und dann etwas leichtes Krafttraining...aber wirklich leicht weil ich morgen keine Lust habe mich nicht mehr bewegen zu können:).

Diese Unlust kam bestimmt wegen dem tollen Wetter draußen...hätte lieber draußen was gemacht aber meiner Freundin zuliebe bin ich hingegangen und nun fühl ich mich auch ganz gut:)

Zu muss erstmal deinen Bericht lesen:) da hast du dir aber Mühe gemacht super;)

pAitbullx_xyz


Und wieder Spitzenreiter, yeah!! :)^ 8-)

@ bailey-babe:

Und warst dann doch aber sicher froh, dass du dich aufgerafft hast, oder? ;-)

Wie hats geklappt?

Ich werde bei dem schönen Wetter morgen wieder locker die kleine Strecke mit der Hammer-Steigung laufen.

Das nächste Testpaket ist schon geordert, diesmal Energie-Sachen. Sind, denke ich, gerade Montags beim Sport zwischendurch ganz sinnvoll, da ich da immer echt ein Hammer-Programm hab.

Bin gespannt! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH