» »

Vorm Urlaub straffer werden

EThemalJigVer; Nu`tzZer (|#56F6807)


@ pitbull

na bumm die Liste ist lang. Vielleicht koste ich auch mal einen. ;-) wenn du dir schon die Mühe machst!

@ bailey

nach dem Krank sein, wieder Sport machen ist immer bissl eine Überwindung! finde ich gut, dass du heute warst! :)

sFchokvomon5sterx123


Guten Morgen!

pitbull:

Super Liste, hört sich vieles toll an ;-D Mal schauen, ob ich irgendwann mal davon was ausprobier ...

bailey:

gut, dass du dich aufgerafft hast! Danach fühlt man sich immer gleich besser :-)

gain15fe:

70 Euro aufwärts

Hui, das ist wirklich teuer :-o Meins ist mit >50 € auch schon recht teuer find ich ...

LilaLina:

Ich wünsch mal viel Durchhaltevermögen ;-) ;-D

Ich war gestern wieder nur kurz im Fitnessstudio, hatte noch viel zu erledigen. Hab wieder nur etwas Kraft gemacht. Merke aber heute den Muskelkater vom Training von vorgestern ordentlich ]:D Daher heute wahrscheinlich Cardio und mal schauen, ob ich trotzdem etwas an den Geräten mache. Wenn ja, will ich mir welche raussuchen, wo ich nicht unbedingt die Muskeln der letzten beiden Tage zu sehr beanspruche, damit sich die ausruhen können ;-D

Macht ihr eigentlich, wenn ihr Cardio macht, alle/immer HIIT, oder auch mal "normal", also konstante Leistung/Tempo? Ist ja umstritten, was sinnvoller sein soll, oder? Wahrscheinlich ist ein Mix das beste ...

pDitbDullx_xyz


@ schokomonster:

Macht ihr eigentlich, wenn ihr Cardio macht, alle/immer HIIT, oder auch mal "normal", also konstante Leistung/Tempo?

Nee, nicht immer. Im Kickboxen/Ju-Jutsu ist von Pendellauf (zählt das auch schon als HIIT?) über konstantes joggen und HIIT alles mal dabei. Im Crossfit entweder konstant warmlaufen oder wenn bei den Workouts zwischen Kraftausdauereinheiten auch ab und zu Laufeinheiten dabei sind. Da das auf Zeit geht geht, ists dann schon wieder eher HIIT.

Denke auch, dass ein Mix das beste ist. Wenn ich zuhause laufe, kommts drauf an. Mittwochs eher moderat und konstant, weil zwei anstrengende Tage davor waren, am Wochenende auch mal HIIT-mäßig.

p-itb<u2ll_)xyz


Wie steht ihr eigentlich zu Seilspringen?

Sutealfyxr


Wie steht ihr eigentlich zu Seilspringen?

Wird beim Kickboxen bis zum Erbrechen betrieben. Ist eine Art Hassliebe! ;-D

LiilaLPinxa


Bei mir ist es auch immer abwechselnd. Zirkeltraining ist häufig Hiit, sowas wie BBP eher nicht ;-)

War gestern nicht mehr laufen %-| War erst um halb sieben aus dem Büro und dann soooo müde. Hatte die Sportsachen schon an und war draußen, aber nach 5 Min ging nichts mehr. War dann wenigstens noch eine Stunde spazieren in der Sonne.

Hat mich tierisch genervt, aber ich bin dann nicht der Typ, der sich zwingen kann.

Dafür gabs wenigstens gesundes Abendbrot - hab mir einen Tomate-Mozzarella-Salat gemacht, dann noch Quark und Erdbeeren. Einen Teil gab's gestern Abend, den anderen heute morgen mit Vollkornflocken.

Heute wieder den ganzen Besprechungen und abends eine lange Autofahrt. Morgen abend geht's wieder nach Hause...freu ich mich drauf ;-)

bJaiUley-bxabe


Ja, ich war froh als ich dann abends auf der Couch sass und den Sport hinter mich gebracht habe ;-D .

Heute habe ich ein wenig Muskelkater, aber ich denke es ist besser langsam anzufangen anstatt direkt voll durchzupowern.

Mal sehen was ich heute mache, evtl. draussen etwas laufen, kommt drauf an, ob der Muskelkater noch stärker wird.

HIIT mache ich öfters mal auf dem Laufband oder Stepper, es ist effektiver als normales Cardio, aber auch viel belastender. Wenn man wenig Zeit hat, ist es aber schon super.

Seilspringen würde ich auch gerne mal wieder ausprobieren, aber mit großer Oberweite ]:D vielleicht tut es dann irgendwann weh trotz Sport BH ":/ .

p9itbu>ll_xxyz


Als ich mit Kickboxen angefangen hab, hab ich Seilspringen auch gehasst

Mittlerweile mach ichs ganz gern - mit einem schönen schnellen Stahlseil und Gewichtsgriffen

Aber mit großer Oberweite … kann gut sein, dass es dann nach einer Weile trotz Sport-BH unangenehm bis schmerzhaft wird.

Trainiert ihr eigentlich mit Handschuhen?

S$talfxyr


Mittlerweile mach ichs ganz gern - mit einem schönen schnellen Stahlseil und Gewichtsgriffen

Stimmt, vieles hängt auch vom Seil ab. Ein schön schweres, schnelles, und gleich macht es mehr Spaß! :)z

Trainiert ihr eigentlich mit Handschuhen?

An den Gewichten ja. Bei den geriffelten Eisengriffen hat man ja im Nu schwielige Hände.

EehemalCiger Nvutzer l(#5668x07)


Finde Seilspringen irgendwie cool. Man kann sich in der gleichmäßigen Bewegung total verlieren und die Spannung im Körper mag ich. Hassliebe trifft es aber ganz gut ]:D

was ist wenn ich im Fitnesscenter eigentlich keine Langhantel habe, kann ich die gleichen Effekte auch mit Kurzhanteln erzielen?

E-hemalTiger ?Nutzerr (#5s66807x)


Ok, Stahlseil gibt es bei uns nicht. klingt aber besser. Im Turnsaal liegen immer welche aus Kunststoff, ist wahrscheinlich ungefährlicher.

p@itbullx_xyz


Laufen war gut heute, bin die Steigung schon ein ganzes Stück weiter hochgekommen ;-D

@ gain15fe:

was ist wenn ich im Fitnesscenter eigentlich keine Langhantel habe, kann ich die gleichen Effekte auch mit Kurzhanteln erzielen?

Kann man ;-) Aber keine Langhantel im Fitnesscenter? Wie geht das? ;-) ":/

Im Turnsaal liegen immer welche aus Kunststoff, ist wahrscheinlich ungefährlicher.

Die Stahlseile sind auch mit Kunststoff ummantelt.

@ Handschuhe:

Hanteltraining mache ich momentan ohne, Klimmzüge zuhause auch, Handschuhe nur beim Crossfit wenns an die Stange geht. Und zwar diese engen Gartenhandschuhe mit gummierter Hand- und Fingerfläche, die sind da echt am besten! Haben einige bei uns. Mit diesen Halbfingerhandschuhen rutsche ich ab und ganz ohne gehts, wenn ich geschwitzt bin, auch nicht. Schwielen hab ich eh schon, da kommts nicht mehr so drauf an - aber auch eine gute Handcreme :-D

EFhemaligzer Nuetzer (#[56680x7)


@ pitbull

lach, ich dachte mir das die Frage kommt. Und mir schon überlegt ob ich es vorher dazu schreiben soll. Klar haben wir Langhanteln, aber nicht im Frauenbereich. Da müsst ich bei den Männern trainieren, da ich das aber nicht mag. Vielleicht kann ich sie mir mal in meinen Bereich klauen :)

s7chokom}o5nster)1x23


:)^ :)^ Guten Morgen!

Ok, also baut ihr eigentlich alle HIT mit ein ... Hab ich ne Zeit lang auch gemacht, momentan mag ichs irgendwie nicht so richtig ;-D War aber gestern im Fitnessstudio in einem Kurs (!!! das erste Mal ;-D ;-D ), und das war auch HIT-mäßig. War eigentlich ganz nett und sau anstrengend ;-D

Handschuhe:

Nehm ich keine...

Ich war gestern übrigens in einem anderen Studio in der Nähe und hab meinen Körperfettanteil messen lassen. Aber irgendwie war das wohl rausgeschmissenes Geld ":/ Der Typ meinte zwar, das Gerät sei sehr genau (seiner Meinung nach das genaueste auf dem Markt, bla bla bla ;-D ), aber ich kanns nicht so recht glauben.

Das wollte mir einen Körperfettanteil von 17% bescheinigen :-o Schön wärs ]:D ]:D

Hat auch die Arme und Beine einzeln analysiert und so und da bin ich mit dem Fett überall im unteren Bereich. Mit Muskelmasse überall (vor allem in den Beinen) deutlich im oberen Bereich.

Aber mir kann keiner erzählen, dass meine Beine nur 17% Fett haben ]:D

Und eigentlich hätte ich das Ergebnis andersrum erwartet: Dass ich in den Armen mehr Kraft/Muskeln hab ...

Naja, insgesamt also an sich ein super Ergebnis, dem ich leider nur nicht trauen kann :-| Oder ich hab tatsächlich eine so verzerrte Selbstwahrnehmung ]:D ]:D

Danach war ich gestern noch in meinem Studio 2 Stunden lang trainieren :)z Dort kam ich mit einer Frau ins Gespräch und die meinte auch, ich würde ja schon sehr sportlich aussehen ... Sowas ist doch schön fürs Ego ;-D

Und ich hab einen Trainingsplan gekriegt :)^ Kam nur noch nicht dazu, ihn anzuschauen ... Die nächsten Tage irgendwann! Aber laut Trainer sind auf meinen Wunsch hin mehr freie Übungen enthalten :)z

pEit@bu>ll_xyz


Huuhu! *:)

Bauchmuskelmäßig scheint sich wieder was bei mir zu tun, Bizeps ebenfalls, sehe es im Spiegel. Hüfte auch schon weniger geworden, dann geht’s sicher auch bald an die Oberschenkel. Essen mengenmäßig bisschen reduzieren bringt bei meinem Sportpensum doch echt schnell was. :)= :)^

@ gain15fe:

Klar haben wir Langhanteln, aber nicht im Frauenbereich.

Wie sieht der Frauenbereich aus? Ich hoffe, nicht nur so 500g-Dinger? Jetzt mal übertrieben gesagt …

Also ich hab ja immer gern bei den Männern trainiert :)z

Auch jetzt im Kickboxen und Ju-Jutsu sind mir Männer als Trainingspartner meist lieber. Gibt natürlich auf beiden Seiten Ausnahmen :=o

@ schokomonster:

Was war das für ein Gerät?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH