» »

Vorm Urlaub straffer werden

sRc6hoko4mon!ster1x23


Guten Morgen!

Ich melde mich wieder nach einem anstrengenden Wochenende. Hatte Freunde zu Besuch und war das ganze Wochenende unterwegs. Zwar immer in Bewegung, aber leider keinen richtigen Sport und dazu viel Restaurant-Essen, wo man sich nicht immer was gutes raussuchen kann... Zeigt sich leider auch heute früh an der Waage ":/

Daher muss ich heute unbedingt wieder ins Studio, mich richtig auspowern, freu mich schon drauf :)z

Werd auch insgesamt noch mal an meiner Ernährung feilen, ein bisschen rumprobieren, was ich noch optimieren kann. Wie macht ihr das eigentlich: 3 Mahlzeiten am Tag oder auch Zwischenmahlzeiten? Hab jetzt wieder erst gelesen, dass 2-3 Mahlzeiten optimal sind. Aber irgendwie bin ich an so kleine Zwischenmahlzeiten gewöhnt ...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich so langsam mit meinem Bauch zufrieden bin, obwohl sich da in den letzten Wochen eigentlich nix getan hat ;-D Aber mit etwas viel Fantasie kann man sogar ein paar Muskeln erahnen, wenn ich mich richtig hinstelle ;-D

Mein Hauptproblem stellt also weiterhin die Hüfte/Po/Beine dar. Dort hält sich das Fett aber richtig hartnäckig :(v %-|

bailey: Ich drück dir die Daumen für den Arzt-Termin heute!

gain: Das mit dem Zeitproblem kenne ich auch ... Ist manchmal schon schwierig, alles unter einen Hut zu kriegen.

Wünsch euch einen schönen Start in die kurze Woche ;-) :-D

phitbtulDl_xyz


@ schokomonster:

Wie macht ihr das eigentlich: 3 Mahlzeiten am Tag oder auch Zwischenmahlzeiten? Hab jetzt wieder erst gelesen, dass 2-3 Mahlzeiten optimal sind. Aber irgendwie bin ich an so kleine Zwischenmahlzeiten gewöhnt …

Dann mach das auch so weiter – "optimal" ist relativ ;-)

Ich persönlich komme mit 2-3 (nur 2??) Mahlzeiten nicht klar. Am besten ists für mich, wenn ich ca. alle 3-3,5 Stunden was esse, und wenns nur eine Kleinigkeit, wie ein Joghurt oder eine Banane, ist. Komme am Tag auf 4-5x essen.

"Kurze Woche"? Hast du Freitag frei?

Ich leider nicht, bei mir wird's dann eine "unterbrochene Woche" ;-D

peitbullx_xyz


Moin erstmal! *:)

Hab hier vor ner Weile schon mal gefragt, ist wohl irgendwie untergegangen:

Kennt oder hat jemand Kokosblütenzucker von euch?

Mein Freund hat mir am Wochenende Tonka-Bohnen mitgebracht, musste mich da erstmal schlau machen. Hab sie noch nicht verwendet, bin aber mal gespannt!

LeilaNLina


Guten Morgen,

ich werde mich NIE NIE NIE wieder über fehlenden Muskelkater beschweren ]:D

Freitag Intervall- und Zirkeltraining, Samstag 6 Stunden Umzugshelfer (Wohnung im fünften Stock!!) und gestern Training für den Businessrun....ich konnte heute aus dem Bett nicht aufstehen sondern musste kriechen :-X

Essen war dagegen auf jeden Fall "Cheat-Day"-konform. Freitag Burger-Grillen, Samstag Chili und Kartoffelsalat beim Umzug, abends bei einer Party Mettbrötchen, gestern Restaurant und Kuchen wegen Muttertag. Sollte aber dank der vielen Bewegung trotzdem passen. Waage hat heute wegen leerer Batterie gestreikt ;-)

@ Schokomonster:

Ich würd' es so machen, wie es dir am besten bekommt.

Ich komm am besten mit nur 3 Mahlzeiten (unter der Woche) bzw. 2 (am Wochenende) aus. Ansonsten bin ich ständig am futtern und merk gar nicht, wann ich wirklich Hunger und wann Appetit habe.

@ Pitbull:

Hab zum Glück auch niemanden im Haus, den ich mit Rumgehopse stören könnte ;-) Ist ganz praktisch...

Kokosblütenzucker sagt mir so gar nichts - sorry.

Ich hab auch nur eine 3-Tage-Woche und bin heilfroh drum. Wetter soll auch gut werden :)^

sachoQkomonsEtexr123


Ich persönlich komme mit 2-3 (nur 2??) Mahlzeiten nicht klar. Am besten ists für mich, wenn ich ca. alle 3-3,5 Stunden was esse, und wenns nur eine Kleinigkeit, wie ein Joghurt oder eine Banane, ist. Komme am Tag auf 4-5x essen.

Ja, so siehts bei mir auch ungefähr aus. 2 Mahlzeiten könnte ich an einem normalen Tag auch nicht schaffen, am Wochenende mit lange ausschlafen vielleicht.

"Kurze Woche"? Hast du Freitag frei?

Ja, zum Glück ;-D Kann mir das gott sei dank sehr flexibel einteilen.

Ist bei dir Freitag generell arbeiten angesagt im Büro oder hast du dir einfach nicht freigenommen?

Kokosblütenzucker kenne ich leider auch nicht.

@ LilaLina:

Wenn mans so sieht, hatte ich gleich ein ganzes Cheat-Day-Wochenende ;-D

Ansonsten bin ich ständig am futtern und merk gar nicht, wann ich wirklich Hunger und wann Appetit habe.

Ja, das Problem habe ich in der Tat manchmal. Irgendwie brauch ich aber zwischendurch was "im Mund", ist aber wahrscheinlich auch nur Gewöhnungssache ...

Ja, das Wetter soll die nächsten Tage echt schön werden. Nur bei uns pünktlich zum langen Wochenende wieder schlecht :(v %-|

Aber naja, dann gibts halt wahrscheinlich statt Fahrrad fahren eine Einheit mehr im Fitnessstudio oder so ;-D

p8itbUul~l_xxyz


Sagt mal, das fällt mir gerade so ein, weil bailey-babe neulich nach Styling, Make-up usw. gefragt hatte:

Wie steht ihr zu Tattoos und Piercings? Habt ihr welche?

Kunstnägel finde ich übrigens auch abartig. Könnte bzw. dürfte ich bei meinem Sport auch gar nicht.

@ LilaLina:

ich werde mich NIE NIE NIE wieder über fehlenden Muskelkater beschweren

Siehste, da ist er wieder! ;-)

Das Essen fand ich noch ok, bis auf Mettbrötchen – das ist so ziemlich das Einzige, was ich so gar nicht runterbringe.

@ Kokosblütenzucker

Hab bisher nur mal ein bisschen probiert, schmeckt so leicht karamellig. Eignet sich angeblich gut als Zuckerersatz für Süßspeisen weil niedrigerer Glykämischer Index …

Muss ihn demnächst echt mal probieren.

@ schokomonster:

Ist bei dir Freitag generell arbeiten angesagt im Büro oder hast du dir einfach nicht freigenommen?

Letzteres. Meine Arbeits-/Zimmerkollegin und ich (wir vertreten uns gegenseitig) haben mal abgesprochen, dass sie immer den Tag nach Himmelfahrt frei macht weil an dem verlängerten Wochenende bei ihnen immer ein Dorffest stattfindet und ich bekomme dafür denTag nach Fronleichnam.

Ja, das Wetter soll die nächsten Tage echt schön werden. Nur bei uns pünktlich zum langen Wochenende wieder schlecht

Abwarten ;-) Das ändert sich ja auch oft.

Mich würde es nicht stören, wenns am Wochenende schlecht ist, bin da eh wieder auf nem Lehrgang. Obwohl … wenn schönes Wetter ist, könnten wir auch rausgehen, das wär schon cool. Mal sehen wie es wird. Bin eh schon ein bisschen gespannt, evtl. kann/darf ich da als Co-Trainer ein bisschen mitmischen …

:-)

scpo=rtWy128x2


Hallo zusammen *:)

Hatte ein paar wunderschöne Tage in Wien, aber leider wieder eine ganze Woche ohne Sport und mit maßloser schlemmerei in Wien. Bin heut morgen auf die Waage gestanden, immerhin hab ich mein Gewicht gehalten, das ist schon mal was.

@ bailey babe

Ich habe mir überlegt, dass ich erstmal alle Lebensmittel die ich im Haus habe verbrauche und nur frische Sachen wie Obst, Gemüse und Milchprodukte kaufe. Nicht noch ein weiteres Müsli, keine neuen Packungen Nüsse oder ne andere Nudelform. Ich habe auch nicht viel Platz und es ist ganz schön voll hier ;-D.

Das mach ich grad auch so, ich hab nur ne Wohnung und meine Küche platzt eh schon fast aus allen Nähten. Erstmal alles aufbrauchen, spart auch Geld ;-D :)^

Ich hab mir heute mal nen Veganen Hummus Brotaufstrich gekauft, muss aber ehrlich zugeben, dass diese Kichererbsen Paste nicht grad mein Ding ist. Ich brauch einfach Schinken oder ähnliches auf meinem Vollkornbrot.

Gehts dir denn jetzt wieder besser?

Ach Leute ihr glaubt nicht, wie ich mich ärgere, dass ich schon wieder unterbrechen muss mit dem Sport ":/ . Ich lese hier wie ihr hier alle fleißig am Sporteln seid und werde neidisch ]:D

Geht mir übrigens momentan genau gleich. Sogar meine "unsportliche" freundin macht zur Zeit mehr Sport als ich. Hoffe wirklich, dass ich jetzt wieder in die Puschen komm und regelmäßig zum Training geh. Aber irgendwie ist jeden Tag was anderes, entweder fühl ich mich nicht fit genug oder es geht sich zeitlich einfach nicht aus :(v

Das kenn ich mit dem Zeitproblem. Ich ertappe mich dass ich manchmal Treffen mit Freunden als "störend" in meinem Zeitplan bzw Trainingsplan empfunden habe...soll heißen wenn ich Donnerstags abends Kraftraining mavhen wollte aber die Mädels sich treffen wollen, dann geht natürlich nur eine Sache:/. Schwierig alles!

Wieder was gemeinsam, mir geht es genau gleich! Zum Glück bin ich nicht die Einzige, der es so geht.

@ pitbull

Ich persönlich komme mit 2-3 (nur 2??) Mahlzeiten nicht klar. Am besten ists für mich, wenn ich ca. alle 3-3,5 Stunden was esse, und wenns nur eine Kleinigkeit, wie ein Joghurt oder eine Banane, ist. Komme am Tag auf 4-5x essen.

Geht mir auch so, ich fühl mich mit Mahlzeiten alle paar Stunden am wohlsten. so kommt auch am wenigsten Heißhunger auf :)^

Kennt oder hat jemand Kokosblütenzucker von euch?

Kokosblütenzucker steht auch auf meiner Einkaufsliste, hab ich aber noch nicht probiert bzw. gekauft. Hast du in der Zwischenzeit welchen besorgt? Was machst du damit?

Wie steht ihr zu Tattoos und Piercings? Habt ihr welche?

Ich hab Tattos und Piercings, Piercings mittlerweile "nur" noch 7, früher warens nochmal einige mehr, aber man wird halt älter ]:D Mittlerweile bini ch aber froh, dass meine Mum früher so allergisch auf die Dinger reagiert hat, sonst wär ich wohl ganz schön zugetackert ;-D Tattoos hab ich am Rücken ein großes und ein kleines am seitlichen Bauch, ich hätt zwar noch Lust auf mehr, aber mein Freund meint es reicht erstmal :-D Mal sehen, vlt kommt irgendwann noch was dazu bzw. ich lass das am Rücken noch etwas weiter ausbauen :)z

pDitbul=l_xxyz


@ sporty:

so kommt auch am wenigsten Heißhunger auf

Genau!

Kokosblütenzucker steht auch auf meiner Einkaufsliste, hab ich aber noch nicht probiert bzw. gekauft. Hast du in der Zwischenzeit welchen besorgt? Was machst du damit?

Ja, ich hatte mir neulich eine Dose bestellt aber noch nicht aufgemacht. Die Kostprobe hatte ich von einer Arbeitskollegin.

Was mach ich damit? Gute Frage.

Denke mal, ich werde erstmal ausprobieren, wie er in Joghurt und Quark schmeckt und dann sehen wir mal weiter.

Ich hab Tattos und Piercings, Piercings mittlerweile "nur" noch 7, früher warens nochmal einige mehr, aber man wird halt älter

Geht mir auch so! Ich hatte mal 11 Piercings, mittlerweile nur noch 8.

Reicht auch, mehr geht sportmäßig eh nicht - das nahezu tägliche Rausmachen bzw. Abkleben dafür nervt schon genug.

Tattoos: 12 – wird wohl auch nichts mehr dazukommen, denk ich.

sMport>y12x82


Hey Pittbull,

na dann bist ja ähnlich zugetackert wie ich ;-D wahnsinn, 12 Tattoos, hast noch Platz für mehr? Sind das eher kleinere oder größere?

Ich werd mich auch mal schlau machen, was man mit Kokosblütenzucker so machen kann, hab irgendwann mal was drüber gelesen und ihn mir dann gleich auf meine Liste gesetzt ;-D Leider ist das schon wieder so lang her, dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann, was man damit macht ]:D

p1itbulDl_xyxz


@ sporty:

Platz ist noch da, ja. Hab auch seit Jahren noch eins im Kopf - nur es hapert an der Zeit und der Umsetzung.

Die größten hab ich auf Schulterblatt-Oberarm und auf dem Dekolletee.

Die anderen sind eher mittelgroß, so "schmetterlings-kleine" hab ich nicht. ;-D

swportyx1282


@ pitbull :)^ :)^ :)^

Was mich mal interessieren würde:

Darf ich euch fragen, was ihr so im Monat für Lebensmittel ausgebt?

L-ilaUL2ivna


Ich vermelde: Keinerlei Tattoos, null Piercings, nichtmal Ohrlöcher.

Nie Interesse dran gehabt, trage auch keinerlei Schmuck.

Mein Kerl würde gerne statt Eheringen (er trägt auch keinen Schmuck) ein gemeinsames Tattoo stechen zu lassen. Mal schauen, ob er sich durchsetzt - für mich bräuchte es weder 'nen Ring noch irgendein anderes Zeichen.

Mh, Lebensmittel sind schwer zu schätzen, weil wir hier zeitweite zu dritt leben und noch zwei Hunde haben, die beide recht teures Futter bekommen. Würde an reinen Lebensmitteln, wenn keine Einladungen oder so anliegen auf 60 EUR in der Woche für 2 Personen schätzen. Brot kriegen wir netterweise immer selbstgebackenes vom Schwiegervater geliefert. Das meiste geht für Fleisch, frisches Obst und Gemüse drauf.

pfit,bu;ll_xyz


@ sporty:

Darf ich euch fragen, was ihr so im Monat für Lebensmittel ausgebt?

Uff. Da fragst du was ... aber sicher viel zu viel!

Muss das bei Gelegenheit echt mal über einen Monat aufschreiben ":/

Hab meistens noch diverses Drogiezeug mit dabei, reine Lebensmittelkosten würde ich die Woche auf 50-60 Euro schätzen - je nachdem. Am Wochenende isst mein Freund ja immer mit, teilweise beteiligt er sich da auch - aber so ein Pfennigfuchser bin ich da jetzt nicht.

pbiHtbulOl_xyxz


Und wieder mal festgestellt, dass ich mich mit Double-Unders immernoch nicht anfreunden kann.

Mein einer Unterarm sieht aus ... ;-D

die WODs Montags mit unserem Cheftrainer sind meistens dermaßen übel - heute auch wieder!

Heiliger Himmel! :-o

Hoffentlich kann ich meine Arme morgen noch bewegen!

p;itbulyl_xyxz


Und ein Sportkollege meinte heute vorm Kickboxen, ob ich denn Bodybuilding machen würde, meinem sehr trainierten Oberkörper nach zu schließen :-D :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH