» »

Vorm Urlaub straffer werden

LlilaCL ina


Bei uns wurde jetzt extra eine Dusche gebaut, weil Kollegen meinten, sie würden dann mit dem Rad zur Arbeit kommen.

Sie steht seit ca. 2 Monaten, bisher hat kein einziger sie genutzt :=o

War heute beim Fitnessboxen und bei BBP. War total unfit und meine Leistung echt mies :-/ Vielleicht etwas zu viel Programm in den letzten 10 Tagen.

EZhemaligejr Nutzer7 (#56680x7)


Leute; es ist so ärgerlich. Ich habe mir wahrscheinlich den Oberschenkelmuskel eingerissen :-( :(v

war anscheinend nicht gut aufgewärmt. Wenn es das wirklich ist, dann kann ich den Sport die nächsten 4 Wochen vergessen. Ärgere mich gerade total.

Liege nun im Bett mit Kühlakku und hoffe das der Schmerz nachlässt.

LFilaLqina


Oh Mist - wie kommst du denn drauf? Hast du es reißen gespürt?

EEhemaligerg Nutzer, (#56680x7)


nein, so kann man sich das nicht vorstellen. Und zum Glück ist es kein Muskelabriss. Das muss grausam sein.

ich habe an einer Stelle recht weit oben an der Oberschenkelmuskulatur einen stechenden Schmerz. Anders als "nur" bei einer Zerrung. Es fühlt sich wie eine innere kleine Verletzung an. Hoffen wir mal, dass es schnell heilt und ich bald wieder fit bin. Problem ist halt leider, es ensteht hier nun Narbengewebe, dass nicht mehr so flexibel ist, wie die ursprüngliche Muskulatur.

p7itbuwll$_xyxz


Moin! *:)

Wieder Supertraining gestern ;-D

Mit den Liegestützen wars nicht ganz so optimal aber da wir am Abend vorher so viele machen mussten (mit Hand-Release) ... Spitzenreiter war ich trotzdem und im Großen und Ganzen zufrieden.

Heute ist Rest-Day mit Cheat-Meal - freue mich schon! :-)

@ gain:

Sicher dass es nicht "nur" eine Zerrung ist? Weiß nicht ob sich das immer genau gleich äußert ... Warst du beim Arzt?

s?cghok=omoonsqter12x3


Morgen *:)

Ich hab gestern nur wenig Sport gemacht, war mit dem Rad eine knappe Stunde unterwegs. Heute hoffentlich wieder Studio, mal sehen, was zeitlich drin ist. Muskelkater hab ich nur im Bauch ein bisschen.

Ich glaub, ich werd mich in nächster Zeit mehr auf Cardio fokussieren, Kraft nicht ganz so viel. Meine Arme sehen schon recht muskulös aus, find ich (waren sie aber schon immer), mein Bauch zeigt auch erste Erfolge (vielleicht bild ich mir das aber auch ein). Und insgesamt möchte ich ja kein Muskelprotz werden, sondern eigentlich noch etwas Fett verlieren, sodass ich etwas schmaler werde um die Hüfte. Muskeln sind denk ich schon ein paar da insgesamt...

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich eher gut Muskeln aufbaue und aber schlecht Fett abbaue... Schwierig...

@ gain:

Oh weh, das ist blöd. Mit Muskelanriss meinst du Muskelfaserriss oder? Hatte ich auch schon, im hinteren Oberschenkel. Hat ca. 3 Wochen gedauert, bis wieder was ging...

@ pitbull:

Mal interessehalber, wie viel normale Liegestütze schaffst du denn zusammenhängend?

@ LilaLina:

Vielleicht etwas zu viel Programm in den letzten 10 Tagen.

Machst du da heute Pause?

LViElaALxina


Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich eher gut Muskeln aufbaue und aber schlecht Fett abbaue... Schwierig...

Mh, vielleicht dann eher an der Ernährung schrauben als am Sport? Damit der Körper an die Reserven geht?

Machst du da heute Pause?

Heute ist eh nur Zumba - das macht mir einfach Spaß und da geh ich wahrscheinlich hin. Aber die Muskeln bekommen mal Pause ;-)

Zumba ist für mich auch nicht so der richtig ernstzunehmende Sport - macht mir Spaß, ich komm in's Schwitzen und hab hinterher gute Laune, das reicht ;-)

pGitbunll_xyxz


@ schokomonster:

Wir reden hier von richtigen Liegestützen? ;-)

Also Ellbogen nicht nach außen sondern am Körper und Brust bis zum Boden.

Um die 30 - +/- ein paar, je nach Trainingspensum und Tagesform.

20-25 schaff ich aber immer.

Und selbst? ;-)

pHitbull}_xyxz


Hab euch ja von dem Energieriegel-Testpaket erzählt, was ich bestellt hatte – hier also das erste Testurteil:

All Stars – All Natural Oat Cake "Cranberry-Cashew"

80g mit 390kcal glaub ich – muss zuhause nochmal genau gucken.

Hab noch keine Vergleichsmöglichkeit weil es der Erste aus dem Testpaket ist – aber ich bin durchaus begeistert!

Von der Konsistenz her ähnlich einem Müsliriegel aber nicht so "kernig".

Kompakt aber trotzdem weich – kann man gut abbeißen und kauen, schön saftig!

Geschmacklich auch sehr gut – Haferflocken-Cashewnüsse –Kombi und die Cranberries schmeckt man dezent raus … Weder künstlich noch zu süß.

Sehr lecker und werde ich wieder kaufen! :)^

b ailqey-babxe


@ Lina

Vielleicht machst du zuviel? ???

Ich glaube wenn jemand der nicht soviel Sport macht wie wir (ich ja momentan nicht aber sonst schon) hier mitliest, kriegt bestimmt eh den Eindruck dass wir alle süchtig sind ]:D .

Und egal welche sucht es ist, ist immer gefährlich. Ich denke man muss auch ohne Sport können und nicht direkt die Wände hochgehen wenn man mal nicht dazu kommt bzw krank ist...

@ gain

Oh nein, gute Besserung , wie ist das denn genau passiert?

Gehst du zum Arzt?

:)* @:)

@ pitbull

Was gibt's als Cheat Meal?

@ schokomonster

Aber mehr Muskelmasse bedeutet ja mehr Fettverbrennung in Ruhe...würde nicht nur Cardio machen sondern weiterhin Krafttraining und auf die Ernährung achten.

p!itbul_l_`xyz


@ bailey-babe:

Süchtig sind wir doch aber mehr oder weniger schon, finde ich.

Ich jedenfalls gebs offen zu. So schlimm, dass ich körperliche Signale (längerfristig) ignoriere und mich zwinge, ists zwar nicht – aber andererseits … :=o

Ich finds ganz schlimm, wenn ich krank bin und nichts machen kann!

Zwar machts mir auch nichts aus, mal einen Tag auf dem Sofa rumzugammeln aber wenn, dann entscheide ich mich bewusst dafür. Und an so einem Tag tut mir dann abends immer der Rücken weh, weil das längere "Nicht-/Wenig-Bewegen" einfach ungewohnt ist.

Was gibt's als Cheat Meal?

Wir holen uns was von unserem "Stamm-Türken".

Dönerauflauf oder –salat, mein Freund vielleicht wieder Meeresfrüchtesalat und eine Dönerpizza teilen wir uns. :-q

Dazu werde ich mir seit langem auch mal wieder ein Bierchen gönnen – Süßkram wird’s aber keinen geben.

@ schokomonster

Stimme bailey-babe zu.

Und bis du wie ein Schrank aussiehst, das geht eh nicht so schnell ;-)

E!hemal-iguer Nutzer5 (@#566807x)


@ bailey

danke! @:)

@ pitbull/schokomonster

ja meine Muskelfaserriss. Aber da ich es abklären wollte bin ich heute gleich zum Arzt - Ultraschalltermin und der war zum Glück nicht positiv. Sprich starke Zerrung aber kein Riss! Meine Güte bin ich froh, gestern aufgrund der Schmerzen dachte ich tatsächlich es wäre ein Riss. So jetzt heißt es trotzdem Schonzeit. Leichte Bewegung und mehr nicht. Bin gespannt wie lange die Rekonvaleszenz sein wird.

b4a6ilCeyV-baxbe


@ pitbull

Klar süchtig sind wir schon und ich war auch mal ganz schlimm süchtig nach Laufen...dachte wenn ich mal einen Tag nicht laufe, nehme ich enorm zu. Hatte bzw. habe immer noch ne leichte Eßstörung...

Aber nun kann ich ja auch keinen Sport machen und ich sehs nicht ein mich deswegen "schlecht" zu fühlen. Ich glaube das ist der falsche Weg ":/

E<hemValig)er NuStzer N(#5668x07)


Es ist witzig bei den Eindrücken. Ich glaube eigentlich richtig Muskelmasse aufzubauen, dauert länger, vorallem bei Frauen die noch zusätzlich hormonell verhüten. Wenn man nicht kontinuierlich etwas macht und auch bewusst steigert - wird sich die Muskelmasse kaum verändern. hm vielleicht hält sie mehr Belastungen stand.

Hab nicht den Eindruck als wäre ich schwerer geworden. Straffer ja, aber richtige Zunahme von Muskelmasse - nö.javascript:e(':%C2%B0(')

Enhemalige'r NutzSer (#566x807)


mehr Belastungen auf jeden Fall. - war schlecht ausgedrückt. hihi hab meine Ultraschallbilder mitbekommen - find es immer super interessant zu sehen, was sich da alles ablichtet :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH