» »

Vorm Urlaub straffer werden

pbit@bull_xxyz


@ gain:

Ich hab mal irgendwo gelesen, die maximale Muskelmasse, die eine Frau innerhalb eines Jahres ohne Zuhilfenahme diverser mehr oder weniger dubioser Mittel aufbauen kann, ist ca. 3 kg.

Wenn "frau" im Spiegel sieht, dass die Oberarme oder Beine definierter werden, leistungsmäßig was merkt und den Zuwachs auch beim evtl. ausmessen sieht – ich denke mal, das wird sich nur im 10er- oder maximal 100er-Gramm-Bereich bewegen, je nach Zeitraum.

Ist ein Denkfehler von vielen: "Ich mache jetzt seit x Wochen Sport, hab aber zwei Kilo zugenommen, das sind garantiert Muskeln"

Ich vermute, dass bei mehr Sport – gerade am Anfang bzw. wenn man eher untrainiert ist – (unterbewusst) mehr gegessen wird, weil man den Kalorienverbrauch überbewertet – und es dann einfach auf mehr "Muskelmasse" geschoben wird.

Die Pille hat bei mir bezügl. Muskelaufbau keinerlei Auswirkungen. Kommt mir jedenfalls so vor.

Will aber in absehbarer Zeit doch mal sehen, ob ich evtl. von wegkomme.

Zum Ultraschall:

Wurde da der Muskel auch ordentlich gequetscht? ]:D

Ich hab das vor ner Weile auch dort, da Thromboseverdacht in der Wade - tat irre weh!

peitb<ull_xxyz


auch "durch" :=o

Wir brauchen echt ne Editierfunktion!

E~hema}liger GNut\zer (#D5668_07x)


@ pitbull

hehe, na sie ging ganz sanft mit mir um ;-) - fands schade dass es keiner fescher junger Arzt war ;-D ]:D :=o

und mit der Muskelmasse hast du absolut recht. Ob hormonell Schwankungen möglich sind, weiß ich auch nicht genau. Dazu mache ich zu wenig Krafttraining. Da bist eindeutig du diejenige die dann am meisten dazu sagen kann. Habe mit Bewunderung deine Anzahl der Liegestütze gelesen :)^ - dahin ist es ein weiter weg für mich ;-D - bist du bei Klimmzügen auch so fit? (vermutlich :)^ )

LZila5Lin#a


Ja, die Anzahl der Liegestütze ist beeindruckend.

So viele schaff ich gerade mal als Frauen-Liegestütze, die komplett richtig ausgeführten maximal 10, eher weniger :=o

Aber es wird besser!!

Gestern hab ich mich trotz großer Müdigkeit zum Zumba aufgerafft, war auch echt gut so. Viel Bewegung, witzige Musik und Leute mit guter Laune haben mir mehr geholfen als eine Stunde auf der Couch zu dämmern.

Danach hab ich mich auch deutlich fitter gefühlt und hab noch Arme trainiert (Beine sind immer noch voller Muskelkater...).

Gewicht ist heute auf einem absoluten Tiefstand. Sehr gut, am Wochenende steht wieder einiges an :=o

Süchtig nach Sport...mh keine AHnung. Ohne würde mir etwas fehlen und ich plan nach Möglichkeit auch so, dass ich den Sport immer gut unterbekomme. Aber wenn jetzt Geburtstag, Dienstreise (nächste Woche wieder 5 Tage....), Umzüge anstehen, dann fällt er halt aus und das ist dann auch nicht schlimm.

Mich nervt eher, wenn ich nicht selber zum Kochen bzw. Essen zubereiten komme. Eine Woche nur Hotel-/Kantinen-/Restaurant-Essen mag ich so gar nicht und bin immer froh, wenn ich wieder meinen eigenen Kühlschrank zur Verfügung habe.

pfitQbulLl_x@yxz


@ gain:

Ich hatte damals einen gutaussehenden jungen Arzt :)z

Wobei ichs gar nicht so registriert hatte, weil ich wegen Thrombos total Schiss hatte. Der war aber auch richtig nett, hats mir gar nicht übel genommen wegen "Dr. Google" und mir auch alles schön am Monitor erklärt.

Nee, also 20 Klimmzüge schaff ich leider noch nicht! ;-)

Sind ja um einiges schwieriger, bei den Liegestützen hat man ja immerhin noch die Füße aufm Boden aber bei den Klimmzügen muss man sein gesamtes Gewicht hochziehen - und da ich ja nicht gerade ein Fliegengewicht bin ... ;-D

Aber ich arbeite dran - also an beidem. Nicht das gewichtsmäßig noch viel weg soll ... 3 kg reichen vorerst.

@ LilaLina:

Mich nervt eher, wenn ich nicht selber zum Kochen bzw. Essen zubereiten komme.

Das würde bei mir noch zusätzlich reinspielen und es noch schlimmer machen :-/

pcitb_ull&_xyz


Mögt ihr eigentlich Pudding?

Hätte da eine schöne Rezeptidee für euch :-)

LOilavLina


Mh, esse selten Nachtisch. Aber immer her mit Rezepten ;-)

Ich war gestern noch 20km Skaten :)^

Heute Abend hoffentlich mal wieder Zirkeltraining und Intervall-Workout. Abendplanung steht aber noch nicht komplett. Dass die coolen Kurse auch immer so spät sein müssen :-/

sxch%okomonzster1x23


Hallo *:)

Na, gestern einen schönen Feiertag gehabt? Ich war viel draußen unterwegs. Insgesamt ca. 2einhalb Stunden Ausdauersport :)z

Heute mach ich wahrscheinlich Pause...

Meine Waage zeigt keinerlei Veränderungen ":/ (konstant bei ca. 58 kg +- 300g). Hab heute mal wieder meinen Umfang gemessen, da tut sich endlich ein wenig was an der Hüfte (fast 95, war seit Monaten bei 96). Ist zwar nicht viel, aber immerhin ]:D

@ LilaLina:

Mh, vielleicht dann eher an der Ernährung schrauben als am Sport? Damit der Körper an die Reserven geht?

Ja, das werd ich versuchen. Bin eh grad dabei, das mit der Ernährung etwas konsequenter zu sehen...

Wann sind denn deine Kurse abends immer?

@ pitbull:

Wir reden hier von richtigen Liegestützen? ;-)

Also Ellbogen nicht nach außen sondern am Körper und Brust bis zum Boden.

Für mich sind Ellbogen außen auch richtige Liegestütze ":/ Halt nur etwas anders ausgeführt. Weiß nicht, ob es da "richtig" und "falsch" gibt... Jedenfalls schaff ich von denen ca. 35 ...

@ bailey-babe:

Aber mehr Muskelmasse bedeutet ja mehr Fettverbrennung in Ruhe...würde nicht nur Cardio machen sondern weiterhin Krafttraining und auf die Ernährung achten.

Ja das stimmt schon. Ich werd auch weiterhin Kraft machen, aber vielleicht ein bisschen weniger oder weniger Gewichte, dafür mehr Wiederholungen? Ach ich weiß es nicht ;-D

@ gain:

Super, dass es "nur" eine Zerrung ist und kein Riss. Wünsch dir gute BEsserung @:)

Ich glaube eigentlich richtig Muskelmasse aufzubauen, dauert länger, vorallem bei Frauen die noch zusätzlich hormonell verhüten

Hormonell verhüte ich zum Glück nicht. Klar, ich bin mir bewusst, dass sich da jetzt nicht innerhalb kürzester Zeit extrem viel Masse aufbaut, aber wie gesagt, ich seh schon eine Veränderung (am Bauch), vielleicht liegt es auch mit am geschmolzenen Fett über den Muskeln.

Wenn ihr wollt, kann ich euch mal (wieder) ein Foto schicken per pn? Bin mir einfach immer total unsicher, was meine Körperwahrnehmung anbelangt. Und ist auch total tagesformabhängig.

p(itbulil_xyxz


Der Hafer-Cashew-Cranberry-Riegel hatte übrigens nur 314 kcal ;-)

Vanille-Apfelsaft-Pudding

Ganz simpel:

1 Päckchen Vanillepuddingpulver (kein billiges, damit schmeckt er nicht, ich nehm immer das "Gala" mit Bourbon-Vanille von Dr. Oe..) und dann anstatt mit Milch mit Apfelsaft - ohne Zuckerzusatz, selbst gemachter ist optimal - zubereiten.

Stevia o.ä. nach Geschmack – meiner Meinung nach ists nicht nötig.

Schmeckt echt lecker!

Ich mach meistens noch einen Messlöffel Vanille-Proteinpulver und 1-2 EL Chia-Samen mit rein – mit Beeren schmeckts auch.

FMA lass ich heute sein weil morgen und übermorgen eh Lehrgang ist – wollte stattdessen ins Kickboxen, fällt aber aus.

Werde ein bisschen Krafttraining machen und dann hab ich mir noch ein schönes WOD vorgenommen. Ist eins für über den Tag verteilt aber ich wills am Stück machen.

Bin mal gespannt! ;-D

@ schokomonster:

Mein Freund und ich sind gestern um den See in der Nähe spazieren gegangen, sind knapp 3 km.

War richtig schön.

Für mich sind Ellbogen außen auch richtige Liegestütze Halt nur etwas anders ausgeführt. Weiß nicht, ob es da "richtig" und "falsch" gibt... Jedenfalls schaff ich von denen ca. 35 ...

Da gehen die Meinungen auch auseinander ;-)

Bei uns im Crossfit sind die jedenfalls "verboten" – weil da die Bewegungsausführung nicht optimal ist, bzw. sie mit angelegten Ellbogen um einiges schwieriger/effektiver sind.

Probiers mal aus ;-)

35 ist da aber trotzdem ganz ordentlich – ich hab sie lange nicht gemacht weil siehe oben

60-70 sollten da aber drin sein, denk ich.

Ganz übel sind die Close-Grip-Push-ups, da schaff ich bis jetzt kaum welche – muss ich mal gezielt üben, machen wir zwar selten aber egal.

Mit den Fotos – kannst du gerne machen.

s7cho3komonpsterX123


Ganz übel sind die Close-Grip-Push-ups, da schaff ich bis jetzt kaum welche – muss ich mal gezielt üben, machen wir zwar selten aber egal.

Ja, die find ich auch ziemlich schwierig...

Zfim


Für mich sind Ellbogen außen auch richtige Liegestütze ":/ Halt nur etwas anders ausgeführt. Weiß nicht, ob es da "richtig" und "falsch" gibt...

hab mal gehört, dass diese Liegestütze mit den Ellbogen aussen stärker die Gelenke belasten sollen, deshalb mache ich sie nicht mehr.

Der Effekt ist aber auch, dass ich von den Liegestützen mit körpernahen Ellbogen viel weniger schaffe, weil sie anstrengender sind, und mich deshalb auch kaum mehr steigern kann.

EAhemalicger Nwut*zer (#5668x07)


@ pitbull

Pudding esse ich so gut wie nie, aber die Variante von dir hörts sich lecker an! Und ist eine feine Nachspeise!

Naja sonst eben seit Mittwoch keinen Sport. Obwohl durchtanzen am von gestern auf heute auch anstrengend war ;-D - allerdings mein Oberschenkel war in der Früh nicht so dankbar :=o

So morgen wieder soziale Verpflichtung - Hochzeit - Essen, trinken, Essen ]:D

Aber meine Waage mag mich - das ist das Gute wenn man keine richtige Diät hält, es gibt keine Schwankungen. :)^

Kommenden Dienstag nehme ich wieder am Konditraining teil und dann schau ich mal ob ich schon wieder langsam laufen kann. Sonst halt Oberkörpertraining.

E/hemaligeyr Nubtzer (#56x6807)


@ schokomonster

Fotos sind ne gute Idee

bha ile|y-b}abe


Pudding esse ich mal wenn es den bei Mutti zum Nachtisch gibt:). Habe hier aber noch 2 Packungen von Dr.Oet. zartbitter Pudding. Der ist sehr lecker aber ich bin zu faul den zu kochen:).

Gestern habe ich mein Bike wieder rausgeholt und fahrbereit gemacht. Bin dann etwas geradelt und war viel zu Fuß unterwegs...hatte mich schon etwas angestrengt da der Gegendwind so enorm war.

Gesundheitlich geht's etwas besser, habe nicht mehr diese starken druckkopfschmerzen...Nase läuft zwar andauernd wenn ich im Freien bin, aber ich hoffe es geht weiter bergauf auf. Bzw ich bekomme keinen Rückschlag...Fitness Studio lasse ich aber noch...

Die Waage war heute wieder sehr lieb...hatte gestern nicht viel gegessen...dafür kam der Mordshunger dann heute:/ habe ganz schön reingehauen und wenn ich morgen auf die Waage steige ist bestimmt wieder mehr drauf. Ein bisschen ärgert es mich etwas dass ich dann "dran"bleiben kann dann würde das Gewicht dauerhaft runter gehen.

p-it|bu!ll_Yxxyz


@ zim:

Der Effekt ist aber auch, dass ich von den Liegestützen mit körpernahen Ellbogen viel weniger schaffe, weil sie anstrengender sind, und mich deshalb auch kaum mehr steigern kann.

Wie meinst du das? Steigern kann man sich doch immer ;-)

@ bailey-babe:

Pudding esse ich mal wenn es den bei Mutti zum Nachtisch gibt:). Habe hier aber noch 2 Packungen von Dr.Oet. zartbitter Pudding. Der ist sehr lecker aber ich bin zu faul den zu kochen:).

Tssss, macht ja auch so viel Arbeit ;-) :)*

… und wenn ich morgen auf die Waage steige ist bestimmt wieder mehr drauf.

Dann bleib mal unten ;-)

@ schokomonster:

Zu den Fotos schreib ich per PN noch was ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH