» »

Vorm Urlaub straffer werden

prithbulvl_xykz


So denn, Samstag vormittags Pull-ups und Krafttraining und nachmittags der Lehrgang, gestern vormittag bis nachmittag nochmal. War ganz gut, zwar nix neues für mich – war auch stellenweise bisschen unterfordert aber konnte doch einige Tipps mitnehmen.

Abends hatte ich dann nach meiner Wildreis-Gemüsepfanne doch noch eine kleine Heißhungerphase weils über den Tag so wenig war – hielt sich aber noch in Grenzen mit drei Scheiben Vollkornbrot mit Schinken und Tofu und einem Low-Carb-Riegel. :=o

Diese Woche auch wieder viel Sport und es heißt ernährungstechnisch tapfer sein, am Wochenende ist Pfingstmarkt. :-)

Also Rummelplatz mit Karussells, Ess- und Trinkstände, Festzelt und so. Ist immer ganz schön, auch wenn wir hauptsächlich zum Essen hingehen. :-q ;-D

Aber eher herzhaftes, nach süßem war mir letztes Jahr schon nicht so - und mein Freund mag den "Rummel-Süßkram" generell nicht.

Wenn, dann nehm ich nur Popcorn und einen Waffeleimer mit, den ich dann wieder mit ins Büro bringe. Mal sehen, denke aber eher nicht.

LBil1aLi@nxa


Guten Morgen :-)

Wochenende war sehr aktiv, Laufen, Skaten, Zirkeltraining, Zumba. Dazu viel gutes Essen - bisher Gewicht gehalten. Bin ich zufrieden mit, Hauptsache es geht nicht hoch.

Diese Woche bin ich leider beruflich wieder unterwegs. Das Hotel ist aber echt toll - Schwimmbad mit Gegenstromanlage, Fitnessraum und das Buffet sah heute morgen auch schon wirklich gut aus mit viel frischem Zeug und nicht nur fertig gemixtem Zucker-Joghurt :)^

Also Rummelplatz mit Karussells, Ess- und Trinkstände, Festzelt und so. Ist immer ganz schön, auch wenn wir hauptsächlich zum Essen hingehen. :-q ;-D

Machen wir auch so - teilen uns dann jeweils das Essen, so dass wir von allem etwas essen können ;-D

Ich find das Zeug aber auch einfach so lecker, Spießbraten, Champignons, Crepes, Langos, Reibekuchen....jetzt krieg ich Hunger!

Hab übrigens mal die Liegestütze getestet - mache sie offensichtlich immer "falsch" (Ellenbogen außen). Mit Ellenbogen am Körper schaff ich keine einzige :-/

sNcho:komonstver1x23


Guten Morgen *:)

Mein Wochenende war so mäßig-aktiv ;-D War bis auf Freitag schon jeden Tag Bewegung dabei, aber nur Ausdauer, nix mit Kraft. Heute dafür wieder ordentlich Krafttraining im Studio geplant :)z

Klingt aber super bei euch vom Training her :-)

Ohhhh Rummelplatz-Essen :-q :-q Da krieg ich auch gleich Hunger ;-D

Vom Essen her ging mein Wochenende eigentlich, Waage hab ich heute vergessen...

Das Wetter soll die Woche ja beschi**en werden, daher werd ich wohl viel ins Studio gehen ...

blailexy-baxbe


Hallo *:) ,

mir geht's schon besser, keine Kopfschmerzen mehr ...zwar läuft die Nase noch permanent, aber ich fühle mich so, als ob ich wohl diese Woche mal wieder starten könnte im Fitnessstudio ??? ;-D .

Denke spätestens am Mittwoch oder ist das zu früh? ??? Wenn ich mich ganz fit fühle, wird es wohl okay sein. Das Kortisonspray soll ich noch zu ende nehmen.

Am WE ist bei uns auf Weinmarkt mit jeder Menge Essensgelegenheiten, aber da zieht es mich nicht hin. Viel zu voll... ;-D

pMitbulTl_xxyz


@ LilaLina:

toll - Schwimmbad mit Gegenstromanlage, Fitnessraum und das Buffet sah heute morgen auch schon wirklich gut aus mit viel frischem Zeug und nicht nur fertig gemixtem Zucker-Joghurt

Das ist viel wert! :)^

Ich find das Zeug aber auch einfach so lecker, Spießbraten, Champignons, Crepes, Langos, Reibekuchen....jetzt krieg ich Hunger!

Was sind denn Langos? Hab ich noch nie gehört.

Wir gehen immer einen Abend und am nächsten Mittag/Nachmittag nochmal.

Bei uns ists meistens Champignonpfanne, frittiertes Gemüse mit Knoblauchsoße, XXL-Cheeseburger (der ist der Hammer, absolut kein Vergleich zu dem MCDoof und BK-Dreck – ich freu mich jedes Jahr drauf) und evtl. noch Döner. Den holen wir uns aber evtl. aufm Heimweg abends von unserem "Stamm-Türken". Ist fast direkt dabei und hat dann auch länger geöffnet.

Hab übrigens mal die Liegestütze getestet - mache sie offensichtlich immer "falsch" (Ellenbogen außen). Mit Ellenbogen am Körper schaff ich keine einzige

Üben! ;-) @:)

Die sind aber auch schwierig – bei uns im Crossfit schaffen die von uns Frauen außer mir und der Trainerin nur noch zwei. Bis jetzt jedenfalls. Alle anderen (zum Teil auch Männer) machen sie (noch) "schräg".

Musste ich da am Anfang auch – aber nicht lange. ;-D

@ bailey-babe:

Ob Mittwoch zu früh ist, musst du letztendlich selbst wissen – ich würde wohl doch lieber noch ein paar Tage warten, gerade weil es auch verschleppt war. ":/

pIitb=ullV_xyxz


A propos essen:

Hab gestern wieder diesen Vanille-Apfelsaft-Chia-Protein-Pudding gekocht und mal ein bisschen Tonkabohne untergerieben (Muskatnussreibe hab ich jetzt auch) – bin gespannt, wie es schmeckt!

Hoffentlich hab ich nicht zu viel reingemacht, da muss man ja vorsichtig sein wegen diesem Cumarin. Aber denke nicht. So viel reibt man da ja nicht ab.

Auf Chefkoch.de hab ich ein Rezept für einen Tonka-Guglhupf gefunden … es reizt mich.

s{chokom(onstaer1x23


Was sind denn Langos? Hab ich noch nie gehört.

Ich lieeeeeebe Langos x:) Ist ne ungarische Spezialität, glaube ich. Musst mal googlen.

Vanille-Apfelsaft-Chia-Protein-Pudding

Klingt interessant :)z

@ bailey-babe:

Denke spätestens am Mittwoch oder ist das zu früh?

Ich glaub, ich würd lieber noch etwas warten ":/ Nicht, dass du schon wieder zu früh anfängst... Lieber auf Nr. sicher gehen, würde ich sagen... Aber im Endeffekt musst es du wissen :-)

L]ixlfaLinxa


Bailey, schön dass es dir besser geht. Aber warte wirklich, bis du dich wirklich wieder richtig gesund und auskuriert fühlst.

War gestern bei einem Marathon hier in der Gegend und beim Halbmarathon ist nach 19km ein 30 Jähriger tot umgefallen. War wohl eine Herzmuskelentzündung aufgrund einer nicht auskurierten Erkrankung.

Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Dann lieber noch eine Woche länger warten.

Pitbull, halt mal die Augen nach Langos offen. Super lecker - leider frittiert, sehr fettig und ungesund ]:D

Beim Türken war ich ewig nicht mehr....unser Lieblingstürke hat sogar 24 h/Tag auf, das ist ein Traum ;-)

Ja, an den Liegestützen probier ich mich jetzt mal. Wundert mich etwas, dass bei uns alle die so "falsch" machen und auch nie ein Trainer was dazu sagt ":/

p)itbullV_xyz


Hab mal nach den Langos gegooglet – noch nie gesehen! Scheinen hier in der näheren und weiteren Region wohl auch gänzlich unbekannt zu sein. Werde aufm Pfingstmarkt mal gucken, da kommen ja auch Gastronomen von weiter entfernt her und es ist immer mal was neues dabei.

@ LilaLina:

Vielleicht wissen sie es nicht besser ;-)

Unser Cheftrainer hat uns auch erst drauf hingewiesen, als er die Crossfit-Trainerausbildung angefangen hatte.

Aber da gehen die Meinungen wie gesagt auseinander. Die einen, sprich auch wir, sehen sie als falsch an, weil nicht so effektiv – andere sehen sie einfach als eine andere (nicht so effektive) Variante.

Kannst ja bei Gelegenheit mal fragen, würde mich mal interessieren was sie dazu sagen.

Aber wenn man sie mit Ellbogen am Körper richtig kann, sind sie von der Ausführung her obwohl schwieriger auch angenehmer für die Schultern z.B. :)z

Ephemal8iger [Nutzer (#s566807x)


@ bailey

schön, dass es dir besser geht! @:)

Ich glaube das Langos kommt ursprünglich aus Ungarn. Ist aber nur eine Vermutung. Die Essen das dort eher wie Pizza mit unterschiedlichsten Topics.

In Wien gibt's die auf jedem Jahrmarkt... Donauinselfest.. ect.

Mir fehlt die Bewegung. Gewicht geht natürlich auch nicht runter ohne Bewegung. Dabei war ich jetzt schon mal bei 61,8. - Nervt bissl. Aber Ausdauersport will ich immer noch keinen machen. Ich spüre die Zerrung immer noch. :-(

b0ailey-%babe


@ pitbull

Haha:D mometan bin ich so faul mit dem Kochen...generell koche ich nicht gern in meiner Küche, da sie sehr klein ist und ich sehr wenig Platz habe. Wenn da 2 Töpfe und noch andere Sachen rumstehen komm ich nicht mehr klar, weil ich dann erst wieder spülen muss...habe keine Spülmaschine.

b5aiVley\-\babxe


@ Lina

Dein Hotel hört sich super an:) da hast du bestimmt ne Menge gesunde Sachen zur Auswahl.

Gezuckerter Joghurt gehört ja ab und an mal dazu bei mir:) ist das quasi wie eine Süßigkeit bzw. Schokoriegel, da die Joghurts ja echt nicht kalorienarm sind. Heute mussten Weihenstephan Rahmjoghurts dran glaube und wanderten beim Einkauf in die Tasche:).

Ich würde an Pfingsten auf dem Fest nicht an Crêpe vorbei gehen...auf alles Andere kann ich verzichten:).

bKaile1y-bxabe


@ Lina

Das ist ja furchtbar:(!!! Ich war dann nicht beim Sport und habe mir überlegt, dass ich wenn erst nächste Woche hingehe...das Kortisonspray muss ich erstmal aufbrauchen will auf keinen Fall einen Rückfall erleiden bzw umkippen wie du es geschrieben hast. Habe jetzt etwas Angst bekommen:h erkältet bin ich ja schon oft...woher weiß ich denn , ob alles ok ist wenn ich wieder trainieren gehe. Ich höre da einfach auf meinen Körper und wenn ich fit genug fühle, gehe ich wieder trainieren. Der Läufer der tot umgefallen ist muss doch irgendwelche Beschwerden gehabt haben oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ich muss da jetzt echt drüber nachdenken und kriege Angst:(.

beai$lYeyx-babe


Langes?? Noch nie gehört muss ich erstmal googelt :D

LRilayLixna


Lángos - guckst du hier: [[http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A1ngos]]

Ohje, wollte dir keine Angst machen.

So Fälle wie gestern beim Marathon sind mit Sicherheit die Ausnahme. Aber es besteht halt die Gefahr und daher wäre ich, wenn ich schon so lange einen Infekt mit mir rumschleppen würde, einfach sehr vorsichtig.

Keine Ahnung, was der Typ genau hatte. Gingen etliche Gerüchte rum, in der Zeitung stand heute, dass er eine unerkannte Herzmuskelentzündung hatte.

Musst du nochmal zu einem Kontrolltermin zum Arzt? Dann würde ich da einfach mal fragen.

Ansonsten wenn du dich wirklich fit fühlst, ganz langsam starten, nicht gleich volles Programm und wirklich auf den Körper hören. Bei der kleinsten Erschöpfung am Anfang wieder aufhören.

Klar, so gezuckerte "Fertigjoghurts" sind nicht böse oder so ;-) Aber wenn ein Frühstück dann auf Croissant, Zuckerjoghurt und Muffin besteht eine Woche lang, dann wird's böse ]:D Oft gibt's auch nur gezuckerten Obstsalat (so unnötig!).

Aber hier wirkt's wirklich alles frisch und sehr naturbelassen. Man kann sich individuelle Rühreier zusammenstellen lassen...

Aber die Versuchungen sind hier groß - mir werden 5 Mahlzeiten am Tag vorgesetzt, dazu sitz ich den ganzen Tag.

War heute aber schon im Fitnessraum, morgen will ich schwimmen gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH