» »

Vorm Urlaub straffer werden

L*ilaLpinxa

@ Whoopie:

Mit 2x Woche Krafttraining hast du solche definitierten Muskeln? Ui, da baust du aber recht leicht Muckis auf, oder?

Warst du schon immer so drahtig/schlank?

Ob es jemand eklig findet (finde eklig in dem Zusammenhang ziemlich unpassend übrigens) oder toll kann dir ja egal sein. Wenn du dich so wohl fühlst, ist es doch toll.

@ Pitbull:

Danke für die Erklärungen :)^

Werd mal einfach einen der Trainer fragen, wie es dort läuft.

Der Crossfit-Bereich ist in einer anderen Ecke und gestern hab ich mal geschaut, da stehen einfach nur Öffnungszeiten. Die sind recht beschränkt, kann mir vostellen, dass vielleicht in der Zeit ein Trainer da ist und instruiert oder so.

War gestern 2 Std. Trainieren, eine Stunde davon ausschließlich Muskeltraining für Beine und Po. Ich merk's jetzt schon deutlich und es wird schlimmer ]:D Waren fast alles neue Übungen und ich hab kaum eine durchgehalten. Find sowas immer super, weil ich mich wieder gut gefordert fühle.

Heute steht dafür nur Cardio an.

sfchokoAmonstFexr123

Guten Morgen zusammen!

Ich war gestern nur eine gemütliche Runde radeln, konnte mich zu nix anderem motivieren… Heute gibt’s aber wieder das volle Programm – also Krafttraining im Studio (mindestens ne Stunde) und auch wieder Cardio…

@ whoopi:

Ja, andere Meinungen wird’s immer geben, aber die Hauptsache ist doch, dass du dich wohl fühlst!

@ LilaLina:

Bis Mai ist tatsächlich noch jede Menge Zeit :-D Da kannst du dir ja auch noch ein bisschen Zeit lassen mit der Überlegung, ob du dich anmeldest oder nicht, oder?

Meiner ist schon im August :-o Hab jetzt einen groben Trainingsplan, bei dem ich 2mal die Woche laufen gehe… Bis jetzt war ich erst einmal… Mal schauen, ob ich es schaffe, in 2 Monaten auf 16km zu kommen

L;ilaL]iNna

Je früher man sich anmeldet, umso günstiger ist es ;-)

Sind jetzt aber fix gemeldet :)^

Ach bis August ist ja auch noch einiges an Zeit. Und bei so einem Wettkampf wird durch Adrenalin und durch die Gruppe ja auch nochmal einiges an Energie frei.

Übst du gezielt Klimmzüge oder so?

Für mich ist es (hoffentlich) eine super Motivation, um über den Winter fit zu bleiben.

Da werd ich erfahrungsgemäß immer faul und nehm zu

p3itbWull__xyxz

Hallöchen! *:)

Das gestrige WOD hat mich wieder kaum gefordert, war wieder mit Abstand als erstes fertig und hab noch ein bisschen was drangehängt, u.a. rudern.

Heute zuhause Klimmzüge und Kraft und morgen bis einschl. Samstag wieder täglich ein WOD.

Klimmzüge und Kraft zuzügl. muss ich dann mal sehen. Je nach dem, wie fordernd die WODs sind.

Wochenende Kino mit Popcorn – ich freu mich schon! :-D

@ schokomonster:

Bei welchem Hindernislauf machst du mit?

@ Lina:

Immer wieder gern! @:)

Öffnungszeiten. Die sind recht beschränkt, kann mir vostellen, dass vielleicht in der Zeit ein Trainer da ist und instruiert oder so.

Das wäre aber blöd, wenn der Trainer nach dem Einweisen weg ist, sollte schon während den WODs anwesend sein und mitmachen oder zumindest gucken, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden. Selbst bei uns "Veteranen" schleicht sich immer nochmal der ein oder andere kleine Fehler ein.

Ich finde so ein sportliches Großereignis als Motivationshilfe super! :)^

sKchokom5onst.er12x3

@ LilaLina:

Je früher man sich anmeldet, umso günstiger ist es

Achso, ja das hab ich nicht bedacht ;-D Aber super, dass du jetzt angemeldet bist :-) Wie viele seid ihr im Team?

Ach bis August ist ja auch noch einiges an Zeit. Und bei so einem Wettkampf wird durch Adrenalin und durch die Gruppe ja auch nochmal einiges an Energie frei.

Übst du gezielt Klimmzüge oder so?

Ja, das stimmt. Ich bin auch zuversichtlich ;-D Und mir geht es da auch nicht um eine top-Zeit, sondern um die Herausforderung an sich.

Klimmzüge und so übe ich nicht gezielt, mache ich eh immer wieder beim Krafttraining... Bekomme so ca. 8 Klimmzüge hin, je nach Griffart +-1... Das sollte langen ;-D Und auch sonst denke ich, dass es weniger an der Kraft als an der (Lauf)Ausdauer scheitern könnte... Aber mal schauen ;-D

@ pitbull:

Bei welchem Hindernislauf machst du mit?

Nennt sich XLETIX Challenge, hieß früher Krassfit... Musst mal googlen, ist halt ähnlich wie Tough Mudder, ich glaub, die unterscheiden sich alle nicht sehr. Sind aber zusätzlich noch mehrere Hundert Höhenmeter dabei...

p5itxbull5_x(yxz

Sehe da leider nur Sterne, ist wohl editiert worden - schreibs bitte nochmal per PN ;-)

DPie A@llersc;hürxfste

unter den sternen ist versteckter text, wenn du mit der maus drüber gehst ;-D

p/itEbu~ll_xxyz

Tatsächlich!! 8-) |-o

Wie macht man das?

pGitbu>ll_xxyz

Allerschürfste, danke für den Hinweis – oh mann! :=o |-o

Sieht auch spaßig aus, aber so hart wie Tough Mudder ist er nicht denk ich.

@ schokomonster und Lina:

Noch ein kleiner Tipp von mir: Besorgt euch dafür Gartenhandschuhe. Diese dünnen mit Gummihandfläche – sind super dafür!

Hab sie im Crossfit-Training mittlerweile nur noch.

pEitb@ull_xxyz

sowas hier:

[[http://www.kessler-gartenkultur.de/259-153-home/gartenhandschuh-grip-damen.jpg]]

LiilaL/inxa

Danke für den Tipp :-)

Hinter Sternchen kannst du schreiben, wenn du vor und hinter dem Text ohne Leerzeichen jeweils 2 Fragezeichen tippst. Es dürfen nur keine Smileys drin vorkommen ;-)

sOcho<komoHnste'r123

@ pitbull:

Gartenhandschuhe

Hab ich schon ;-D Für Klettersteige u.a. ...

Sieht auch spaßig aus, aber so hart wie Tough Mudder ist er nicht denk ich.

Wieso? Glaub nicht, dass man das so pauschal sagen kann... Alles in allem werden sie sich sehr ähneln, denk ich.

sbchoko1monste2r12x3

Hab übrigens grade ein kurzes Workout zu Hause gemacht (mach ich sonst nie)...

Eigentlich wollte ich heute laufen, aber hab mir wohl ne Zerrung eingehandelt :(v :(v Musste nach 5 min umdrehen... Hab dann jetzt halt probiert, ob das Workout machbar ist, und das ging ... Aber gehen ist grad äußerst unangenehm :(v Also werd ich den Rest des Abends auf der Couch verbringen, nix mit Studio ...

Ich hoff, ich kann morgen was machen, vielleicht ist der Muskel heut nur beleidigt ...

w\hoop_i 6x3

@ LinaLila,

Mit 2x Woche Krafttraining hast du solche definitierten Muskeln? Ui, da baust du aber recht leicht Muckis auf, oder?

Also, die Muskeln an den Armen hatte ich eigentl. schon immer, hab auch schon von Kindsbeinen immer Sport getrieben (Fußball, Handball und auch mal ein Jahr Tennis gespielt).

Die Muskel am Bauch kommen nun schon durch das Krafttraining.

Warst du schon immer so drahtig/schlank?

Fast immer, ich hatte auch schon mal 80 kg ;-) aber da hab ich fast 4 Monate keinen Sport getrieben.

p@i^tbulpl_xyxz

@ Lina:

Hinter Sternchen kannst du schreiben, wenn du vor und hinter dem Text ohne Leerzeichen jeweils 2 Fragezeichen tippst. Es dürfen nur keine Smileys drin vorkommen ;-)

Danke für den Hinweis! :)^

Hab diese Sterne hier schon öfter gesehen aber bin nie auf die Idee gekommen, mit dem Cursor drüberzugehen ;-D

@ schokomonster:

Ja, ähnlich sind sie alle - aber nicht alle gleich hart bzw. anstrengend. Der Motorman Run war sozusagen ein Spaziergang wenn ichs mit Fotos/Videos von anderen vergleiche.

Gehts besser? @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH