» »

Vorm Urlaub straffer werden

peiptbullx_xyz

@ schokomonster:

Hattest du einen Fitnessraum im Hotel? :-)

Bei mir läufts soweit gut, heute wieder Kickboxen und Crossfit.

Maße sagen mir heute im Vergleich zur Vorwoche -0,5cm Hintern, dafür wieder 0,5cm Oberschenkel mehr (war wohl doch ein Messfehler :-( )

Aber da kann ich mit leben, diese Woche wird sich sportmäßig auch wieder einiges tun. :)z

L ilabLinxa

Hallöchen,

bin aus dem Urlaub wieder da. War echt schön und erholsam.

Bin tatsächlich jeden Morgen laufen gewesen, immer so zwischen 6 und 7km, was bei den Steigungen nicht ohne war. Ein paar Mal hab ich dann noch etwas Übungen (Liegestütze, Bauchtraining und so Kram) gemacht - je nachdem wie lange meine Reisebegleitung morgens geschlafen hat ;-)

Dadurch auch trotz sehr reichhaltigem Essen keinerlei Zunahme :-) Hab wirklich gegessen wonach mir gerade der Sinn stand. War nie übertrieben viel und ungesund, aber halt auch mal Pommes, mehr als ein Eis am Tag, Erdnüsse zum Cocktail abends :=o

Musste meine Vermessung vor dem Urlaub absagen, hab jetzt nächste Woche den Termin. Mal gucken, was da raus kommt.

Sport wird diese Woche schwierig, weil recht viele Termine anstehen. Aber mal schauen, hab Bewegungsdrang und im Fitnesstudio läuft 'ne Challenge, bei der ich nicht auf dem letzten Platz landen möchte ;-)

EehemaligeYr Nu<tzer (H#566807)

hello zusammen

damit ich nicht ganz von der bildfläche verschwinde melde ich mich auch ganz kurz zu wort.

Gewicht liegt jetzt bei 61 kg hat sich doch bissi was getan. Sport mäßig leider nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte - hat sich also nicht verändert ;-)

Im Moment skaten und Pilates. Könnte zur Zeit auch voll viel schlafen, ich nehm an, dass es hier mit dem Wetterschwankungen zu tun hat und der Körper dadurch ein wenig erschöpfter ist.

plus das ständige konzentrieren durch lernen und arbeiten fordert mich ganz schön.

hoff es läuft gut bei euch!!! :-)

Eine schöne und sportliche Woche! @:)

sTchoko=monsterx123

Guten Morgen *:)

War gestern knapp 2 Stunden im Studio, eigentlich nur Krafttraining ... War richtig super, wollte mich mal wieder ordentlich auspowern :)z Heute dafür nur etwas Cardio...

Hattest du einen Fitnessraum im Hotel?

Ja, zum Glück! Aber nur mit Cardio-Geräten, daher kein Krafttraining ... Aber war auch so ok, hab halt täglich was gemacht und das ist doch schon mal was ;-D

Maße sagen mir heute im Vergleich zur Vorwoche -0,5cm Hintern, dafür wieder 0,5cm Oberschenkel mehr

Hab gestern auch mal kurz gemessen, bei mir ist Stillstand, nachdem in den letzten Wochen tatsächlich etwas am Hintern verschwunden ist ;-D Aber ich mess dann auch immer an mehreren Tagen hintereinander, um zu schauen, ob das passt ... Meinst du, dass durch Krafttraining am Tag vorher die Werte auch verfälscht werden?

@ LilaLina:

Freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest!

Und Wahnsinn, dass du den Sport im Urlaub so durchgezogen hast!

Was habt ihr denn für ne Challenge im Studio?

@ gain:

Ist doch super, dass sich gewichtsmäßig etwas getan hat. Wie lange ist es denn noch stressig bei dir an der Uni? Grad Prüfungszeit?

pCit bullx_xyz

Moin! *:)

Supertraining gestern – nur leider hab ich mich im Crossfit irgendwie verhoben oder so, jedenfalls hab ich jetzt rechts ein bisschen Schulterschmerzen bei bestimmten Bewegungen … so wie ich sie vor einer Weile links hatte. :-(

Werde es wieder genauso machen mit Schmerzsalbe, ggf. mal Verband und (vorsichtig) weiter trainieren. Ist besser als Schonhaltung.

Wird schon wieder! :)z

Sagt mal Beef Jerky - isst das sonst noch jemand von euch?

Ich finds lecker, hab mir letzte Woche seit längerem mal wieder zwei Tüten gekauft. Ist ja leider nicht billig und kaum was drin :(v

@ Lina:

Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest – wie war das Wetter?

Bin tatsächlich jeden Morgen laufen gewesen, immer so zwischen 6 und 7km, was bei den Steigungen nicht ohne war. Ein paar Mal hab ich dann noch etwas Übungen (Liegestütze, Bauchtraining und so Kram) gemacht - je nachdem wie lange meine Reisebegleitung morgens geschlafen hat

:)^

Was das für eine Challenge im Fitness-Studio ist, interessiert mich jetzt aber auch. ;-)

@ gain:

Gewicht liegt jetzt bei 61 kg hat sich doch bissi was getan. Sport mäßig leider nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte - hat sich also nicht verändert

Im Moment skaten und Pilates.

Ist doch super, immerhin! Und wenig Sport ist immernoch besser als gar keinen. :)z

@ schokomonster:

Ja, zum Glück! Aber nur mit Cardio-Geräten, daher kein Krafttraining ... Aber war auch so ok, hab halt täglich was gemacht und das ist doch schon mal was

:)^

Meinst du, dass durch Krafttraining am Tag vorher die Werte auch verfälscht werden?

Ja, wegen den Wassereinlagerungen, besonders wenn es "einigermaßen" intensiv bzw. anstrengend war. Ist bei mir jedenfalls so – ich messe deshalb jetzt immer Montag morgens, weil ich Sonntags sportmäßig nur wenig bis gar nichts mache.

byaileyE-bawbe

Ihr seid ja alle fleißig :) aber ich auch :D

Komme eben ausm Studio und habe eine Stunde Krafttraining hinter mich gebracht. Leider lief es nicht so gut wie am Sonntag weil mir heute irgendwie die Kraft ausgegangen ist da ich noch Muskelkater von Sonntag hatte. Das frustriert mich total:/. Morgen lege ich dann einen Pausentag ein. Ich brauche echt ne schnellere bessere Regeneration:/ Tipps?

@ pitbull

Beef jearky habe ich glaube ich schon mal gesehen aber das ist gar nix für mich:D

Sieht aus wie ein Hunde Snack:) soll das gesund/gut sein?

Ich habe mir heute echte richtige 100%ige Vollkornbrötchen vom Biosupermarkt geholt und die mit Avocado gegessen:) sehr sättigend muss ich sagen. Dann habe ich noch Kokosöl geholt weil ich gelesen habe dass es super gesund und auch sättigend ist. Eine halbe Avocado pro Tag soll einem auch eine gute Sättigung bringen...probiere ich auch aus, aber jetzt nach dem Mittagessen bin ich schon gut satt:). Mein Problem ist es nämlich dass ich schlecht satt werde und so die letzten Kilos nicht loswerde.

s^chokommdonste0r12x3

Huhu! War gestern leider doch nicht Cardio machen, war totaaaal unmotiviert %:| Dafür heute aber!!

Und entweder hat meine Waage ein Problem oder ich ]:D Die letzten Tage hat sie immer total viel angezeigt :-o Hoffe, das schwankt nur ;-) Hauptsache, das Maßband schlägt nicht auch so aus ;-D

@ pitbull:

Gute Besserung deiner Schulter!

Beef Jerky: Sehe es wie bailey-babe ;-D Hat für mich auch eher was von Hundefutter ;-D

@ bailey-babe:

Mir geht es ähnlich mit der Regeneration... Hab auch total oft Muskelkater und fühl mich unfit am Tag danach...

pTitDbullE_xyxz

Moin euch! *:)

Schulter ist wieder ok, habs wohl gestern wegtrainiert ;-D

Das erste Mal ein WOD mit "Body-Blasters", heilige Sch… :-o

Aber hat ganz gut geklappt. :-)

@ bailey-babe:

Ja, Kokosöl ist toll! :)z

Wie hast du die Avocado zubereitet? Doch nicht einfach so aufs Brot gelegt oder?

So pur schmeckt die ja sehr … naja. :-/

A propos: Am Wochenende gibt’s bei uns Ananas-Cheeseburger mit Guacamole :-)

@ Muskelkater:

Wir hattens ja schonmal – ich persönlich hab Glück, dass ich relativ schnell regeneriere. Mehr als warmes Vollbad, genug Schlaf, einreiben mit Franzbranntwein/Pferdesalbe, moderate Bewegung (z.B. spazierengehen oder locker joggen bei Beinmuskelkater), ergänzend Magnesium … fällt mir jetzt auch nichts ein. ":/

Massagen und heiße und kalte Umschläge sollen angeblich auch helfen – und proteinreiche Ernährung.

Probiere momentan Orthomol-Sport aus, könnt ja mal googlen, das Zeug hat sogar ne Homepage.

Magnesium lasse ich deshalb aber zur Zeit weg, weil es da schon drin ist. Wird sonst evtl. zu viel. Fahre ganz gut mit dem Zeug, schmeckt auch gar nicht so schlecht – ist nur nicht billig. Weiß noch nicht ob ich mir nochmal eine Packung hole.

@ Beef Jerky:

Hundesnack :-D – stimmt, sieht wirklich so aus. Hab mich da anfangs auch nicht rangetraut, ist aber echt lecker! Gibt ja da verschiedene.

Durchaus gesund – gute Proteinquelle.

LXiFlaCLinxa

Guten Morgen :-)

Mit Muskelkater habe ich zum Glück nur sehr selten Probleme. Und dann hilft mir auch leichte Bewegung, heiße Dusche und etwas abwarten.

Beef Jerky mag ich nicht, aber vielleicht hab ich auch nur doofe bisher probiert. Irgendwie nur trocken und salzig.

Hab's gestern noch zum Sport geschafft, war aber irgendwie komisch. War jetzt das erste Mal nach dem Urlaub und hatte befürchtet, dass es hart wird. Der Kurs ist auch immer einer der anstrengenderen. Aber gestern hab ich mich fast gelangweilt. Hab alle Übungen ohne Probleme durchgehalten und war hinterher auch nicht geschafft.

Bei uns macht jetzt endlich das neue Studio auf, das werd ich mir mal angucken. In meinem bisherigen wurden wieder zwei Kurse einfach so gestrichen und im Sommer ist es kaum auszuhalten.

Haben eure Studios (oder wie auch immer es bei dir heißt Pitbull ;-) ) alle Klimaanlagen? Wie trainiert ihr, wenn es mal so richtig warm ist?

Ach die Challenge ist nichts großes. Man sammelt für alles Mögliche (Teilnahme an Kursen, Trainingsplan neu aufstellen lassen, freies Training, Teilnahme an Veranstaltungen wie Läufen o.ä.) Punkte und am Ende gibt's irgendwelche Preise.

Ist halt ganz nett zu sehen, wie viel man im Vergleich zu anderen schafft. Da das Studio ganz klein ist, kennt man sich auch ganz gut untereinander und die Listen hängen öffentlich aus ;-)

Ich lass mich ja durch so etwas immer ganz gut motivieren ;-)

pwitbBull_xxyz

@ Lina:

Beef Jerky mag ich nicht, aber vielleicht hab ich auch nur doofe bisher probiert. Irgendwie nur trocken und salzig.

Trocken solls ja auch sein - aber salzig? Hatte ich noch nicht. Das "Classic" schmeckt angenehm nach Fleisch und "Barbecue" ist angenehm gewürzt. Mehr kenn ich jetzt auch noch nicht.

Schwein und Huhn gibt's u.a. noch mit Curry, das ist auch lecker.

…Hab alle Übungen ohne Probleme durchgehalten und war hinterher auch nicht geschafft.

Zu einseitig vielleicht? Ist die Belastung da auch immer gleich?

Haben eure Studios (oder wie auch immer es bei dir heißt Pitbull ) alle Klimaanlagen? Wie trainiert ihr, wenn es mal so richtig warm ist?

Dojo. Oder Box ;-)

Klimaanlage? Wasn das?? :-D

Nee, haben wir nicht, brauchen wir auch nicht. Ist im Sommer zwar auch ganz gut warm aber da wir meistens erst gegen Abend trainieren, geht das. Sind auch ab und zu mal draußen und auch mal im Schwimmbad.

Ich lass mich ja durch so etwas immer ganz gut motivieren

Sehr gut, wir erwarten Bericht! ;-) :)=

pHit?bull_xxyz

Ansonsten kann ich auch bei ordentlicher Hitze trainieren - aber es muss trocken sein.

So feuchtwarm-schwül, das geht dann nicht so gut bzw. auf die Leistung.

L-iluaLxina

Wir sind in 'nem alten Schwimmbad und es ist einfach nur schwül warm. Dazu große Fensterfronten, auf die die Sonne knallt %:|

Angeblich wollen sie jetzt Kurse auch draußen geben (keine Ahnung wo....), weil es im Kursraum nicht auszuhalten ist.

Zu einseitig vielleicht? Ist die Belastung da auch immer gleich?

Nee, wechselt schon immer. Wiederholt sich auch mal etwas, gestern haben wir aber ganz andere Sachen gemacht, die ich null anstrengend fand. Lustigerweise habe ich davon jetzt aber Muskelkater ]:D Ist schon manchmal komisch ;-)

Das "Classic" schmeckt angenehm nach Fleisch und "Barbecue" ist angenehm gewürzt.

Hab nur mal was salziges probiert. BBQ mag ich als Geschmacksrichtung gar nicht. Curry oder so kann ich mir auch gut vorstellen.

Seh das immer nur an Tankstellen. Gibt's das auch im normalen Supermarkt?

smchokomLonsterx123

Guten Morgen *:)

War gestern nur Cardio machen, eine Stunde laufen :)z Heute evtl. ne Fahrradtour, dann komm ich wohl erst morgen wieder ins Studio zum Krafttraining...

@ pitbull:

Orthomol-Sport

Ui, das ist ja wirklich teuer... Ist glaube nix für mich ;-D Ich denk, dass man auch so klarkommt...

@ LilaLina:

Unser Studio hat ne Klimaanlage, und zusätzlich liegt es zum Teil im Keller ... Da ist es wirklich immer angenehm drin, auch nie zuu kalt, wie das ja oft mal bei Klimaanlagen ist...

BBQ ist auch eine der Geschmacksrichtungen, die ich absolut eklig finde :-X

LVilaLxina

Gestern waren es draußen nicht mal 20 Grad, drinnen war es sooooo schwül.

Gab auch schon etliche Beschwerden, angeblich kann wegen des angeschlossenen Schwimmbads nichts gemacht werden.

Orthomol-Sport

Sagt mir gar nichts...muss gleich mal googlen ;-)

Gestern hab ich auch nur Cardio gemacht (Crosstrainer und Zumba). Lustigerweise hab ich ziemlich fiesen Muskelkater von Dienstag. Dabei fand ich das Training null anstrengend.

b#ailey\-babxe

@ schokomonster

Dann bin ich ja nicht allein mit meiner schlechten Regenration:). Aber ich glaube irgendwas ist bei mir im Anflug...habe heute einen Spaziergang gemacht, Radfahren und Einkaufen danach War ich nass geschwitzt und es fiel alles unglaublich schwer. Vielleicht habe ich einfach Gliederschmerzen und es ist kein Muskelkater...bin Anfang der Woche verschwitzt ausm Studio raus und es war sooooo kalt, jetzt ist es wieder schön draußen und ich bin bzw werde wohl krank, ätzend!

Wegen der Schwankung mit der Waage kann ich nachvollziehen dass dich das nervt, mich nämlich auch. War die letzten Tage schön km Defizit und gestern Abend hatte ich noch später so einen richtigen körperlichen Hunger den ich mit gesunden Sachen gestillt habe aber trotzdem wird es eiskalt mit mehr Gewicht bestraft. Frustriert mich schon ein bisschen muss ich sagen...dass sich so gar nichts tut und das ich scheinbar nicht in der Lage bin diese kleinen Mini Pfunde loszuwerden.

@ pitbull

Öhhhhm doch :-D ich matsche sie einfach so drauf, war zu faul einen richtigen Dip zu machen aber das hole ich noch nach:). Dein Burger klingt lecker außer die Ananas:).

@ Lina

Der Trainer meinte wenn bei uns eine Klimaanlage installiert wäre, würden wir alle krank werden von daher ist es bei uns schon sehr warm was mich auch echt stört und mein Training behindert. Nächste Woche sollen es ja 30 Grad werden und dann muss ich mich wohl durchringen morgens vor der Arbeit zu trainieren ansonsten geht es ja gar nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH