» »

Essen, was euch süchtig macht?

clhaot hat die Diskussion gestartet

ich möchte mal wissen ob es Nahrungsmittel gib, welch euch wie eine Sucht verfolgen. Bei mir ist das bei Trüffel der fall. Das erste mal hatte ich Trüffelkäse gegessen. später brachte meine Mutter eine besondere Wurst mit. Mmmm das Aroma ich wusste sofort, dass sie Trüffel enthält. Trüffel aromatisiert viele speisen. das ist ein Traum. Schildert mir eure Geschmackserlebnisse, welche euch in einen Traum verführen und Sucht ähnlich auf euch einwirken..

Antworten
d[es'ert| x|soul

Bei mir ist das definitiv Sushi bzw roher Fisch mit Wasabi/Sojasoße und Nori. Ich könnte das Zeug kiloweise und jeden Tag essen. Tue ich natürlich nicht, weil teuer.

PUower[Pufxfi

Bei mir sind es Antipasti. Ohhh ich liebe Oliven und diese kleinen gefüllten Kirschpaprikas! x:)

Sushi genauso, leider ist das so teuer, deshalb wird es nur in Maßen gegessen.

sTampxle

garnelen, garnelen und nochmals garnelen, natürlich mit knoblauch. :p>

J ulkiwa

Alles herzhaften Knabbersachen!!!!!!

yEonur_Ddecstiny

Curries :)^ in allen Farben, Formen und Variationen ;-D . Wobei ich die Gewürze für die indische Küche selber mische, für Thai Gerichte habe ich sehr gute Pasten (rot, grün, Masaman) gefunden

ABndrea uendw LINA

Pom-Bär ( Chips ) könnte ich rund um die Uhr essen, leider ist gegenüber meiner Wohnung auch noch ein Supermarkt der bis 22 Uhr aufhat :-/

S!a3tinke

Trüffel find ich auch klasse! :-q Mag gern Trüffelsalami. Einmal war ich bei einem Sternekoch im Restaurant und es gab einen Gang mit Trüffelsauce. Da hätte ich mich reinlegen können... x:) :-o

Da kommt mir gerade, dass ich irgendwo noch Trüffelöl hab. Das muss ich bald mal wieder einsetzen....

F9lamYechexn79

Nutella :-q

k4unst0lic}ht

Chips, schokolade und Früchte/obst x:)

RKotls]choxpf2

Bei mir ist es eine bestimmte Sorte italienische Zitronencremekekse. Wenn ich eine Packung dieser Kekse kaufe, höre ich erst mit dem Essen auf, wenn sie leer ist und ich keine zweite im Keller habe. :=o

P4owersPu|ffi

Ich füge noch Kirschen hinzu! :)z

Im Prinzip alles, was teuer und deshalb nur begrenzt gegessen werden kann. Das hat für mich immer einen ganz besonders hohen Stellenwert :-p

T,heBlzackWixdow

Ich kann die Finger nicht von Schokolade lassen. Ich MUSS sie essen. :p>

m'orri.

Bei herzhaften Knabbersachen kann ich mich anschließen. :-q

Und Erdbeeren. x:)

Bestimmte Eissorten ebenfalls.

Es gibt auch bestimmte warme Mahlzeiten, da könnte ich mir ständig einen Nachschlag holen, z.B. Rosenkohlauflauf (war ein Tipp hier aus dem Forum und sooo lecker!)

PIeeKxlee

Ich bin süchtig nach Parmesankäse (vom Stück, nicht den geriebenen Feinstaub).

Ich habe immer ein Stück im Kühlschrank für den Fall dass ich nicht weiss was ich kochen soll. Dann wird es Pasta mit Parmesan geben. Richtig toll wird es wenn ich noch Zitrone oder Limette im Haus habe. Parmesan mit ein bisschen Zitronengeschmack ist

immer

aber wirklich immer der Hit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH