» »

Essen, was euch süchtig macht?

S?an~dra200x6


Pringles sind ganz schlimm. Da setzt bei mir definitiv ein Kontrollmechanismus im Gehirn aus. Ich KANN nicht mehr aufhören bis nix mehr da ist.

Schokolade hat auch großes Suchtpotential für mich, besonders eine Tafel mit Haselnüssen drin. Muss mich auch sehr zwingen, Schokolade zu lutschen anstatt zu beißen.

Bei Raclette muss ich mir immer noch "dieses EINE" Pfännchen mehr machen – Hauptsache mit Kartoffeln, viel Mais und Käse.

Und beim Fernsehen Pistazienkerne knacken ist super, weil man so auch gleich eine Beschäftigung für die Hände hat. Besonders gut bei frustrierenden und spannenden Fußballspielen ;-D

L$enhiKruexger


Zum Rezept der Pizzabrötchen:

Mehl, Olivenöl, Salz und Hefe vermengen, solange Wasser hinzugeben bis ein knetbarer Teig entsteht, Brötchen formen, unter einem Tuch gehen lassen, im Backofen goldbraun backen und aufschneiden.

Wer darauf keine Lust oder keine Zeit dafür hat, kann auch Brötchen vom Bäcker, Aufbackbrötchen, Toast oder irgendwas derartiges nehmen.

Für den Belag Zwiebeln, Paprika, Pilze, Zucchini und Blumenkohl gut zerkleinern (ich mache es im Quickchef, geht aber auch nur mit dem Messer. Geriebenen Käse und soviel Sauerrahm hinzugeben bis eine streichbare Masse entsteht. Mit Salz, Pfeffer, Worcestershiresoße und beliebigen Kräutern mischen, auf halbierten Brötchen auftragen und im Ofen überbacken.

Der erwähnte Belag ist der von mir favorisierte, aber da kann man fast jedes Gemüse oder auch Schinken, Salami o.ä. drauf tun.

Ljernd5e}fizixt


sehr sehr guter Kaffe.

und einfache sachen, erdäpfelpürre z.B.

M+a<yenQcaiz


Magerquark mit Obst, Haferflocken oder Marmelade. Könnte 3 kg am Tag davon essen...

EEhemaljiger[ Nut5zers (#524E324)


Mandelbutter, darf ich nicht im Haus haben sonst ist nach einem Tag das Glas leer.

Lqeni:Krwueger


Seit neuestem Minze. Aber nur weil da eine Pflanze auf meinem Schreibtisch steht und ich die ganze Zeit die Blätter abzupf und verspeise.

rZal]phda}ydregamer


Erdnüsse,Ovamaltine,Pommbär,Pringles

MOadame PCh$arentxon


Artischocken! am liebsten auf Pizza, dieses Gemüse ist göttlich!

und ganz ganz schlimm: vegetarisches Chili con Carne (mit Sojagranulat), könnte ich ununterbrochen essen :-q x:)

E*hemaligLer Nu]t:zer D(#5286x11)


Lüne Best Mousse au Chocolat.

und dieses Fingerfood aus der Tk, keine Ahnung welche Firma die so herstellt, Aber es sind mit Frischkäse gefüllte, panierte Chilischoten.

BOAH, in BEIDES könnte ich mich reinsetzen!

Und dann noch der "Big Tastatur Bacon" und der "1955 Burger" von McDonalds.

Dieses Saucen! Ah!

Und generell Wahnsinn: Barbecue Sauce mit Honig

E:hzemalKi]ger Nu;tzer (#[5286x11)


Big Tasty Bacon.

Autokorrektur ey... :-(

EFntlxe


oh Mann, da gibt's leider viel:

- gegrillter Lachs (könnt ich täglich essen, am liebsten mit Avocado

- Mandeln, Sonnenblumenkerne, Macadamia...

- Parmesan – muss überall drauf wos passt oder auch nicht ;-D

- und dann gabs letztens bei Lidl Asia Cracker Peanuts – da kann ich leider auch nicht aufhören bis die Packung leer ist :-/

to be continued.... :)z

R@otsychopxf2


Gestern hat mir mein Thüringer Kollege nach Monaten mühsamer Bestellabstinenz Wurst aus seiner Heimat mitgebracht:

Zungenwurst, Leberwurst und Pfefferbeißer – mhhhhh. Lecker.

C]leo EGdwards v_. Davotnpooxrt


Zungenwurst

Da ist meine Tochter sicherlich der selben Meinung. Sie isst unwahrscheinlich gerne Zungenwurst am Besten pur,, was an der Fleisch- und Wursttheke immer für skeptische Blicke sorgt ;-D sie ist acht, da ist das wohl nicht so normal

Was noch so einen Suchtfaktor hat ist Basilikum. :)z Ehrlich, den kann man doch so gut wie für alles verwenden, obwohl "Gewürz".

Okay, es gibt mehrere Sorten und vielleicht sind einige etwas anders als andere, aber insgesamt ist das ein tolles, das beste, Kraut, Gewürz, Blattzeug....

A]lice5HargrZeaves


wenn mir jetzt schon bei Wurst sind die Saitenwürstchen von meinem Metzger :-q die machen definitiv süchtig und dann wäre da noch eine gute Fleischwurst gerne auch mit Knochblauch und guter gekochter italienischer Schinken da könnte ich mich reinlegen

Z$ixm


Pizzabrötchen

da krieg ich schon vom Lesen Hunger, muss die glatt mal ausprobieren demnächst

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH