» »

Kalorien für eine Portion Nudeln mit Sahnesauce?

Mcissy496 hat die Diskussion gestartet


Huhu

Ich habe wie verrückt im Internet gesucht, aber irgendwie gibt es da auf jeder Website andere Kalorienzahlen zu einer Portion Nudeln mit Sahnesauce. Da sprechen einige von nur 400 kcal und andere von über 900.. Weiß vielleicht jemand von euch wie viel so ein Teller voll hat?

Und zur Sahnesauce, ich mache normalerweise eine von den kleinen blauen Packungen Sahne (200g??) für 3 Personen rein, zusätzlich eine Packung Kochschinken mit 5 Scheiben und ein paar Pilze.

LG

Antworten
aPgn=es


Was ist für Dich eine Portion Nudeln?

M:issuy96


Gewogen habe ich es noch nie, und im Internet steht bei einer normalen Portion in einem normalen, tiefen Teller ca. 100g. Kann das hinkommen?

LG

z]uends7toff


Wenn ich koche, rechne ich auch pro Person mit etwa 100 g Trockennudeln. Das wären ca. 350 Kalos. Wie bereitest du die Sahnesauce zu? Kochst du den 200-g-Becher ein und gibst Pilze und Schinken kleingeschnitten dazu? Dann würde die Sahne pro Portion mit etwa 200 kcal zu Buche schlagen, die Pilze kann man kalorientechnisch vergessen und der Schinken bringt (etwa 50 g pro Person) noch einmal 60 kcal dazu. Damit würde eine Portion einen Brennwert von etwa 600 kcal liefern. Wenn du Pilze und Schinken zuerst in Fett andünstest, kommt noch etwas mehr dazu.

A}horpnblaxtt


Das ist doch ganz einfach. Auf jeder Packung stehen die Nährangaben drauf.

Nudeln kann man abwiegen. Kochschinken hat auch Nährwertangaben drauf.

Man kann so ziemlich jedes Nahrungsangebot bei fddb finden, darüber Tagebuch führen.

Entweder der Computer rechnet es aus oder man macht es selber.

Und klar, jeder macht ne andere Angabe, der eine nimmt Sahne mit 15 % Fett, der andere fetten Schinken dazu, der andere haut noch Käse rein usw.

Akhornb%laxtt


Und zur Sahnesauce, ich mache normalerweise eine von den kleinen blauen Packungen Sahne (200g??)

Selbst auf dieser Packung werden Nährwertangaben draufstehen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH