» »

1x am Tag warm essen

E*va zRelNlxa

:)z Hatte ich so verstanden, und sollte auch von mir keine Kritik sein.

gRrosserxwels

@ wanderfalke

Ist das Dein Ernst?

Gut das ich nie bei Dir essen muss. :[]

R}oger+Rabxbit

@:)

Achso zum Thema:

Ich denke nicht, dass eine warme Mahlzeit essentiell ist. Bei mir gibt es allerdings (außer im Sommer) dennoch wenige Tage ohne warme Mahlzeit. Mir geht's da ähnlich:

Wenn ich nicht einmal täglich warm esse, fehlt mir was und ich esse dann rund um mich zu "Quatsch"

I:sabexll

RogerRabbit

Ich mußte hier auch leicht "lächeln" (ich schreibe absichtlich nicht "grinsen", weil ich es eher "niedlich" finde denn spöttisch meine - jeder hat mal angefangen, gelle grosserwels ;-))

sondern auch meine Kochkünste Stück für Stück zu verbessern.

Bei mir gibt es allerdings (außer im Sommer) dennoch wenige Tage ohne warme Mahlzeit.

Ja, deshalb koche ich mir auch jeden Monat einen riesen Pott irgendeiner Suppe (Tomatensuppe, Hühnersuppe, Zwiebelsuppe, Kartoffelsuppe, Erbsensuppe, Gulaschsuppe....), friere die portionsweise ein und habe so eigentlich immer was schnell warmgemachtes da....es sei denn, es ist wie eben vorgestern: Immer Lust auf Suppe hat man ja auch nicht....

m&nexf

Quellen für das Weißbrot finde ich nicht mehr. Aber z.B. die Franzosen essen doch vorwiegend Weißbrote (Baguette) und leben auch!

Das ist ja mal eine Aussage ;-D Wie soll es allein von den Inhaltsstoffen möglich sein, Weißmehl und VK-Mehl als 'egal, alles gleich' zu bezeichnen?

Oh, ich würde sagen, da steht doch der Profit an allererster Stelle … Und wer sich hauptsächlich oder sogar ausschließlich von Industrieprodukten ernährt, dürfte schon irgendwann Probleme kriegen.

Ja. Und - dafür müssen die Produzenten nichtmal besonders ausgetüftelt sein - viele Kleinigkeiten summieren sich, ohne dass die Ursache jemals auf genau eine Sache zurückführbar ist. Keine Kontrolle kann das alles im Blick haben. Die erhältlichen Lebensmittel lassen uns sicher nicht binnen Jahren tot umfallen. Aber davon, dass die Gesundheit dadurch null beeinträchtigt wird, würde ich auch nie und nimmer ausgehen. Und bei manchen Leuten und ihren Zipperlein hier und da frage ich mich auch, wieso sie nicht einfach mal das, was sie in sich reinstopfen, überdenken. Aber solange nicht offensichtlich ernährungsbedingte Beschwerden auftauchen (Verdauungsprobleme oder Übergewicht...) halten das viele für zu weit hergeholt, um mal was anderes zu probieren. Und das andere Extrem schiebt dann jeden einmalig quersitzenden Fur... auf irgendwelche Inhaltsstoffe. ":/

E va Rxella

So ist es. Keine Krankheit ruft uns zu: Guck Dir an, was Du seit Jahren verzehrt hast, da heraus stamme ich! Wir sind schon aufgefordert, unseren Kopf (und nicht nur unseren Bauch) einzuschalten.

IKsabHell

Aber davon, dass die Gesundheit dadurch null beeinträchtigt wird, würde ich auch nie und nimmer ausgehen.

Ich zitiere hier erneut Eva Rella:

Der goldene Mittelweg

;-)

und mich selbst:

In Maßen und nicht in Massen

Ich glaube nämlich schon, dass unser Körper durchaus sehr leicht mit diesen/diversen ungesunden Nahrungsmitteln umgehen kann - wenn man es eben nicht übertreibt.

mCn&ef

Das sollte auch kein Widerspruch sein, sondern eine Bestätigung davon :-)

Igsab<ell

Ich habe es auch so verstanden - keine Ahnung, warum ich mich nochmal wiederholt habe ":/ |-o ;-D

E6va yRlella

Vielleicht interessiert sich ja wer dafür, passt ganz gut in den hier diskutierten Zuammenhang:

"Die Ernährungs-Docs

Iss Dich gesund!"

Montag, 12. Januar 2015, 21:00 bis 21:45 Uhr im NDR Fernsehen

I,spabexll

Danke Eva, merke ich mir mal vor ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH