» »

Darf man mit VitaminBrausetabletten Shakes zubereiten?

kCrankIgnemexlQdext hat die Diskussion gestartet

Normalerweise nimmt man eine Vitamin B Brausetablette ja mit Wasser ein.

Aber das schmeckt mir nicht. Somit habe ich so eine Tablette eben in einem viertel Liter Vollmilch aufgelöst, noch eine frische Mandarine dazugetan und einen Smoothie draus gemacht.

Das war sausaulecker. Aber ich frage mich, ob das schädlich ist, wenn man auf diese Weise eine Brausetablette zu sich nimmt? Werden die Vitamine dann zerstört durch das Mixen oder durch die Milch? Als ich den Shaker wieder aufmacht, kam richtig staubige Luft im ersten Moment oben heraus...das war von der Tablette. ]:D

Aber der Smoothie war unglaublich lecker. :-q

Antworten
M"arcel} Zembixtzki

Brausetabletten sind meist syntetisch hergestellte "Vitamintabletten"

diese sind metallisch und nicht Basisch...

bedeutet im Endeffekt das dein Körper sie nicht aufnehmen kann bzw nur einen sehr geringen Teil ... :-)

stonyxanxer

Ja, war jemand schon schneller als ich... Diese Vitamine und Mineralstoffe in den Tabletten richten eh nur Schaden an. Werden nicht aufgenommen im Gegenzug denkt dein Körper aber er hat zu viel davon und schwämmt das was er schon vorher hatte zu allem Überfluss auch noch aus.

Also kannst die Tabletten auch aufs Brot schmieren. Ist alles gleich ungesund.

Vorallem die Spurenelementtabletten wie Eisen, Magnesium sind nur Abfallprodukte der Chemieindustrie. Yammi

sfo%nya\ner

Ein Tipp wenn es dir denn so lecker schmeckt:

Einfach frisches Obst pressen. Zusammen mit Backpulver oder Bulrischsalz mit der Milch verquirrlen.

Ist dann genau das selbe nur in gesund...

MJosqui|tx%

Wenn ich im suedlichen Allgaeu bin, bei den sog. Koenigsschloessern, da seh ich,

wie sich Touristen teils eindecken, im nahen Supermarkt teils je mit 20,

30 tollen Rollen "Vitamin"-Brausetabletten.

Made in Germany-Abfallprodukte sind auch in Asien gefragt. ;-D

sConyavnexr

Made in Germany-Abfallprodukte sind auch in Asien gefragt. ;-D

Na wer weiß was ihr denen für Drogen gebt.

Zeigt doch was für ein Schwachsinn diese Tabletten sind, sonst hätte erst recht Asien schon längst einen eigenen fetten Absatzmarkt. Und die wird man auch da sicher bekommen...

Die Asiaten kaufen eh jeden Kram im Urlaub und bestimmt nicht weil sie denken das hilft.

Sitzen wahrscheinlich hinterher im Bus und schmeißen die Tabletten in Sprudel mit Menthos und klatschen dabei in die Hände oder so. Sind doch in Wirklichkeit eh Alles Spione die als Touristen getarnt irgendwelchen Kram kaufen.

Aber ja klar, das Argument überhaupt. Wenn es die Touris besonders die aus Asien kaufen, spricht das natürlich für die Qualität... :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH