» »

Wie lange ist eingefrorener Kuchen haltbar?

bKeetdlejuiKce2x1


Dann habt ihr entweder ne defekte Kühltruhe oder der stand viel zu lange vor dem einfrieren draußen Rum. 6 Monate wären kein Problem

a?vbxg


Das liegt wohl kaum am Auftauen, wenn der Kuchen vorher gut durchgebacken war. Viele vertragen die Kombination von "Gemüse" und dem Rest vom Kuchen nicht. Geht manchen auch so bei Carrot Cake/Rüeblitorte u.ä.

Auftauen kann eigentlich nur ganz selten gefährlich werden, wenn Sahne oder Eiercremes zum Nährboden für Bakterien werden. Daher oben der Hinweis auf das Durchbacken. Kritisch könnten hier vor allem Salmonellen werden. Rohes Ei verwende ich daher in Cremes schon lange nicht mehr, aus Prinzip, auch wenn das Risiko gering wäre.

Du kannst also unbesorgt Einfrieren und Auftauen. Aber auf ein Rezept achten, das Du gut verträgst. Von obigen Kuchen würde ich Abstand nehmen, wenn Du die Kombination viel Zucker+ grobe Ballaststoffe schwer verträgst.

d{eviwlindZisEguise


Aha, danke fürs Zucchini-Rezept!

IengTefaxera


So, der Kuchen war wohl doch nicht mehr ganz in Ordnung {:(

Oder hat dein Vater auch eine Lebensmittelvergiftungs-Phobie, deine Mutter aber nicht?

Viele vertragen die Kombination von "Gemüse" und dem Rest vom Kuchen nicht.

Der Zucchinikuchen war der von wantmail. Bei dem der TE handelte es sich "um einen trockenen Schokoladen-Rotweinkuchen" ohne Gemüse.

sSchne5cke19v8x5


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was bakterielles / virales wachsen könnte.

Der Kuchen war ja durchgebacken. Keine Ahnung, ich esse alles, was nicht verdorben riecht / schmeckt und hatte bloß einmal Pech, bei dem üblichen Verdächtigen: Hähnchenfleisch, das nicht ganz durch war.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH