» »

Petition: Eindeutige Deklaration von Zucker in Lebensmitteln

Tdinax Anne hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

ich möchte euch ganz kurz eine Petition vorstellen, die ich selbst unterzeichnet habe, weil ich Sie als äußerst sinnvoll erachte. Thema dieser Petition ist die einheitliche und eindeutige Deklaration von Zucker und Zuckerersatzstoffen in Lebensmitteln. Dazu gehört auch eine Angleichung der unterschiedlichen Zuckerdefinitionen oder auch das Verbot von Werbeaussagen ("ohne Zuckerzusatz"), wenn Zutaten die zum Zuckergehalt beitragen enthalten sind. Solltet Ihr euch ebenfalls für dieses Thema interessieren, könnt Ihr die Petition unter folgendem Link finden und unterzeichnen. [[https://www.volkspetition.org/petitionen/diabetes/]]

LG

Tina

Antworten
MWilchmamnn7x6

Also wenn ne Webseite schon mit "volks..." anfängt... :(v Klingt nach geklaut von der Bildzeitung mit ihren Volkshandys, Volkstablets usw.

Schon mal den Verlag angesehen, der hinter der Webseite steht? Wenn man mal schnell googlet dann entsteht ein eher unseriöses Bild. Ich würd mir die AGB höchst genau durchlesen, bevor ich da mitmach. Oder besser: nein, ich spar mir die Lebenszeit und beschränke mich auf bekannte und seriöse Petitionsportale, derer es genug gibt.

Womöglich wollen die nur Adressen sammeln... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH