» »

Exterm sättigende Speisen

k<amilulenbOlufete1x0


Mir ist schon öfter aufgefallen, dass mich ein Linsen-Kartoffel-Eintopf sehr lang satt macht. Meist ist da auch noch etwas Gemüse mit drin (z.B. Zucchini). Ist auch echt eins meiner Lieblingsgerichte, weil's einfach zuzubereiten ist und lecker schmeckt :)z

C^afedauxNord


DAS ist Porridge ;-) !

CGafeFduNorsd


DAS ist Porridge ;-) !

C*afeld.uNorxd


Oh, doppelt sollte das nicht sein.

Ich bin auch pappsatt nach Gerichten mit Hackfleisch, oder allgemein Fleisch ( besonders dunkles).

-4vietnaxmesin-


Porridge ja! Wobei ich bei dem Wetter darauf verzichte, ist eher was für den Winte, wärmt und hält sehr lange satt..danach brauche ich 3-4 Std. nichts mehr essen. Bei einem Brötchen kriege ich schon nach 1,2 Std. wieder Appetit und man fühlt sich recht schnell, recht leer im Magen.

j:anniGs_exvo


In letzter Zeit schaue ich immer was es gerade für Gemüse und Hülsenfrüchte im Angebot gibt und mache mir dann riesige "Salatbowls". Das hohe Volumen hilft mir bei meiner Diät abends nicht hungrig ins Bett gehen zu müssen. In meinem letzten Salat hatte ich zum Beispiel Sauerkraut, frischen Spinat, Chicoree, Romanasalat, Essiggurken, getrocknete Tomaten, Quinoa, Paprika, Tomaten, Artischocken, Champignons, Linsen, Kidney Bohnen... Mit etwas Balsamico, mexikanischer Chili Sauce und Teriyaki Sauce schmeckt das echt super und füllt ordentlich!

fqalc7o peleegrinoixdes


Vollkornprodukte, das kann Brot, Pasta, Reis etc sein.

Aber was schwer im Magen liegt, vertrage ich nicht. Hülsenfrüchte, wie Linsen und Kichererbsen aber schon und die sättigen auch, andere Hülsenfrüchte nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH