» »

Körperproteinanteil??

dFie7^te3s+ünxde hat die Diskussion gestartet

hi,

jeder kennt ja den körperfettanteil, der einem bei sagen wir 20% (männlich 100 kg) sagt, dass der Mann 20 kg Fett mit sich trägt. dieses fett kann durchaus essentiell und wichtig für körperfunktionen sein, ich rede nicht unbedingt von bauchfett.

jedenfalls - woraus besteht der mensch denn noch? ausser fett bleiben noch haut, muskeln, knochen und organe. von der haut und den knochen mal abgesehen besteht der rest - also die muskeln und organe - doch im wesentlichen aus proteinen oder? heist dass dann, dass der oben besagte beispielmann einen "körperproteinanteil" von sagen wir 45 % hat ( 35 % sind dann Knochen usw.) ?

kann man dass so sagen oder macht diese anteilsberechnung nur beim fett sinn?

sorry falls dass hier im falschen forenbereich gelandet ist, ich dachte mir nur ernährung und körperzusammensetzung sind ja verwandt.

danke

die7tesünde

Antworten
m<issiUngLd{odxo

Der menschliche Körper besteht zum größten Teil aus Wasser. Je nach körperlichem Zustand 50%(im Alter) bis 87% (Neugeborene). Protein macht einen deutlich geringeren Anteil aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH