» »

Kerry Gold, was essen wir da?

TNäu(bchnen55 hat die Diskussion gestartet

Hallo miteinander,

seit Jahren essen wir die irische Butter "Kerry Gold". Sie ist schmackhaft und aus dem Kühlschrank streichzart.

Neben der normalen Stückbutter gibt es auch die "Extra" in der Plastikdose. Diese ist äußerst weich, weil mit Rapsöl versetzt.

In letzter Zeit habe ich Probleme mit der Stückbutter. Sie ist, aus dem Kühlschrank genommen, sofort sehr weich und droht auseinander zu fließen.

Will ich ein Stück in die Butterdose legen, ist das Entfernen der Umverpackung fast unmöglich. Die Butter ist dermaßen weich, dass sie eigentlich nicht aus dem Papier genommen werden kann. Das ist nur im gefrosteten Zustand möglich.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Butter gemacht und wie geht ihr mit dieser Erscheinung um? >:(

Über eure Beiträge freue ich mich

Antworten
EmhemaMlig"er Nut2zer (#3x93910)

Also ich hab diese Probleme nicht. Vielleicht liegt es an meiner Kühlschranktemperatur von nur 5 Grad.

A}leoxnor

Ich hab meine Butter immer draussen stehen. Sie ist weich, zerfliesst aber nicht.

B=eniMtaBx.

Ich benutze seit Jahren Kerrygold. So etwas ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Überhaupt hat man mir erzählt, das mit irischer Butter ist reine Verarsche. Die Butter stammt nicht aus Irland, wird hier hergestellt.

Ableonxor

Die Kerrygoldstraße liegt in Neukirchen-Vluyn... ;-D

A#ufDePrArcbeixt

Ich brauche selten Butter - aber ich nehme auch seit langer Zeit immer diese Marke und Lager sie im Kühlschrank (besser als bei Zimmertemperatur).

Sie ist gut zu Verarbeiten, aber immer noch fest genug um sie Gefahrlos auszupacken. Weich ist sie aber nicht.

Kühlt dein Kühlschrank genug? Meiner steht auch auf 4-5°C weil ich oft Fleisch und Gefügel lager.

S1apiment

ich nehme auch gerne kerrygold bzw irische butter (angeblich irirsche butter gg) weil sie nicht so knüppelhart ist, wenn man sie aus dem kühlschrank nimmt. das von dir beschriebene phänomen kenne ich aber nicht, ist mir noch nie passiert.

war das jetzt einmalig oder öfter?

THäubc#hen55

Die Erscheinung ist erst in der letzten Zeit aufgetreten.

Nochmals zum besseren Verständnis:

Ich lagere meine Butter auch im Kühlschrank. Bisher war das auch ok. Aber wenn ich die Butter aus dem Kühlschrank nehme, ist sie ähnlich wie Kerry Gold- Extra sehr weich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH