» »

Bauchform

CSorazeon23 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum,

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin 170cm groß und wiege 65 Kg. An sich ist mein Körper in Ordnung, nur mein Bauch nicht. Mein Bauch sieht einfach immer aus als sei ich schwanger und ist eine richtige Kugel in der Mitte. Rechts und Links ist kein Speck und unter meinem bauch auch nicht. Nur in der Mitte eine Kugel, was nicht schön aussieht. Ich mache Sport und aktuell auch eine Stoffwechsel kur, aber das alles hilft nicht gegen den Bauch. Ich war wegen der Stoffwechsel Kur bei einer Heilpraktikererin, welche sagte dass im Bereich Dünndarm/Galle sehr viel Druck auf der Bauchdecke wäre.

Kennt ihr das und könnt mir weiterhelfen? Ich fühle mich damit echt unwohl. :-(

Antworten
ncellax26


Hast du dich schon mal auf Unverträglichkeiten testen lassen? Blähungen machen auch ein bauch.

Wie sieht der bauch denn morgens aus?

H!aylFey MZ.


Die Ursache hat dir ja die HP gesagt, und ob sich daran etwas ändern lässt, ist fraglich. Ein Frauenbäuchlein kommt sehr häufig vor, es scheint auch etwas mit Veranlagung zu tun zu haben … und allen Frauen ist er ein Dorn im Auge, weil man heute auch kleine Bäuche einfach nicht mag. ":/ Arme Bäuchleins.

Außer Bauch- und Rückmuskeltraining, das die Haltung verbessert, gibt es kaum etwas dagegen … Hungern schon gar nicht, denn das Gewicht geht mit Sicherheit überall eher weg als da.

Mein dringender Rat: Guck auf Deine insgesamt schöne Figur, und freu Dich doch daran. Und: Stell doch mal ein Bauch-Bild hier ein … vielleicht ist er ja gar nicht so sehr im Vordergrund ( ;-) ) wie Du es selbst siehst?

Ejhemzaliger fNnutzer (F#53021x8)


Hungern schon gar nicht, denn das Gewicht geht mit Sicherheit überall eher weg als da.

Gewagte Aussage aus der Ferne.

Wobei ich dir zustimme, dass echtes Hungern alleine kein nachhaltiger Weg ist abzunehmen, geschweige denn für einen fitten und "straffen" Körper. Dabei werden nämlich primär Muskeln abgebaut und sekundär eingelagertes Fett.

Ich würde es persönlich mit einer Gewichtsreduzierung, Sport (auch Bauchmuskeln trainieren, damit der Bauch nicht so vorsteht wie das selbst sehr schlanke aber untrainierte Frauen haben) und einer für dich passenden ausgewogenen Ernährung versuchen.

Edhemamliger *Nutze0r (#530218x)


War das mit deinem Bauch immer schon so? Oder könnte das auch an Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten liegen?

Huay1leyj Mx.


Gewagte Aussage aus der Ferne.

Liegt sicherlich daran, dass ich das hier:

170cm groß und wiege 65 Kg.

schon schlank finde. :-)

Ich würde es persönlich mit einer Gewichtsreduzierung (…)

Kann sich leicht zu einer Fixierung und ungesundem Abnehmwunsch entwicklen, aber einen Versuch mags ja wert sein. ":/

CxorazOon2x3


Hallo ihr Lieben, danke für die schnellen Antworten.

Also als junges Mädchen war ich immer total dünn hatte aber auch keine weiblichen Rundungen. Dann hab ich angefangen die Pille zu nehmen und die weiblichen rundungen kamen und ich hab mich gut gefühlt. Und seit 2 Jahren Ca. Stört mich dieser Bauch..

Morgens ist der Bauch ich nicht flach, aber ansehnlicher als Tagsüber.

Würde gerne ein Foto hochladen, nur wo??

H,ayle/y Mx.


Du musst über ein Bildbearbeitungsprogramm gehen, dort das Bild passend einrichten. Dann lässt es sich von dort aus als Link hierher übernehmen, soweit ich weiß.

pfitbullO_xxyz


imageshack, directupload z.B.

CSorazoCn2x3


bei dem imageshack kann es ja dann gleich die ganze Welt sehen

und bei einem Bildprogramm entsteht kein Link und reinkopieren funktioniert nicht >:(

SJchnee?hWexxe


Ein Frauenbäuchlein kommt sehr häufig vor, es scheint auch etwas mit Veranlagung zu tun zu haben …

:)z Ich war in meiner Jugend wirklich schlank (170cm/52kg) und trotzdem hatte ich auch ein kleines Bäuchlein (so wie du es beschreibst) >:( .

Ich habe damals auch alles probiert, aber weniger wurde es nicht. Man kann ja viel auf die Gene schieben, aber in diesem Fall ist es wohl wirklich so :=o .

Spc>hneeh/exe


[[http://www.host-img.de/thumbnails/K3YPG6K6721BS6H3Y1ZT.jpg So]] geht's. ;-)

SWchne"ehexxe


Das Bild ist zwar sehr klein, aber soo schlimm finde ich das Bäuchlein nicht. ;-)

Csorazoxn23


[[http://www.host-img.de/bilderdaten/T7ENGN8DKHKN3S3VTBEH.jpg.html]]

supi :-) und hier einmal von vorne

CporPazonr23


Schneehexe, och finde es schäußlich.. war es bei dir auch so?

Mich wundert nur, dass der Bauch erst so weit oben anfängt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH