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An die Sportler: Wenn kein Fleisch, was dann

C?ook'ievic3tim hat die Diskussion gestartet


Huhu,

also, ich hab in letzter Zeit nen regelrechten Ekel vor Fleisch entwickelt. Ich mags nicht mehr. Die Haltung und Schlachtung törnt mich ja schon immer ab. (War mal ne ganze Zeit rein vegetarisch unterwegs...aber irgendwie...). Ich möchte mich gerne ab jetzt fleischlos ernähren. Jetzt treibe ich relativ viel Sport, Ausdauer: Joggen und Radfahren und für Kraft, Straffung und Muskeln: abgewandeltes Freeletics...Liegestütze, Pushups und Kniebeugen...Bin halt dabei meine Arme ein bisschen zu formen. Die ganze Zeit habe ich dann ab und an mal Fleisch gegessen, wegen den Proteinen für den Muskelaufbau. Wenn ich jetzt aber keines mehr esse, was esse ich dann stattdessen? Oder soll ich mir irgendwo Proteinshakes besorgen? Gruß Cookie

Antworten
NYorcdix84


Was ist mit Eiern, Milchprodukten (Quark / Joghurt) oder Hülsenfrüchten (Erbsen, Sojabohnen) ? Die enthalten allesamt recht viel Eiweiß und lassen sich recht vielfältig verarbeiten. Dazu sind die günstiger und erheblich gesünder als irgendwelche Chemie Proteinshakes die am Ende nach Plastikerdbeeren o.ä. schmecken. ;-)

C1ooXkioeviEctixm


Mit Soja kann man mich derzeit noch jagen. Hab ich auch vorher verpöhnt. Wobei meine Mutter auf ihr Soja-Hackli schwört. Erbsen ess ich gerne :). Also mit Milchprodukte würdens da schon tun?

Bjadexbär


Sauber :)^

Wenn Soja dich verscheucht, kannst Du mal Sachen auf Basis von Weizenprotein probieren. Die schmecken nicht nur gut, sondern sind auch gesund.

Insgesamt braucht man für "Sporternährung" aber sowieso kein Fleisch. Bananen, Macadamia, Linsen, Spinat. Vor allem aus Linsen kann man sooo viel verschiedenes machen!

Ich weiß ja nicht wie intensiv Dein Sportprogramm ist, nach Bedarf für Protein in Form von Shakes klingt Dein Eingangsbeitrag jetzt aber nicht. Wenn doch: Es gibt extrem leckere Schokosorten :p>

N&ordxi84


Also mit Milchprodukte würdens da schon tun?

Na bei deinem Sportprogramm hast du vielleicht einen Proteinbedarf von 50-60 Gramm am Tag, wenns hoch kommt 80g. Quark alleine hat schon gute 10 Gramm Protein pro 100g und selbst 100g Nudeln haben schon ca. 5g Eiweiß. Von daher ist das alles garnicht so wild, du machst ja keinen extremen Kraft- oder Ausdauersport das du jetzt nen riesen Bedarf hättest.

s;porty_128x2


Ich würd auch Milchprodukten wie zB Buttermilch, Hüttenkäse, Quark, Harzer Käse oder eben Eier und Hülsenfrüchte versuchen. Nur das Sojazeug würd ich weglassen, so gesund wie die meisten denken ist das nämlich garnicht. Auch Nüsse enthalten Eiweiß. Zusätzlich kannst du deinen Proteinbedarf mit Eiweißshakes decken, wenn du das Gefühl hast, zu wenig über die Nahrung bekommen zu haben.

CdoSo6kie:vixctim


Super! Danke euch für eure Antworten *:)

sRporyty12x82


Ach ja,hab noch was vergessen. Quinoa ist ne super gesunde und leckere Eiweißquelle :)

Cuooki!evijctim


ich google mal was das ist :)

WCawssKerxonkel


Selbstgemachte Haferflocken, Amarant, Vollkornhirse es gibt vieles anstatt Fleisch oder insgesamt anstatt tierisches Eiweiß. Bin selbst Ultraläufer mit manchmal wöchentlich Samstags 100km laufen, als Laufverpflegung habe ich meist Haferflocken mit Honig dabei.

Cxook)ievicxtim


ich werde heute mal den Naturkostladen entern :)^

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