» »

Melone.... Bis zum Umfallen?

p#harwelxla hat die Diskussion gestartet


Halloooooooooooo ;-)

Man liest ja immer,dass man bei Obst sachte machen soll,wegen fruchtzucker.. ":/ wie sieht es mit Melone aus?? Ich esse im Sommer gern mal ne halbe :(

Is das ok?

Antworten
a&gn=es


1 kg Melone = 300 kcal = 3 Scheiben Brot.

Hast Du ein Problem mit Fruchtzucker?

S6c=hoko}Madame


Meinst du in Bezug auf LowCarb od. sonstiges?

Melone :-q :-q :-q Hab gerade Melonen-Feta-Salat verspeist. :-q

pYitRbunll_xyz


Man kann durchaus mal ne halbe Melone essen - wo ist das Problem?

AZlexeandxraT


Ich esse sogar ne ganze mit zb. Rohschinken als Nachtessen. Schmeckt wunderbar. Es gibt ja fantastisch schmeckende Sorten an Melonen.

Soapixent


schonmal ne schlagzeile gesehen "mensch ass halbe melone und starb" :=o

L?iePsel}otte40


schonmal ne schlagzeile gesehen "mensch ass halbe melone und starb" :=o

Nur wenn derjenige es im Ganze probiert hat.... ]:D

A=lexanJdraxT


Kommt auf die Grösse der Melone an. ;-D

Im Ernst.... man kann soviel Melone essen wie man will.... man sieht es je nachdem was man sonst noch isst höchstens an der Hüfte.

B6enitiaB.


Gerade bei Melone habe ich als Diabetikerin Schwierigkeiten. Da steigt der Blutzucker auf über 200 an. Umbringen tut mich das nicht, aber ich versuche immer bei einem Blutzucker unter 140 zu bleiben. Passiert mir bei Mango ebenso, beim Apfel nie...

Und klar, wo der Blutzucker hoch ist, schädige ich meinen Körper, überlaste die Bauchspeicheldrüse.

Einem gesunden Menschen wird aber bei einem Zuckerpusch bald wieder der Heißhunger folgen. WEil eben Insulin auf den Markt geworfen wird, der BZ sinkt rapide und man bekommt Hunger.

L7eChatxNoir


Ich esse abends sehr gerne Obst statt z. B. Brot. Nehme dadurch sogar ab. Und wenn ich mich richtig damit vollschlage, was ich meist auch tue, bin ich sogar bis zum Schlafengehen schön satt. ;-D

S]cLarxo


Ich ess auch mal ne ganze Melone am Tag...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH