» »

Der Tee-Quatsch-Thread

1k9MieDzi9x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein absoluter Teefreak und liebe ihn in allen Sorten und Varianten. Auch beobachte ich gerne die verschiedenen Wirkungen von Tee auf den Körper (Entwässerung, Wachmacher, Beruhiger...etc.).

Ich würde mich gern mit euch über einige Teesorten unterhalten. Welche schmecken euch am Besten? Welche Tee's wirken wie auf euch? Was könnt ihr in welcher Lebenslage empfehlen? Was haltet ihr von welchen Marken?

Also ich fang dann hiermit an:

Mein Lieblingstee ist ein schwarzer Earl Grey Tee. Am liebsten von Teekanne. Der wirkt bei kurzer Ziehzeit sehr wachmachend und nach langer Ziehzeit eher beruhigend. Außerdem fördert er die Blasenfunktion und wärmt :)

Jetzt seid ihr dran! Würde mich freuen paar andere Tee-Verrückte kennen zu lernen :) :)D :)D

Antworten
EFhemalig[er Nutzer (##467J19x3)


Uuuuh, tolle Idee.

Bin auch begeisterter Teetrinker. Bei mir wechselst es ab zwischen schwarzen und weissen Teesorten. Gut Erfahrungen, je nach Sorte, habe ich mit Assam-, Ceylon- und Darjeelingtees gemacht. Da kann man dann schon variieren zwischen aromatisch, kräftigen Teesorten, oder eher etwas leichtem.

1t91Miez_ix91


Trinkst du Tee's auch mal in bestimmten Lebenslagen? z.B. vor einem wichtigen Termin? Zum Einschlafen? In der Arbeit? etc? :)^

E|he^maliger NcutzlerM (#46719x3)


Teekonsum ist bei mir eher über den Tag verteilt. unabhängig von Jahreszeit oder Stimmungslage. Gehört für mich zu vielen Tätigkeiten dazu. So wie andere sich eben nen Kaffee machen, eine Zigarette rauchen o.ä, stell ich mir ne Kanne hin.

Hkoney9(1_mit(_Mixni13


Ich mag am liebsten den apfeltee von Teekanne.

Im Winter, wenn es kalt ist, gerne ein Schnapsglas voll badapfel ( [[http://beowein.eshop.t-online.de/WebRoot/Store8/Shops/Shop538/4726/4E74/30D8/F58C/0495/0A80/03BD/FCA3/26110_bad_apfel_07_seitlich.png]] ) mit rein x:) wärmt von innen ]:D

Den Tee trinke ich gerne abends auf der Couch.

Ich finde den warmen apfelgeschmack irgendwie heimelig und werd davon ganz ruhig und müde :)D

Wenn ich mal einen blähbauch oder Bauchweh im allgemeinen habe trinke ich fenchel Anis Kümmel Tee von H&S.

Der beruhigt sofort Magen und Darm.

Wenn ich Halsweh habe dann trinke ich meist Zitronen Tee (keine feste Sorte) und reibe etwas Ingwer rein.

:-)

WLinteJrkixnd


Mh, ich liebe Tee :-q

Favorit ist Schwarzer Tee (ich trinke gerade noch an meinem 440 Teebeutelpack, das ich mir letztes Jahr aus dem Englandurlaub mitgebracht habe ;-D ) mit Milch :-q

Grünen Tee mag ich auch gerne, weißen auch. Letztens hab ich mal Matetee ausprobiert, kann man auch trinken Kräutertees trinke ich eher weniger und Früchtetees mag ich meistens gar nicht :)D

DI.o5ri-s L.


Hier ist noch eine Teetrinkerin . Ich mag gerne grünen Tee mit Ingwerzauber von Edeka . Da mache ich die Mischung selbst . Morgens trinke ich oft schwarzen Tee mit Milch und Bratapfelzucker .

Außerdem sammel ich Brombeer -Himbeer - Birkenblätter und sonstige Kräuter für Tee . Holunderblüten , Lindenblüten . Diese Kräutertees sind für abends .

E,hemazlyigerl Nutzer x(#325731)


Trinke nicht soooo viel tee, aber auch ganz gerne. Am liebsten Apfel oder Früchte, aber auch gerne Fencheltee.

Auch mag ich gerne so besondere Sorten wie mit Zimt, Apfelkuchen etc. Und Kirsch-Banane mag ich :)^

Echemal4iger Nkutzeer (#325x731)


Hab letztens Matcha Tee geschenkt bekommen, den habe ich aber noch nicht probiert

m@ond&+ste!rne


Welche schmecken euch am Besten?

Ich mag am liebsten blumig lieblichen Darjeeling.

Ich lass ihn nur sehr kurz ziehen (unter 1 min). Dann wirkt er angenehm anregend.

Außerdem ist Tee gesund, weil er Flour enthält.

1]9Mie%zi91


Freut mich, dass es doch so viele Teeliebhaber gibt :)^

Außerdem sammel ich Brombeer -Himbeer - Birkenblätter und sonstige Kräuter für Tee . Holunderblüten , Lindenblüten . Diese Kräutertees sind für abends .

Woah super Sache! Wie machst du das dann genau? Du sammelst die Blätter und weiter :)? Hätte auch mal voll Lust selbst Tee zu machen ;-D ;-D

H.onmey91_cmi{t_Minxi13


Trocknen und überbrühen.

Machen wir immer mit Brennnesseln :)^

q&uacUksalcbexrei


Ich liebe selbst gemachten Masala Chai.

D3.oFris Lx.


Trocknen und überbrühen.

Machen wir immer mit Brennnesseln :)^

Ja, genau .

Ich lege die Blätter auf Haushaltspapier ,möglichst luftig . Nach dem trocknen fülle ich sie in Gläser .

Brennnesseln sammel ich auch , mag ich zwar nicht ,aber Brennnesseln sind sehr gesund .

[[http://www.kraeuterfrau.ch/archiv/brombeere.html#bferment]] Fermentieren kann man Brombeerblätter auch , habe ich einmal nach der Methode gemacht , hat geklappt , obwohl mich der Geschmack noch nicht überzeugt .

Beim sammeln achte ich auf saubere gesunde Blätter . Oft sind auf der Unterseite Tiere , solche Blätter bleiben an Ort und Stelle. Diese stacheligen Blätter sammel ich ohne Handschuhe , wer empfindlich ist sollte Handschuhe mitnehmen .

m`ori.


Ich bin auch tägliche Teetrinkerin, dazu gehört mein täglicher Kamillentee (der mir bei meinen Magen-/Darmproblemen gut hilft) und im Sommer mag ich darüber hinaus gerne Früchtetee. Nach einem geeigneten war ich ewig auf der Suche, da mir viele nicht geschmeckt haben und bin seit letztem Jahr sehr begeistert vom "Multivitamin" von Teekanne, der mir sowohl warm, als auch kalt sehr gut schmeckt.

Früher trank ich täglich zum Abendessen Schwarztee, schön selbst aufgebrüht (mit losem Tee aus einem Teegeschäft), gerne auch mit Milch, aber den vertrage ich seit vielen Jahren leider nicht mehr gut, deshalb musste ich das sein lassen. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH