» »

Brustschmerzen nach Ernährungsumstellung

jmosefr.24 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag, Ich habe seit meinem 20sten Lebensjahr eine sehr ungesunde Ernährungsweise gehabt und dadurch sehr viel zugenommen. Nun mit 24 habe Ich vor einem Monaten beschlossen wieder fit zu werden. Ich habe meine Ernährung völlig umgestellt auf Zitronenwasser, Grüner Tee, Gemüse, Früchte, Buttermilch, Fisch, Fleisch nur einmal in der Woche und habe Zucker aus meiner Ernährung gedrängt. Zusätzlich nehme ich jeden Morgen eine Omega 3 Fettsäure Pille die ich in einer Apotheke gekauft habe und jeden zweiten Tag laufe ich einen Kilometer und mache 50 Liegestütze.

Ich habe in den 4 Wochen seit ich damit angefangen habe etwas an Gewicht verloren unf fühle mich um einiges wohler.

Doch seit ungefähr 2 Tagen plagen mich mich ziehende Schmerzen in der linken Brust.

Ist meine Ernährungsumstellung der Grund dafür? Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich etwas dagegen tun?

Vielen Dank fürs Lesen.

Antworten
E}hemaligher 3Nutz/er (##52861x1)


Muskelkater vom Sport kann es nicht sein?

Bei Liegestütze müssen die Brustmuskeln mit ran...

c!hi


Klingt für mich eher wie eine Verspannung oder Blockade. Wenn man daheim ohne Anleitung mit Sportübungen beginnt, kann es leicht sein, dass man sich mehr schadet, als nutzt. Wenn die Schmerzen bleiben oder schlimmer werden, würde ich mal dem Hausarzt davon berichten.

jfose/fm.2:4


Würdet ihr mir raten weniger Sport zu betreiben? Nur alle 3 Tage statt ale 2? Oder von 50 auf 20-30 Liegestütze senken?

Ich möchte den Sport nicht völlig aufgeben da es mir wichtig ist Gewicht zu verlieren.

NZumber 8Of Th"e Beasxt


Kann auch sein, dass dein Körper total übersäuert ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH