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Lebensmittel gesucht

PPanksAy hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich wollte nach Tipps fragen welche Lebensmittel möglichst viele der folgenden Kriterien erfüllen:

-Hohe Anzahl an Proteinen/100g

-Hohe Anzahl an kcal/100g

-möglichst günstig

-möglichst "leicht" in größeren Mengen zu verzehren

-möglichst gesund

-geringer Zubereitungsaufwand

Es geht um Lebensmittel die ich zusätzlich zur normalen Ernährung (zwischen den Hauptmahlzeiten) zu mir nehmen muss.

Folgende Lebensmittel bitte nicht mehr vorschlagen, da sie bereits täglich konsumiert werden:

Haferflocken, Vollmilch, Speisequark, Weightgainer, Säfte

Antworten
mKissing/dxodoo


Hartgekochte Eier?

s&ch8necke1X985


Da kommt sicher Freude auf beim Essen ]:D

PElxaHnethenwinxd


Wurst vielleicht? Je nach Sorte und Inhaltsstoffen halt. Oder Käse. Da gibts auch proteinreichere Sorten.

m\issi,ngdodxo


ach... Freude... Wird doch überbewertet. ;-D

P+ansLy


Hartgekochte Eier?

:)^ Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :=o

Da kommt sicher Freude auf beim Essen ]:D

Nein, darum geht es aber ja auch nicht.

Wurst vielleicht? Je nach Sorte und Inhaltsstoffen halt. Oder Käse. Da gibts auch proteinreichere Sorten.

An sich eine gute Idee, allerdings bekomme ich Wurstbrote oder Käsebrote nicht ganz so leicht runter und es sättigt mich ziemlich: Es würde für mich daher doch eher zur Haupt- als Nebenmahlzeit gehören

skchnupfYenx08


Nüsse, Linsen, Eier,

P}lanwetenxwind


An sich eine gute Idee, allerdings bekomme ich Wurstbrote oder Käsebrote nicht ganz so leicht runter und es sättigt mich ziemlich: Es würde für mich daher doch eher zur Haupt- als Nebenmahlzeit gehören

Wer hat was von Brot dazu gesagt? ]:D

;-D

Pkansy


Sind nicht vorallem Nüsse verhältnismäßig teuer?

P[ansxy


Wer hat was von Brot dazu gesagt? ]:D

;-D

Gut, da kommen wir wieder zum Punkt

-möglichst "leicht" in größeren Mengen zu verzehren

;-D Einfach so ein ganzes Stück Käse verdrücken? Ich weiß ja nicht ;-D

Phla"net!enuwind


Ok Käse schmeckt mir persönlich nicht, aber Wurst kann ich durchaus pur essen und in großen Mengen. Finds lecker. ;-D

+mIxS+


Nach intensivem Sport, wenn ich merke, dass ich energetisch recht leer bin dann gerne Nüsse und Schokolade (<85%) oder Leinölquark. Gesunde Fette, hochkalorisch :)

Vor dem Sport lieber Brot mit Erdnussbutter oder Haferflocken mit Obst/Joghurt.

Gerade Zweitgenanntes sollte relativ günstig sein.

z!uend[stofxf


Ich hätte auch an erster Stelle Nüsse und Kerne genannt. Sind im Vergleich zu vielen anderen Lebensmitteln nicht gerade billig, aber wenn du sie beim Discounter kaufst und nicht im Bioläden, ist der Preis zu stemmen. Erdnüsse und auch Cashewkerne zum Beispiel finde ich erschwinglich.

bUail]ey-ba_bxe


Darf man fragen, warum es unbedingt günstig sein muss?

Am Essen sparen finde ich den falschen Ansatz, warum müssen die Lebensmittel denn hochkalorisch und Proteinreich sein?

Ansonsten würde ich mir echt geile Shakes machen die man leicht runter bekommt aus, Fetter Kokosmilch, Schmelzflocken, Mango,BanaNe und dazu unbedingt noch Nussmus wie Erdnussmus,Mandelmus . Die sind allerdings teuer,aber im Biomarkt sind die ab und an auch mal im Angebot.

Z6im


Bohnen fallen mir noch ein, oder Erbsen.

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