» »

Nahrungsergänzungsmittel

b/irgnitPp hat die Diskussion gestartet


Hallo liebes Forum;

Ich nehme diverse Nahrungsergänzungsmittel zu mir und wollte euch deshalb fragen; ob es in Ordnung ist diese alle gleichzeitig nach dem Frühstück bzw wenn die Dosierung zwei vorschreibt am Abend zu nehmen oder ob ich was falsch mache. Also ich nehme:

Cranberry Kapseln ( hatte einige BEs; habe zwar mittlerweile auch die Pille abgesetzt; nehme die Kapseln aber noch sicherheitshalber)

Kieselerdegel gegen dünne Haare/

Haar Vital Kapseln mit Zink; Biotin

Vitamin B Complex von DM

Danke in Voraus!!

Antworten
adug23x3


wichtige Gegenfrage: wie sieht deine Ernährung überhaupt aus? Alle aufgezählten Stoffe sind in unseren Nahrungsmitteln enthalten, mal mehr, mal weniger. Eine ausgewogene Ernährung und nix muss extra gekauft werden.

DlieSüLsse?Lea


Hast Du schon mal was von gesunder/ausgewogener Ernährung gehört?Den Kram den Du da nimmst,kannst Du getrost in die Tonne treten.Es gibt nur einen der davon etwas hat,der Hersteller....Dein Geld.

Nahrungsergänzungsmittel sind nur Sinnvoll,wenn ein Arzt einen durch Krankheit entstandenen Mangel feststellt und Dir genau das verschreibt was Dir fehlt.

PViamausA19x86


Hallo liebe Birgitp, ist zwar schon lange her aber ich muss meinen Vorredner da mal wieder sprechen, was die ausgewogene Ernährung betrifft. Und zwar ist es so das man zwar so gut wie es geht auf seine Ernährung achten sollte aber die Lebensmittel leider nicht mehr so ausgewogen sind wie es vll vor noch 30 Jahren war. Unsere Lebensmittel sind mittlerweile schon so überzüchtet [...] Dh wenn du dich vollwertig Ernährst, hast du deinen Körper noch lange nicht mit allen Stoffen versorgt. [...]

s)ugaKrlovxe


Einige Stoffe sind gegenspieler, wenn man sie gemeinsam nimmt wird die aufnahme gehämmt (ich weiß jetzt allerdings nicht welche). Warum hast du so viele Mängel? Muss ja irgend einen Grund nehmen, warum dein Körper die Nährstoffe nicht aufnimmt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH