» »

Schmerzen unter der Haut nach Essen und/oder Alkohol

GQibsoyn9x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo Forumgemeinde,

aufgrund der Ratlosigkeit der letzten Jahre suche ich nun Hilfe in einem Online-Forum, um eventuell Ratschläge oder Unterstützung zu erhalten.

Mein Problem ist wie folgt:

Wenn ich über einen längeren Zeitraum (Weihnachten, Ostern) viel esse bzw. mich richtig vollesse, treten bei mir Schmerzen unter der Haut auf (am Rücken, Bauch, an der Seite, im Nacken etc.) diese sind dann nach ca. einem Tag bei ganz wenig Nahrung wieder verschwunden.

Gleiches Problem erscheint auch, wenn ich einen über den Durst trinke, und am nächsten Tag Nahrung oder Wasser zu mir nehme. Esse bzw. trinke ich nichts am nächsten Tag erscheinen die Schmerzen nicht. Sobald ich jedoch meinen Magen mit irgendetwas fülle, treten die Schmerzen auf

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Zur Info: Ich habe mit 13 Jahren rapide (Innerhalb von 6 Monaten) abgenommen (Von 94 kg auf 62 Kg und halte jetzt seit 10 Jahren mein Gewicht bei 72 kg, betreibe regelmäßig Sport und würde mich als recht fit bezeichnen). Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir dadurch den Magen ruiniert habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung. :-)

Antworten
Lquci3x2


Würde ein Reflux ausgeschlossen?

Gqibs:o@n90


In der Tat wurde bei mir ein Reflux festgestellt, jedoch wegen Magenbeschwerden aufgrund einer Magenschleimhautentzündung im letzten Jahr.

Können diese Beschwerden die ich seit 10 Jahren habe daher kommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH