» »

Unverträglichkeit Zitronensäure?

SHma.rtXie6x7

Trotzdem ist bei der Produktion Aspergillus Niger im Spiel, der eine der häufigsten Ursachen von Endomykosen ist. Davon abgesehen bin ich sonst auch sehr für Fakten. Ich teile nur nicht das uneingeschränkte Vertrauen in die Kontrollen.

Hinzu kommt, dass manche Menschen auf allerwinzigste Mengen reagieren. Im Fall der TE wäre es einen Versuch wert um herauszufinden, ob die Reaktion auch bei "natürlicher" Zitronensäure auftritt.

Das schreibt übrigens einer, der Handy- und Gentech-Gegner für verrückt hält.

CGleo {Edwards v_.' Davonpoorxt

Smartie, sie schrieb aber dass sie es schon versucht hat mit frischer Zitrone

D@regaMx36

Meine letzte Stellungnahme hier, sonst wirds zu stark OT:

Natürlich wird die künstliche Citronensäure unter bestimmten Bedingungen von A.N. ausgeschieden und so industriell produziert.

Die Kontrollen sind verlässlich, es werden permanent Ringversuche gemacht und gleichzeitig findet als 2. Kontrollstufe Kntrollen der Regierungspräsidien statt.

Der Aspergillus Niger lebt in der gesamten Natur in den vielfältigsten Formen. Und überall werden mehr Produkte, Toxine, ... davonin die Umwelt abgegeben als bei der Herstellung der Citronensäure. Gerade Aspergillus Niger lebt auch gern auf Citrusfruchtplantagen (dabie speziell gerne auf Bioplantagen) .. als ist natürliche Citronensäure völlig Aspergillus Niger frei noch weniger zu bekommen.

Übrigens ist die Bildung von Citronensäure aus Zuckern im Menschlichen Körper einer der wichtigsten Vorgänge.. wir produzieren ungeheure Mengen Citronensäure täglich und verstoffwechseln die auch wieder....

ich bin hiermit raus... :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH