» »

Rezepte für Dummies

Myarie)Curie


Hier ist ein einfaches Brotrezept, mit dem ich auch begonnen hab:

[[http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Brot-Broetchen/Fuenf-Minuten-Brot-651008.html]]

Das werde ich mal probieren - danke! Ich hatte es schon mal gefunden, aber ich war mir unsicher ob ich was wagen soll.

Aber da man den Teig nicht gehen lassen muss, stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht, dass es auch bei mir klappt ;-D

g~ato


Das Brotrezept kenne ich auch. Das ist super einfach. :)^

Du kannst auch frische Hefe statt Trockenhefe nehmen. Wichtig ist wirklich in den kalten Ofen und dann erst an machen.

mEelinxka


Nudelsalat ist doch total simpel:

Ne halbe Fleischwurst in Würfel schneiden, ne Dose Mischgemüse dazu, eine Packung Remoulade drüber und alles ist schick?!

(Benutzerin005)

Ein Nudelsalat ohne Nudeln ist auch viel zeitsparender. ;-D

moond++stMernxe


@ melinka

;-D

Genau, ;-) und schmeckt besser! ]:D

P/lüschsbiexst


Mit Tortellinos schmeckt so ein Salat auch ganz gut.

H`e&yVm


Gemüselasagne:

Zutaten:

*Lasagneplatten

*Tomaten

*Zucchini

*Mozarella

*2-3 Zehen Knoblauch

*Rahmspinat (gefrostet)

*grünes Pesto

*eventuell etwas schärfe-Zeug

Erstmal Mozarella, Tomaten und Zucchini in scheiben schneiden. Die Zucchini kurz von jeder Seite anbraten.

Die 2-3 Zehen Knoblauch klein schneiden.

Rahmspinat nehmen (je nachdem wie viel) und 2-5 EL Pesto dazu. Am Schluss noch den Knoblauch untermischen.

(Bei Bedarf hier auch noch etwas zum einfeuern reinhauen... ein bisschen wäre zu empfehlen, da die Lasagne sonst etwas lasch schmeckt).

Jetzt eine Aluform nehmen und mit einer Schicht Lasagneplatten anfangen. Danach eine Spinat-Pesto-Knoblauch-Schicht und darauf kommen die Tomaten und die Zucchini. Wieder Lasagneplatten, Spinat-Pesto-Knoblauch, Gemüse usw.

Abschließen mit einer Schicht Gemüse und darauf dann die in Schreiben geschnittene Mozarella.

Sooooo lecker! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH