» »

Coppenrath & Wiese Torte...

SYapfienxt hat die Diskussion gestartet


Huhu,

ich bekomme morgen Kaffeebesuch und bin diesmal einfach zu faul, selbst eine Torte zu machen :=o |-o Jetzt habe ich 2 Coppenrath & Wiese-Torten gekauft. Einmal diese

[[http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/festtagstorte-kaese-sahne.php]]

und diese

[[http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/marzipan-torte_tt.php]]

So, zu Hause angekommen fiel mir schlauerweise auf, dass die Kapazitäten meines Gefrierschranks gar nicht mehr ausreichen, um diese Torten bis morgen früh einzufrieren. Ich habe sie jetzt gefroren in den Kühlschrank gestellt, vor etwa 30 Minuten. Morgen gegen 15h sollen sie gegessen werden. Das sollte doch passen, wenn die über Nach im Kühlschrank auftauen und ich sie morgen vielleicht gegen Mittag dann rausnehme? ":/

Jemand Erfahrungswerte? ;-D Auf der Packung steht nur die Auftauzeit bei Raumtemperatur und, dass die Torten dann 1h im Kühlschrank haltbar sind.

Antworten
f=lo5we2rlxi


Hab keine Erfahrung aber da würde ich mir keine Sorgen machen. Stell den Kühlschrank vielleicht kälter und die Torten an die kälteste Stelle.

Coraxnk1


Also , da kann ich mitreden, wenn auch schon ne Weile her.

Wenn Du sie für morgen brauchst, dann ist es optimal diese nun einfach im Kühlschrank zu belassen, damit sie morgen auch wirklich essbar sind.

Was mir allerdings neu ist, dass diese dann 1 Stunde im Kühlschrank haltbar sind. Ich hatte damals, (auch von Coppenrath&Wiese) diese angeschnitten und den Rest wieder in den Kühlschrank für die nächsten zwei tage gelegt. Alles bestens, suppi geschmeckt, Gäste zufrieden und auch nach 2 Tagen Kühlschrank ohne jegliche Blesssuren jeglicher Art.

Mach Dir keine Sorgen, dass passt schon so! ;-)

CJranxk1


Apropo, ich liebe Käsesahnetorte :-q :-D

asufg^elösste


Klar, das müßte hinhauen.

Und die sind echt nur eine Stunde im Kühlschrank haltbar?

Das würde heißen, ihr seid gezwungen, morgen razzeputze beide Torten komplett aufzuessen und könntet nicht bis übermorgen ein paar Reststücke im Kühlschrank aufbewahren?

By the way...die Torten sehen ja verflucht lecker aus... x:) :-q

H6erUzhafxter


Eine Stunde im Kühlschrank haltbar hört sich sehr komisch an...

Wie viele Sekunden darf der Kuchen denn dann wohl auf dem Tisch stehen? ":/

sEweeRny42


Ich hatte die Käse - Sahne erst letztes WE, war so lecker. Im Kühlschrank ist super. Am besten in halb gefrohrenem Zustand aufschneiden, dann geht's am besten. Würde ich morgen früh machen. Lasts euch schmecken :)D (probier mal den Bienenstich, der ist auch toll :)z :)^ )

CSrankx1


Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass gemeint ist, dass sie nach spätestens einer Stunde wieder gekühlt werden muss, um nicht zu verderben.

s.weenxy42


Haben am nächsten Tag und übernächsten die Reste gegessen, absolut problemlos. Natürlich im Kühlschrank aufbewahren.

a8ufgelxöste


Eine Stunde im Kühlschrank haltbar hört sich sehr komisch an...

Wie viele Sekunden darf der Kuchen denn dann wohl auf dem Tisch stehen? ":/

Herzhafter

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

s]weenxy42


Würde die Torten erst auf den Tisch stellen wenn ALLE Gäste da sind. Dann ie Torte an jeden verteilen, danach wieder im Kühlschrank parken. Bei Bedarf kannst du ihn wieder holen und gleich wieder kühl stellen. Ist zwar etwas Gelaufe aber Morgen wird es heiß.

Paois/exl


Sie meinte bestimmt Tag, so wie es auf den Seiten steht. :-D

E hemali<ger Nutz8er (<#54U0992x)


Jemand Erfahrungswerte? ;-D

Ja. Du hast einen Fehler gemacht. Du hättest die Benjamin-Blümchen-Torte nehmen sollen. :-q

Liotteq040x7


Meine Mama hat die C&W-Torten immer am Tag vor meinem Geburtstag in den Kühlschrank gestellt. Wenn es Reste gab, waren die auch noch nach 2-3 Tagen frisch.

s)wee|n%yx42


Ob er einen TAG auf dem Tisch stehen darf !? Eher nicht ;-) ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH