» »

Coppenrath & Wiese Torte...

ORran*geCSanxyon

kannst du das nächste mal torten posten, wenn die supermärkte noch offen haben und nicht 4 minuten nachdem sie schliessen ??? >:(

S<apniexnt

]:D ]:D ]:D

hier habens noch bis 22h geöffnet. ]:D

das tut mir jetzt natürlich leid ;-D

O<raIngeCanyaon

es wurde vanilleeis mit heissen himbeeren ;-D

S6apiexnt

;-D ;-D ;-D

guter ersatz. :-q

OMran,geCIanyyon

echt? am samstag haben die bei euch bis 22 uhr offen? das schaffen die hier nichtmal unter der woche. wien ist echt ein kuhkaff.

Eah3emaligJerU NutzPer \(#D479:013)

@ OrangeCanyon

Die hier ist Weltklasse:

[[http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/stracciatella-kirsch-torte.php]]

S}apie.nxt

jo, unter der woche teilweise bis 23h. rewe zb. am wochenende hier direkt bei mir im kuhdorf bis 21h, n dorf weiter bis 22h :)

H erzhaOfter

Hier sind die so bescheuert, in der Woche bis 24 Uhr geöffnet zu haben und am Sa nicht ganz so lange, nur bis 23:00 oder 23:30...

w7eihn~achtgssteNrncihenx3

Also unser Rewe hat auch bis 22 Uhr offen - und wir wohnen aufm Dorf!

ObrangeJCanyxon

@ Don:

Diese Torte kannst du dir auf den Bauch picken, wie wir Wiener sagen würden :D

Bei uns ist unter der Woche 21 Uhr das höchste der Gefühle, normalerweise 20 Uhr, am Samstag 18 Uhr und am Sonntag müssen wir verhungern!!!

glaulo4ixse

Ooooh, diese Coppenrath&Wiese-Torten, die sind so geil.

Ich würde aber lieber nicht behaupten, dass du die selbst gebacken hast. Die Dinger sehen aus wie geklont, eigentlich kennt die mittlerweile jeder. Ich finde das auch gar nicht doof oder peinlich. Gut, Marzipantorte mach ich schon mal selber, wenn ich Zeit und Lust habe, aber bei Käsesahne werfe ich das Handtuch, das können die besser.

Und danke für diesen Faden, das war die exakt rechtzeitige Erinnerung daran, dass ich noch die Prinsessinnentarta aus dem TK holen muss, weil der Juniorprins morgen Geburtstag hat. ;-D

Cfleo EndwardNs vq. Dav=onQpoxort

Die Torten sind wirklich sehr lecker, gute Wahl. Und der Vorschlag sie im Kühlschrank auftauen zu lassen passt auch, kein Problem. Qualitätsrinbußen gibt es einen Tag nachdem diese aufgetaut sind, aber immer noch gut.

D$reaMQ3x6

eine kleine technische Erklärung warum die kurze Haltbarkeit der aufgetauten Torte ?

Die Sahne/Creme auf der Torte wird mit NO2 oder einem anderen Treibgas aufgeschäumt und nicht wirklich geschlagen.

Dabei gibt es nicht die klassischen Bindungen der Fett/Eiweissteilchen der normal geschlagenen Sahne.

Die einfach nur aufgeschäumten Sachen sind aber wesentlich weniger stabil haltbar wenn es aufgetaut ist.

Daher werden nur sehr kurze Haltbarkeiten bei aufgetauten Industrietorten angegeben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH