» »

Wie bitte, das kauft man fertig?

C`leo E|dwar#ds v. XDavonpxoort

Dabei finde ich Roastbeef überbewertet. Erst recht für einen Braten.

Mein Freund kauft sich beim Metzger hin und wieder mal den "Braten" (für 40?! € pro Kilo) und ich find den fade, zäh und leider auch stinkig.

Oh Gott, ich hab gestern Ente gegessen, die war zu 90 % echt lecker, aber ein paar Bissen hatten den Lebergeschmack.

Eine gute wilde Ente schmeckt ja sehr aromatisch, aber wenn es nach Leber schmeckt... ist die Grenze erreicht. Aber total zart war sieaie.

Übrigens kann man Ente sowohl fertig kaufen und essen als auch selbst gemacht vorgesetzt bekommen. Die Gefahr dass die "versaut" wird, ist gleich hoch.

SBandrua20x06

Wow Cleo, den letzten Beitrag hätte ich auch schreiben können. Spricht mir aus der Seele!

C,leo Edwyareds v}. Davoxnpoort

:-D :)^

E9hemaolige\r NutzeDr (#1x5)

Mein Freund kauft sich beim Metzger hin und wieder mal den "Braten" (für 40?! € pro Kilo) und ich find den fade, zäh und leider auch stinkig.

Nicht böse gemeint - aber dann macht er etwas falsch ;-).

Also klar, sehr oft liegt es auch am Fleisch, nicht genug abgehangen, falsch gelagert etc. pp. - aber immer?

Ich hatte auch schon sehr enttäuschendes Roastbeef (habe das mal ein paar Jahre lang immer als Weihnachtsessen gemacht) - aber zu 90% :)^.

Und ja, Rindfleisch neigt dazu zäh zu sein, es ist auch sehr sensibel. Den Rinderbraten meiner Mutter mag ich auch nicht, er ist mir jedesmal viel zu trocken. ;-D

Rindfleisch muß einfach noch viel mehr als sonstiges Fleisch auf den Punkt gegart werden. Heißt, das darf man nicht eine Sekunde alleine lassen. Immer schön begießen, auch mal drehen....und vor allem nach dem Zubereiten ruhen lassen.

Von daher - ehrlich gesagt stört es mich auch nicht soooo sehr, dass es zu teuer ist ;-D

Tgi+mbastukxu

mariposa

Danke fürs Hollandaise-Rezept! @:)

Gerne. :-x Wenn du noch jemand fürs Abschmecken brauchst ... du weißt, wo ich zu finden bin. ]:D 8-)

Tzim=batu3ku

Isabell

Und ja, Rindfleisch neigt dazu zäh zu sein, es ist auch sehr sensibel.

Unser Berner hat sich darüber noch nie beschwert und der ist auch sehr sensibel. :-/

ThimbatVuxku

Isabell

Rindfleisch muß einfach noch viel mehr als sonstiges Fleisch auf den Punkt gegart werden.

Ja, ich glaube auch, das ist das ganze Geheimnis. Beim Steak bekomme ich es mittlerweile mit der Fingerdruckprobe ganz gut hin, aber bei einem größeren Rinderbraten würde ich mich wohl lieber aufs Kerntemperaturthermometer verlassen. Ich finde, es ist keine Schande für einen Hobbykoch, solche Hilfsmittel zu benutzen und damit ist man immer auf der sicheren Seite.

a7frxi

Heute gab's Reispyramiden von !glo und dazu Wildlachsfilets aus der TK. War OK, stand so im Plan.

g]a$txo

Entschuldige, aber dann hast du anscheinend noch kein leckeres Roastbeef gegessen. Ich liebe Roastbeef und es ist für mich das perfekte Essen: Lecker zum Abendessen und am nächsten Tag die Reste kalt auf Brot oder Salat.

Wir machen Roastbeef immer mit dem Niedrigtemperatur-Verfahren und da wird nichts trocken oder zäh.

Heute hab ich zum ersten Mal Pesto selbst gemacht: Basilikum, Parmesan und gutes Olivenöl ist eh immer da. Als Nussbestandteil habe ich Kerne genommen, die wir immer für Salat da haben. Was soll ich sagen: es ging total schnell und ist echt lecker! :)^ Noch etwas die einzelnen Zutaten ausbalancieren, dann wird es wohl öfters Pesto geben. Kaufen werde ich es vorerst nicht mehr. Danke dafür! :-D

mYaripxosa

Wenn du noch jemand fürs Abschmecken brauchst ... du weißt, wo ich zu finden bin. ]:D 8-)

Aber gerne doch! *:) Könnte ich mich vielleicht mit einem Rezept revanchieren?

CTleoA EdwardLs v. Da-vonpoorrt

Isabell, er kauftndas Ding fertig, wir können da nix mehr falsch machen. Er findet es lecker und versteht mein Problem nicht.

Und natürlich habe ich "gutes Roastbeef" schon gegessen, ich halte davon nix. Oder nicht viel. Jedenfalls verstehe ich die Leidenschaft dafür nicht.

CUleo Edwardqs :v.. Davo~npooxrt

Vom Rindfleisch überzeugt mich aber eigentlich sowieso nur Ochse. Das ist einfach aromatischer und die Fasern sind schön feiner und kürzer.

Oder halt das klassische Steak. "Blutig" bitte.

jDust_lFook@ing?

Also fertig gekauftes, gebratenes Roastbeef, das finde ich auch eher bäh. Frisch aus dem Ofen dagegen: Sehr lecker.

C:leo 9Edwar\ds vY. [Davonpoorxt

Ich brauch beides nicht. Und wenn es dann an Yorkshire Pudding als Beilage geht, ist mein Essen versaut.

Ich bleib bei meinem Schäufele mit knuspriger Fettschicht und Knödel (das gelbe runde Ding aus Kartoffeln) oder den von mir geliebten Entchen. Selbst das Hähnchen ist besser, obwohl ich da jetzt auch nur Haut und Schenkel bräuchte von dem "Braten" bzw. Vogelbraten.

COleJo EdwardsY !v. Da0vonpxoort

Übrigens kann man Schäufele so gut wie in jeder fränkischen Wirtschaft essen, selbst bei den Metzgern aus der heißen Mittagstheke. Sollten alle Besucher mal essen. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH