» »

Wie bitte, das kauft man fertig?

eBnigmat ic160x6

Oh, ja, btw, das ist dann etwas, was ich nie, nie, nie fertig kaufen würde - Semmelknödel. Die Materialkosten sind relativ niedrig und der Aufwand, von ein bisschen benötigter Zeit abgesehen, auch nicht der Rede wert.

C)leo EdwLards vZ. Davonpxoort

Ja, Ping Pongs hahahaha ;-D

Ich hab jetzt gerade gegoogled und stelle fest, dass wir wohl unter Kartoffelknödel das selbe verstehen, aber allgemein sind damit die kräftig gelben Tennisbälle gemeint, die die schmecken. Hmmm... also ich meine die weißlichen kleine Ping Pongs.

T!imb at)uku

Ach, da sind nicht mal Kartoffel drin?? :-o Du meinte Güte! Zum Glück bin ich im Norden beheimatet. Hier isst man anständig. ]:D :=o

MharifeCvurixe

Hier isst man anständig.

Das bezweifle ich. ;-D

TlimbFatuxku

Das bezweifle ich. ;-D

Verbringe deinen nächsten Urlaub hier. Wir werden dich überzeugen. :)^ :)z

M]arieCAurxie

Verbringe deinen nächsten Urlaub hier. Wir werden dich überzeugen. :)^ :)z

Das bezweifle ich auch. :-D Ich bin schon weiter in den Norden gezogen. Wenns ums Essen geht, kann ich es kaum erwarten, wieder in den Süden zu kommen ;-D

e|nigmzatic=1606

Ach, da sind nicht mal Kartoffel drin?? :-o Du meinte Güte! Zum Glück bin ich im Norden beheimatet. Hier isst man anständig. ]:D :=o

Stimmt schon, Semmelknödel sind eher ein süddeutsches Phänomen. Also, die kommen daher, wo man tatsächlich (Ess)Kultur hat ]:D

MAarieC!urixe

Wenn ich bedenke, welch Knödelvariationen es in meiner Heimat gibt x:) .. und hier. :|N ;-D

Hier gibts vielleicht mal diese widerlichen Kartoffelknödel aus der Packung. Aber sonst?! Das ich aber auch zu blöd zum Kochen sein muss ;-D %-|

C$leo Edwa$rds+ v. Dxav;onpoo]rt

Ich bedaure ja so sehr dass es hier im Norden keine Bamberger (Hörnchen) gibt (Leute, ich meibe KEINE Kartoffelsorte sondern ein halbrundes zartes Hörnchen mit Butter!!! Das schmeißt jedes Franzosencroissant an die Wand.

Und Kaiserbrötchen gibt es hier in Ostfriesland auch nicht sondern die Schrippen.

Ich hasse Schrippen. Mein Gaumen wird dadurcj gereizt

M*ari[edCu2r1ie

Kaiserbrötchen

Pffs... Semmel!!! ;-D

eUnigm~atic1w606

Ich bedaure ja so sehr dass es hier im Norden keine Bamberger (Hörnchen) gibt (Leute, ich meibe KEINE Kartoffelsorte sondern ein halbrundes zartes Hörnchen mit Butter!!! Das schmeißt jedes Franzosencroissant an die Wand

Oh ja x:) Was haben meine Geschwister und ich die als Kinder geliebt. Mittlerweile sind die zumindest bei uns nicht mehr wirklich zu bekommen, weil es überall nur noch Croissants gibt %-|

CTleo EdwFards v. ZDavoznpxoort

:°( Die Esskulturgüter sind im Süden meist viel besser. Schnüff.

Einen Vorteil sehe ich bis jetzt nur in Lakritz und Karamell, da gibt es hie viel, viel mehr.

e0nigma2tic1x606

Kaiserbrötchen

Pffs... Semmel!!! ;-D

Jawohl ! 8-)

CilFeo Edward_s v.f DavoXnpoorxt

Meine Mutter hatte mir verboten das Wort "Semmel" zu benutzen. Dabei fand ich Semmel angenehmer als Brötchen oder Brödla oder Brödle.

M!ariOeCuurixe

Warum hat sie das denn verboten?! :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH