» »

Wie bitte, das kauft man fertig?

M2arie2Curxie

Diese Sandwiches ess ich manchmal total gern. Aber nur die vom Netto.

Erst vor zwei Tagen holte ich mir da Pute/Ei - lecker ;-D

Aber darauf muss ich Appetit haben. Auf was ungesundes, pampiges ;-D

Ich bin froh, dass es hier kein Backwerk gibt. Ich liebeeee solche Brötchen. Wäre dadurch sicher arm ;-D

DK.ori4s Lx.

Bei diesen Sachen , ob Sandwich oder Salat habe ich immer Zweifel wegen der Frische .........oder Konservierungsmittel . Stehen auf der Liste meiner Verbote .

CAleo EdwEards v. DLavonpooxrt

Wenn die Bäckerbrötchen noch einigermaßen okay sind, geht es vielleicht, obwohl der Geruch eines -frisch eigens- belegten Brötchens/Toasts nicht zu erreichen ist. Eine gute Tomate, Gurke, frisches Salatblatt... das riecht einfach viel, viel besser. Zusätzlich kann man nach Bedarf und Geschmack belegen.

Und wie erwähnt, die eingeschweißten Toastecken sind in dem Bereich der Oberknaller. Die schmecken schlicht scheiße. Toast trocken und alt, der Belag... igitt.

MharOieCxurie

Und wie erwähnt, die eingeschweißten Toastecken sind in dem Bereich der Oberknaller. Die schmecken schlicht scheiße. Toast trocken und alt, der Belag... igitt.

Wie gesagt, manchmal mag ich die. Aber da sind die Toastecken auch nicht trocken und alt, sondern so schön weich/pampig. So mag ich Toast ja generell. :-)

Gegen selbstgemachte kommen die natürlich nicht an - keine Frage. Aber oft verspüre ich einen Heißhunger auf so Fertigpampe. |-o

C5leo Edwar_ds v., DavonNpoort

Oh, zu langsa. Okay, die schmecken also doch jemanden. Logisch, sonst gäbe es die nicht. Findest du den Toast nicht "schlecht"?

C<lseo 3Edwar8ds v. Dkavonpooxrt

Ich mag weichen, beinahe zerreissenden Toast, die in dem Plastik sind aber trocken am Gaumen, nicht flauschig weich.

MnaWrieC^uri^e

Findest du den Toast nicht "schlecht"?

Nein, eigentlich nicht. Einmal war er durchnässt, DAS war eklig, aber sonst ist es essbar. ;-D

Ckleo Ed7wards# v. Davonvpoxort

Um ehrlich zu sein, ich hatte vor über zehn Jahren mal bei so Bäckern gearbeitet und auch Kontakt zu anderen. Vielleicht bin ich deswegen gut geschädigt. Meine Hauptaufgabe war die Zubereitung versch. Brötchen.

Übrigens ist 1,20 günstig, oftmals kosten die das Doppelte und Dreifache. Spezielle, aber nicht in den Selbstkosten groß teurere, sogar fast fünf Euro. Das macht mich wütend und ist Abzocke.

DD.or#is xL.

Woanders kosten die belegten Brötchen mehr . Simit kosten 80 cent , die sind sooo lecker .

Findest du den Toast nicht "schlecht"?

Nein, eigentlich nicht. Einmal war er durchnässt, DAS war eklig, aber sonst ist es essbar

;-D ;-D

M+a.rieCxurie

;-D ;-D

Was is da lustig!? ;-D :-p

L'evniKr&uegexr

Toast mag ich nicht und diese belegten Sandwiches machen auf mich auch keinen appetitlichen Eindruck. Wobei, wenn ich total ausgehungert bin (und das bin ich oft) und es gäbe sonst nichts essbares, würd ich die wohl auch essen.

Generell mag ich nichts vorbelegtes, mit einer Ausnahme. Das sind die türkischen Fladen vom "Beck" (Bäckereikette bei uns in der Region). Normal baue ich mir die (noch leckerer) nach und nehm sie mit zur Arbeit, aber wenn ich mal wieder zu ausgehungert bin, als dass mir die reichen, dann kaufe ich da auch mal welche.

Hab auch noch nicht gewusst, dass man Obazda fertig kaufen kann. Dafür macht meine Tante aber auch einen viel zu guten. Eine der wenigen guten Seiten an ihr.

Ich sollte so spät nicht mehr in diesem Faden lesen, bin schon wieder total ausgehungert

C/leo E"dwards v. LDavon6poort

Jo, der Beck, den kenn ich als Nbgerin auch. Und das Salamidings mit dicker Hirtenkäsescheibe und Peperoni ist nicht schlecht. Obwohl ich da auch schon in ein vertrocknetes Fladenviertel gebissen habe :(v

C@leo E6dwards Dv. Dacvonpoort

Die anderen Brötchen und so, sind da aber genauso schlecht wie überall anders. :-X Zu teuer und zu trocken.

Die Krapfen hingegen sind da so lecker.Also die zur Faschingszeit. Arschteuer aber lecker. Wiener Mandel, Baileys, da war was mit Blaubeer...

C[leo E*dwafrds \v. D6avonpooxrt

Krapfen kann man übrigens auch selbst machen, aber die Frittiersache ist nervig, Donuts rentieren sich oft mehr, denn Donuts sind oft auch zu "alt" und zu teuer im gekauften Fall. Da nervt aber auch die Ausstecherei. Ich hab vor einiger Zeit 50 Donuts mit meiner Tochter ausgestochen, total lustig wie die ihre Form im Topf annehmen. Erst ganz platt, dann die typische Donutform.

miiri8x0

Seit ich einen Smoothie-Mixer habe liebe ich es, diese Drinks in den kreativsten Versionen selbst herzustellen. Ich würde mir keinen

fertigen Smoothie mehr kaufen, da ich dort nicht weiß, wieviel Zucker und Zusatzstoffe drin sind. Genauso Joghurt. Ich kaufe mir immer Naturjoghurt und mache dann die Zutaten selber rein, z.B. Früchte wie TK-Himbeeren, manchmal auch Knusper-Müsli, etwas Vanillezucker oder Schokoraspeln.

Gerade als Single, der nicht gerne und nicht gut kocht, ist es ansosten schon ganz praktisch, dass es viele Sachen fertig gibt. Wenn man was selbermachen will braucht man häufig bestimmte Zutaten, die man sonst kaum verwendet. Die gibt es wiederum oft nur in relativ großen Verpackungen, so dass man zumindest immer mehr als die benötigte Menge übrig hat. Ich habe zum Beispiel letztes Jahr mal einen Kuchen gebacken und jetzt immer noch 7 Pakete Backpulver im Schrank und eine angebrochene Packung Mehl. Ich habe mir damals sogar ein Rührgerät, Formen und eine Kuchenbox gekauft und seither nicht mehr verwendet...

Ich habe auch mal versucht Windbeutel zu machen, weil ich dachte, die wären ganz einfach. Es wurden aber so platte Fladen mit kartonartiger Konsistenz. Zwei davon mit etwas Sahne dazwischen haben entfernt an einen Windbeutel erinnert. Danach hatte ich das mit dem backen erst mal auf Eis gelegt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH